Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26016 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2025 09:30

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.508
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25449 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Back in Action 4K DV Atmos (Netflix)

6/10 Mentos ab in die Colaflasche 

Ach ja ganz amüsanter Zeitvertreib der nicht wehtut aber auch nichts neues beiträgt. Jedenfalls stimmt die Chemie untereinander.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 20 Jan 2025 09:36

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Nach den vielen Lobeshymnen habe ich mir "The Substance" angesehen, und Oh boy, was war das bitte für ein schlechter Film. Der Film wollte am Ende zu viel und hat sich verloren. Die Kritiken gehen dadurch unter bzw. sind zu platt; weniger ist halt manchmal mehr. Schade, ich freue mich eigentlich immer über erfolgreiche Filme von Frauen, doch hier, das war nichts. 2/10 
Geschrieben: 20 Jan 2025 11:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Abagail HD 7/10
Hat mich gut unterhalten der Horror Film, Core ist sehr hoch.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Jan 2025 17:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Se7en 10/10 (4K)
Detective Lt. Sommerset (Morgan Freeman) und sein Nachfolger Mills (Brad Pitt) jagen einen Serienkiller, der von den sieben Todsünden besessen ist. Der Täter scheint den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein und hinterlässt raffinierte Hinweise an den Tatorten. Es wird klar, dass der Killer aussergewöhnlich intelligent und grausam ist, was die Jagd für die Ermittler zunehmend schwieriger macht.

Se7en ist für mich nach wie vor ein absolut perfekter Thriller, der sich mit Recht als Massstab für das Genre etabliert hat. David Fincher zeigt hier einmal mehr, warum er zu den grössten Filmemachern seiner Generation gehört, jeder Aspekt des Films ist durchdacht und zeugt von seiner Perfektion. Die Kameraeinstellungen sind meisterhaft gewählt, jede Szene trägt zur düsteren Atmosphäre bei, die den Film zu einem echten Erlebnis macht. Der Schnitt ist ebenso hervorragend und steigert die Spannung auf subtile, aber effektive Weise. Die Darsteller, allen voran Brad Pitt und Morgan Freeman, liefern eine unglaublich starke Performance und verleihen ihren Charakteren eine beeindruckende Tiefe. Auch Gwyneth Paltrow fügt sich perfekt in das Ensemble ein und trägt zur emotionalen Intensität des Films bei. Visuell ist Se7en ein Fest, die düstere, regnerische Stadtlandschaft und die klaustrophobischen Innenaufnahmen verstärken das bedrückende Gefühl, dass den gesamten Film durchzieht. Die Inszenierung von Gewalt ist nie plump, sondern subtil und erschreckend, was den Schrecken der Taten noch verstärkt. Die meisterhaft komponierte Musik von Howard Shore unterstützt die düstere Stimmung und bleibt im Gedächtnis. Se7en ist ein aussergewöhnliches Werk, dass nicht nur wegen seiner Handlung, sondern auch aufgrund seiner handwerklichen Qualität in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Jan 2025 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Wer bin ich?  2,5/5

Geschrieben: 20 Jan 2025 21:11

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.301
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37591 mal.

Tatort Stuttgart Verblendung  (ARD Mediathek)
9/10

Der Blob (1988 BD)
8/10
Geschrieben: 20 Jan 2025 23:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.876
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
1984 (1984) (4K Remastered)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56846 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

...Und zum Abschluss
Star Trek X: Nemesis  8,5/10

Für mich kein würdiger Abschluss der Reihe. Bildgewaltig, aber mit einer eher seltsamen Story. Ein Klon wird erzeugt (woher bekommen die Picard's Gene?) und der wird künstlich 'gealtert' - was natürlich schief geht. Und der übernimmt so mir nichts dir nichts die Romulaner. Und das mit Hilfe eines kaum bekannten Volkes... Nee näh?

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 Jan 2025 07:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Jamie Marks is Dead", 2014 05/10

Dieses Horrordrama fand ich in einem Gebrauchtwarenladen und nahm es aufgrund der interessant klingenden Handlung mit. Diese war auch eigentlich okay, nur haperte es an der Umsetzung. So war durch die deutlich spürbaren Vibes schnell klar, in welche Richtung es mit Jamie und den beiden an seinem Grab laufen würde. Auch fand ich den Einstieg in die Geschichte schwer, da es anfangs eine kleine Rückblende gab, die nicht als solche gekennzeichnet wurde. Die weitere Erzählung verzichtete dann darauf, obwohl mehr Rückblenden das Drama verstärkt hätten. Die angedeuteten Sexszenen empfand ich als cringe. Einige andere ergaben keinen wirklichen Sinn. Das tote Tier, welches vor dem Haus hing, trug absolut nichts zur Geschichte bei. Durch einige Längen fühlte sich die 100 minütige Laufzeit eine halbe Stunde länger an. Die schauspielerischen Leistungen waren okay, bei dem Darsteller der Titelrolle fiel mir oft eine Ähnlichkeit zu Daniel Radcliffe auf.

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben sahen durch eine zu starke Nachbearbeitung nicht natürlich aus. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation wurde mit unbekannten Stimmen besetzt. Diese machten ihre Arbeit gut, allerdings war die Abmischung nicht gelungen. Die Tonspur war insgesamt zu leise, die seltene Musik lauter als die Dialoge. Diese war, wenn sie denn mal zu hören war, okay.

Auch wenn die Handlung an sich in Ordnung war, gefiel mir die Inszenierung weniger. Meiner Meinung nach hätte die Geschichte etwas anders erzählt werden sollen. So gibt es von mir nur eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 21 Jan 2025 10:00

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alien: Romulus ( 4K ) 8/10 Alien: Romulus kehrt zu den Ursprüngen des Sci-Fi-Horror-Franchises zurück und konfrontiert eine Gruppe Weltraum-Siedler auf einer verlassenen Raumstation mit dem furchteinflößenden Wesen aus einer anderen Welt.
Die Story spielt zwischen Teil 1+2 und man kehrt zu den Anfängen des Franchises zurück. Das Szenario auf der Raumstation ist zwar nicht neu, aber gehört einfach zu Alien dazu. Die Atmosphäre ist beklemmend, düster...Ganz starkes Szenario. Die Geschichte hat sich dazu kaum verändert. Einer nach dem anderen stirbt und am Ende gibt es einen Überlebenskampf. Der Cast dazu gefiel mir nicht so wirklich. Bis auf Cailee Spaeny, David Jonsson und Archie Renaux fand ich den Rest eher schwach und teilweise sogar nervig. Das Alien selbst war wirklich erstklassig ausgearbeitet. Ich war wieder sowas von im Alienfieber. Das Ende haute nochmal richtig was raus. Es gab reichlich Action und die war sogar richtig gut.
Fede Álvarez kehrt mit Romulus wieder zu den Anfängen zurück und haut einen richtig guten Film raus, der einige Schwächen im Cast und Story hatte. Ich freue mich auf weitere Teile und das Alienfieber wurde bei mir wieder entfachtin-love.png

Geschrieben: 21 Jan 2025 13:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31038 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Beatifull Disaster ( Prime)

Hab die Bestseller Romanreihe nie gelesen aber ich muss sagen ich habe mich mit diesem Film gut unterhalten gefühlt. Man sieht dem Film zwar an dass das Budget eher niedrig war und man hat anstatt größere Namen mehr auf ehemalige Serienstars gesetzt aber als Screwball Comedy ist dieser Film ganz witzig.
Die ganzen Streiterein zwischen Dylan Sprouse und Virginia Gardner machen Laune, zumal beide auch eine sehr gute Chemie haben. Gardner ist auch bezaubernd anzuschauen während Sprouse sogar einige ganz gute Martial Arts Szenen hinlegt. In diesem Film gibt es mehrere harte MMA Szenen, sehr gut choreografiert und ausgeführt. Auch sehr gut aufgenommen. Da sollten sich mal einige Action Fuzzis ne Scheibe von Abschneiden.
Es gibt einige durchgeknallte momente wo man die Gürtellinie weit unterschreitet aber ich muss sagen, ich habe gut gelacht. Die Story selbst ist simpel und von Anfang bis Ende vorhersehbar, aber ich muss sagen ich hatte zu keiner Sekunde langeweile und mit seiner 95 Minuten Laufzeit ist dieser Film auch sehr angenehm für zwischendurch

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1110 Gäste online.