Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 26018 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2024 20:36

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

The Lost World: Jurassic Park 7/10 (4K)
Ian Malcolm (Jeff Goldblum) wird von John Hammond (Richard Attenborough) beauftragt, ein Expeditionsteam auf eine Insel zu leiten, die noch von Dinosauriern bewohnt ist. Hammond möchte seinen früheren Fehler wieder gutmachen und plant, die Insel unberührt zu lassen, während die Öffentlichkeit hinter ihm steht. Auf der Insel entbrennt ein blutiger Überlebenskampf, an dem auch Ians Tochter Kelly (Vanessa Chester) und seine Ex-Freundin Sarah Harding (Julianne Moore) teilnehmen.

Teil 2 bietet einige spannende Momente und beeindruckende Effekte, doch insgesamt kann der Film nicht die Magie des ersten Teils einfangen. Die Handlung ist zwar ordentlich, bleibt jedoch oft vorhersehbar und verliert sich in Klischees. Grösste Stärke ist der Schlussteil in San Diego, da er einige packende Szenen bietet, aber leider viel zu kurz geraten ist, um wirklich zu wirken. Die Charakterentwicklung ist schwächer als im Vorgänger, was es schwer macht, mit den Protagonisten mitzufühlen. Trotz der beeindruckenden Dinosaurier-Animationen fehlt es dem Film an der emotionalen Tiefe, die den ersten Teil so besonders gemacht hat. Insgesamt ist The Lost World unterhaltsam, bleibt aber hinter den hohen Erwartungen zurück, die durch seinen Vorgänger gesetzt wurden.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 15 Nov 2024 21:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Batman Begins 9/10

Schon 19 Jahre alt...
Richtig starker Film.

Die 4k Uhd lohnt sich leider nicht von der Bildqualität. Schwankend 7-8 würde ich sagen, manchmal fehlt es schon deutlich an Schärfe. Von Hdr merkt man auch nur wenig...

Die deutsche Tonspur wurde dagegen sehr aufgewertet. Anstatt Dolby Digital gibt es jetzt eine DTS-HD MA 5.1 Tonspur die richtig gut klingt.

Geschrieben: 15 Nov 2024 22:19

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sting 2024 ( Amazon Prime 4K UHD Deal für 0,99€ ) 2/10 Im Horrorfilm Sting muss ein Mädchen feststellen, dass ihr Spinnen-Haustier nicht so ungefährlich ist, wie anfangs gedacht, als die Kreatur zu einem gewaltigen Monster heranwächst.
Sting ist eine Mischung aus Horror, Komödie und Familiendrama.
Am Anfang recht spannend und lustig. Das Setting passte zum Film. Die Besetzung ist ok. Die kleine Göre nervte aber tierisch. Und die Stiefvater/Tochter Thematik ebenfalls. Die Splatterszenen sind zu sehr im Off. Gibt kaum was zu Szenen, bis auf ein wenig Blutspritzersleepy.pngJumpscares sind lahm und sind eher zum Davonlaufen. Bis die Spinne richtig loslegt, dauerte das allerdings eine gefühlte Ewigkeit. Wurde dann zu trashig und die Spannung war raus. CGI sieht man es der Spinne nicht so an. Sah ganz gut aus.
Das Ende deutet auf einen zweiten Teil hin. Bitte NICHT!!!
Eine Spinne mit wenig Biss. Kein wirklich guter Film. Selbst im Stream zu schade.
Geschrieben: 16 Nov 2024 08:26

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"It's a wonderful knife", 2023 06/10

In der Fachpresse einige Male von der Horrorkomödie gelesen, hatte ich nun die Möglichkeit mir ein eigenes Bild zu machen. Ich fand, dass die Machart sehr "Happy Deathday" ähnelte, wenn es hier auch nicht um eine Zeitschleife, sondern ein Paralleluniversum ging. Die Geschichte fand ich in Ordnung und konnte einigermaßen gut unterhalten. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils glaubwürdig, besonders gefielen mir die starke Hauptfigur, ihr sympathischer Bruder und ihre taffe Tante. Die Rolle des Bürgermeisters war aber von Anfang an zu drüber und Justin Long optisch kaum wiederzuerkennen. Die wenigen Digitaleffekte waren gelungen. Mir hat etwas der Humor gefehlt, stattdessen überwog der Horror - und Dystopieanteil. Auch wäre mir eine etwas weniger vulgäre Sprache lieber gewesen. Das Ende empfand ich als rund und zufriedenstellend. Der Originalfilm "It's a wonderful Life", auf dem die Idee basiert, wurde hier sogar zitiert.

Die Bildqualität war sehr gut. Bei kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten nur in den Tagszenen natürlich, in den Abendszenen wurden viele Details von einem deutlich zu hohen Kontrast verschluckt. Stellenweise war kaum etwas zu erkennen. Die Synchronisation war hochwertig und die passende Musik konnte überzeugen.

Wäre der Komödienanteil von "It's a wonderful Knife" etwas erhöht und der Bürgermeister weniger durch Overacting dargestellt worden, hätte mir die Horrorkomödie besser gefallen. So gebe ich zumindest eine einmalige Streamingempfehlung ab. Für mich persönlich ist das kein Film für die Weihnachtszeit, sondern eher für die Vorweihnachtszeit. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.
Geschrieben: 16 Nov 2024 11:35

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Deadpool 
Zuletzt damals im Kino geguckt und nun bevor ich die beiden Anderen Teile gucke, noch mal angeschaut. Man kann es einfach nur lieben...
9/10
Geschrieben: 16 Nov 2024 11:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Don't Move 2024 ( Netflix HD ) 5/10 In Netflix' Horror-Thriller Don't Move injiziert ein Serienkiller einer trauernden Frau eine paralysierende Droge. Sie kann ihm zwar entkommen, doch weil das Betäubungsmittel langsam einsetzt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die Story kann man schon im Abschnitt erahnen. Der Anfang fängt recht spannend an und die Atmo im Wald trägt zum Geschehen bei. Als die Spritze ihre Wirkung zeigt, fängt es erst richtig an. Kelsey Asbille Chow spielt hier wirklich glaubwürdig. Ihr Gegenpart Finn Wittrock ebenfalls. Im Laufe des Filmes bricht aber die Spannung ein und ist komplett weg. Einige Handlungen der Personen konnte ich nicht nachvollziehen und warum ziemlich dumm. Zudem ist der Film ab einen gewissen Punkt vorhersehbar. Das Ende hätte besser sein können.
Dont Move ist ein kurzweiliger Thriller, den man sich ruhig angucken kann, aber nicht wirklich was verpasst.

Geschrieben: 16 Nov 2024 14:27

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Blade Runner (1982) 4k : 10/10

Ah, wenn ich könnte, würde ich dem eine 12/10 geben. Blade Runner ist für mich ein absolut wegweisender Flm und eines der größten Sci-Fi-Meisterwerke aller Zeiten. Der Streifen war seiner Zeit weit voraus und hat auch heute nichts von seinem Glanz verloren. Hier stimmt einfach alles: die handgemachten Effekte, das atemberaubende Worldbuilding, der charmante 80er-Jahre-Sci-Fi-Retrostil, die wahnsinnig gute Ausleuchtung, die für eine unglaublich dichte Atmosphäre sorgt, und natürlich der fantastische Score von Vangelis, der einfach Gänsehaut pur ist.

Auch die Charaktere sind ikonisch – vom charismatischen Antagonisten, der von einem überragenden Rutger Hauer gespielt wird, bis zum jungen Harrison Ford, der als Deckard perfekt besetzt ist. Die Story ist dabei nicht nur spannend, sondern auch vielschichtig und wirft große philosophische Fragen auf. Ich finde kaum genug Superlative, um diesem Meisterwerk gerecht zu werden. Und das Beste: Der Film flasht mich auch noch nach der zigsten Sichtung immer wieder aufs Neue und wird dabei jedes Mal besser. Für mich ist das einer der besten Filme aller Zeiten.
5 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 16.11.2024 14:32:
Ein Film den ich als Kind nicht mochte und ich mit den Jahren mehr und mehr genial fand und optisch kann dieser Film locker mit aktuellen Filmen mithalten
von Macintosh007 am 16.11.2024 16:29:
@Sawasdee1983 Erging mir ähnlich, früher fand ich ihn langweilig, weil ich eine andere Erwartungshaltung hatte. Lässt man sich aber auf ihn ein wird man beschenkt. Allein diese Atmosphäre, ist schlecht in Worte zu fassen. Abseits der Story ist der Film Technisch herausragend, wir sprechen von den 80ern, und auch heute noch sehr gut anzusehen.
von Sawasdee1983 am 16.11.2024 16:41:
@Macintosh007 allein schon der Anfang mit dem fliegenden Polizeiwagen und dann Deckard im Regen beim Imbiss dass ist atmosphärisch immer noch wow. An sich simple Szene aber optisch pure Wucht
von Forpex am 16.11.2024 19:02:
@Sawasdee1983 Exakt so ging es mir auch. Mit jeder Sichtung wurde meine Liebe für den Film größer. Die Anfangsszene ist einfach bombastisch – dazu die Synthieklänge von Vangelis – pure Gänsehaut. :)
von Macintosh007 am 17.11.2024 04:11:
@Sawasdee1983 Ja die ganze Stadtkulisse, auch entlang dieser Werbetafel mit der Asiatischen Frau drauf. Ich meine diese Szene würde auch in der Fortsetzung gehuldigt. Oft sind diese düsteren Welten depressiv, das habe ich hier nicht so empfunden, eher faszinierend, so fremdartig.
Geschrieben: 16 Nov 2024 16:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

James Bond - Octopussy (Prime)

Hier hat man die Kurzgeschichten Octopussy und Die Vorzüge einer Frau genommen, jeweild ein Element da raus genommen sprich den Octopus und das ein Farberge Ei versteigert wird und dann eine komplett eigene Geschichte daraus gemacht.
Bisher gehörte dieser Film für mich zu den schlechtesten Bondfilmen, aber nun wo die die entsprechenden Kurzgeschichten die hier als Vorlage dienten gelesen habe und die wirklich unterirdisch und langweilig waren, hat dieser Film merklich an Qualität für mich gewonnen.
Natürlich hat dieser Film weiterhin seine Probleme. Da wären unter anderem enorme Logiklöcher und natürlich das Moore inszwischen stark gealtert ist und inzwischen sogar zu alt für die Rolle wirkt. Vieles gleicht er aber durch seinen Spielspaß noch aus und seiner ziemliches Lässigkeit, wobei seine Sprüche manchmal etwas zu viel werden und es ein bisschen ins Alberne abdriftet.
Der Bondsong gehört für mich zu den schwächsten in der Reihe.
Die Bondgirls sind auch nicht so besonders und gehören vom Charakter und auch optisch zu den schwächeren Vertretern der Reihe. Einzig das Maud Adams als einzige geschafft hat in 2 Bondfilmen ein Bondgirl zu sein sorgt dafür dass man sie nicht direkt wieder vergisst.
Die Actionszenen sind ganz okay, aber in der Moore Bondfilmen hatten die Vorgänger nahezu allesamt bessere Actionsequenzen.
Auch hat diese Film im Mittelteil schon mit so einigen Längen zu kämpfen. Das hätte man definitiv straffer erzählen können.
In der Summe bleibt dieser Film für mich weiterhin als der schwächste Moore Bond auch wenn die Vorlage noch mal deutlich schlechter war.

3,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von Macintosh007 am 17.11.2024 04:19:
Also die Verfolgungsjagd mit der Rikscha ist schon launig in szene gesetzt worden. Louis Jourdan als Kamal Khan hat mir auch zugesagt, gobinda sowieso. Der Bondsong gehört nicht zu den stärksten, hat aber eine schöne sinnlichkeit. Wenn der im Radio gespielt wird kann ich den sofort zum Film zuordnen.
von Macintosh007 am 17.11.2024 04:25:
Die Story finde ich auch gelungen. Orlow besorgt den Schatz der Romanovs für Khan, fertigt Duplikate an damit der Diebstahl nicht aufällt. Orlow erhällt im gegenzug eine auf dem Schwarzmarkt organisierte Atombombe, lässt diese in Ostberlin detonieren. Die Nato stuft dies als unfall ein da von den beständen keine fehlt, und fordert abrüstung. Orlow kann einmarschieren in Europa.
von Macintosh007 am 17.11.2024 04:30:
Logiklöcher, ja die gibt es durchaus. Auch finde ich es nicht gut das der Film auf Octopussy zugeschnitten wurde, das ist ein bißchen Perlen vor die Säue weil wie gesagt die Handlung nicht verkehrt ist. Das Moore zu alt ist, stimmt, auch das die Bondgirls ziemlich schwach sind. Außerdem stört mich das klischeedenken, deutsche mit Wurst. Ich würde ihm eine 6,5/10 geben.
Geschrieben: 16 Nov 2024 18:46
Twisters (4K)
Sehr enttäuschend für mich. Besonders der Atmos Track ist ein laues Lüftchen, dazu auch die Charaktere völlig austauschbar.
4 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 16 Nov 2024 21:19

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

"Batman: The dark knight" OmU (Blu-ray)

Ein Film für die Ewigkeit!
Drama, Action und eine spannende Story werden hier geboten.

Heath Ledger hat den Oscar wirklich verdient. Er hat den Joker sehr gut gespielt, die ganze Mimik, seine Bewegungen, einfach großartig.

9,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1433 Gäste online.