Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24284 Antworten

Geschrieben: Gestern 23:55

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deadpool & Wolverine 8/10 (4K)
Deadpool (Ryan Reynolds) träumt davon ein Avenger zu werden und erhält von dem TVA-Agenten Mr. Paradox (Matthew Macfadyen) die Möglichkeit in die heilige Zeitlinie des MCU zu wechseln, muss dafür jedoch seine eigene Welt opfern. Um dies zu verhindern, wird er zusammen mit einer abgehalfterten Variante von Wolverine (Hugh Jackman) in die Leere geschickt, wo sie gegen die finstere Cassandra Nova (Emma Corrin) kämpfen müssen. Um seine Welt und seine Liebsten zu retten, muss Deadpool Wolverine überzeugen, ihm bei dieser gefährlichen Mission zu helfen.

Deadpool & Wolverine bietet bei der Zweitsichtung zwar weniger Überraschungen durch die zahlreichen Cameos, die beim ersten Mal das Highlight des Films waren, doch bleibt der Spassfaktor ungebrochen. Die Handlung ist zwar eher belanglos, was jedoch nicht allzu sehr stört, da der Film insgesamt einfach unterhaltsam ist. Ryan Reynolds und Hugh Jackman zeigen eine grossartige Chemie, die den Film trägt und begeistert. Die Action ist gut inszeniert und bietet so einige Highlights. Besonders hervorzuheben ist die witzige Introsequenz, die den Ton des Films perfekt setzt. Insgesamt ist der Film ein unterhaltsames Erlebnis, dass trotz kleiner Schwächen viel Freude bereitet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 09:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Der Weihnachtsfluch - Nichts als die Wahrheit", 2018 05/10

Nee, dieser Weihnachtsfilm hat mir nicht so gut gefallen. Nachdem ich einen Trailer gesehen hatte, hatte ich noch auf eine lustige und unterhaltsame Komödie gehofft, allerdings trat schnell Ernüchterung ein, da sich die Komik nur auf wenige Stellen beschränkte. Vor allem störte mich das Overacting der Hauptfigur und dass der Bruder ihres Partners als potentieller Love Interest dargestellt wurde. Was sollte denn das? Die Prise Mystery hat mir dagegen gefallen.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren manchmal zu entsättigt, der Kontrast fiel etwas zu hoch aus. Die Synchronisation war sehr gut, die Musikauswahl okay.

Da ich mit der Inszenierung nicht so warm wurde, mir trotz der Thematik die Komik gefehlt hat und ich das Schauspiel der Hauptfigur zu künstlich fand, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Heute 12:27

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Road House (1989) (4K)  7/10

Nach langer Zeit mal wieder gesehen. Ist deutlich ernster als das Remake und hat dadurch seinen eigenen Reiz. Auch nach heutigen Maßstäben noch ein guter, harter Actionstreifen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: Heute 13:36

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Love Lies Bleeding 7.5/10 (4K)
Jackie (Katy M. O’Brian), eine mittellose Bodybuilderin, landet auf dem Weg zu einem Wettkampf in Las Vegas in einem kleinen Ort, wo sie die zurückhaltende Fitnessstudio-Managerin Lou (Kristen Stewart) trifft. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe entwickeln sie eine enge Freundschaft und träumen von einem besseren Leben in Kalifornien. Doch die kriminellen Aktivitäten von Lous Vater (Ed Harris) und Jackies Steroidgebrauch belasten ihre Beziehung und führen zu einer gefährlichen Spirale aus Gewalt.

Love Lies Bleeding überrascht mit einer unerwarteten Wendung, die weit über eine herkömmliche Liebesgeschichte hinausgeht. Stattdessen entfaltet sich eine temporeiche Achterbahnfahrt, die von Gewalt, Bodyhorror und psychologischen Entgleisungen geprägt ist. Die Kameraarbeit und der Cast überzeugen durch ihre Leistung und schaffen eine dichte Atmosphäre. Allerdings sind die letzten 10 Minuten des Films so übertrieben und absurd, dass sie für viele Zuschauer, mich eingeschlossen, als zu viel empfunden werden könnten. Zudem fällt auf, dass die männlichen Rollen durchweg negativ dargestellt werden, was die Charakterdynamik einseitig erscheinen lässt. Insgesamt ist der Film ein mutiges Experiment, das jedoch nicht für jeden Geschmack geeignet ist.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 16:12

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.654
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14783 mal.
Erhielt 18796 Danke für 5473 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die nackte Kanone 1 4K Dolby Vision 
Solche Komödien sind heutzutage nicht mehr möglich, dachte an bei jeder zweiten Szene( das würde einen shitstorm geben)
Klar ziehen die Slapstick Einlagen heute nicht mehr so, die 4K Restaurierung ist ganz gut gelungen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 1087 Gäste online.