Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24242 Antworten

Geschrieben: Heute 06:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.529
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14541 mal.
Erhielt 18379 Danke für 5351 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Tage des Donners 4K Dolby Vision (iTunes)
Typischer Tony Scott Film, Tom Cruise passt hier perfekt in diese Rolle und macht noch immer Riesen Spaß.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: Heute 07:05

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Northman 9/10 (4K)
Im Jahr 895 herrscht der Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) über sein Reich und plant, sich von der Welt der Lebenden zu verabschieden, um die Macht an seinen Sohn Amleth (Erwachsen: Alexander Skarsgård) zu übertragen. Aurvandils Halbbruder Fjölnir (Claes Bang) hat jedoch andere Pläne und tötet den König, während er die Königin Gudrún (Nicole Kidman) gefangen nimmt. Der junge Prinz Amleth flieht und schwört, eines Tages seinen Vater zu rächen und seine Mutter zu befreien.

The Northman ist ein beeindruckendes Meisterwerk von Robert Eggers, dass trotz seiner unterdurchschnittlichen Kinokassenleistung in jeder Hinsicht überzeugt. Die audiovisuelle Umsetzung ist schlichtweg atemberaubend und entführt einen in eine faszinierende Welt voller Detailreichtum und Atmosphäre. Die packende Geschichte, die auch mythologischen Elemente enthält, wird von einem fantastischen Cast getragen, der jede Rolle mit Brillanz interpretiert. Ebenfalls genial ist die Kameraarbeit, da sie fast komplett auf künstliches Licht verzichtet und so wunderschöne Bilder abliefert. Der mystische Teil des Films mag für einige befremdlich wirken, doch er fügt der Erzählung eine zusätzliche Tiefe hinzu, die das Gesamtwerk bereichert. Eggers gelingt es, eine einzigartige Stimmung zu kreieren, die den Zuschauer fesselt und zusätzlich auch noch faszinierende Landschaften zeigt. Für mich persönlich ist The Northman ein filmisches Erlebnis, dass sowohl visuell als auch narrativ begeistert und definitiv mehr Anerkennung verdient.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

2 Kommentare:
von xXD4nt3Xx am 28.11.2024 08:37:
@Vincent_vega84 Volle Zustimmung. Aber muss sich im Vorfeld schon etwas bewusst sein, auf was man sich da einlässt. Denn wer eine durchgängige Wikinger Schlachtplatte erwartet, wird enttäuscht werden. Viel mehr ist der Film ein spiritueller und audiovisueller berauschender Trip in die Hölle, der einfach nur umwerfend aussieht.
von Vincent_vega84 am 28.11.2024 08:46:
@xXD4nt3Xx Stimme ich ebenfalls zu, sollte man vorher wissen :-)
Geschrieben: Heute 08:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.865
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26178 mal.
Erhielt 30490 Danke für 13723 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond - In Tödlicher Mission (Prime)

Für mich der beste Bond mit Roger Moore und in Sachen Stunts für mich sogar der beste Bond überhaupt. Diese sehen vielleicht einfach aus, waren aber irre gefährlich sodass ich jedes Mal bei der Action mitfieber und die Stunts bewundere, sei es die Eröffnung mit dem Hubschrauber, auch wenn der Humor da schon arg ist, die Klettersequenz am Ende die mir immer noch den Atem raubt oder die Ski Verfolgungsjagd die Stuntgeschichte geschrieben hat und trotz traurigem Hintergrund immer noch ein Fest für die Augen ist.
Inhaltlich hat dieser Film aber weniger mit der gleichnamigen Kurzgeschichte zu tun, daraus wurden nur 2 Szenen übernommen die im Film vielleicht mal 1 Minute Laufzeit ausmachen. Auch hat man das Finale aus dem Leben und Sterben Lassen Roman hier im Film in der zweiten Häflte reingepackt.
Ich mag es dass dieser Moore Bond nicht ganz so albern ist und vergleichsweise ernst ist. Okay Gag mit dem Lotus war etwas bräsig und schade ums Schöne Auto. Und wie gesagt in der Eröffnungssequenz ist der Humor auch doof. Dafür ist die anschließende Verfolgungsjagd mit dem Citroen in Sachen Stunts großes Kino. Toll wie sie durch die engen Gassen brettern.
Der Bondsong selbst ist nicht so meins, den finde ich sogar recht langweilig.
Carole Bouqet als Bondgirl ist zwar etwas kühl aber ich finde sie hat gleichzeitig was elegantes und königliches an sich.
Im Mittelteil ist der Film etwas ruhiger wodurch dieser kurzzeitig ein paar Längen gibt. Zum Glück nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm, bevor es weiter geht mit nahezu Nonstop Action. Das Finale ist dann schön klassisch Bond was direkt jede Menge Gute Laune verursacht.
Insgesamt auch wenn für mich nicht der beste Bondfilm aber schon der beste Moore Bond, der mit bei jedem Anschauen mehr und mehr Spaß macht.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 1817 Gäste online.