Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24289 Antworten

Geschrieben: 14 Nov 2024 14:11

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jurassic Park 9/10 (4K)
Der Unternehmer John Hammond (Richard Attenborough) hat auf einer südamerikanischen Insel einen aufwendigen Freizeitpark mit lebenden Dinosauriern errichtet und benötigt die Zustimmung von Paläontologen für dessen Eröffnung. Er lädt das Forscherpärchen Dr. Grant (Sam Neill) und Dr. Sattler (Laura Dern) sowie den Mathematiker Dr. Malcolm (Jeff Goldblum) ein, um ihnen stolz seine Attraktion zu präsentieren. Während die Wissenschaftler zunächst begeistert sind, äussert Dr. Malcolm Bedenken, die sich als berechtigt erweisen, als bei der ersten Generalprobe unerwartete Probleme auftreten und die Dinosaurier unberechenbar reagieren.

Jurassic Park bleibt ein Meilenstein des Science-Fiction-Kinos, der mit seiner bahnbrechenden visuellen Effekten und packenden Handlung begeistert. Dennoch sind die zahlreichen Logik- und Filmfehler, die sich durch die Geschichte ziehen, ein erheblicher Negativpunkt, der die Immersion beeinträchtigt. Beispielsweise wirken einige Entscheidungen der Charaktere unplausibel und tragen zur Verwirrung bei, was die Glaubwürdigkeit der Handlung mindert. Trotz dieser Mängel bleibt der Film visuell beeindruckend und die Dinosaurier-Animationen sind auch nach all den Jahren noch atemberaubend. Die spannende Erzählweise und die fesselnden Charaktere sorgen dafür, dass der Film auch heute noch fesselt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

6 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 14.11.2024 21:00:
@Vincent_vega84 Erstaunlich das es Logik/Filmfehler geben soll. Das lese ich seit 20 Jahren zum ersten Mal. Einmal bitte um Erklärung?
von Forpex am 14.11.2024 22:05:
Ich finde die Kinder übelst nervig in dem Film und finde den tatsächlich recht overrated. :)
von N1ghtM4r3 am 14.11.2024 22:05:
@Vincent_vega84 Ist mir NIE aufgefallen O.o
von Vincent_vega84 am 14.11.2024 22:14:
@Forpex Von mir bekommt der Film noch einen kleinen Nostalgie-Bonus, war damals im Kino und das war eine komplett neue Erfahrung für mich :-)
von Forpex am 14.11.2024 22:27:
@Vincent_vega84: Verstehe es voll, hab auch genügend solcher Filme, wo die Nostalgie reinkickt. :) Will auch nicht grundlos haten, Teil 1 ist ja noch sehr solide - was man von den Nachfolgern nicht behaupten kann. Der Logikfehler ist auch wild, den kannte ich so noch gar nicht. :)
Geschrieben: 14 Nov 2024 20:19

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.579
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26902 mal.
Erhielt 37310 Danke für 9559 Beiträge

The dating game killer / Amazon prime 
7/10
Geschrieben: 14 Nov 2024 21:46

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.803
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42693 mal.
Erhielt 24988 Danke für 7133 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Warhunt  5,5/10

Düsterer Mystik Film. Abstruse Story. Der Ton ist noch das beste am Film...

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Nov 2024 21:58

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Puh, muss noch 20 Seiten Reviews hier nachholen und bestimmt 20 eigene Reviews schreiben. Kam vor lauter Zocken gar nicht mehr dazu, aber gut, man wächst mit den Herausforderungen. :)

Paris, Texax (1984) BD: 8/10 (Erstsichtung)

Paris, Texas begleitet einen Mann, der nach Jahren der Abwesenheit in die Wüstenlandschaften von Texas zurückkehrt und auf eine Reise geht, um seine Familie wiederzufinden. Währenddessen setzt er sich mit seiner Vergangenheit auseinander und begegnet Menschen, die sein Leben geprägt haben.

Der Film ist ein bittersüßes Roadmovie und ein richtig schöner Slowburner. Die Bilder sind großartig, mit vielen Totalen und beeindruckenden Landschaftsaufnahmen sowie interessanten Kameraeinstellungen, die dem Streifen einen einzigartigen Look verleihen. Selbst in den ruhigeren Phasen bleibt die visuelle Spannung erhalten und macht den Film auch in seinen stillen Momenten fesselnd. Die Story greift verschiedene Familienthemen auf und entfaltet sie in einem langsamen Tempo, ohne jemals kitschig zu wirken. Für mich hat das gut funktioniert, auch wenn es definitiv kein Film ist, den man nebenbei schauen sollte. Wer sich darauf einlässt, bekommt ein ruhiges, nahezu ein melancholisches aber intensives Filmerlebnis.

Room (2015) BD: 8,5/10 (Erstsichtung)

Room erzählt die Geschichte einer Mutter und ihres Sohnes, die in einem winzigen Raum gefangen gehalten werden. Gemeinsam planen sie einen Ausbruch, um endlich die Außenwelt zu erleben, die der Junge bislang nur aus Erzählungen kennt.

Sowohl intensiv als auch bewegend, zugleich verstörend und tragisch – Room löste bei mir die komplette Bandbreite an Emotionen aus. Wenn man sich zusätzlich vor Augen führt, dass es solche Fälle in der Realität gab, wirkt das Gesehene umso heftiger. Dazu kommt ein toller Cast, allen voran Brie Larson, die nicht ohne Grund einen Oscar gewonnen hat. Richtig überzeugend war für mich aber der kleine Jacob Tremblay, der eine fantastische Leistung abliefert. Normalerweise nerven mich Kinder in Filmen, aber hier war das ganz anders. Besonders gut fand ich den Kniff, die Geschichte aus der Perspektive des Kindes zu erzählen, was das schwere Thema zumindest teilweise auflockern konnte. Klare Empfehlung für jeden, der sich auch mal an ein schweres Drama rantraut.
Geschrieben: 14 Nov 2024 23:05

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.803
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42693 mal.
Erhielt 24988 Danke für 7133 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Shadow in the Cloud  2/10

Vollkommen abstruse Story, dafür aber klasse Bild und Ton.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 14 Nov 2024 23:29

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Star Wars - Rogue One 9/10

Meiner Meinung nach zeigt der Film, dass Filme die später zu einer Filmreihe dazu kommen, auch mal richtig gut sein können. Ich liebe alles an diesem Film. Zuletzt geguckt als ich vor Jahren Disney Plus abgeschlossen habe (keine Ahnung wie lange das jetzt her ist) und nun auf UHD geguckt. 
Wenn es "Das Imperium schlägt zurück) nicht geben würde, wäre auch ne 10 drin gewesen laugh.png
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 15.11.2024 01:07:
Für mich ist das der beste Star Wars Beitrag seit 'Die Rückkehr der Jedi Ritter'. Bockstarkes Prequel das gelungen ist.
von Forpex am 15.11.2024 15:58:
Ist für mich der einzige Film nach 4/5/6 der gelungen ist. Rest ist leider alles Trash muss man sagen.
Geschrieben: 15 Nov 2024 11:36

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Late Night with the Devil", 2024 05/10

Aufgrund des Themas, des Hypes und der entsprechenden Berichterstattung wollte ich mir diesen aktuellen Horrorfilm ansehen. Dank eines Rabatts schlug ich hier direkt zu. Aber wie schon bei "M3gan" fand ich den Hype nicht gerechtfertigt. Die dokumentationsartige Einführung fand ich etwas zu lang, die Inszenierung als Talkshow war zwar ein interessanter Ansatz, hatte aber Schwächen. Das fing damit an, dass es gefühlt alle zwei Minuten eine "Werbeunterbrechung" gab. Dadurch wurde das dünne Drehbuch ersichtlich. An diesen Stellen wurde "Behind the Scenes" - Material eingeblendet, wie die Erzählstimme am Anfang verriet. Das hier Geheimnisse ausgeplaudert wurden, störte anscheinend niemanden und wer hier die Beteiligten aus verschiedenen Perspektiven scheinbar unsichtbar filmte, tat auch nichts zur Sache. Das fand ich schwach. Im Laufe der Handlung gab es dann noch zunehmend unrealistische, beinahe komödiantisch inszenierte und einfach übertriebene Splattereffekte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Handlung 1977 spielen sollte, hätte ich mir im Bezug auf das in die Kamera gehaltene Buchcover mehr Authentizität und im Bezug auf Lilly's digitale Effekte mehr Zurückhaltung gewünscht. Was mich an ihrem Charakter am meisten störte, war die offensichtliche Anspielung auf den eben genannten "M3gan". Wegen des Hypes darum wurde die Rolle der Lilly ähnlich gecastet, gekleidet und sollte sich auch ähnlich wie die KI - Puppe verhalten. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich und glitten leicht in hysterische Übertreibungen. Nach dem knappen Filmende war ich leicht enttäuscht, aber so ist das nun mal bei Hypes des Mainstreams.

Die Bildqualität fand ich schwer zu bewerten, da in den Showeinlagen absichtlich Filter über das HD - Bild gelegt wurden, die nicht nur die Schärfe reduzierten, sondern auch leichte Farbveränderungen an den Konturen vornahmen. Es gab kaum sichtbares Filmkorn und zumindest in den in schwarzweiß gehaltenen Szenen abseits der laufenden Kameras eine hohe Schärfe. Ansonsten wirkten die Farben durch ihre Brauntöne natürlich, der Kontrast war in Ordnung. Das Bühnenbild war okay, wirkte aber etwas günstig. Die Synchronisation war gut, auch wenn ich Marius Clarén für den Hauptdarsteller unpassend fand, ebenso die oftmals im Hintergrund bleibende und dadurch kaum auffallende Musik.

"Late Night with the Devil" ist meiner Ansicht nach kein Film, der unbedingt angesehen werden muss. Wer ihn auslässt, verpasst nichts. Gerade die schauspielerischen Leistungen, die ständigen Werbeunterbrechungen und wirklich furchtbar anzuschauenden Computereffekte machen das Werk zu einer günstigen Produktion. Damit enthalte ich mich mit einer Empfehlung.
Geschrieben: 15 Nov 2024 15:59

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.174
Clubposts: 7.433
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20959 mal.
Erhielt 14363 Danke für 3014 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Deadpool & Wolverine 4K UHD DV

9/10

Holy Shit was für eine abgefahrene, derbe, vulgäre rund 2 Stunden andauernde nahezu perfekte Freizeitgestaltung.

In letzter Zeit bin ich selten so unterhalten worden mit der Ansammlung bunter Bilder gepaart mit kreativen blutigen Actionelementen und einer grandiosen Songauswahl dich sich gewaschen hat.

Das 4K Bild sieht klasse aus und der Ton vor allem der Tiefbass befreien die Boxen mal wieder vom Staub.

Es wurde viel woanders geklaut egal die zahlreichen Anspielungen reißen es wieder raus.

Das ist die neue MCU Oper, die Reunion und ein Actionhighlight! Ich kann aber jene verstehen die das Ganze sehr ermüdend finden.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 15 Nov 2024 19:54

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.579
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26902 mal.
Erhielt 37310 Danke für 9559 Beiträge

Arcadian - Sie kommen in der Nacht / Sky
5/10
Geschrieben: 15 Nov 2024 20:07

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.787
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6606 mal.
Erhielt 10316 Danke für 1425 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Deadpool & Wolverine (4K)
Ganz klar für mich der Film des Jahres.
Schon im Kino der Knaller gewesen und bei der Heimsichtung hat sich der damalige Eindruck mehr als nur verfestigt.
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 392 Gäste online.