Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24368 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2024 21:33

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.798
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6717 mal.
Erhielt 10472 Danke für 1437 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Terminator (4K)
Ein Klassiker einfach nur.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 10:11

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Carrie", 1976 09/10

Nach dem Kauf der neuen Blu Ray mit dem 4k - Scan wollte ich mir diesen Horrorfilm noch einmal ansehen. An der Handlung gab es für mich nichts auszusetzen, sie war beinahe perfekt inszeniert. Nur ein paar ungeschickt platzierte Schnitte und Szenenübergänge in der ersten Stunde fielen etwas auf. Anders als in anderen Produktionen der 1970er trat hier das Alter deutlicher zum Vorschein, was vor allem an den Frisuren, Kleidungen und dem deutschen Ton lag. Die realen Effekte dagegen waren noch immer gut anzusehen. Das runde Ende gefiel mir.

Die Bildqualität der Capelight - Version war wesentlich besser als die des 2013er - Masters von Warner. In vielen Einstellungen, vor allem in den meisten Nahaufnahmen, war das Filmkorn entweder nicht oder kaum sichtbar. Leider sah vor allem die Duschszene zu Beginn noch immer furchtbar aus. Hier hätte wohl nur der Einsatz von KI ein sauberes Bild erzeugen können. Die Schärfe war deutlich höher, wenn dadurch auch einige Kameraunschärfen bein Dreh entlarvt wurden. Bis auf wenige kleine weiße Bildpunkte wurden die meisten Verschmutzungen entfernt. Die Farben wirkten kräftig, aber natürlich, nur das Feuer sah nun künstlich aus. Der Kontrast war gut eingestellt. Ich habe mir den wesentlich lauteren PCM 2.0 - Ton angehört. Leider gab es hier an einigen Stellen ein paar Sekunden lang keinen Ton, womit Lacher und Violinen stumm waren. Selbst bei Carrie's Ballunterhaltung wurde hörbar der erste Buchstabe verschluckt. Auch die großartige Musik war in den ersten 60 Minuten viel zu leise abgemischt. Das war bei Warner nicht so, daher soll es nicht in meine Filmbewertung einfließen. Die deutsche Synchronisation klang hörbar alt, war aber jederzeit verständlich. Es wurde sich bemüht, die zahlreichen Zischlaute zu dämpfen. Die ebenfalls auf der Disc enthaltene 5.1 - Tonspur dagegen war insgesamt deutlich zu leise geraten, bietet aber besser ausgepegelte Musik - und Dialogsequenzen.

"Carrie" erhält meine bisher höchste Bewertung hier, da am Film selbst lediglich ein paar Kameraunschärfen und Schnitte zu bemängeln wären. Das Capelight - Bildmaster stellte eine wesentliche optische Verbesserung zu bisherigen Veröffentlichungen dar, ist aber noch einen großen Schritt von einem perfekten Bild entfernt. Die neue deutsche 2.0 Tonspur empfand ich durch eine über weite Teile der Laufzeit zu leise gestellte Musik und einige stummgestellte Geräusche als handwerklich mangelhaft. Dafür kann der Film aber nichts. Von mir gibt es sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 13.12.2024 03:38:
Das gilt es festzuhalten, fast einen Screenshot wert. Das du mal eine 9 vergibst ist sensationell. Wenn der Film noch nicht ins National Historic Archiv aufgenommen wurde wird es jetzt zeit nach dem Ritterschlag.
Geschrieben: Gestern 17:45

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Longlegs 7/10 (4K)
FBI-Agent Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einer Mordserie beauftragt, die einen okkulten Hintergrund vermuten lässt. Bei ihren Ermittlungen entdeckt sie eine persönliche Verbindung zum Täter, die ihre eigene Vergangenheit in Frage stellt und die Situation komplizierter und gefährlicher macht. Harker steht vor der Herausforderung, den Mörder zu fassen und gleichzeitig ihre eigenen inneren Dämonen zu bekämpfen.

Longlegs ist ein Film, auf den ich mich sehr gefreut habe, da das Manhunt-Genre in letzter Zeit eher rar geworden ist. Die ersten zwei Drittel des Films überzeugen durch eine dichte Atmosphäre und spannende Momente, die den Slowburner-Charakter perfekt zur Geltung bringen. Leider entscheidet sich der Film im letzten Drittel für einen Kurswechsel, der die zuvor sorgfältig aufgebaute Spannung ins Leere laufen lässt. Das Ende wirkt enttäuschend und unterwältigend, was die insgesamt starke Erzählung schmälert. Positiv hervorzuheben ist Nicolas Cage, der in seiner Rolle wieder einmal die Möglichkeit hat, freizudrehen und sein schauspielerisches Talent zu zeigen. Longlegs ist kein schlechter Film, doch es bleibt das Gefühl, dass hier viel mehr Potenzial ungenutzt geblieben ist. Trotz der Enttäuschung über das Finale bleibt die Hoffnung, dass das Genre in Zukunft wieder stärker bedient wird.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 20:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.
Erhielt 31027 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Red One (Prime)

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen aber ich muss sagen, ich habe mich ordentlich unterhalten gefühlt.
Anspruch hat dieser Film null und stellenweise musste ich immer wieder an Fast & Furious denken auch wenn Red One nicht das hohe Fast & Furious Level erreicht.
Das dieser Film 250 Mio. Dollar gekostet hat, ist als solches nicht sichtbar. Die CGI und die Green Screen sind als solches ersichtlich.
Dwayne The Rock Johnson spielt im Grunde ne Variante von Hobbs aber in dieser Fantasy Welt funktioniert es tatsächlich ganz gut. Chris Evans sorgt fpr jede Menge gute Laune und hat viele witzige Momente auf seiner Seite und kommt sehr sympathisch rüber.
Lucy Liu ist wie gewohnt bezaubernd in allem was sie tut.
Highlight war für mich der Eisbär. Der war mega cool.
Kiernan Shipka als Bösewicht war jedoch arg fehlbesetzt und wirkte durchgehend wie ein Fremdkörper im Film.
Die diversen Fantasy Figuren rund um Weihnachten fügen sich aber cool ein und hat man gut interpretiert.
Die Story ist simpel und passt auf eine Briefmarke. Nachdenken braucht man hier nicht. Realismus gibt es auch nicht. Zwar ist die Action witzig gemacht aber eben durch die sichtbare CGI recht unspektakulär und wirkt wie gefühlt in zig anderen Film gesehen, stellenweise wirkte es als hätte man ein Großteil der Actionszenen aus diversen Marvelfilmen kopiert.
Daueraction gibt es aber nicht und das Finale war auch rechr unspektakulär, dieser Film ist mehr Buddy Comedy als Action. Wobei es jetzt auch nicht die mega Schenkelklopfer gibt, aber wie gesagt. Gute Laune macht dieser Film trotzdem. Aber die etwas mehr als 120 Minuten sind ein bisschen zu lang geraten. Man hätte das etwas straffer erzählen können. 15 Minuten weniger hätten dem Film gut getan und vielleicht auch ein paar weniger von den schmalzigen Klischees was die Story nicht nur vorhersehbar machte, sondern auch zum Augen verdrehen war.
Insgesamt ist dieser Film ein netter kleiner NoBrainer, aber mit den großen Weihnachtsklassikern, kann dieser Film nicht mithalten.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 20:30

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.748
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 27322 mal.
Erhielt 37990 Danke für 9734 Beiträge

Feivel der Mauswanderer /BD 
7/10
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 13.12.2024 03:40:
@markus1860 Da werden Kindheitserinnerungen wach, diese Art Film ist heute praktisch ausgestorben. Als man Kindern auch ein etwas düsteres Setting noch zutraute.
Geschrieben: Gestern 21:32

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.798
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6717 mal.
Erhielt 10472 Danke für 1437 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Terminator 3 (Blu-ray)
8 von 10
Eine 4K-Umsetzung würde ich sehr begrüßen.
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: Gestern 23:02

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.905
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43258 mal.
Erhielt 25468 Danke für 7235 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek: Beyond  8,5/10
4K UHD 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Gestern 23:19

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - die 3D-BD.
Ich habe neue 3D-Brillen für meinen Laser-Beamer.. WAHNSINN!

Teil 1 hat eine krasse, düstere Story und der Film wird in 3D tatsächlich noch beeindruckender..
Ich liebe es endlich wieder 3D als erfrischendes Erlebnis geniesen zu können..
Als Fan von Animationsfilmen habe ich vieeeele Spaßige 3D-Abende vor mir glasses-cool.png

9 von 10 Punkte.
Geschrieben: Gestern 23:24

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Löwen aus zweiter Hand - Secondhand Lion

Oh man ich LIEBE diesen Film..
Ein wunderschöner Abenteuerfilm voller Charme und Emotionen.
Michael Caine, Robert Duvall und Haley Joel Osment..

Für mich ein kleines Filmjuwel das DRINGEND auf BD veröffentlicht werden sollte..

An alle die den Film nicht kennen: PFLICHTFILM.

10 von 10 Punkten - und das vergebe ich äußerst selten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 215 Gäste online.