Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24278 Antworten

Geschrieben: 29 Nov 2024 08:58

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Tarot - Tödliche Prophezeiung", 2024 04/10 

Diesen Horrorfilm hatte ich seit kurzem auf der Liste und mir jetzt angesehen. Leider war das ein 0815 - Werk nach Schema F. Weil dadurch vieles vorhersehbar war, langweilte ich mich. Dazu kam eine mangelhafte Erzählung, so wurde z.b. erst sehr spät erklärt, dass es sich bei der gemieteten Villa um ein "Ferienhaus" handelt. Generell wurde viel auf "Tenniedrama" gemacht: schöne junge Leute, die mit teuren Autos durch die Gegend cruisen und bis zum dramatischen Ableben ihrer Clique scheinbar keine Probleme kennen. Anhand des komplett leeren Bahnhofs wurde das geringe Budget ersichtlich. Die meisten Figuren blieben farblos, einige waren unsympathisch, dennoch war die schauspielerische Leistung fast durchgehend glaubwürdig. Furchtbar fand ich die günstig wirkenden Computereffekte, die noch dazu vollkommen übertrieben inszeniert waren. Das Ende hatte ich beinahe 1:1 so erwartet.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum bis nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben fielen etwas zu warm und dunkel, die Kontrasteinstellungen deutlich zu hoch aus. Dadurch verschwanden viele Details in den düsteren Szenen. Die deutsche Synchronisation war durch bekannte Stimmen professionell und jederzeit verständlich. Gestört haben mich nur die Anglizismen und die moderne Jugendsprache. Im Gegensatz dazu fand ich vor allem die Dialoge während der Tarotlegung am Anfang unfassbar gestelzt. Die Musik bewegte sich auf Standardniveau und fiel mir nicht sonderlich auf.

Wer moderne Horrorfilme über Schreckgespenster, Ouija und andere esoterische Gegenstände kennt, wird hier nichts Neues finden, da nun eben Tarotkarten an der Reihe waren. Am Ende war ich froh, den Film nicht gekauft zu haben, dann hätte ich mich geärgert. Mir war er zu vorhersehbar und von den (schlechten) Effekten her zu übertrieben. Daher gebe ich keine Empfehlung ab. 
Geschrieben: 29 Nov 2024 14:07

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Robot Dreams 8/10 (BD)
Der in New York lebende Hund Dog findet in dem Roboter Robot einen neuen Freund. Doch als ein Ausflug zum Strand seinen Freund angerostet und bewegungsunfähig im Sand zurücklässt, muss Dog leider allein in sein früheres Leben zurückkehren.

Robot Dreams ist ein eindrucksvoller Animationsfilm, der auf berührende Weise die Beziehung zwischen Dog und Robot thematisiert, ohne ein einziges Wort zu sprechen. Die visuelle Erzählweise und die emotionale Tiefe haben mich persönlich sehr überzeugt. Es ist erstaunlich, wie viel Gefühl und Bedeutung durch Bilder und Musik vermittelt werden kann, was die Stärke des Films unterstreicht. Das Konzept, ganz ohne Dialog auszukommen, ist sicherlich nicht für jeden Zuschauer geeignet, doch für diejenigen, die offen für neue Erfahrungen sind, bietet der Film eine einzigartige Perspektive. Die liebevoll gestalteten Charaktere und die einfühlsame Handlung regen zum Nachdenken an und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Diese kleine Perle ist ein mutiger und kreativer Beitrag zur Filmkunst, der die Grenzen der Kommunikation auf faszinierende Weise auslotet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:29:
@Vincent_vega84 Vielen Dank für diese Kritik, wunderbar geschrieben und beschrieben. Hat spass gemacht zu Lesen.
von Vincent_vega84 am 30.11.2024 09:27:
@Macintosh007 Danke vielmals :-)
Geschrieben: 29 Nov 2024 16:45

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.631
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14735 mal.
Erhielt 18737 Danke für 5449 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Watchmen - Die Wächter (Ultimate Cut ) 4K Dolby Vision 
Hab den Ultimate Cut nun das erste mal gesehen und die 3 Stunden 35 Minuten vergingen eigentlich ganz gut.
Die Animations Szenen von Film Tales of the Black Freighter wurden meiner Meinung nach gut eingefügt.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 29 Nov 2024 20:19

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 933
Clubposts: 20
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 3509 Danke für 719 Beiträge

Keine Zeit zu Sterben (BR)

War gut, gibt aber bessere. 8,3/10
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:19:
Für mich steht dieser Bondfilm sinnbildlich für einen verrat an der Reihe und dementsprechend Bewerte ich ihn. Bond als Familienvater, und der Agent stirbt, beides ein NOGO und der zeit in der wir leben angepasst. Diesen Film hätte es nie geben dürfen. Schon Spectre war eine erste vorsichtige warnung.
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:24:
Die Storys sind nur noch Konstrukte, mühsam aus der not zusammengekloppt, immer absurder werdend in der weiterführung. Nolan, Villeneuve, oder Kosinski sollten meiner bescheidenen Meining nach den Neustart Inszenieren. Nolan will ja die vollständige Kontrolle, vor den letzten beiden Bondfilmen hätte ich nein gesagt, jetzt ja ! Viel mehr kann auch nicht mehr schief laufen.
von Macintosh007 am 30.11.2024 04:26:
Ich glaube wenn Nolan Inszeniert treffen zwei gewalten aufeinander. Bond an sich ist noch immer eine immens starke weil beliebte Marke, und Nolan ist einer der wenigen heute noch mit Starpower und großer Fanbase. Dazu ein perfekt gewählter Cast und Song sowie Interpret und es sind potenziell 8 bis sogar 10 Mio. Ziuschauer in Deutschland drin.
Geschrieben: 29 Nov 2024 20:27

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.631
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14735 mal.
Erhielt 18737 Danke für 5449 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zwielicht 4K Dolby Vision 
Thriller mit Richard Gere und einen hervorragenden Eward Norton.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 29 Nov 2024 21:19

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37156 Danke für 9533 Beiträge

Der Name der Rose  / BD 
9/10
Geschrieben: 30 Nov 2024 01:47

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.789
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42575 mal.
Erhielt 24928 Danke für 7119 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

The Northman  5/10

Für mich zu mystisch und auch zu dunkel geraten 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 Nov 2024 09:16

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Yes, Chef!", 2021 05/10

Auf dieses Drama wurde ich durch eine YouTube - Empfehlung aufmerksam. Obwohl es darin um den Küchenbetrieb ging, stand dieser zum Glück nicht im Vordergrund, sondern vielmehr der raue Umgangston dort. Natürlich waren die Konflikte hier potenziert, da es sich um eine einzige Abendschicht handelte. Aber sie waren realistisch dargestellt und laut rezensierenden Personen, die in der Küche arbeiten, tatsächlich authentisch. Selbst vor Themen wie Rassismus wurde nicht zurückgeschreckt, der uns leider auch im Restaurant begegnet. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils glaubwürdig, nur einige Ereignisse oder Figuren fand ich weniger gelungen. Die Inszenierung als One Shot verdient Respekt, der Kameraschatten war nur zwei - oder dreimal zu sehen. Das Ende kam etwas abgehackt.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Allerdings war das Bild insgesamt zu dunkel, weswegen vor allem unbeleuchtete Restaurantbereiche ins Schwarze abdrifteten. Die Farben waren etwas zu warm eingestellt und die Kontrasteinstellungen zu hoch. Die Synchronisation konnte mit bekannten Stimmen punkten, die für die Darstellenden teilweise aber etwas zu alt klangen. Musik gab es so gut wie keine.

Insgesamt sah ich "Yes, Chef!" als filmisches Experiment und als Kritik zu realen Missständen in Küchenbetrieben an. Positiv fand ich, dass das Essen kaum gezeigt wurde. Bis auf wenige Längen wusste der Film zumindest in gewissen Teilen zu unterhalten. Daher gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab.
Geschrieben: 30 Nov 2024 13:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Bodyguard von Peking (UHD)

Der Film gehört jetzt zwar nicht zu den ganz ganz großen Jet Li Filmen, aber sicherlich mit zu den Bekanntesten. Ich habe den damals als Kind gefeiert ohne Ende aber auch über 25 Jahre nicht  mehr gesehen und ich hatte immer noch meinen Spaß mit diesem Film auch wenn ich den einen Ticken besser in Erinnerung hatte.
Für Jet Li Verhältnisse ist das wohl der Film wo er am meisten Rumballert und der Bodycount ist unglaublich. Klar die Schießereien sind weit weg von jedem Realismus und mit der Logik hat es auch nicht so sehr aber es macht Spaß. Li ist am Posen ohne Ende und durch die handgemachten Bluteffekte wirkt dieser Film noch mal merklich brutaler.
Zwischendurch durch die etwas aufgesetzte Love Story wirkt dieser Film etwas schmalzig. Zwar ist Christy Chung eine Augenweide aber die Chemie zwischen ihr und Li ist jetzt nicht so wirklich gut dass man den beiden abnimmt dass da irgendwelche Gefühle im Spiel waren.
Absolutes Highlight ist der große Endfight gegen Colin Chou, auch hier ist Realismus nicht unbedingt groß geschrieben, aber die beiden liefern sich einen tollen Kampf der Giganten, herausragend choreografiert und ausgeführt. Hier merkt man nicht nur das Corey Yuen ein Meister hinter der Kamera bei sowas war, sondern auch Li und Chou Meister ihres Fachs sind.
Insgesamt immer noch ein guter Klassiker, mit toller Over the Top Action aber Fakt ist auch es gibt noch bessere Filme von Jet Li.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Nov 2024 17:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Fist of Legend (UHD):

Selten erreicht ein Remake das Niveau des Originals und wenn das Original auch noch Fist of Fury mit dem großen Bruce Lee ist, dann sind die Fußstapfen besonders groß.
Fist of Legend hat es aber geschafft und zählt nicht nur zu den besten Filmen mit Jet Li, sondern bis heute zu den besten Martial Arts Filmen überhaupt. Die Story ist wie beim Original eine sehr simple Rachestory und auch wenn man viele Szenen vom Original direkt wieder erkennt, ist es kein 1 zu 1 Remake, enige Szenen wie z.B. das Ende wurde abgeändert.
Dieser Film hat es in sich was vor allem an den Martial Arts Szenen liegt, die von niemand geringerem als Yuen Woo Ping choreografiert wurden. Nicht nur für die damalige Zeit waren die Fightszenen atemberaubend, auch aus heutiger Sicht lassen sie immer noch die meisten Filmfights in den Schatten. Die Choreographie ist wirklich unglaublich und die Moves wie perfekt diese ausgeführt sind und mit einer unglaublichen Geschwindigkeit aufgenommen. Ein absolutes Fest für die Augen. Eine geniale Fightszene jagd hier den nächsten. Das ist der Vorzeige Film wie Martial Arts Szenen auszusehen haben.
Ein Meisterwerk unter den Martial Arts Filmen und ein Paradebeispiel dass es auch Remakes gibt die mit einem scheinbar übermächtigen Original mithalten können und mir gefällt dieser Film sogar besser als das Original.

10/10 Punkte

Fun Fact: Der Martial Arts Kracher Fearless ist das Prequel zu diesem Film, hier übernimmt Jet Li die Rolle des verstorbenen Meisters seines Charakters aus Fist of Legend, dessen Tod die Story einläutete
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 471 Gäste online.