Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26018 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2025 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Barbie als Rapunzel", 2002 05/10

Das zweite Abenteuer der Modepuppe war eher durchschnittlich geraten. Mir fehlte etwas die Spannung. Neben einigen kleinen Logiklöchern (z.b. brennender Marmorboden) waren mir die tierischen Nebenfiguren an Rapunzels Seite zu austauschbar. Daneben war mir der Märchenanteil zu gering, insbesondere wurde mir zu wenig von Rapunzels Haar gezeigt. Die Antagonistin hielt ich teilweise für zu bösartig, weswegen ich die Altersfreigabe ab 0 Jahren als zu gering empfand und den Film, auch wegen seiner düsteren Optik, lieber erst ab 10 Jahren empfehle.

Die Bildqualität im Stream war durchschnittlich. Es gab keine ausreichende Schärfe, dafür zumindest ein sauberes Bild. Gelegentlich tauchten flackernde Stellen auf (z.b. am Leinwandbild), was auf das Rendering zurückzuführen war. Die Farben waren gemäß der Handlung über weite Teile der Laufzeit hinweg düster und trostlos geraten. Der Kontrast war okay. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen professionell, die Musik war gut. Nur das magische Thema wurde mir etwas zu oft wiederholt.

"Barbie als Rapunzel" konnte mich weniger gut unterhalten. Das ist für mich eher so ein Film für einen verregneten Sonntag, wenn sonst nichts läuft. Daher gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung von mir.
​​​​​​
Geschrieben: 17 Jan 2025 12:27

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.508
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25461 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

The Killer UHD (Sky on Demand)

6/10

John Woos Remake seines eigenen Meisterwerks hat alles aber von allem zu wenig.und nicht  den Charme und die Atmosphäre des Originals. Es fehlt mir das dreckige auf den Straßen z.B. alles wirkt sauber und auf Hochglanz getrimmt so sah Hongkong nie aus.

Es gibt Tauben abwechslungsreiche Action blutige Shootouts schöne Schauplätze und wunderbare SlowMos. so weit so gut.

Hat man sich so richtig in die Couch trappiert ist es auch schon wieder vorbei mit der Action zudem weißt der Mittelteil einige Längen auf etwas straffer hätte es dann schon sein dürfen.

Dem Cast kann ich dagegen keinen Vorwurf machen es sind einige bekannte Gesichter dabei und dem Eye Candy verzeihe ich so ziemlich alles wenn es zur Sache geht. Chow Y. Fat ist sowieso unerreichbar in Sachen Coolnis damals konnte er glaube ich auch nur so still dastehen und in die Kamera schauen und es hätte irgendwie cool ausgesehen

Alles in allem kann der Action Altmeister es noch und versteht sein Handwerk da er auch am Drehbuch mit Brian Helgeland beteiligt war verhindert eigentlich nur die etwas zu lang geratene Laufzeit eine höhere Wertung.

Ich würde ihm auf jeden Fall eine zweite Chance geben.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 17 Jan 2025 15:41
Gerade gab es Predators (4K)
Ein fast 100% Aufguss des Originals, der aber trotzdem sehr gut zu unterhalten weiss. Die 3 neuen Predators wurden sehr gut umgesetzt.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 17 Jan 2025 19:15

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Subservience (2024)

Ein spannender Sc-Fi Thriller der mir sehr gut gefallen hat. Der Film zeichnet eine beängstigende 
Zukunftsversion zum Thema KI. Megan Fox spielt den Roboter wie ich finde absolut großartig. 8/10

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Jan 2025 20:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 13.319
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 37631 mal.

Disney's Cinderella (1950)

8,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 18 Jan 2025 07:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Meine teuflisch gute Freundin", 2018 05/10

Diese deutsche Komödie wollte meine Familie sehen. Wie für deutsche Filme üblich, gab es die stereotypischen Figuren: die Coole, die Schüchterne, die B*tches, der Außenseiter und der ehrliche Alibifreund. Daneben wurden die typischen Ökoeltern gezeigt, die ihr Kind bestricken und Gemüse besingen... Die Inszenierung war typisch deutsch und damit nicht mein Fall. Auch das laienhaft - übertriebene Schauspiel in Verbindung mit der krampfigen Verwendung von Jugendsprache gefiel mir nicht, dadurch hatte ich den Eindruck, das Projekt einer Filmhochschule zu sehen. Nur Ludwig Simon spielte glaubwürdig. 

Die Bildqualität im Stream war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen zu stark nachbearbeitet aus, der Kontrast war gut eingestellt. Die Musik war okay, wenn auch hier für den modernen Touch auf rein englische Lieder gesetzt wurde.

Eigentlich gefielen mir nur die Kameraarbeit und der Schnitt, wodurch das Projekt wenigstens professionell gefilmt aussah. Die Handlung und das Schauspiel waren meiner Meinung nach jedoch stark ausbaufähig. Daher gebe ich für "Meine teuflisch gute Freundin" keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 18 Jan 2025 14:18

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.379
Clubposts: 7.508
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
652
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25461 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Der Heimweg 4K HDR10+ (prime)

7/10

Ganz ordentlich und gänzlich anders als der Tatort Polizeiruf Einheitsbrei. Alle Beteiligten liefern eine ordentliche und glaubwürdige Performance ab bei diesem schwierigen Thema. Das Fitzek Buch kenne ich nicht.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 18 Jan 2025 14:58

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kraven The Hunter(True ID)

Ich war tatsächlich ganz gespannt auf den Film, auch wenn ich jetzt nicht die mega Erwartungen hatte.
Wie üblich bei Sony haben sie die Vorlage nahezu komplett ignoriert und was eigenes daraus gebastelt. Nur Kleinigkeiten wurden übernommen.
Das R-Rating war zumindest eine gute Wahl und jab es gibt einige sehr blutige Momente. Blöd ist nur dass die CGI Bluteffekte ziemlich mies aussahen und so der Härte schon einiges an Wucht nahmen und stattdessen eher unfreiwillig komisch wirkte.
Allgemein waren die CGI Effekte etwas schwach.
Ebenso unfreiwillig komisch waren die Dialoge, die stellenweise schon arg bräsig waren.
Russel Crowe immer noch merklich übergewichtig sah man regelrecht an dass er hier total unterfordert war. Ich hab nur auf den Moment gewartet dass er die Augen verdreht beim aufsagen seiner Sätze.
Auch so manche Charakterentwicklungen ergeben nicht wirklich viel Sinn vor allem bei dem Origin Part welches sich auch zieht ohne Ende. Naja überzieht sich dieser Film von Anfang bis Ende. Allgemein ist dieser Film mit seinen 126 Minuten zu lang geraten. 1h. weniger Laufzeit hätten diesem Film gut getan und die besten Szenen wurden auch schon bereits in den Trailern verballert. Viel mehr Action hat dieser Film nämlich nicht.
Aaron Taylor Johnson ist zwar sehr cool aber auch er wirkt hier recht lustlos und spult einfach nur runter.
Die einzige die sich Mühe gibt ist Ariana Debose, wobei ihre Mühen praktisch für die Katz sind, weil dieser Film einfach nicht wirklich viel hergibt.
Was noch etwas rausholte war das Finale in den Wäldern und anschließend auf der Weide. Das war ganz unterhaltsam wobei auch hier was die Action angeht, ist man schon besseres gewohnt, auch was die Härte angeht. Aber tatsächlich der einzige Moment wo ich mich nicht gelangweilt habe.
Insgesamt kein guter Film. Irre langweilig, stumpfsinnig und wie gewollt aber nicht gekonnt.

1,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

4 Kommentare:
von Macintosh007 am 18.01.2025 16:43:
@Sawasdee1983 Vor Filmstart köderte ja Sony indem sie die ersten 8 min. veröffentlichten, von Filmstart an bis zu dem Punkt wo ihm die Flucht gelang. Das gezeigte sah okay aus, eine Kinokarte aber nicht unbedingt wert.
von Macintosh007 am 18.01.2025 16:44:
Mein problem ist auch das die Zeichentrickauftritte aus den 90ern prägend für die Figur waren. Dementsprechend konnte ich die Wahl von Johnson nicht nachvollziehen. Das muss ein richtiger Afrikanischer Großwildjäger sein, ein muskelbepackter Chuck Norris verschnitt in seinen besten Jahren.
von Sawasdee1983 am 18.01.2025 16:57:
@Macintosh007 ja nach den 8 min. kommt Rückblende und von da an zog es sich. Die 90er Serie kenne ich auch noch aber die meisten unter 25 kennen die nicht mehr, überhaupt ist der Charakter außerhalb der Comicblase unbekannt. Auch von Nachteil
von Macintosh007 am 19.01.2025 03:51:
@Sawasdee1983 Ich finde es allgemein schade das diese Serien keinen re-run erleben sondern stattdessen im 'Schrank' verbleiben. Aber das trifft auf viele Serien vergangener Tage zu denen eine gewisse Hingabe zuteil wurde.
Geschrieben: 18 Jan 2025 14:59

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "FKNOESTREET"
Der Heimweg 4K HDR10+ (prime)

7/10

Ganz ordentlich und gänzlich anders als der Tatort Polizeiruf Einheitsbrei. Alle Beteiligten liefern eine ordentliche und glaubwürdige Performance ab bei diesem schwierigen Thema. Das Fitzek Buch kenne ich nicht.
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Für mich war der Film rundum schlecht. Aneinandergereihte Logiklöcher, nur unterbrochen durch schrecklich gefilmte Rückblenden, so war ich gleichzeitig genervt und gelangweilt. 
Die Schauspieler wirkten auf mich lustlos, ob es glaubwürdig dargestellt war ist für mich schwer zu beurteilen, weil die Figuren ständig vom Drehbuch gezwungen werden unglaubwürdige Dinge zu tun. Es wird Twist an Twist gereiht ohne eine komplette Geschichte im Blick zu haben. Eine Richtungsänderung kann in einem Film effektiv sein, einen ganzen Film darauf aufzubauen hat für mich überhaupt nicht funktioniert.
Dass für dieses reißerische Werk gleich zwei wichtige Themen (Suizid und häusliche Gewalt) missbraucht werden finde ich sehr fragwürdig. Erstaunlich also wie weit die Geschmäcker auseinander gehen, von mir gibt es 3/10
Geschrieben: 18 Jan 2025 15:30

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Jackie Chans Erstschlag Langfassung BD 8,5/10

Auf Deutsch kann ich die Fassung nur bedingt empfehlen. Für den vollen Genuss sollte man sie sich im O-Ton anschauen. Was aber nur Jackie Chan Fans zu empfehlen ist. Für gelegenheits Schauer reicht wohl weiterhin die reguläre Deutsche Fassung.

Criminal Squad - Dirty Jobs - Dirty Cops BD 9/10

Ich mag diese Art von Filme einfach. Sehr starker Heist Thriller.

Criminal Squad 2: PANTERA Kino 8,5/10

Im Grunde eine ziemlich starke Fortsetzung. Für meinen Geschmack hätte es etwas mehr Action sein können, um die durchgehende Bedrückende Spannung auf zu lockern. Man merkt halt ziemlich stark, dass es sich um den Mittelteil der Trilogie handelt. Auch sieht man an drei Stellen sehr deutlich, dass da Handlung gekürzt wurde. Hoffentlich muss man nicht wieder 8 Jahre auf das Finale warten.

Sonic 3 Kino 

Der Film ist einfach nur geil. Bis auf einen kleinen Abschnitt, der diesmal besser umgesetzt wurde als noch der Hawaii Abschnitt in Teil zwei, konzentriert man sich voll und ganz auf Team Sonic und Team Robotnik. Und man haben es die Auseinandersetzungen in sich. Highlight hierbei sind Shadow, der einfach nur der Hammer ist und Jim Carry als doppelter Robotnik. Ich habe bei der Tanz Szene regelrecht Tränen gelacht. Wo ich auch richtig baff war, bei der technischen Umsetzung. Die CGI Effekte sehen noch besser aus als in Teil zwei. Wie sich das Fell bewegt im Chaos Modus. Einfach nur geil. Auch der Endkampf hat es wieder in sich. Was hier angefeuert wird ist der pure Wahnsinn. Wir waren alle restlos begeistert. Dann noch der coole Soundtrack und der bombastische Sound und die herzzerreißende Hintergrundgeschichte zu Shadow. Herrlich. Und auch wenn Teil vier schon angekündigt und bestätigt ist, unbedingt nach dem Abspann sitzen bleiben. Es kommt noch eine coole Szene.

10/10 Sonic Ringen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1420 Gäste online.