Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26584 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2024 22:11

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.779
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42883 mal.

Doc Hollywood  / BD 
8,5/10
Geschrieben: 08 Dez 2024 05:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.842
Clubposts: 29.863
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32869 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Raus aus dem Teich (BD)

Bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen aber so richtig warm wurde ich mit diesem Film nicht. An sich war dieser Film ganz nett gemacht aber die meisten Gags zündeten einfach nicht. Tatsächlich habe ich bei den 3 Mini Movies im Bonusmaterial mehr gelacht als bei diesem Film.
Die einzigen Stellen wo ich im Film gelacht habe, war als Awkwafina in einer kleineren Nebenrolle auftauchte. Sie ist halt lustig in allem was sie macht. Viele Momente dümpelten aber so vor sich hin. Zwar ist es von Vorteil dass dieser Film nur 82 Minuten dauert, so dass es sich nicht ganz so extrem zieht.
Was mir am meisten auf den Senkel gingen waren die Kids. Die waren wieder mal die Kategorie alle in Schwierigkeiten bringen weil sie nie auf ihre Eltern hörten, nur um dann gefeiert zu werden weil sie am Ende die großen Retter sind. Nur hätten sie mal auf ihre Eltern brav gehört, hätte man die Eltern nicht retten müssen. Solche Kids darf man nicht feiern, sondern muss man bestrafen.
Meine Frau fand den Film auch nur naja. Illumination hat halt schon deutlich bessere Filme abgeliefert.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Dez 2024 08:35

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Escape from New York 7.5/10 (4K)
Manhattan wurde in ein Hochsicherheitsgefängnis verwandelt, in dem die Gefangenen anarchisch leben. Währenddessen entführen Terroristen das Flugzeug des Präsidenten und lassen es über Manhattan abstürzen, woraufhin die Häftlinge den Präsidenten als Geisel nehmen. Sträfling und Ex-Soldat Snake Plissken (Kurt Russell) wird beauftragt, den Präsidenten zu retten, um im Gegenzug Straffreiheit zu erhalten, was einen Wettlauf gegen die Zeit auslöst.

Escape from New York bietet eine faszinierende Atmosphäre und ein eindrucksvolles Setting, dass die dystopische Welt überzeugend einfängt. Kurt Russell stiehlt mit seiner coolen und charismatischen Darstellung von Snake Plissken die Show und verleiht dem Film eine besondere Note. Leider ist der Film nicht ganz so gut gealtert, was sich in einigen langatmigen Szenen bemerkbar macht. Die politischen Untertöne und gesellschaftlichen Kommentare sind zwar interessant, hätten jedoch noch stärker ausgearbeitet werden können. Trotz seiner ikonischen Momente und der starken Hauptfigur bleibt der Film in seiner Gesamtheit hinter den Erwartungen zurück. Escape from New York ist ein interessanter Klassiker, der jedoch nicht durchgehend fesseln kann, aber trotzdem einen Platz in meinem Herzen hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Dez 2024 10:04

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Yesterday", 2019 05/10

Diese Musikkomödie hatte ich das ganze Jahr auf der Watchlist. Als er im Angebot war, hatte ich ihn knapp verpasst. Die Empfehlung kam bereits 2023 von einem YouTube - Kanal, also war es jetzt höchste Zeit, ihn mir anzuschauen. Wer mit den Beatles nicht viel anfangen kann, so wie ich, kommt trotzdem mit der Handlung mit. Die erste Stunde fand ich ziemlich unterhaltsam, sie verging dank des Schnitts schnell. In der zweiten Hälfte gab es aber durch die hineingepresste Liebesgeschichte unnötige Längen. Es gab einige für mich unerwartete Gastauftritte und generell eine mehr oder weniger bekannte Besetzung. Die Prise Mystery fand ich gelungen, der Humor hätte noch etwas stärker ausgearbeitet sein können. Das Ende war erwartbar.

Die Bildqualität war sehr gut. Es gab kaum sichtbares Filmkorn und eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten weitestgehend natürlich, der Kontrast war ein Tick zu stark. Die Synchronisation klang durch die richtige Mischung an Nachwuchs - und bekannten Stimmen professionell, die Musik war okay, ebenso die Beatles - Lieder, die vom Hauptdarsteller selbst gesungen wurden. In diesen Passagen wurde auch die passende stimmliche Besetzung für seine Dialogzeilen hörbar.

Mit mehr Humor, einer zehn Minuten kürzeren Laufzeit und ohne die stereotypische Liebesgeschichte hätte mir der Film besser gefallen. Daher gebe ich nur eine Streamingempfehlung, aber keine Sammlungsempfehlung an. 
Geschrieben: 08 Dez 2024 13:33

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Tatsächlich Liebe
BD 
8 / 10
Ein schöner gefühlvoller Weihnachtsfilm, mit einer Riesenmenge an bekannten Gesichtern.
.
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Dez 2024 14:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32869 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Geister die ich rief (UHD)

Da dieser Film zur Zeit in aller Munde ist, hatte ich auch wieder Lust auf diesen Film und ich muss sagen ich habe mir gut unterhalten gefühlt.
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte wurde natürlich schon sehr oft verfilmt, aber hier geht es etwas derber zur Sache was der drögen Story merklich gut tut. Trotz großer Starbesetzung ist dieser Film ganz klar eine One Man Show von Bill Murray, der hier unglaublich abgeht und einen bösen Joke nach dem anderen raushaut.
Eine verrückte Situation jagd die nächste und die Charaktere sind schön skurrill. Okay die Wandlung vom bösen zum guten ist schon etwas hanebüchen und geht mir persönlich zu schnell, aber das war auch schon in anderen Verfilmungen dieser Story so.
Aber ich muss sagen neben der Version mit den Muppets ist das die beste Version der Geschichte, die dank einem überragenden Bill Murray immer noch Spaß macht.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 08.12.2024 18:34:
Ich persönlich mag den Film zwar, aber es reicht nicht für die höchsten Punktzahlen. Ein Film für alle paar Jahre, aber gewiss nicht jedes.
Geschrieben: 08 Dez 2024 18:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32869 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Planet der Affen: New Kingdom (BD)

Ich mochte der ersten 3 Filme und natürlich kenne ich die alte Filmreihe.
Beim vierten Teil hatte ich null Ahnung was mich hier erwarten würde, da ich noch nicht mal den Trailer gesehen habe.
Aus technischer Sicht zeigt dieser Film CGI vom Feinsten. Die Affen Animationen sind der hammer.
Auch der Endzeitlook was die Kulissen angeht, hat mir richtig gut gefallen. Die Natur Landschaften sehen richtig klasse aus.
Die Action ist wohldosiert aber wenn welche kommt, dann ist diese, dramatisch, wild und sehr spannend in Szene gesetzt.
Freya Allen als eine der wenigen Menschenrollen, macht ihre Sache ganz gut, bis sie aber dazustößt ist schon eine Gute Stunde vorbei und hier kommen wir auch zum Problem des Films. 2,5h Laufzeit sind schon etwas zu lang. Es gibt zwischendurch immer mal wieder Leerlauf wo man das Ganze etwas straffer hätte erzählen konnen. Eine halbe Stunde weniger hätte diesem Film gut getan.
Die Story ist als Grundgerüst sehr einfach, das Hauptaugenmerk liegt auf den Charakteren und die sind recht klassisch. Der Verweis zum Alten Rom kam da ja nicht von ungefähr.
Das Wnde ist dann relativ offen gehalten. Hier merkt man dass noch weitere Teile kommen sollen.
Insgesamt ein guter Film aber halt nicht so grandios wie der erste Reboot Film.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Dez 2024 18:44
Twister (4K)
Zum ersten Mal überhaupt gesehen und der Film ist wesentlich besser gegenüber dem neuen Remake, welcher einfach ohne Seele gemacht wurde...
Der Atmos-Sound ist wirklich sehr gut ausgefallen für einen Film aus den 90er Jahren.
8 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 08 Dez 2024 19:53

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Am Ende eines viel zu kurzen Tages 6/10

Geschrieben: 08 Dez 2024 21:01

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.779
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42883 mal.

Arthur der Große  / 4k UHD Bluray 
9/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1915 Gäste online.