Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24521 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2024 22:30

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.034
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44090 mal.
Erhielt 25939 Danke für 7360 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Kung Fu Panda 4  8/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 06 Dez 2024 22:38

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Napoleon (Director's Cut) 7/10 (Apple TV)
Napoleon Bonaparte (Joaquin Phoenix), ein ehrgeiziger französischer Feldherr, steigt rasant und rücksichtslos zum Kaiser auf. Seine Beziehung zu seiner Frau und einzigen wahren Liebe, der Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby), ist von Sucht und Unbeständigkeit geprägt. Während er als Visionär und Stratege grosse Kriegspläne schmiedet, muss er gleichzeitig die Untreue seiner Frau bewältigen.

Die Kinofassung hatte ich letztes Jahr bewusst ausgelassen, deshalb kann ich leider nichts zu den unterschieden sagen. Der Film bietet eine solide Darstellung vom Leben des berühmten französischen Generals und Kaisers. Die schauspielerischen Leistungen, insbesondere die von Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, sind beeindruckend und verleihen der Figur eine vielschichtige Tiefe. Visuell ist der Film ansprechend, mit opulenten Kostümen und eindrucksvollen Schlachtszenen, die die Epoche lebendig werden lassen. Allerdings fehlt es der Handlung oft an Tempo, was dazu führt, dass einige Szenen sich ziehen und es immer wieder Pacing-Pobleme gibt. Die Charakterentwicklung könnte ebenfalls intensiver gestaltet werden, um die emotionalen Konflikte und Motivationen der Figuren besser zu erfassen. Insgesamt ist Napoleon kein schlechter Film, hätte jedoch in vielen Aspekten noch Potenzial gehabt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Dez 2024 23:14

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Marsianer 8/10
Borderlands 3,5/10

Geschrieben: 07 Dez 2024 01:17

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.034
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Totenliste
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44090 mal.
Erhielt 25939 Danke für 7360 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Die Gangster Gang  9,5/10

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 07 Dez 2024 02:01

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Batman Forever 4K 8,5/10

Batman und Robin 4K 8,5/10

Bravehart 4K 10/10

Matrix 4K 10/10

City of Darkness Kino 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 07 Dez 2024 06:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.167
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26808 mal.
Erhielt 31487 Danke für 13914 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kung Fu Panda 4 (BD)

Meine Frau und ich mögen das Kung Fu Panda Franchise auch wenn Teil 3 schon etwas schwächelte und bei den Serien alles nach Legend of Awesomeness nicht gut war.
Der vierte Teil ist für mich in etwa auf Augenhöhe auf Teil 3. Gut ist dass die Kiddi Pandas nicht mehr dabei sind und mit Awkwafina als Fuchs Sidekick kriegt man natürlich einen tollen Gegenpart zu Jack Black. Trotzdem fehlt ein bisschen das alte Team, die hier mehr oder weniger nur einen Gastauftritt haben. Unterhaltsam ist dieser Film aber definitiv.
Die Action und die Martial Arts Szenen machen Laune und sind sehr witzig, wie gleichzeitig spektakulär in Szene gesetzt und dank seiner angenehmen Laufzeit von 93 Minuten ist das Ganze auch wunderbar kurzweilig gemacht ohne Längen.
Der Humor ist locker und lässig auch wenn es so manche Albernheiten und Cartoonmäßig zur Sache geht. Insgesamt haben wir ganz gut gelacht aber trotzdem muss ich Sachen in der Summe waren Teil 1+2 besser.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2024 07:32

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Barbie in: Zauberhafte Weihnachten", 2011 06/10

Die Weihnachtszeit ist auch meist die Zeit, wo viele von uns auf die ein oder andere Weise mit den "Barbie" - Filmen in Berührung kommen. Ihr 21. Abenteuer sah ich letztes Jahr erstmals und war da nicht so begeistert davon. Obwohl inzwischen fast ein Jahr dazwischenlag, konnte ich mich noch an die Handlung erinnern. Nach den ersten guten Liedern begann ich zu überlegen, weshalb er mir nicht so gefallen hatte, was mir erst ab der Filmhälfte klarwerden sollte: es gab für einen "Barbie" - Teil und einen Weihnachtsfilm zu viele Streitereien. Positiv fand ich allerdings, dass sich Skipper vom Image ihrer perfekten älteren Schwester abnabeln wollte. Nur zehn Jahre nach dem ersten "Barbie" - Film übten die Verantwortlichen damit also dezente Kritik an dem Bekanntheitsgrad der ältesten Roberts - Tochter. Gleichzeitig legten sie die jüngsten Kinder, Skipper und Chelsea, optisch aber zu ähnlich an, was teilweise durch das nachäffende Verhalten der Kleinsten konterkariert wurde. Die Handlung selbst beinhaltete neben weltlichen Umständen und Missgeschicken die richtige Mischung aus Magie und Andeutungen, so wie es sich für einen Film gehört, bei dem das Publikum träumen darf.

Die DVD - Bildqualität bewegte sich im oberen Mittelfeld. Natürlich gab es keine extrem hohe, aber zumindest eine ausreichende Schärfe. Die Farben waren etwas zu kräftig geraten, der Kontrast war okay. Die Synchronisation bewegte sich auf einem hohen Niveau, die Lieder waren klanglich und melodisch vollkommen okay. Zwischendurch gab es weihnachtliche Titel im Rock - Gewand.

Da mich "Zauberhafte Weihnachten" dieses Mal etwas besser unterhalten konnte, gibt es von mir neben 6 Punkten auch eine Streaming - und Sammlungsempfehlung. Leider gibt es die frühen - und inzwischen auch wieder die neuen "Barbie" - Filme - nicht auf Blu Ray. Wären die wenigen Längen im Mittelteil nicht gewesen und wären weniger Streitereien vorgekommen, hätte mir das Werk noch besser gefallen.
Geschrieben: 07 Dez 2024 10:42

Onkel_B

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Gothkia
BD
7 / 10
Haut einen nicht vom Hocker aber trotzdem sehenswert.

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 07 Dez 2024 17:53

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6811 mal.
Erhielt 10601 Danke für 1444 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Violent Night (4K)
Fast schon Pflicht zur Weihnachtszeit für mich. Was gibt es schöneres als wenn die Hämmer fliegen zu Christmas Time von Bryan Adams!
9 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 07 Dez 2024 21:53

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

X-Men: Erste Entscheidung 8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 433 Gäste online.