Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24104 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2024 18:18

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.537
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40990 mal.
Erhielt 23936 Danke für 6872 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten  8,5/10

Den ersten Film fand ich ein Tick besser. Schade, daß es keinen dritten Teil mehr gab.

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 10.11.2024 00:53:
@sammler3000 Ist aber glaube ich gelesen zu haben in Planung.
Geschrieben: 09 Nov 2024 19:02

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.769
Clubposts: 365
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6428 mal.
Erhielt 10035 Danke für 1407 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Jurassic World - Ein neues Zeitalter (3D)
Nicht der beste Teil der Reihe, aber unterhalten tut er natürlich trotzdem.
Das Highlight ist der deutsche Dolby Atmos Ton für mich.
7 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 09 Nov 2024 20:33

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.045
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13778 mal.
Erhielt 16773 Danke für 4930 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Alien 4K HDR Directors Cut (4K bluray)
Für mich der Alien Film, fesselt noch immer wie damals.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Nov 2024 21:34

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Fast & Furious 8   7/10
Für mich einer der besten Filme der Reihe.

Geschrieben: 10 Nov 2024 08:45

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jailbreak: Love on the Run 6/10 (Netflix)
Die angesehene Justizbeamtin Vicky White hilft einem 20 Jahre jüngeren Gewaltverbrecher bei seiner Flucht, was international für Aufsehen sorgt. Während die Medien sich auf die Flucht konzentrieren, wird eine überraschende Liebesgeschichte zwischen den beiden enthüllt, die Fragen zu Vickys Motiven aufwirft. Der Fall beleuchtet die komplexe Grenze zwischen Pflichtbewusstsein und persönlichen Gefühlen und zeigt ein erschütterndes Bild von Liebe und Verrat.

Die Dokumentation behandelt einen grundsätzlich sehr interessanten Fall, doch leider fehlt es an Spannung, und die Beweggründe der Beteiligten werden nicht ausreichend beleuchtet. True Crime-Fans könnten dennoch einen Blick riskieren.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 10 Nov 2024 10:14

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Sweet Autumn - Süßer Herbst", 2020 05/10

Wegen des bald endenden Herbstes wollte ich mir diese Romantikkomödie anschauen. Diese gefiel mir leider nicht so, weil wenig Romantik und noch weniger Komödie enthalten war. Fast die Hälfte der Laufzeit über ging es um die Streitigkeiten des zukünftigen Liebespaares. Aber auch danach gab es keinen wirklichen Anflug von Romantik. Die Chemie zwischen den beiden Darstellenden funktionierte nur in den Streitszenen, nicht aber als Liebespaar. Bei den verschiedenen Briefen hätte ich mir gewünscht, dass sie von der Tante selbst vorgelesen worden wären.

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Durch eine zurückhaltende Farbbearbeitung und ein helles Bild gab es einen natürlichen Seheindruck. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war in Ordnung und jederzeit verständlich. Die Musik war Standardkost und so schon in vielen Werken zu hören.

Für einen Abend konnte "Sweet Autumn" gerade noch unterhalten. Ich fand ihn allerdings schwächer als den kürzlich hier bewerteten "Notes of Autumn". Mit einer vorhersehbaren Handlung und stetig grinsenden Rollen versuchte er zwar ein Gute Laune - Gefühl zu verbreiten, was ihm aber kaum gelang. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung ab. In Deutschland ist er trotz HD - Master nur auf DVD erhältlich.
Geschrieben: 10 Nov 2024 12:12

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Life after Fighting

Der Besitzer einer Kampfsport-Schule kommt einem Kinderhändler-Ring auf die Schliche... dann rappelt es im Karton :-)

Den Film gibt es bislang nur in einem sehr teuren, limitierten Mediabook von Retro-Gold, die auch schon viele C-Klopper und dergleichen aufgelegt haben. Entsprechend mit Magengrummeln habe ich auf den Kaufen-Button gedrückt. Mir für das Geld einen ungesehenen Film ins Haus zu holen, und das nur aufgrund einiger guter Reviews... aber die Neugier siegte. Seit Jackie Chan liebe ich Eastern und Kampfsportfilme, also her damit: 

Der Film geht zwei Stunden, und da habe ich direkt den einzigen Kritikpunkt: zu lang. Der Anfang ist sehr behäbig, bis zu 2/3 des Films ist es mehr ein Drama/Thriller, Kampfszenen gibt es bis dahin nur 2. ABER: diese 2/3 sind nicht langweilig, im Gegenteil. Die schaffen es echt, (wenn auch klischeehafte) sympathische Charaktere zu entwickeln, mit denen man mitfiebert. Es wird versucht, alles realistisch (im Rahmen eines Films) darzustellen. Wer hier einen Bloodsport mit quasi Comic-Gegnern erwartet, wird enttäuscht werden.
Dann brechen die letzten 40 Minuten an - und da wird euch die Luft wegbleiben. Habe wirklich selten so ein furioses Finale gesehen: der Held gegen mehrere Gegner. Perfekt choreografiert, mit wuchtiger Härte inszeniert, spannend... dieses letzte Drittel hat The Raid Niveau, mindestens. Ich fand es so toll, dass ich es mir nach Ablauf des Films direkt wieder ansehen musste. Der Wahnsinn, besser geht es nicht.

7/10 Meiner Meinung nach ein Muss für Kampfsport-Fans (so mancher kann die Wertung auf 9/10 setzen, wenn ihn der etwas zähe Beginn nicht stört), Bren Foster hat hier mal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Um Längen besser als z. B. Farang oder The Last Kumite, die viel stärker beworben wurden. 
3 Kommentare:
von copper97 am 11.11.2024 08:31:
Den gib’s auf Amazon auch ganz normal auf disk zu kaufen.
von Xeno81 am 11.11.2024 18:15:
@copper97 Das ist das Nachfolgeprodukt. Kommt am 12. Dezember erst raus. So lange konnte ich nicht warten, gehöre bei manchen Sachen zu den Ungeduldigen ???? Hierbei war es ja eine gute Entscheidung ????
von Xeno81 am 11.11.2024 18:17:
Die Fragezeichen sollten Smileys sein…
Geschrieben: 10 Nov 2024 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.
Erhielt 29945 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Taking of Pelham One Two Three (TrueID)

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen. Ich kenne nur das Remake von Tony Scott. Nun wurde es mal Zeit eine Wissenslücke zu schließen und die erste Verfilmung aus den 70ern nachzuholen.
Ich war sehr überrascht wie viele bekannte Gesichter in diesen Film mitspielten. Walter Matthau spielt den Cop richtig super. Es hat viel Spaß gemacht ihm zuzusehen.
Schon nach kurzer Einführung kriegt man einen atmosphärisch dichten und sehr packenden Thriller geboten, der einen bis zum Ende mitfiebern lässt.
Nicht nur die Verhandlungen zwischen Entführer und Cop sind toll gemacht, sondern auch die Spannungen die in der U-Bahn entstehen haben es in sich und dabei wirken die Bad Guys trotzdem noch wie Gentlemen, auch wenn sie gleichzeitig recht rücksichtslos agieren
Auf beiden Seiten wirkt es wie ein kleines Kammerspiel was dem Ganzen eine sehr coole Atmosphäre gibt.
In der Tony Scott Version gibt es mehr Action wobei die 74er Version trotzdem zu keiner Sekunde langweilig ist.
Beim Ende musste ich voll grinsen weil es schon sehr offensichtlich war, dass genau das passieren würde.
Insgesamt hat mir dieser Film sehr gut gefallen und ich weiß nicht was besser ist, dieser Film oder die Tony Scott Version.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Nov 2024 15:04

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.769
Clubposts: 365
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6428 mal.
Erhielt 10035 Danke für 1407 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Unstoppable - Ausser Kontrolle (Blu-ray)
Tolle Story, dazu schnelle Schnitte wie von Tony Scott gewohnt.
Vorbehaltlos zu empfehlen für alle Actionfreunde.
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 10 Nov 2024 15:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.628
Clubposts: 29.640
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25842 mal.
Erhielt 29945 Danke für 13601 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

3 Engel für Charlie - Volle Power (Prime)

Damals wie heute feiere ich diesen Film. Im Grunde ist dieser Film wie der Erste Teil, komplett sinnfrei, fernab jeder Logik und Realismus, sondern einfach nur purer Fun der sich null ernst nimmt. Es gibt unglaubliche viele Verrückte und durchgeknallte Momente, wobei man auch merkt dass man auch im Grunde von einer Situation zur nächsten springt ohne richtigen fließenden Übergang. Aber da dieser Film von Anfang bis Ende Vollgas gibt, ist es nicht so schlimm.
Man merkt wie im ersten Teil das Drew Barrymore, Lucy Liu und Cameron Diaz beste Freundinnen sind und einfach nur die Sau rauslassen wollen und sich für keinen Blödsinn zu schade sind.
Dieser Spaß den die drei versprühen überträgt sich klasse auf den Zuschauer und natürlich wird weiterhin nicht mit den weiblichen Geizen gegeizt, sodass dieser Film optisch jede Menge zu bieten hat. Es wird gepost ohne Ende.
Bei der Action sieht man schon die Green Screens und es gibt jede Menge Wirework. Schwerkraft gibt es nicht aber trotzdem ist die Action sehr abwechslungsreich und es gibt jede Menge sehr coole Kampfszenen und fleißigem Einsatz von Slow Mos.
Auch was hier an Gastauftritten aufgefahren wurde, ist sehr cool.
Ich stehe auf diesen Film, sinnfreier gute Laune Popcorn Kino, welches mit von Anfang bis Ende ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Schade dass der angekündigte dritte Teil nie gekommen ist.

9/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 420 Gäste online.