Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24714 Antworten

Geschrieben: Heute 16:15

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Rambo: First Blood Part II 8/10 (4K)
John Rambo (Sylvester Stallone) erhält im Gefängnis Besuch von seinem Ex-Kommandanten Trautman (Richard Crenna) und wird beauftragt, im Dschungel von Vietnam nach Kriegsgefangenen zu suchen. Mit Unterstützung der Agentin Co-Bao (Julia Nickson) findet er das feindliche Lager und steht vor der Herausforderung, die Gefangenen zu befreien und das Camp zu zerstören. Am Ende müssen Rambo und Co-Bao lebendig aus dem gefährlichen Dschungel entkommen.

Teil 2 setzt deutlich auf Action und weniger auf die tiefgründige Erzählweise des ersten Teils, was dem Film jedoch zugutekommt. Die Story ist einfach und folgt einem klaren Ziel: Rambo muss Kriegsgefangene im Dschungel retten. Diese Konzentration auf Action und militärische Missionen macht den Film zu einem unterhaltsamen, aber nicht besonders anspruchsvollen Erlebnis. Die 96 Minuten Laufzeit sorgen dafür, dass der Film nie langatmig wird und stets auf Hochtouren bleibt. Auch wenn die Charakterentwicklung flach bleibt, überzeugt Sylvester Stallone durch seine Präsenz und das intensive Action-Setting. Der Film zeichnet sich durch spannende Kampfszenen, beeindruckende Explosionen und eine Reihe von adrenalingeladenen Momenten aus. Trotz seiner Simplizität bleibt Teil 2 ein Klassiker des Action-Genres, der auch heute noch packt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 16:18

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 957
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 3585 Danke für 733 Beiträge

The Roundup Bluray
Fürn 10er bei Media Markt mitgenommen.

Fand ihn echt gut und habe mir eben den Nachfolger bestellt.
8,9/10
2 Kommentare:
von Dagoba am 18.01.2025 17:14:
@Topper_TH The Riunduo ist übrigens nicht der erste Teil der Reihe. Der ebenfalls gelungene Vorgänger trägt den Titel The Outlaws.
von Topper_TH am 18.01.2025 17:53:
@Dagoba Danke für die Info
Geschrieben: Heute 16:42

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe noch zwei 99 Cent Prime Sichtungen 

The Last Stop in Yuma County (6/10)
Von dem Film hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft, Setting und die kurze Laufzeit haben mir gefallen. Allerdings werden die Figuren nicht besonders ausgearbeitet und alles bleibt ein bisschen diffus und konturlos. Trotz lediglich 90 Minuten Spielzeit kulminiert das Geschehen schon vor dem Ende des Films, ich bin nicht sicher, ob ich das gut finde. Es gibt viele starke Ansätze und man fühlt sich an mögliche Vorbilder erinnert, insgesamt kann man sich das Werk auf jeden Fall mal ansehen.

Die Gleichung ihres Lebens (7,5/10)
Die Geschichte der 25-jährigen Mathematikerin Marguerite Hoffmann hat mir sehr gut gefallen, das Seherlerlebnis dürfte aber sehr stark davon abhängen, wie man mit der Hauptfigur zurechtkommt. Ella Rumpf spielt hier toll eine geniale aber schwer zugängliche Frau, die in ihrer eigenen Welt lebt. Ich mag solche "Super-Nerds" und wenn sie in Kontakt mit dem "echten Leben" kommen erlebt man häufig skurrile Momente. Sicher keine neue Geschichte, aber mir hat sie gefallen wie auch die Erzählweise.

Jetzt warten noch "In a Violent Nature" und Chantal wink.png

Geschrieben: Heute 19:15

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.214
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21877 mal.
Erhielt 14956 Danke für 3067 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Doppelmord 4K UHD DV

8/10

Auch nach 26 Jahren hat der Film kaum an Reiz verloren man was ich damals von Ashley geschwärmt und ein richtig gutes Bild ist dabei herausgekommen.
Der Ton dagegen eher zweckmäßig mit Luft nach oben.

----------

Dominique - Rise of the Phönix 4K UHD HDR10

6/10

Natürlich kein Meisterwek eher die Auferstehung John J. R. ukrainischer Schwester in Form einer One Woman Army und eine Mischung aus Home Alone ein ganz kleines bisschen A-Team und eben den berühmten roten Stirnband Träger.

Ein No Brainer wo die letzte halbe Stunde so einiges richtig macht die blutgen Shootouts können sich durchaus sehen lassen und auch die Härte stimmt.

Budget bedingt war vielleicht auch nicht mehr drin.
In Tageslichtszenen sieht das Bild richtig gut aus in dunklen und bei Nachtszenen muß man kleinere Abstriche in Kauf nehmen.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 20:32

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 10.459
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 28962 mal.
Erhielt 40494 Danke für 10440 Beiträge

Die Eisprinzen 
8,5/10

Meerjungfrauen küssen besser 
8/10

Beide auf BD gesehen 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 520 Gäste online.