Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26572 Antworten

Geschrieben: 01 Dez 2024 15:03

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Lost Highway 8/10 (4K)
Der Saxofonist Fred Madison (Bill Pullman) entdeckt ein bedrohliches Video, dass Aussenaufnahmen seines Hauses zeigt. Mit der Zeit erscheinen immer mehr Videos, die zunehmend länger werden und schliesslich auch das Innere seines Hauses zeigen. Im letzten Video findet Fred seine blutüberströmte Frau Renée (Patricia Arquette) im Bett liegend.

Lost Highway ist ein faszinierendes Werk von David Lynch, dass selbst Skeptiker seiner Filme überzeugen könnte. Die stimmige Inszenierung zieht den Zuschauer sofort in ihren Bann und schafft eine dichte, mysteriöse Atmosphäre. Die komplexe Handlung regt zum Nachdenken an und bietet am Ende viel Interpretationsspielraum, was den Film besonders spannend macht. Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg überzeugend und tragen zur Intensität der Geschichte bei. Lynch gelingt es meisterhaft, Emotionen und Ängste visuell darzustellen, was den Film zu einem einzigartigen Erlebnis macht. Insgesamt ist Lost Highway ein beeindruckendes Beispiel für künstlerisches Geschichtenerzählen, dass auch über den Film hinaus zum Nachdenken anregt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 01 Dez 2024 15:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Spiel mir das Lied vom Tod 4K Dolby Vision 
Für mich der inbegriff des Western Films, muss alle Zeit mal angesehen werden, das erste mal in der 4K Fassung die in meinem Augen sehr gut gelungen ist.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Dez 2024 16:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.838
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32825 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kaiserschmarndrama (BD)

Vom Inhalt her, hält er sich an sich ganz ordenltich an die Romanvorlage, man erkennt viele Szenen aus dem Roman wieder. Einzig im letzten drittel geht man unterschiedliche Wege.
Was aber ein großer Unterschied ist, ist der Ton des Films im vergleich zum Roman, denn tatsächlich ist der Roman vergleichbar ernst gehalten und auch optisch entsprechend so einige Charaktere nicht der Vorlage.
Im Film dagegen setzt man knallhart auf Comedy und ein Joke jagd den anderen. Stellenweise ganz witzig aber öfters mal schießt man übers ziel hinaus und so einige Charaktere weden eher zu schlechten Karikaturen.
Auch die Story um Ludwig war im Buch noch mal heftiger und rüherend in Szene gesetzt als hier auch wenn es inhaltlich im Film recht identisch war.
Der Fall war wie im Buch eher Nebensache aber trotzdem wirkte das Lösen des Mordfalls recht überhastet und ging gegen Ende dann sehr fix.
Insgesamt war dieser Film ganz nett gemacht und hatte siene Momente aber die Vorgänger fand ich schon merklich besser zumal die Romanvorlage hier dann auch noch mal die bessere Wahl ist.

5,75/10 Punkte

Quigley der Australier (Prime)

Als Kind fand ich diesen Film super, habe ihn aber bestimmt über 25 Jahre nicht mehr gesehen und ich muss sagen auch wenn dieser Film immer noch Laune macht, ganz so gut wie damals fand ich den Film nicht.
Tom Selleck als Quigley ist super sympathisch und seine Sprüche machen Laune. Er strömt natürlich eine tolle Coolness rüber.
Die Schussszenen sind klasse und die Landschaftsaufnahmen sind toll anzuschauen, wobei im Mittelteil hat dieser Film schon ein paar Längen, sodass es zwar schön war den mal wieder zu sehen, auch die Botschaft des Films ist cool, aber es hat schon seinen Grund warum ich den nie für die Sammlung gekauft habe.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Dez 2024 20:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Slumdog Millionär  9/10

Geschrieben: 01 Dez 2024 20:47

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.759
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42753 mal.

28 weeks later / BD 
7/10
Geschrieben: 01 Dez 2024 22:35

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

In Time 8/10

Für viele Müll, aber ich finde den seit dem ersten anschauen 2010 mega gut...

Geschrieben: 01 Dez 2024 23:15

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.590
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 62437 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Agenten sterben einsam  8,5/10
auf ARTE gesehen 

Echt starker Film mit Irrungen und Wirrungen 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 02.12.2024 16:21:
Freut mich das es mir nicht allein so gegangen ist weil ich irgendwann nicht mer durchgestiegen bin. Nicht was die Handlung betrifft, sondern was den Hintergrund sprich die Bewegtgründe einzelner Figuren waren die verrat begangen haben.
Geschrieben: 02 Dez 2024 07:14

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Barbie - Meerjungfrauen Power", 2022 06/10

Letztes Jahr erstmals gesehen, unterzog ich dem 40. Animationsfilm der "Barbie" - Reihe nun einer neuen Sichtung. Als alleinstehender Teil funktioniert er weniger, hier hätte es eines anderen Anfangs oder kurze Rückblenden bedurft. Schließlich stammen einige Figuren und Handlungsstränge noch aus dem 2017 erschienenen Abenteuer "Barbie - Die Magie der Delfine". Insgesamt hat es mir gefallen, dass die Kleinsten kindgerecht an die Umweltproblematik herangeführt wurden. Natürlich lässt sich darüber streiten, ob der Ansatz ausgerechnet von "Barbie" kommen muss, da durch die Puppe seit Jahrzehnten Plastikmüll entsteht und sie selbst zwei Jahre nach dem Erscheinen des Films noch nicht aus Holz, Metall oder Ähnlichem besteht. Selbstverständlich gab es gegen Ende hin Wendungen, mit denen die gemeine und die böse Figur entschärft und ein gutes Laune - Gefühl hergestellt wurde.

Das HD - Bild im Stream war beinahe perfekt und sehr klar, allerdings waren die Haartexturen in Nahaufnahmen körnig, was vom Rendering herrührte. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten kräftig, der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war in Ordnung, die Lieder waren aber etwas lauter als die Dialoge und nicht jede Gesangsstimme wollte zur Sprechstimme passen. Die melodischen Lieder gefielen mir bis auf 1, 2 gut, wenn sie auch nicht immer komplett verständlich waren.

Mir gefiel die Darstellung von Freundschaft und dem Angehen von bekannten Problemen. Daher gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Eine Sammlungsempfehlung gebe ich zurzeit nicht, weil ich (noch) nicht weiß, wie hoch die DVD - Qualität ausfällt. Eine Blu Ray gibt es leider nicht. Für mich ist das zurzeit übliche Pressen von DVDs trotz vorhandenem HD - Master weder zeitgemäß noch sinnvoll.
Geschrieben: 02 Dez 2024 19:44

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.759
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42753 mal.

Klick  /BD 

Den hab ich seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. Aber mir gefällt der Film immer noch sehr gut. Wie fast alles mit Adam Sandler;-)
7,5/10
Geschrieben: 02 Dez 2024 23:05

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Men at Work 4/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 1290 Gäste online.