Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26587 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2024 22:00

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Longlegs (Maxdome) 7,5/10 Punkte

Shot Caller (Prime Video) 8/10 Punkte
Geschrieben: 09 Dez 2024 22:15

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.497
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49521 mal.

Tokyo Godfathers  7,5/10 

Christlich inspirierter Anime von Satoshi Kon der das Weihnachtswunder Thematisiert und dessen Titel eigentlich nicht glücklich gewählt ist da dieser Inhaltlich nur kurz behandelt wird auch wenn er einen entscheidenen einfluss auf die weitere Handlung hat. 

Im mittelpunkt stehen drei Obdachlose mitten in Tokio, ein Mann, eine Transvestite, und eine Teenagerin die das Elend zusammengeführt und gewissermaßen geschweißt hat und die eines Tages mitten im Müll ein schreiende Baby entdecken. Mittels hinweisen starten sie eine suche nach der Frau die das Kind mutmaßlich ausgesetzt hat und wollen darüber hinaus die beweggründe dafür erfahren. Der Zuschauer erfährt während der Abenteuerlichen Odysee nach und nach die Hintergründe durch welche die Protagonisten jeweils den Gesellschaftlichen abstieg erlebt haben, teils aus scham auch umgedichtet was sich später herausstellt. 

Meine Meinung, das A und O egal ob Zeichentrick, Animation, Realfilm oder Anime ist eine gute Synchronisation, und hier hat man von Deutscher seite aus seinen exzellenten Ruf in der Welt bestätigt und hervorragende Arbeit geleistet denn diese trägt sehr zur Atmosphäre bei. 

Hier wird nichts beschönigt, das Leben präsentiert sich schonungslos und abseits der Illuminierten Zonen zeigt die Stadt auch ihre dunkle, dreckige seite und genau in diese Kategorie lässt sich auch der Sprachliche umgang der Figuren untereinander beschreiben. Rau, derb, schonungslos, respektlos und doch auch mit zwinkernden Humor unterlegt der wie ein hoffnungschimmer zu tage tritt, und der mich jedesmal zum schmunzeln brachte. Ganz gemäß nach dem Motto *Wir können oft schlecht miteinander, aber ohne geht es überhaupt nicht*. 
Gewalt ist wohldosiert aber existent, jugendliche die zwei Obdachlose verprügeln, als sinnbild des zustand unserer Gesellschaft und erschreckend realistisch als auch der Gebrauch einer Schusswaffe. 

Mit einer Spieldauer von 85 min. sehr kurzweilig, aber das reicht auch, so entstehen praktisch kaum störende längen. 

Teils war das Acting und die Figurenzeichnung etwas überdreht, ist sicherlich auch ansichtssache, da spielen auch klischees eine Rolle aber das erinnerte mich teils etwas an One Piece von dem ich kein Fan bin. Emotional fühlte ich mich nicht so ganz abgeholt was auch ausschlagebend dafür war das die Bewertung nicht noch höher ausfiel. Auch war der Schnitt nicht selten sehr hektisch. 
Dafür regte die Story den betrachter zum nachdenken an und war stimmig umgesetzt, bei dem Regisseur aber auch keine große überraschung. 

Wer sich für Animes interessiert, weihnachten und Religion nicht komplett ausperrt, kann bzw. sollte einen blick riskieren. Jedenfalls bereuen tut man es nicht. act-up.png 
Geschrieben: 09 Dez 2024 22:35

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Girl You Know It's True 7.5/10 (BD)
Das R&B-Duo Milli Vanilli erlangte in den späten 1980er-Jahren weltweite Berühmtheit und gewann einen Grammy. Als bekannt wurde, dass sie die von Frank Farian produzierten Songs nicht selbst eingesungen hatten, brach einer der grössten Skandale der Musikgeschichte aus. Infolgedessen mussten sie ihren Grammy zurückgeben, die Käufer ihrer Alben erhielten Entschädigungen, und ihre Karriere war beendet, was ihren Songs einen bitteren Beigeschmack verlieh.

Girl You Know It’s True ist ein erfrischendes Biopic, dass mich wunderbar unterhalten hat. Die beiden Hauptdarsteller wurden hervorragend gecastet und bringen die Charaktere mit einer beeindruckenden Ähnlichkeit zum Original zum Leben. Ihre schauspielerische Leistung und die Chemie zwischen ihnen machen den Film zu einem echten Erlebnis. Auch wenn die Kameraarbeit gelegentlich schwächelt, bleibt die fesselnde Handlung im Vordergrund. Die Geschichte bietet spannende Einblicke und lässt einen mitfiebern, auch wenn Frank Farian am Ende etwas zu gut wegkommt. Insgesamt ist der Film ein gelungenes Werk, was auch zeigt, dass deutsche Produktionen durchaus mit internationalen Standards mithalten können.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Dez 2024 10:05

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Eine Königin zu Weihnachten", 2015 06/10

Dieser Weihnachtsfilm hat einiges richtig gemacht. So gab es durch die Anstellung der Hauptfigur im Königshaus etwas Grund zu träumen, hin und wieder einen flotten Spruch und eine zumindest teilweise glaubwürdige Verhaltensänderung des Mädchens. Auch der Zusammenhalt innerhalb des Kollegiums imponierte mir. Aber es gab mit einer zu blassen Nebenbuhlerin, der fehlenden Romantik (und dadurch unglaubwürdigen Liebesgeschichte) sowie einem absoluten Pantoffelhelden als König auch deutliche Schwachpunkte. Das Ende empfand ich ebenfalls als seltsam, wo die Hauptfigur nach ihrer Abreise plötzlich wieder vor Ort war.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben fielen weitestgehend natürlich aus, der Kontrast war gut eingestellt. Bemängeln möchte ich aber die deutsche Synchronisation. Nicht nur, dass einige Stimmen partout nicht passen wollten, zwei weibliche nervten auch etwas. Die Musik war okay.

Wegen fehlender Romantik gibt es für "Eine Königin zu Weihnachten" von mir lediglich eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 10 Dez 2024 10:27

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Family Man
BD
8 / 10
Ein sehr schöner Film zur Weihnachtszeit.

Ich mag diese Art von Filmen und da fällt mir ein, dass ich schon ewig einen Film der vor Jahren im Disney Channel lief suche.
In dem bekam eine erfolgreiche Geschäftsfrau die Möglichkeit zu sehen, wie das Leben als Mama und Ehefrau verlaufen wäre. (ähnlich wie Family Man)
Der Film den ich suche muss um die 2000er gewesen sein.
Irgendwie war da noch was mir einer Limosine und einem Unfall und einer dunkelheutigen Dame/Engel (ich glaucbe eine bekanntes Gesicht) die dann plötzlich mit im Auto saß und ihr den Einblick in das andere Leben gewehrte.

Falls jemand einen heißen Tipp hat wie der Film heißen könnte, bitte her damit.

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
6 Kommentare:
von Deniso am 10.12.2024 11:21:
@Onkel_B Toller Film, wird zu Weihnachten immer gern angeschaut :)... der andere Film sagt mir leider nichts :(
von Onkel_B am 10.12.2024 11:33:
@Deniso Ja, bei uns auch schon seit Jahren immer mit dabei.
von Kobe24RIP am 10.12.2024 23:58:
@ Onkel_B Moin, hier ist eine riesige Liste mit Weihnachtsfilmen, vielleicht ist der Film, den du suchst ja dabei ! https://brisbanekids.com.au/almost-every-christmas-related-movie-ever-made/
von Macintosh007 am 11.12.2024 01:25:
@Onkel_B Dunkelhäutig/Dame/Engel/bekanntes Gesicht, wahrscheinlich ist das nicht der Film aber anhand dieser stichworte erinnert mich das an *Rendezvous mit einem Engel* mit Denzel Washington und Whitney Houston.
von Onkel_B am 11.12.2024 07:24:
@Kobe24RIP Die Liste ist echt klasse und wird durchstöbert aber der Film war glaube ich kein direkter Weihnachtsfilm. Dank Dir. @Macintosh007 Den Titel habe ich schon mal gehört.... Jetzt muss ich erstmal recherchieren, Filme mit Denzel gehen ja fast immer. :-) Dank Dir.
von Macintosh007 am 11.12.2024 17:58:
@Onkel_B Danke aber das ist zuviel des lobes, da habe ich keinen Einfluss drauf gehabt, das ist Denzels verdienst. ;-) Nein spass beiseite, gerne geschehen !
Geschrieben: 10 Dez 2024 17:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.842
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32876 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Venom - The Last Dance (TrueID)

Ich mochte den ersten Teil auch wenn es definitiv an Blut mangelte.
Teil 2 fand ich dank Schnittgewitter und Schüttelkamera einfach nur schlecht.
Die gute Nachricht, Teil 3 ist besser als Teil 2, die schlechte, die Qualität von Teil 1 erreicht man nicht und ist auch insgesamt kein wirklich ein guter Film.
Man verzichtet hier aus Schnittgewitter und Schüttelkamera. In Sachen Story geht es direkt da weiter wo Teil 2 aufgehört hat, wobei Story gibt es nicht wirklich viel. Man verfolgt Eddie auf seinem chaotischen Weg nach New York und auf dem Weg trifft er nicht nur skurrile Charaktere sondern wird auch verfolgt. Einen Sinn gibt es nicht und auch groß versucht was zu erklären wieso weshalb warum wird auch nicht wirklich gemacht. 1-2 Sätze als hanebüchene Erklärungen und fertig ist man damit. Groß etwas hinterfragen darf man auch auch keinen Fall etwas. Vieles gibt halt nicht wirklich einen Sinn.
Obwohl die Laufzeit mit unter 110 min. eigentlich sehr angenehm ist, hat dieser Film trotzdem mit so einigem Leerlauf zu kämpfen, wo es sich schon recht zieht.
Die Streitdialoge zwischen Venom und Eddie sind immer noch recht albern, nervig und anstrengend. Überhaupt gibt es sehr viele Alberne Momente, die nicht lustig sind, sondern zum Fremdschämen.
Der Bösewicht ist dee flachste aller Marvelbösewichter. Hier hätten die wirklich jeden nehmen können.
Was aber diesen Film halbwegs rettet sind die letzten 30 Minuten. Wo vorher die Action eher wohldosiert war, wird in den letzten 30 Minuten geklotzt ohne Ende. Zwar in Sachen Gore weiterhin auf Kinderniveau, aber immerhin besser als gar keine Action.
Gegen Ende ging dann alles ganz schnell so dass ich dachte, wie jetzt, das wars? Was soll das denn? Es wirkte total abgehakt und gehetzt, sodas ich das Gefühl hatte, dass die es einfach nur noch beenden wollten.
Die Mid Credit Szene soll dann wohl der Übergang zu den Sinister Six liefern. Naja wird wohl eh nicht kommen, also egal.
Insgesamt ist dieser Film nicht wirklich gut, keine Story, albern unspektakulär und sehr hanebüchen. Ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt. Der Vollständigkeithalber kann man den noch mal anschauen, aber man verpasst nichts wenn man diesen Film ignoriert.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Dez 2024 20:34

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.779
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42892 mal.

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster 
5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 10 Dez 2024 21:11

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Führer und Verführer 7/10

Geschrieben: 10 Dez 2024 22:36

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Kill Zone S.P.L. (Maxdome) 6,5/10 Punkte

Die Luftschlacht um England (Prime Video) 7/10 Punkte
Geschrieben: 10 Dez 2024 22:41

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.613
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Flow (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Konklave (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 62626 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek (2009)  9/10

Gelungener Einstand der Neuverfilmung von Star Trek 

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 3188 Gäste online.