Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26569 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2024 18:23

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.267
Clubposts: 63
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 644 mal.

RED 1 (BR) - 9/10

RED 2 (BR) - 7,5-8/10

Venom 1 (BR) - 8,5/10

Venom 2 (BR) - 7-7,5/10

007 Spectre (BR) - 8/10

007 Keine Zeit zu Sterben (BR) - 7,5-8/10

Guns Akimbo (Freevee) - 9-9,5/10

Geschrieben: 30 Nov 2024 20:46

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Battle Royale II: Requiem (BD)  3/10

Wenig gelungene Fortsetzung des Erdtlings. Außer wilden Ballereien wird wenig geboten.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 30 Nov 2024 21:26

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.735
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42681 mal.

28 days later/ BD 
8/10
Geschrieben: 30 Nov 2024 22:27

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.585
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Teufelsgeiger
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Teufelsgeiger
anzahl.png
Bedankte sich 62410 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock  9,5/10
4K UHD 

Für mich eine starke Story, daher die hohe Wertung. Leider ist die technische Umsetzung weder beim Bild noch beim Ton gelungen. Schade 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 01 Dez 2024 07:42

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Limbo: 8 von 10... starker chinesischer Streifen.
Pearl: 8 von 10... jetzt kann es demnächst mit MaXXine weitergehen.
Geschrieben: 01 Dez 2024 08:59

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

In meinem Himmel 4K Dolby Vision 
Peter Jacksons lieferte hier einen großartigen Film, einen Mischung Thriller und Märchen, Mark Wahlberg lieferte hier sehr gut ab.
Das 4K Bild ist Referenz würdig film.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 01.12.2024 09:48:
Das Ende fand ich extrem böse
Geschrieben: 01 Dez 2024 10:21

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH", 1982 03/10

Diesen Zeichentrickfilm hatte ich einige Monate lang auf der Watchlist. Nun war er endlich an der Reihe. Schon im Vorfeld ahnte ich, dass mir dieses "Feivel, der Mauswanderer" ähnliche Werk weniger gefallen könnte. So war es dann auch. Bereits der Anfang zog sich in die Länge, wie auch der Rest. Zu gefallen wussten nur die mühsam gezeichneten Hintergründe. Die düster erzählte Geschichte war nicht für Kinder geeignet. Die FSK ab 6 fand ich erneut zu lasch, 10 sollten Kinder mindestens sein, geht es in den Dialogen doch ständig ums "Töten" und "Sterben". Gegen Ende wurde es dann auch bildlich brutaler inklusive Blut, traurigen Laborszenen und toten Tieren. 

Dies ist einer jener MGM - Titel, die keine liebevolle Restauration erfahren haben. So war die Bildqualität schlecht. Bei mittlerem Filmkorn gab es nur eine durchschnittliche Schärfe. Die ganze Laufzeit über gab es weiße Bildpunkte, die mal mehr oder weniger stark ausfielen, dazu kam ein stetiges Bildflackern, was meine schon davor vorhandenen Kopfschmerzen verstärkte. Die blassen Farben wären bei einer besseren Restauration definitiv etwas verstärkt worden. Der Kontrast war okay. Auch die deutsche Tonspur war schlecht. Es gab ständiges Hintergrundrauschen, einen absolut dumpfen Ton und Zischlaute. Zudem wurde die Verständlichkeit durch eine zu geringe Lautstärke erschwert. Das deutsch eingesungene Lied war für mich fast vollkommen unverständlich. Die Titelmusik war okay, wurde aber zu oft wiederholt.

"Mrs. Brisby" ist meiner Ansicht nach kein Kinderfilm und wird die heutige Jugend vermutlich nicht begeistern können. Durch die langweilige und für die Zielgruppe ungeeignete Handlung gebe ich keine Empfehlung ab. Fans hätten jedoch eine liebevolle Restaurierung verdient.
Geschrieben: 01 Dez 2024 11:32
Scream (4K)
Einfach ein Klassiker.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 01 Dez 2024 13:44

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
789
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
198
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 626 mal.
Salvation : Time for some Action

Oppenheimer

keine Action, aber die 3 Stunden vergingen wie im Flug. Wow. Super inszeniert und ganz großes Schauspielkino!

9 / 10
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2024 14:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.835
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32802 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Transformers One (TrueID)

Da meine Frau ein großer Transformers Fan ist, war dieser Film bei uns natürlich Pflicht.
Optisch sind die Animationen recht gespalten. Die Welt von Cybertron sieht klasse aus während die Transformers selbst durch die Kindergerechte Art jetzt nicht so gut aussieht und man sich auch nur schwer dran gewöhnen kann.
Wer ebenfalls nicht so wirklich passt ist Chris Hemsworth als Optimus Prime. Er fühlt sich zu keiner Sekunde in der Rolle natürlich an. Ebenfalls vom Nachteil ist der Humor da Optimus zu nem schlechte Sprüche klopfenden, sehr albernen Trottel degradiert wurde und Megatron der Sidekick ist der ihn ständig aus der Patsche helfen muss und das Ganze ausbaden darf. Auch hier passt Brian Tyree Henry als Sprecher mal sowas von gar nicht.
Während ich die beiden Dumpfbacken Buddies schnell unsympathisch fand, hat meine Frau über die beiden Loser fleißig lachen müssen weil die beiden so doof waren dass sie es schon wieder witzig fand.
Vor allem hat sie Bumblebee gefeiert weil dieser hier ohne Punkt und Komma wie ein Maschinengewehr gelabert hat. Ich dagegen fand ihn schnell anstrengend.
Scarlet Johansson darf den einzigen coolen Charakter spielen. Sie ist intelligent und Bad Ass, dummerweise sorgen die dummen Männer immer dafür dass sie in Schwierigkeiten gerät und deswegen nicht aufsteigen kann.
Scarlet ist tatsächlich auch die einzige Sprecherin die passt und sich bei den Dialogen natürlich anfühlt.
Von der Story her kriegt man ein klassisches Heroes Journey Abenteuer. Wobei hier Megatron zum interessanteren Charakter wird im Vergleich zu Optimus. Wie Megatron im Verlauf immer mehr zur dunklen Seite wechselt wird er immer mehr Bad Ass und weniger bräsig. Jemand der nicht rumdiskutiert sondern seine Waffen sprechen lässt.
In der zweiten Hälfte des Films hab ich Megatron gefeiert ohne Ende, er hat so viele coole Momente und ist merklich der wahre Held der Geschichte. Dummerweise steht Optimus auch hier wieder im Weg.
Meine Frau meinte auch boah Optimus was für ein Stupid Idiot.
Actionmäßig geht die zweite Hälfte richtig gut ab und vor allem die letzte halbe Stunde bietet eine richtig klasse Schlacht.
Der Ausgang ist natürlich sehr vorhersehbar aber ich hatte tatsächlich bei der entgültigen Verwandlung von Megatron und Optimus leichte Gänsehaut, das hat Laune gemacht auch wenn ich klar auf der Seite von Megatron war.
In der Summe empfand ich den Film okay auch wenn dieser Film so einige Probleme hat. Ich fand ihn besser als die miesen Teil 3+5 aber schwächer als die restlichen Transformers Filme.
Meine Frau fand den Film toll.

5,5/10 Punkte

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 127 Benutzer und 2065 Gäste online.