Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26016 Antworten

Geschrieben: 19 Jan 2025 15:24

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.508
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25449 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Alien Romulus 4K DV UHD

7/10

Atmosphärisch mal wieder ganz weit vorne man weiß ja was einen erwartet und dennoch wurde das Potenzial wieder mal nicht komplett ausgereizt. Das Bild sieht gut aus der Schwarzwert passt es ist detailreich und auch der Farbraum ist gut gelungen.
Tontechnisch ist noch deutlich Luft nach oben Disney typisch ist der Track aber einer der besseren der letzten Jahre.

----------

Erbarmungslos 4K UHD HDR10

8/10

Sehr guter Spätwestern leider fehlt es dem Bild an Durchzeichnung und mir persönlich ist es etwas zu dunkel .
Audiovisuell ist der die Stereo Spur sauber und Dialoge sehr gut verständlich.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 19 Jan 2025 16:06

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rambo III 8.5/10 (4K)
John Rambo (Sylvester Stallone) lebt in einem buddhistischen Kloster in Thailand, um inneren Frieden zu finden. Als sein ehemaliger Vorgesetzter Colonel Trautman (Richard Crenna) von sowjetischen Truppen in Afghanistan gefangen genommen und gefoltert wird, beschliesst Rambo, ihn zu retten. Gemeinsam mit afghanischen Rebellen greift Rambo die sowjetische Felsenfestung an, um Trautman zu befreien.

Teil 3 mag zwar eine sehr flache Story haben, doch für mich persönlich bleibt er ein absolutes guilty pleasure. Die Handlung ist simpel und vorhersehbar, doch das stört kaum, denn der Film liefert in Sachen Unterhaltung fast alles, was man sich von einem Action-Klassiker erhofft. Besonders die Oneliner von Rambo sind ein Highlight und machen den Film zu einem der unterhaltsamsten Teile der Reihe. Die Action selbst ist spektakulär, mit grossartigen, handgemachten Stunts und beeindruckenden Explosionen, die heute noch wirken. Im Gegensatz zu modernen Actionfilmen verzichtet Rambo III auf CGI und setzt stattdessen auf praktische Effekte, was dem Film eine rohe und authentische Energie verleiht. Die Kämpfe, Verfolgungsjagden und Feuergefechte sorgen für konstant hohe Spannung und machen den Film zu einem wahren Action-Feuerwerk. Zwar fehlt es an tiefergehender Charakterentwicklung und einer komplexeren Handlung, doch das tut dem Spass keinen Abbruch. Rambo III mag ein wenig over-the-top sein, aber genau das macht ihn zu einem der unterhaltsamsten Teile der Serie.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Jan 2025 20:09

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In a Violent Nature ( Amazon Prime UHD Deal für 0,99€ ) 3/10 Ein monströser Killer entsteigt seinem Grab im Wald, als eine Goldkette, die ihm etwas bedeutet, gestohlen wird. Fortan wandelt er durch den Wald, sucht die Kette und tötet dabei jeden, der ihm in den Weg kommt.
Die Grundidee, aus der Hinteransicht des Killers zu drehen, ist mal was anderes. Allerdings hadert es dabei an der Umsetzung. In den ersten 45-60 Minuten passiert relativ wenig und es wird einfach nur durch den Wald spaziert. Hier und da mal ein Kill. Die restlichen 30-45 Minuten sind dabei das beste am Film. Die Kills sind teilweise echt stark umgesetzt und mal erfrischend neu. Aber auch einfache Kills sind hier zu sehen. Und dabei alles schön handgemacht. Schauspielerisch die typischen dämlichen Handlungen. Die Atmo im Wald ist stark und ist schön anzusehen. Ich selbst als Hardcorefan von solchen Filmen habe verbissen durchgehalten. Hätte ich nicht von den guten Kills erfahren, hätte ich wohl abgeschaltet.
Bis auf die schönen Kills, der guten Atmosphäre im Wald bietet der Film zu wenig. Selbst Hardcorefans werden kaum gefallen finden. Das war einfach zu wenig. Die 0,99€ waren, zum Glück, gut investiert und mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Geschrieben: 19 Jan 2025 20:21

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

No Dogs Allowed 3,5/5

Geschrieben: 19 Jan 2025 20:38

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.301
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37591 mal.

Disney's Cap und Capper 
8/10

Disney's Die Hexe und der Zauberer 
8/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 19 Jan 2025 21:57

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Cruella (4K)  8,5/10

Ich hatte keinerlei Erwartungen an diese als Realfilm verwirklichte Vorgeschichte zu 101 Dalmatiner. Der Film begeistert jedoch von der ersten Sekunde an durch seine frische, freche Darstellung und symphatische Darstellerriege. Das Niveau wird bis zum Schluss, trotz mehr als 2 Stunden Laufzeit, hoch gehalten.

Arielle, die Meerjungfrau (2023) (4K)  2,5/10

Nachdem mich Cruella so positiv überrascht hat, habe ich mich noch an die Realverfilmung von Arielle gewagt. Leider finde ich die Hauptrollen sehr unsympathisch besetzt und auch in den Nebenrollen weiß lediglich Melissa Mc Carthy (die ich sonst eher weniger mag) zu überzeugen. Die kompakte Geschichte des Trickfilms wurde auf über 2 Stunden gestreckt, was den Film noch dazu extrem langatmig macht. Dazu kommen noch die ausufernden und meines Erachtens gegenüber dem Trickfilm deutlich abfallenden Gesangspassagen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 19 Jan 2025 21:58

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.876
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
1984 (1984) (4K Remastered)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56846 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek VIII: Der erste Kontakt  10/10
Auf 4K UHD gesehen.

Da bleibt mir doch vor staunen glatt der Mund offen stehen. Nie sah der Film besser aus (auch nicht im Kino).

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Jan 2025 22:56

xxChaosxx19

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 2
seit 17.12.2016
display.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.

Sebastian Fitzek's Der Heimweg ( Amazon Prime ) 

Sehr guter Thriller, meine Frau und Ich haben mega mit gefiebert. 
Hat uns sehr gut gefallen und können ihn wärmstens weiter empfehlen. 

7/10 
Geschrieben: 20 Jan 2025 00:22

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 11.876
Clubposts: 60
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
1984 (1984) (4K Remastered)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56846 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek IX: Der Aufstand  9,5/10
Auf 4K UHD gesehen.

Ein Film der mit weniger Action daherkommt, dafür aber mit mehr Emotionen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 20 Jan 2025 07:29

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Stoppt die Todesfahrt der U - Bahn 123", 1974 04/10

Bisher kannte ich nur das 2009er Remake mit John Travolta, das ich ziemlich langweilig fand, deshalb wollte ich mir mal das Original anschauen. Laut Rezensionen sollte es angeblich in jeder Minute hochspannend sein - welchen Film habe ich dann gesehen? Die Spannung hielt sich deutlich in Grenzen, schon nach einer halben Stunde zog sich die Länge ins Unerträgliche. Die schauspielerischen Leistungen blieben im Mittelfeld. Es gab dutzende vollkommen unpassende Sprüche, selbst von den Geiseln, die nie wirklich den Eindruck erweckten, wirklich Angst um ihr Leben zu haben. Das Ende fand ich dämlich und machte den Eindruck eines Nachdrehs, weil das Publikum mit einem eventuell vorhandenen anderen Schluss unzufrieden gewesen war.

Die Bildqualität war durchschnittlich. Im Stream gab es feines bis mittleres Filmkorn und häufige weiße sowie einige schwarze Punkte. Am schlimmsten fand ich die zu niedrige Helligkeit, die das Bild unnötig verdunkelte. Dazu kam der zu hohe Kontrast, der viele Details verschlang. Die Synchronisation klang hörbar alt, es gab leises Hintergrundrauschen und gelegentlich Zischlaute. Die Soundeffekte und Musik waren lauter als die Dialoge, worunter die Verständlichkeit litt. Die Musik war okay.

"Stoppt die Todesfahrt der U - Bahn 123" konnte mich nicht überzeugen. Wegen der langweiligen Handlung und des unglaubwürdigen Verhaltens der Geiseln gebe ich keine Empfehlung ab.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1083 Gäste online.