Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 29334 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2025 22:52

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

No Way Out - Es gibt kein Zurück (Prime Video) 8/10 Punkte
Spannender Thriller aus dem Jahre 1987 mit starker Besetzung (Kevin Costner, Gene Hackman, Will Patton). Hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen (wahrscheinlich schon 15 bis 20 Jahre her). Immer noch ein toller Film.

Hunt (Prime Video) 8/10 Punkte
Actionreicher Spionage-Thriller aus Südkorea von und mit Lee Jung-jae (Regie + Hauptrolle + Drehbuch). Ohne zumindest ein paar Vorkenntnissen zur südkoreanischen Geschichte muss man schon ganz schön aufpassen, um der Handlung zu folgen. Hinzu kommen die für Spionagefilme üblichen Wendungen, sodass man auch mal den Überblick verlieren kann. Dennoch ein spannender Film mit guter Action und einem explosiven Finale.

Renfield (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Nicolas Cage als Dracula und die coolen Actionszenen machen Spaß. Auch wenn meine Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, bietet der Film trotzdem kurzweilige Unterhaltung.
Geschrieben: 16 Jan 2025 08:16

gelöscht

"Misery", 1990 07/10

Nach dem Kauf der neuen Capelight - Blu Ray, die auf dem 4k - Scan basiert, wollte ich mir den Horrorfilm nach einer Stephen King - Geschichte mal wieder ansehen. Die Handlung selbst sagte mir zu, obwohl es in der ersten Hälfte einige Längen gab. In der zweiten wurde die Spannungskurve gesteigert und hier wurde bis zum Ende auch die Brutalität erhöht. Schauspielerisch lieferten sowohl Kathy Bates als auch James Caan glaubwürdige Leistungen ab. Das Kleinstadt - Setting war gut und hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr gezeigt werden können. Die Kulissen des umfunktionierten "Gästezimmers" hielt ich jedoch schon bei der Erstsichtung vor vielen Jahren für einen Setbau. Dadurch, dass sich die meisten Szenen dort abspielten, wirkte der ganze Film wie eine günstige Produktion. Es gab jedoch einige nette Effekte und eine gute Maske.

Die Bildqualität der Capelight - Version war deutlich besser, als die der 2009er Blu Ray. Das Filmkorn fiel feiner aus und war in den meisten Szenen kaum sichtbar, nur in einigen Szenen stach es in Teilbereichen hervor. Durch den 4k Scan war die Schärfe so hoch wie nie zuvor. Das Bild war nahezu sauber, ich konnte aber einige wenige weiße Bildpunkte entdecken. Was mich störte, war die fehlende Bildstabilisierung in Standaufnahmen. Hier wackelten die Aufnahmen von Annie Wilkes' Haus, als wenn in der beschaulichen Kleinstadt gerade ein leichtes Erdbeben herrschen würde. Das hätte für die 4k - Veröffentlichung gefixt werden müssen! Die Farben waren mir zu erdlastig, auch hier erwies sich das "Gastzimmer" als nachteilig, da es nur Erdtöne beinhaltete, was das Bild zu warm machte. Der Kontrast war ausgeglichen. Die deutsche Synchronisation war sehr gut restauriert worden, die PCM 2.0 Tonspur klang weniger dumpf als bei der alten Blu Ray und deutlich lauter. Nur wurde die Tonspur ab dem Hausbesuch des Sheriffs leiser. Die Musik war sehr gut und passte vor allem in den spannenden Momenten.

Insgesamt war "Misery" solide, wenn eine 90 minütige Fassung vermutlich auch einige Längen aus der 107 Minuten langen Laufzeit hätte vermeiden können. Durch das günstige Set und einige beim Dreh entstandene Kamerawackler wirkte die Produktion etwas einfach. Als Fazit lässt sich sagen, dass es eine solide, aber nicht eine der besten Verfilmungen von King - Stoffen ist. Die Capelight - Blu Ray bietet das bisher beste Bild, ist durch eine fehlende Stabilisierung in Standaufnahmen und die zu warmen Farben aber nicht perfekt. Einen Punkt ziehe ich wegen der Längen, des Hauptsets und der Brutalität am Ende ab. "Misery" eignet sich als gelegentlich anzuschauender Horrorfilm, daher gibt es sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung meinerseits.
Geschrieben: 16 Jan 2025 14:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.680
Clubposts: 7.578
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
Panasonic Panasonic DP - UB 824 EKG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
674
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34035 mal.
FKNOESTREET Nur der HSV :-)

Boy Kills World (prime Deal 0,99€)

4/10

Sehr verrückter skurriler durchgeknallter Revenge Streifen mit weniger Charme als ich erwartet hätte. Gegen Ende stimmt wenigstens die Action einigermaßen. Für meine Sehgewohnheiten war es am Ende zugegebenermaßen dann doch eher Zeitverschwendung.

MfG Stefan 
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 16 Jan 2025 17:09

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.841
Clubposts: 381
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16488 mal.
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Stirb Langsam 2 (Blu-ray)
Gefällt mir persönlich sogar besser als Teil 1. Eine 4K Veröffentlichung würde mich sehr freuen, zusammen mit einem Tonupgrade.
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 16.01.2025 17:24:
Der Film unterhält ähnlich wie der erste auf hohen nivau, aber was ich dem etwas ankreide ist das er wie ein Aufguss des ersten wirkt. Nur das statt eines Hochhauses diesmal ein Flughafen als Kulisse dient. Da hebt sich Teil III mehr ab.
Geschrieben: 16 Jan 2025 18:37

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dead Snow ( BD ) 8/10 In Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.
Eine herrliche Horrorkomödie, der ganz anderen Art. Die Teenies sind zwar etwas nervig und tolpatschig, aber darum geht es gar nicht. SS-Zombies, Gold, Splatter...Was will man mehr. Die Splatterffekte sind echt stark gemacht. Ein wenig Humor darf hier auch nicht fehlen. Der Film nimmt sich dabei gar nicht Ernst unjd das soll er ja auch nicht. Er macht einfach Spaß.
Ein sehr kurzweiliger und lustiger "Trash", der mit anderen Zombiefilmen gut mithalten kann.
Geschrieben: 16 Jan 2025 19:37

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 962
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

R.I.P David Lynch 

20250116_193748.jpg

Q: https://variety.com/2025/film/news/david-lynch-dead-director-blue-velvet-twin-peaks-1236276106/ 

HPvsTP.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2025 20:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.943
Clubposts: 30.030
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38857 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Verliebt im eine Hexe (DVD)

Da ich die Kultserie soeben komplett gesehen habe, wollte ich auch den Film sehen. Trotz seiner großen Starbesetzung kann dieser aber nicht annähernd mit seinem großen Vorbild mithalten.
Inhaltlich hat es praktisch gar nichts mit der Story aus der Serie zu tun und man versucht das Ganze über eine Metaebene zu erzählen.
Es gibt zwar tonnenweise Insider und Verweise zur alten Serie aber irgendwie fühlt sich dass alles nicht so richtig an. Zumal die Story unausgerohen wirkt, vor allem in der zweiten Hälfte wirkt es als ob man nur noch Ideen aneinandergereiht hat. Entsprechend zog sich die zweite Hälfte des Films auch sehr, dabei dauert der Film keine 100 Minuten.
Nicole Kidman die mit Elizabeth Montgomery die größten Fußstapfen zu füllen hatte, macht aber ihre Sache ganz gut. Sie ist charmant, liebenswert und schön verspielt. Vor allem sie man auch was für eine hübsche Frau sie einst, bevor sie sich hat kaputt operieren lassen, trotzdem war Montgomery in Sachen Comedy ein deutlich größeres Kaliber.
Michael Caine ist klasse, ebenso wie Shirley MacLaine, beide haben viele witzige Momente aber verschwindet gleichzeitig ist deren Storyline im Nirgendwo. Da hätte man viel mehr drazs machen können.
Der einzige Charakter der 1 zu 1 zur Vorlage entsprach war Steven Carrell als Onkel Arthur, entsprechend war auch sehr witzig.
Was den Film aber extrem runter zog war Will Farrell. Er wirkte wke ein Fremdkörper im Film, total over the top und Albern und hatte null Chemie mit Kidman. Wodurch auch keiner seiner Jokes zündete. An sich mag ich Farrell aber hier war er eine üble Fehlbesetzung.
Insgesamt schon recht schade was hier fabriziert wurde. Die Original Serie gilt heute noch als eines der besten Serien aller Zeiten aber hier, dadurch dass man die Vorlage zum Großteil ignoriert hatte, typisch Sonne und mit Will Farrell eine brachial Fehlbesetzung hat, bleibt das Komplette Potential ungenutzt.

4/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2025 21:01

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 19.695
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69364 mal.

Horizon:An america Saga / 4k UHD 
8,5/10
Geschrieben: 16 Jan 2025 21:32

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Fan

Beetlejuice Beetlejuice 9/10

Eine sehr gute Fortsetzung. Beim zweiten Mal habe ich den Film öfter pausiert, um die ganzen Toten genauer anzusehen und ihre Todesursachen. Überhaupt gibt es in diesem Film sehr viele Details und Anspielungen an den ersten Teil. Zum Beispiel erwähnt Beetlejuice im ersten Film, als er einen Finger samt Ring herzeigt, dass "sie" ihm gar nichts bedeutet hat. Jane Butterfield Jr usw. Was mir nicht so gut gefallen hat, war Lydias Trauma bezüglich Beetlejuice bzw. Betelgeuse. Im ersten Film hatte der Zuseher nie das Gefühl, dass sie am Ende besonders traumatisiert gewesen wäre. Weder während noch nach ihrem Kontakt zu ihm. Im Gegenteil. Sie hatte bereits Suizidgedanken und am Ende des Films ging es ihr bedeutend besser. Wahrscheinlich hat der SPOILER mit ihrem Mann und dass ihre Tochter sie bezüglich den Geistern jahrelang für eine Lügnerin hält, sie immer wieder Tote sehen muss und viele Menschen denken, sie wäre verrückt, alles verstärkt. Der Film fängt die Atmosphäre des ersten Films sehr gut ein und wirkt tatsächlich wie eine fließende und nicht zu sehr aufgesetzte Fortsetzung. Ich bin mit dem ersten Teil und dem Cartoon aufgewachsen, also hatte ich eine große Erwartungshaltung die doch erfüllt wurde.

Sollte eigentlich Wolf Jackson und seine Assistentin eine Anspielung an den Unfall mit Alec Baldwin sein? Die Assistentin hat ein Einschussloch in der Brust, Jackson ist stolz darauf, alle Stunts selbst zu machen und ist bei einem Unfall an einem Set gestorben (Granate) und er sagt "Who knew it was a live grenade?" wie Baldwin erklärt hatte, dass er keine Ahnung hatte, dass die Patronen echt waren. Zudem sieht die Assistentin Hutchins auch recht ähnlich. Etwas zu viele Parallelen, um nur Zufall zu sein.
Geschrieben: 17 Jan 2025 01:09

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 14.965
Clubposts: 70
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Bye Bye Man
anzahl.png
Bedankte sich 83778 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek VII: Treffen der Generationen  9/10

Auf 4K UHD gesehen.
Nie sah der Film besser aus.

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.