Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26492 Antworten

Geschrieben: 16 Nov 2024 21:39

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 14.567
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 41986 mal.

Boy kills world  / Sky store 
7,5/10
Geschrieben: 16 Nov 2024 22:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.505
Clubposts: 66
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anna (2019)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Guns and Girls
anzahl.png
Bedankte sich 61652 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Miss Undercover  10/10

Eine hervorragende Komödie mit einer tollen Sandra Bullock. Da sieht man auch ihr außergewöhnliches schauspielerisches Talent. Leider ist die technische Umsetzung auf Blu-Ray nicht so gelungen.

AmarayZone
Real 3D Club
2 Kommentare:
von Topper_TH am 18.11.2024 13:34:
Check mal "Wahlkämpferin". Ist auch gut.
von sammler3000 am 18.11.2024 20:16:
@Topper_TH Danke, werd ich mir mal anschauen
Geschrieben: 16 Nov 2024 23:08

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Für immer Adaline HD (Netflix )
Sehr gutes Moderne Märchen mit hervorragenden cast.

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Nov 2024 00:08

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Der Spion (Prime Video) 7,5/10 Punkte

Mars Express (Maxdome) 8,5/10 Punkte
Geschrieben: 17 Nov 2024 07:56

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jurassic Park III 5/10 (4K)
8 Jahre nach dem ersten Vorfall mit Dinosauriern ist die Isla Sorna zu einem Sperrgebiet geworden, in dem die Dinosaurier leben. Der Paläontologe Dr. Alan Grant (Sam Neill) wird von dem Ehepaar Amanda (Téa Leoni) und Paul (William H. Macy) Kirby unter falschen Vorwänden auf die Insel gebracht, um deren Sohn zu suchen, der dort gestrandet ist.

Jurassic Park III enttäuscht auf mehreren Ebenen, insbesondere durch die schwachen Charaktere, die kaum eine emotionale Verbindung zulassen. Téa Leoni spielt eine Figur, die oft als nervig und übertrieben dargestellt wird, was oft sehr anstrengend für mich war. Die Handlung wirkt im Vergleich zu den vorherigen Filmen der Reihe uninspiriert und vorhersehbar, was das Spannungselement stark mindert. Zudem fehlt es an der Tiefe und Komplexität, die besonders den ersten Film auszeichneten. Die Special Effects sind zwar gelungen, können jedoch die flachen Charaktere und die schwache Story nicht wettmachen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 17.11.2024 20:18:
Es mutete allmählich an man müsse Allan Grant ähnlich wie B.A. aus dem A-Team betäuben um ihn noch auf eine der beiden Inseln zu bekommen. Immer ein neuer grund oder Täuschungsmanöver. Ich finde allerdings den zweiten und dritten JW Film schlechter.
Geschrieben: 17 Nov 2024 08:35

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

"Autumn in the City - Herbstzauber in New York", 2022 05/10

Bei dieser herbstlichen Romantikkomödie ging es leider hauptsächlich um Berufliches, was ich als größtes Manko empfand. Das Zwischenmenschliche trat fast vollständig in den Hintergrund. Was mir auffiel war, dass die Hauptprotagonistin in den ersten Szenen erfrischend normal wirkte, nach wenigen Minuten aber plötzlich ebenfalls etwas überdreht war, so wie in den anderen ähnlichen Produktionen. Gerne hätte ich mehr von den wundervollen Zeichnungen gesehen. Teilweise verbreiteten die Stadt und die Textschrift "Die Nanny" - Vibes. Der romantische Hauch am Ende war nicht so glaubwürdig, weil beide Figuren die meiste Zeit über nur ihren Beruf im Kopf hatten. Dafür gefielen mir die liebenswürdigen Freunde.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei kaum bis nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten im Zusammenspiel mit dem hellen Bild und dem zurückhaltend eingesetzten Kontrast natürlich. Die Synchronisation war auf einem hohen Niveau und die Dialoge waren jederzeit verständlich. Die Musik klang allerdings recht austauschbar und wenig inspiriert.

Insgesamt war "Autumn in the City" ein schwächerer Vertreter des Genres. Damit enthalte ich mich mit einer Empfehlung.
Geschrieben: 17 Nov 2024 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.797
Clubposts: 29.854
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32587 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Take Cover (TrueID)

Ich wollte diesen Film nur sehen weil Scott Adkins mitspielt.
Für einen Low Budget DTV Film ist dieser Film sehr hochwertig aus und sieht besser aus als so mancher Big Budget Film. Okay 2/3 des Film spielt nur in einem Hotelzimmer. Trotzdem ist die Inszenierung top.
Etwas anstrengend ist der Sidekick, weil der nie wirklich aufhört zu labern und ein Großteil davon was der labert ziemlicher Blödsinn ist.
Der Anfang ist recht actionreich um dann erst mal für 30 Minuten einige Gänge zurück zu schalten um den Hauch von Story zu erzählen. Nach 30 Minuten geht es aber ab und liefert ein paar hervorragende Fightszenen ab, die die meisten Big Budget Filme Staub schlucken lässt.
Aber dieser Film bietet keine Daueraction. Es gibt immer wieder Verschnaufpausen, die aber durch die Bedrohung des Scharfschützen stets spannend bleiben. Einzig der Sidekick nervt halt durchgängig und trübt die Szenen merklich.
Die groß auf dem Poster abgebildete Alice Eve hat nur eine Minirolle und ist keine 5 Minuten im Film zu sehen.
Inhaltlich ist die Story recht vorhersehbar inklusive all der Twists, was daran liegt dass man diese gefühlt schon öfters gesehen hat. Gut gemacht ist das Ganze aber trotzdem. Okay nur Realismus sollte man jetzt nicht gerade viel erwarten den sonst werden gewaltige Logiklöcher offensichtlich.
Insgesamt aber als Old School Actioner eine sehr unterhaltsamer DTV Produktion wobei Scott Adkins hier schon bessere Filme gemacht hat.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Nov 2024 09:40

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Smile ( 4K ) 9/10 Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.
Für mich war Smile der Horror Überraschungshit schlechthin. Die beängstigende Story, die nur so vor Spannung und einer grandiosen Atmosphäre lebt. Dazu die wenigen Jumpscares, die absolut funktionieren. Die Gewaltszenen sind überschaubar, aber heftig anzusehen. Sosie Bacon spielt hier wirklich sehr überzeugend. Das Ende ist für viele schlecht gewählt worden, fand es aber in Ordnung.
Kann es kaum erwarten, wie Teil 2 ist.
Geschrieben: 17 Nov 2024 12:57

Topper_TH

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1.266
Clubposts: 61
seit 24.02.2021
display.png
Phillips Philips Smart TV | 55PUS8108/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD LED Fernseher
player.png
Sony UBP-X500 4K
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 641 mal.

Atomic Blonde - 8,7/10

Killers Bodyguard - 9/10

Killers Bodyguard 2 - 8,5/10

Pound of Flesh - 7/10

Inception - 7/10

Crystal Skulls - 5,5/10

Pain & Gain - 8/10

Auquaman - 8,5/10

Flightplan - 8,7/10

F-117 A - 8,8/10

Taxi - 9,5/10

Taxi Taxi - 9/10

Tremors 1-7 - 10/10

Geschrieben: 17 Nov 2024 15:20
Gerade gab es Guardians of the Galaxy 2 (4K)
Nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch sehenswert. Baby Groot ist natürlich der Showstealer schlechthin und an Knuffigkeit nicht zu überbieten.
7 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 123 Benutzer und 1156 Gäste online.