Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26504 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2024 23:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wolfs 6/10 (Apple TV)
Jack (George Clooney), ein erfahrener Cleaner, wird von der Staatsanwältin Margaret (Amy Ryan) engagiert, um eine Leiche in ihrem Apartment zu beseitigen. Unerwartet trifft er auf Nick (Brad Pitt), einen anderen Cleaner, und sie müssen zusammenarbeiten, um den Fall zu lösen. Die Situation eskaliert, als der vermeintlich Tote lebendig im Kofferraum auftaucht und sie in grosse Schwierigkeiten mit der Unterwelt von New York geraten.

Wolfs besticht durch die tolle Chemie zwischen Brad Pitt und George Clooney, die zweifellos die grösste Stärke des Filmes darstellt. Visuell erinnert der Film an die stilistische Handschrift von David Fincher, was ihm eine ansprechende Ästhetik verleiht. Die Handlung entfaltet sich in einer einzigen Nacht, was an sich eine interessante Prämisse ist. Dennoch können die witzigen und absurden Momente nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spannung oft auf der Strecke bleibt. Leider gibt es einige Längen, die das Interesse mindern und zu Langeweile führen können. Wolfs bietet leider nicht genug, um wirklich fesseln zu können.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Nov 2024 06:58

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Deadpool 2 9/10
Geschrieben: 20 Nov 2024 08:28

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Frankenstein", 1931 07/10

Vor ein paar Jahren habe ich diesen frühen Universal - Horrorfilm für mich entdeckt. Bei der nun dritten oder vierten Sichtung wurde ich noch immer gut unterhalten. Die Geschichte gefiel mir, wenn sie laut anderen Rezensionen auch stark von dem Originalbuch abweichen soll. Die Charaktere waren bis auf den Baron glaubwürdig gespielt, letzterer sorgte aber immerhin für ein paar Lacher. Viel von seinem Ruhm verdankt "Frankenstein" der nonverbalen Leistung von Boris Karloff, dessen Rolle mir hier von anderen bisher gesehenen Werken am besten gefiel. Obwohl der Film inszenatorisch etwas aus der Zeit gefallen wirkt, waren die Kameraführung und Bildsprache erstaunlich modern. Vielleicht ist das auch ein Grund, weshalb mir dieser Titel mehr als die anderen Monsterfilme zusagt. Die Laufzeit war mit rund 70 Minuten ziemlich knapp, hier hätten es gerne ein paar mehr sein können. Durch einige noch immer brutale Szenen und die generell düstere Stimmung war die Altersfreigabe ab 16 Jahren gerechtfertigt.

Die Bildqualität war sehr gut. Trotz der seit der Produktion inzwischen 93 verstrichenen Jahre weist der Film ein Bild auf, wovon selbst einige 1980er - Produktionen träumen können. Das Filmkorn wurde effektiv auf ein Minimum reduziert, allerdings fallen gröberes Korn in den Gesichtern auf, was wohl vom Nachschärfen herrührte. Die Kulissen wirkten dagegen sauberer. Leider gab es gelegentlich kleine weiße Bildpunkte, die nicht entfernt worden waren. Besonders in den ersten fünf Minuten gab es einige Bildsprünge, die wohl dem Alter geschuldet und nicht rückgängig zu machen waren. Bei einer erneuten Disc - Veröffentlichung (hier würde sich der 100. Jahrestag 2031 anbieten), wäre eine Beseitigung der Sprünge durch einen kleinen KI - Einsatz wünschenswert. Da es sich um einen Schwarzweißfilm handelt, gab es natürlich keine Farben. Dennoch waren Licht und Schatten stimmig umgesetzt. Der Kontrast war genau richtig eingestellt. Der deutschen Synchronisation von 1957 war ihr Alter anzuhören. Seit Jahren sind bei der Spur Probleme bekannt, die durch einen zu starken Rauschfilter herrühren. Durch eine Austauschaktion konnten diese teilweise entfernt werden, aber auch hier würde sich das Jubiläum dazu eignen, mit der inzwischen verfügbaren Technik ein besseres Ergebnis zu erzielen. Trotz Filter war die ganze Laufzeit über Rauschen hörbar. Teilweise wurden einige Sekunden nicht synchronisiert oder waren stumm. Die wenige gespielte Musik war in Ordnung.

"Frankenstein" konnte mich noch immer gut unterhalten. Durch die glaubhafte Maske, schaupielerischen Leistungen sowie die Inszenierung gebe ich sowohl eine Streaming - als auch eine Sammlungsempfehlung ab. Zum 100 jährigen Jubiläum würde ich mir unter dem behutsamen Einsatz neuer Technologien ein noch besseres Bild und eine würdige Tonspur wünschen. Auch eine optionale Neusynchronisation ohne bekannte Stimmen wäre denkbar. So oder so ist dem Universal - Team in Anbetracht des Materialalters aber eine gute Restauration gelungen.
Geschrieben: 20 Nov 2024 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.802
Clubposts: 29.856
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32631 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Canary Black (Prime)

Von der Story her, hat man diesen Film schon sehr oft gesehen. Vieles erinnert an Taken, Mission Impossible oder Bourne,  nur halt mit einem gewissen Ostblock Flair. Entsprechend ist auch der Großteil des Casts Ost Europäisch Stimming,  mit einer Handvoll bekannter Namen dazuwischen.
Kate Beckinsale gibt sich hier sehr viel Mühe den Film zu tragen und jede Menge Action zu zeigen, jedoch hat sich merklich zu viel am Botox genuckelt. Das war mal eine so schöne Frau aber so wie es jetzt aussieht wirkt es fast schon wie ein Unfall, da sich in ihrem Gesichts nicht regt.
Die Action selbst ist recht abwechslungsreich. Es gibt Prügelszenen, Verfolgungsjagden und Geballer. Diese sind ganz ordentlich, zwar ein bisschen verwackelt mit der Kamera aber nie unübersichtlich. Auch gibt es so manche Logiklöcher in der Story und das Ende ist auf Fortsetzung ausgelegt, auch wenn ich diese an sich jetzt nicht bräucht.
Aber als lockerer No Brainer reicht der Film in der Summe allemal, wobei einmal anschauen auch reicht.

6/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2024 12:48

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Terminator (1984) 4K Dolby Vision (iTunes)
Top 4K Fassung vom Kultfilm der 80er.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Nov 2024 16:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

The Raid 2 Prime Video 7,5/10

Story mau, etwas zu lang, teilweise zu lostlos gespielt, aber dafür haut die Action rein wie eine Abrissbirne. Nicht so zackig und schnörkellos wie Teil eins, aber trotzdem macht er aufgrund der Schauwerte Spaß.

Speed Racer BD 9/10

Aberwitzig, überdreht, kunterbunt, lustig, actionreich und immer noch schön anzuschauen. Schade, das die beiden Brüder nicht auch noch einen zweiten Teil davon gemacht haben und somit teilt sich der Film leider das selbe Schicksal wie Battle Angle Alita.

Hard Boiled BD 10/10

Hart härter Hard Boiled. Einfach ein Action Brett von Film. Heroisches Blutvergießen in Hochform. Die 2h vergehen nur so im Flug, da man konstant von einem Action Höhepunkt zum nächsten gepeitscht wird und spannend ist das ganze auch noch. Für viele mag ja die Szene im Teehaus oder im Krankenhaus das Finale das beste, aber für mich ist der komplette Abschnitt im Lagerhaus. Hier wird alles nur erdenkliche abgefeuert, was einen John Woo Film ausmacht. Ein Film der sogar heute noch diese ganzen Möchtegern Action Filme locker in die Tasche steckt.

Vergesse Welt Jurassic Park 4K 8,5/10

Nicht mehr ganz so gut und revolutionär wie der erste Teil, dafür aber mehr Dinos, Action, Effekte und ein cooles aber kurzes Finale mit einem T-Rex der in einer Innenstadt eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Tricktechnisch perfekt inszeniert. 

The Frigtheners DC 4K 10/10

Ich Feier den Film Total. Tricktechnisch auch heute noch ziemlich cool. Witzig, spannend und auch actionreich. 

Gladiator II Kino

So, da haben wir wieder mal eine Forsetzung nach einer halben Ewigkeit. Hat man danach verlangt? Nein. Bietet der Film einen Mehrwert gegenüber Teil Eins? Nein. Unterschiedet sich die Story zum ersten Teil? Zu Teilen nicht wirklich. Also, warum sich den Film anschauen? Ganz einfach, weil er Spaß macht. Im Grunde bietet der Film die selben Zutaten wie der erste Teil. Eine ordentliche Schlacht am Anfang, einen ordentlichen Soundtrack, der aber nicht so gut ist wie beim ersten Teil. Ein Rom kurz vor dem kollabieren, beeindruckende Kämpfe im Kolosseum, schöne Sets, Kostüme und Ausstattungen. Gute Schauspieler, die ihre Sache gut machen und ihren Charakteren ordentlich leben einhauchen. Mit Ausnahme von Denzel Washington als Macrinus. Er ist einfach ein Fremdkörper und sein Charakter ist ein einziger Nervfaktor, der zum Schluss immer fadenscheiniger, unglaubwürdiger und an den Haaren herbei gezogen wird. Auch gibt es bezüglich der Verbindung zum ersten Teil ein Riesen großes Logikloch. War mir auch etwas zu halbherzig erzählt. Nichts desto trotz hatte ich meinen Spaß und die Zeit verging wie im Flug und zum Ende hin gab es ein paar richtig schöne Einstellungen, wo durch man richtig Lust bekommt auf einen weiteren Sandalen Film mit Römer und alles drum und dran. Auch gab es zwischendurch schöne Black Hawk Down und Königreich der Himmel Schwingungen. Als Gesamtpaket ist der Film recht Stimmig geraten und ich freue mich auf die 4K Scheibe. 

8/10 Erfolgreiche Schlachten im Kolosseum

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Nov 2024 16:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hellraiser – Das Tor zur Hölle ( BD ) 10/10  In einem Laden im Orient stößt Frank (Sean Chapman) auf ein uraltes Artefakt, das angeblich Zauberkräfte besitzt und ihm völlige sinnliche Erfahrung verspricht. Zu Hause angekommen schafft er es mit dem Würfel ein Tor in die Welt der Zenobiten zu öffnen, welche ihn zu sich in eine andere Dimension ziehen.

Clive Barkers Regiedebüt, der sich zum absoluten Kultfilm ( für mich jedenfalls ) entwickelte. Die Effekte, die Welt der Zenobiten, das Make-Up sind einfach nur stark und sind heute noch unfassbar gut anzusehen. Doug Bradley als Pinehead eine Meisterleistung. Passt wie Faust aufs Auge.
Ein Meilenstein der Horrorgeschichte.

Geschrieben: 20 Nov 2024 21:00

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.604
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 42109 mal.

Kevins Cousin allein im Supermarkt  ( Career Opportunities)
6,5/10

Auf BD gesehen 

Geschrieben: 21 Nov 2024 08:06

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Civil War", 2024 03/10

Schon länger stand dieser Actionfilm auf meiner Liste, zu dem es auch einige YouTube - Empfehlungen gab und den ich im Angebot auslieh. Doch relativ schnell merkte ich, das es sich anders als bei Google und Amazon angegeben nicht um einen Actionfilm, sondern ein Drama handelt. Auch implizierten der Trailer und der Filmtitel falsche Erwartungen. Hauptsächlich ging es um das Thema Kriegsfotografie, nicht um den Volkskrieg an sich und damit war ich die falsche Zielgruppe. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich, Kirsten Dunst hatte die meiste Zeit über nur einen zerknitterten Blick drauf. Die Kriegsleiden wurden kaum gezeigt, stattdessen wurde mehr auf die Tötungen draufgehalten. Der Reporterkollege ließ einen saudummen Spruch ab, später wurde er dann mit einem komplett anderen Verhalten gezeigt. Die wenigsten Figuren waren sympathisch. Das Ende war einfach nur zum Kopfschütteln.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben sahen häufig natürlich aus, nur in manchen Einstellungen waren sie zu warm eingestellt. Der zu hohe Kontrast verschluckte viele Details. Die Synchronisation war okay, die Musik absolut unpassend und ihr Einsatz in den dialogarmen Szenen mit der Zeit absehbar.

"Civil War" war durch falsch geschürte Erwartungen, schlecht geschriebene Charaktere und eine langweilige Handlung eine einzige Enttäuschung. Ich bin froh, ihn im Angebot erstanden zu haben und gebe keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 21 Nov 2024 10:31

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Point Break 4K Dolby Vision (iTunes)
Auch heute noch ein großartiger Film, gut das es davon eine 4K Fassung nun gibt.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 1109 Gäste online.