Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26015 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2025 20:30

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.290
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37569 mal.

The Comedian, Wer zuletzt lacht 
7/10

Dracula tot aber glücklich 
6,5/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 21 Jan 2025 21:25

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Borowski und der Engel 4/5

Geschrieben: 21 Jan 2025 22:41

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

The Roundup: No Way Out (Prime Video) 8/10 Punkte

Vergiftete Wahrheit (Blu-ray) 8/10 Punkte

Goblins - Tödliche Biester (Prime Video) 6,5/10 Punkte

Die Frau im Nebel (Arte-Mediathek) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: 22 Jan 2025 00:34

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bullet in the Head (Kinofassung) (BD) 6,5/10

Bombastisches Hongkong-Actioninferno von John Woo mit unglaublich hohem Bodycount, jedoch durchaus guter Geschichte. Die Inszenierung und musikalische Untermalung ist aber schon sehr Eighties... 

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 22 Jan 2025 09:08

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wolfs (Apple TV)

Clooney und Pitt als Duo funktioniert einfach wunderbar, die Chemie zwischen den beiden macht einfach Spaß und dennoch kann der Film nicht wirklich was damit anfangen.
Der Einstieg in den Film, die anfänglichen Szenerien und die Einführung der Charaktere entlockt ein schmeichelhaftes Lächeln und eigentlich freut man sich nach dem ersten Kapitel, der richtig Laune macht, dass es ja nur besser werden kann. Pustekuchen!
Die Story nimmt einfach keine Fahrt auf, die Dialoge sind zwar insgesamt in Ordnung, erreichen aber nie den Charme oder eine eigene Ader anderer solcher Filme und letztendlich kann Wolfs als "nett" oder "seichte Unterhaltung" abgetan werden.
Eigentlich schade, denn Potenzial war mehr als vorhanden.

6/10
Geschrieben: 22 Jan 2025 09:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Da waren's nur noch zwei", 2019 05/10

Diesen Horrorfilm fand ich ebenfalls vor Ort. In der ersten Hälfte war er lediglich ein Teeniedrama mit deutlichen Schwächen in den Charakterzeichnungen. Zickten sich die jungen Frauen in einer Szene an, alberten sie in den nächsten wieder miteinander herum. Das war vollkommen unrealistisch. Ständig gab es diesen Verhaltensumschwung, was irgendwann nervte. Die Location des einsam gelegenen Hauses war okay, aber die oft von der Kamera eingeblendeten Jagdtrophäen waren zu viel. Sie trugen auch nichts zur Handlung bei. Offenbar wollten die Verantwortlichen dem internationalen Publikum vermitteln, dass in Belgien nur Schießwütige wohnen, die alle möglichen Waldtiere mit sich herumtragen oder an ihre Wände schlagen. Dabei sind wir nicht mehr in den 1990ern. So wollten dann auch die sich modern artikulierenden Jugendlichen nicht in das düstere Setting passen. Das Ende wartete mit einem Plottwist auf, dessen Erklärung dann leider zu sehr in die Länge gezogen wurde. Der deutsche Filmtitel passte überhaupt nicht, der niederländische Originaltitel "Falsch" passte besser.

Die Bildqualität war sehr gut. Weitestgehend ohne sichtbares Filmkorn, befand sich die Schärfe auf einem hohen Niveau. Die Farben wirkten nur am Anfang natürlich und sahen später zu sehr nachbearbeitet aus. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war in Ordnung, neben unbekannten Stimmen wirkten auch bekanntere mit. Die Musik war okay.

Wegen der unglaubwürdigen Charaktere, einem seltsamen Selbstbild der belgischen Bevölkerung und den vielen abgeschlachteten Tieren bekommt "Da waren's nur noch zwei" nur eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 22 Jan 2025 12:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Doctor Sleep (Directors Cut) (BD):

Ich habe die Romanvorlage gelesen und entsprechend war ich sehr gespannt auf diesen Film und ich muss sagen dieser Film war ganz ordentlich. Man erkennt viele Szenen aus dem Romen wieder. Beim ersten Drittel wurde aber extrem viel zusammengefasst, wodurch das Storytelling sprunghafter und holpriger als im Roman ist. Hätte ich die Vorlage nicht gelesen hätte ich Schwierigkeiten gehabt einige Entwicklungen nachzuvollziehen.
Das 2. Drittel ist dann komplett 1 zu 1 zur Vorlage, was aber als Buch sehr gut und atmosphärisch dicht rüber kommt, funktioniert als Film weniger und hat schon ein paar Längen. Erst im letzten drittel geht es aber ab, hier ignoriert man die Vorlage komplett und schafft einen Übergang zum Kubriks Shining Verfilmung und das letzte drittel holt unglaublich viel raus. Die Atmosphäre ist toll und die Spannung ist dann richtig gut. Es gibt da so viele Insider zum Shining Film das machte tierisch viel Laune. Einzig das Ende an sich war dann deutlich weniger Happy als in der Vorlage, dass fand ich dann wieder nicht so gut.
Vom Cast her war Rebecca Ferguson ein Highlight. Sie spielt Rose the Hat toll, wunderbar verspielt und stellenweise schön psycho. Auch der Rest des Casts macht ihre Sache sehr gut, auch wenn diese deutlich diverser gecastet sind als in der Vorlage, ist es nie störend, wobei man einfach die Verbindung zwischen Abra und Danny hat unterm Tisch fallen lassen um nicht noch mehr fragen aufzustellen.
Insgesamt ein ganz ordentlicher Film, mit einem klasse Finale.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Jan 2025 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.439
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31028 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

First Strike (Langfassung) (BD)

Ich muss gestehen ich hatte den vierten Teil der Police Story reihe deutlich besser in Erinnerung. Vor allgem in dieser Langfassung hat dieser Film schon ein paar Längen aufzuweisen wo sich das ganze sehr zieht.
Die Action ist zwar abwechslungsreich und Ideenreich gestaltet aber gefühlt irgendwie auch recht unspektatulär. Einzig der Lagerhausfight, der hat mir gut gefallen.
Russen als Bösewichter waren hier Klischee pur und wie sie agieren eher unfreiwillig komisch als wirklich bedrohlich, vor allem mit diesen übertriebenen Schulterpatts in den Anzügen war es schon sehr albern.
Immerhin Australien als Kulisse war schön anzuschauen. Aber ich muss sagen inzwischen finde ich diesen Film nur noch mittelmäßig

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Jan 2025 19:26

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.167
Clubposts: 44
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 546 mal.

The Outlaws (BR) 9/10

Wow, was ein Spektakel.. Echt brutal.
Geschrieben: 22 Jan 2025 19:59

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 27.493
Clubposts: 2.247
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
210
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
122
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 134570 mal.
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Ein Sommer in Italien (7/10) ZDF HD
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!

Meine Streaming Abos
Amazon Prime Video - Disney+ - Netflix 
Paramount+ - RTL+ - WOW TV

LG Gerry

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1290 Gäste online.