Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24702 Antworten

Geschrieben: Heute 10:09

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Barbie als Rapunzel", 2002 05/10

Das zweite Abenteuer der Modepuppe war eher durchschnittlich geraten. Mir fehlte etwas die Spannung. Neben einigen kleinen Logiklöchern (z.b. brennender Marmorboden) waren mir die tierischen Nebenfiguren an Rapunzels Seite zu austauschbar. Daneben war mir der Märchenanteil zu gering, insbesondere wurde mir zu wenig von Rapunzels Haar gezeigt. Die Antagonistin hielt ich teilweise für zu bösartig, weswegen ich die Altersfreigabe ab 0 Jahren als zu gering empfand und den Film, auch wegen seiner düsteren Optik, lieber erst ab 10 Jahren empfehle.

Die Bildqualität im Stream war durchschnittlich. Es gab keine ausreichende Schärfe, dafür zumindest ein sauberes Bild. Gelegentlich tauchten flackernde Stellen auf (z.b. am Leinwandbild), was auf das Rendering zurückzuführen war. Die Farben waren gemäß der Handlung über weite Teile der Laufzeit hinweg düster und trostlos geraten. Der Kontrast war okay. Die Synchronisation war dank bekannter Stimmen professionell, die Musik war gut. Nur das magische Thema wurde mir etwas zu oft wiederholt.

"Barbie als Rapunzel" konnte mich weniger gut unterhalten. Das ist für mich eher so ein Film für einen verregneten Sonntag, wenn sonst nichts läuft. Daher gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung von mir.
​​​​​​
Geschrieben: Heute 12:27

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.211
Clubposts: 7.448
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
633
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21851 mal.
Erhielt 14915 Danke für 3064 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Killer UHD (Sky on Demand)

6/10

John Woos Remake seines eigenen Meisterwerks hat alles aber von allem zu wenig.und nicht  den Charme und die Atmosphäre des Originals. Es fehlt mir das dreckige auf den Straßen z.B. alles wirkt sauber und auf Hochglanz getrimmt so sah Hongkong nie aus.

Es gibt Tauben abwechslungsreiche Action blutige Shootouts schöne Schauplätze und wunderbare SlowMos. so weit so gut.

Hat man sich so richtig in die Couch trappiert ist es auch schon wieder vorbei mit der Action zudem weißt der Mittelteil einige Längen auf etwas straffer hätte es dann schon sein dürfen.

Dem Cast kann ich dagegen keinen Vorwurf machen es sind einige bekannte Gesichter dabei und dem Eye Candy verzeihe ich so ziemlich alles wenn es zur Sache geht. Chow Y. Fat ist sowieso unerreichbar in Sachen Coolnis damals konnte er glaube ich auch nur so still dastehen und in die Kamera schauen und es hätte irgendwie cool ausgesehen

Alles in allem kann der Action Altmeister es noch und versteht sein Handwerk da er auch am Drehbuch mit Brian Helgeland beteiligt war verhindert eigentlich nur die etwas zu lang geratene Laufzeit eine höhere Wertung.

Ich würde ihm auf jeden Fall eine zweite Chance geben.

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 15:41

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.842
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7103 mal.
Erhielt 10923 Danke für 1479 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gerade gab es Predators (4K)
Ein fast 100% Aufguss des Originals, der aber trotzdem sehr gut zu unterhalten weiss. Die 3 neuen Predators wurden sehr gut umgesetzt.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1515 Gäste online.