Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24368 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2024 00:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Trainspotting 8.5/10 (BD)
Mark (Ewan McGregor) ist ein Junkie, der in einem tristen Teil Edinburghs lebt und dessen Alltag sich nur um den nächsten Schuss dreht. Trotz seines Wunsches, von den Drogen loszukommen, wird er durch seine problematischen Freunde wie Sick Boy (Jonny Lee Miller), Spud (Ewen Bremner) und Begbie (Robert Carlyle) immer wieder zurückgehalten. Schliesslich bietet sich ihm die Chance seines Lebens in Form von zwei Kilo hochwertiger Drogen, die sein Schicksal verändern könnten.

Trainspotting ist zweifellos einer der besten Antidrogenfilme, der auf eindrucksvolle Weise die Abgründe und Höhen des Lebens in der Drogenszene beleuchtet. Die Mischung aus packender Unterhaltung und schockierenden Momenten sorgt dafür, dass der Film lange im Gedächtnis bleibt. Der Cast, angeführt von Ewan McGregor, bringt die komplexen Charaktere mit einer Intensität und Authentizität zum Leben. Die Inszenierung von Danny Boyle ist meisterhaft, mit einem einzigartigen visuellen Stil und einem pulsierenden Soundtrack, der die Stimmung perfekt einfängt. Die Kombination aus Humor und Tragik macht Trainspotting zu einem unvergesslichen Erlebnis. Insgesamt ist der Film nicht nur ein eindringliches Porträt der Drogenabhängigkeit, sondern auch eine kraftvolle Reflexion über Freundschaft und die Suche nach Identität.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 11 Dez 2024 01:50

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.903
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43248 mal.
Erhielt 25462 Danke für 7233 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek: Into Darkness  9/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 11 Dez 2024 05:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.
Erhielt 31025 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

One Piece Red (BD)

Ich selbst bin ein großer One Piece Fan und da dieser Film auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme aus Japan geworden ist, waren meine Erwartungen groß, noch größer war aber meine Enttäuschung. Auch meine Frau fragte sich was das für ein Blödsinn ist und dabei mag sie One Piece auch.
Dieser Film findet zum Großteil in einer einer Traumwelt statt und ist in erster Linie bunt. Das viel Gesungen wird, fand ich nicht schlimm, da die Musik tatsächlich richtig cool war, aber dann fliegen die ganze Zeit Noten durch die Gegend und Regenbogen usw und das nimmt locker 50% des Films ein.
Die Story passt auf einen Bierdeckel, wobei das war bei den anderen One Piece Filmen auch so, aber auch die Action war total unübersichtlich und unspektakulär. Im Grunde wirbelte man nur die die Gegend und holte zu nem Schlag raus, während es drum herum bunte Lichter gab.
Ich habe mich sehr durch diesen Film gequält und eigentlich schon nach der Hälfte keine Lust mehr gehabt, aber eben weil es One Piece war durchgezogen.
Insgesamt der mit Abstand schwächste One Piece Film, wo das einzig Positive die Musik war.

2/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2024 10:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Terminator 9/10 (4K)
Eine Killermaschine (Arnold Schwarzenegger) aus der Zukunft wird ins Jahr 1984 geschickt, um die Kellnerin Sarah Connor (Linda Hamilton) zu töten. Doch der Freiheitskämpfer Kyle Reese (Michael Biehn) reist ebenfalls in die Vergangenheit, um sie zu beschützen, da Sarah der Schlüssel zur Rettung der Menschheit ist. Sie wird ein Kind zur Welt bringen, dass im Jahr 2029 die Menschen von der Herrschaft der Maschinen befreien kann.

The Terminator ist zweifellos ein zeitloser Klassiker des Science-Fiction-Genres, der auch heute noch mit seiner packenden Handlung und den ikonischen Charakteren begeistert. Die düstere Atmosphäre und die spannende Erzählweise ziehen einen sofort in ihren Bann. Arnold Schwarzenegger als unbarmherziger Killerroboter bleibt unvergesslich und hat das Bild des Terminators nachhaltig geprägt. Die Kombination aus Action und philosophischen Fragen zur Menschheit und Technologie macht den Film besonders eindrucksvoll. Ein kleiner Kritikpunkt sind jedoch die visuellen Effekte am Ende, die im Vergleich zu modernen Standards nicht besonders gut gealtert sind. Dennoch gelingt es dem Film, trotz dieser Mängel, seine emotionale Tiefe und Spannung aufrechtzuerhalten. Insgesamt bleibt dieses Meisterwerk ein Meilenstein, der Generationen von Zuschauern inspiriert hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 11 Dez 2024 10:20

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"13 - Das Musical", 2022 06/10

Dieses Musical über Kinder, die 13 werden, kannte ich noch nicht, daher schaute ich es mir nun an. Die Inszenierung war von Anfang an unerwartet hochwertig und der Kindercast konnte vor allem stimmlich überzeugen. Hier wurden wirklich junge und starke Stimmen ausgewählt. Die Handlung war okay, wenn auch viele Punkte leider zu kurz behandelt wurden. So war es anscheinend normal, nach wenigen Sätzen mit fremden Kindern Freundschaft zu schließen. Zudem hätte die Geschichte mehr Gags benötigt. Schön war, dass es keine Schimpfworte gab, das Gegenteil ist bei ähnlichen Filmen mit der gezeigten Altersklasse traurigerweise inzwischen zum Standard geworden. Das Ende war okay.

Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farb - und Kontrasteinstellungen wirkten äußerst natürlich. Die Synchronisation war durch bekannte Stimmen hochwertig, allerdings klangen viele deutlich hörbar älter als 12. Das ging wohl nicht anders wegen dem Jugendschutz. Die Lieder waren okay, leider aber nicht so eingängig. Die deutsche Tonspur war sehr leise.

"13 - Das Musical" konnte mich positiv überraschen und unterhalten. Mängel gab es jedoch bei der Erzählung und den Liedern, die nicht so eingängig waren. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. Eine Disc - Veröffentlichung gibt es Netflix - typisch ohnehin nicht.
Geschrieben: 11 Dez 2024 12:07

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.815
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15174 mal.
Erhielt 19386 Danke für 5625 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

One Life (2024)
Bewegendes Drama mit Anthony Hopkins nach einer wahren Geschichte, Börsenmakler Nicholas Winton versucht im Prag der 30er, jüdische Kinder zu retten und nach England bringen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 11 Dez 2024 14:07

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Das Dschungelbuch (1967) 8/10

Ein schöner Klassiker, auch wenn er aufgrund der vor sich hinplätschernden Geschichte nicht zu meinen Favoriten zählt. Je älter man wird und sich die Menschheit ansieht, desto mehr kann ich Shere Khans Motivation verstehen. Er weiß, dass die Menschen Tiere mit Gewehren jagen und mit ihrem Feuer Natur und Umwelt zerstören. Aus seiner Sicht verständlich. Bei den ganzen Reboots und Remakes möchte ich gerne einen Film aus seiner Sicht, inklusive Vorgeschichte.
Derzeitige Serien: Skeleton Crew, Dragon Ball Daima
Bücher: Der letzte Wunsch (Hexer Saga) Harry Potter und der Orden des Phönix
Manga: Frieren - Nach dem Ende der Reise
Geschrieben: 11 Dez 2024 18:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.038
Clubposts: 29.665
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26478 mal.
Erhielt 31025 Danke für 13824 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Magic Crystal (BD)

Die Story ist durch seine Fantasy Elemente rund um den Alien Kristall recht hanebüchen und im Mittelteil driftet es stellenweise schon etwas ins Alberne ab, wobei meine Frau die den Film von früher kannte, fand es lustig. Ich selbst hab diesen Film auch als kind gesehen, aber lustig fand ich es nicht zumal das Kind was zwischenzeitlich zu sehr im Mittelpunkt war, wie so alle Kinder sehr nervig waren. Entsprechend zog sich der Mittelteil auch etwas.
Wo dieser Film aber alles rausholt sind die Fightszenen und die Stunts. Andy Lau hier noch Blutjung ist zwar kein ausgebildeter Kämpfer aber er macht hier einen sehr guten Job und die Fightszenen lassen viele aktuelle Filme immer noch Staub schlucken. Was ich aber dann noch mal so richtig gefeiert habe, war wenn Cynthia Rothrock und Richard Norton ins Spiel kamen. Deren Fightszenen haben es noch mal sowas von in sich und sind schon ein eigenes Level. Vor allem der Endfight zwischen den beiden ist atemberaubend, hammer Choreografiert, aufgenommen und aufgeführt und zählt zu den ganz ganz großen Fightszenen des HK Kinos. Ich bekam das Grinsen bei den beiden nicht mehr aus dem Gesicht.
Insgesamt dank der herausragenden Actionszenen ein sehr unterhaltsamer Fantasy Actionfilm. Meine Frau hat diesen Film dank Nostalgiebonus gefeiert.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Dez 2024 20:40

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heaven 6/10

Geschrieben: 11 Dez 2024 20:49

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.748
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 27321 mal.
Erhielt 37981 Danke für 9734 Beiträge

Cujo  (Director's Cut)
8,5/10

Auf BD gesehen 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 32 Benutzer und 321 Gäste online.