Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24280 Antworten

Geschrieben: 08 Nov 2024 22:22

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Farang 7/10 (4K)
Der Gefängnisinsasse Sam (Nasim Lyes) bereitet sich auf seine Entlassung vor, wird jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt und sieht sich gezwungen, zu fliehen. Jahre später lebt er in Thailand mit einer neuen Familie, wird jedoch vom örtlichen Paten Narong (Oliver Gourmet) in die Kriminalität zurückgezogen, was zu einem Angriff auf seine Familie führt. Dies löst in Sam eine Rachemission aus, während er versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Farang überzeugt in erster Linie durch seine beeindruckend inszenierten und choreografierten Action-Szenen, die für einige coole Momente sorgen. Leider bleibt die Story etwas dünn, was aber bei so einem Actionfilm nicht so schlimm ist. Ein weiterer Kritikpunkt ist die zu lange Laufzeit, die den Film unnötig in die Länge zieht. Zudem dauert es eine Weile, bis die Handlung richtig in Schwung kommt, was die Spannung zu Beginn etwas mindert. Trotz dieser Mängel bietet der Film einige unterhaltsame Augenblicke, die Action-Fans sicherlich ansprechen werden. Insgesamt ist Farang ein guter Actionfilm, der mich unterhalten hat.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 08 Nov 2024 22:45

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Terminator - ja, Teil 1, der Kult-Klassiker 

Der Film ist definitiv ein Klassiker und nicht nur Kult sondern auch Filmgeschichte.
Allerdings ist Teil 1 Produkt einer anderen Zeit.
Die heute billig wirkenden Effekte und das schlechte Makeup war damals dennoch gehobene Klasse.
Der Soundtrack und der Soundeffekte-Schnitt ist allerdings wirklich schlecht.
Eigentlich muss man Teil 1 als wegweisend für zukünftige Actionfilme sehen und als Vorreiter für das eigentlichen Meisterwerk von James Cameron: Terminator 2. Zudem war es die Geburtsstunde DES Actionstars der 80er und 90er: Arnold Schwarzenegger.

Amüssiert musste ich gleich zu Beginn des Films feststellen, dass die neue Generation den Film nicht verstehen wird.
Wieso geht der Terminator in einen merkwürdigen Glaskasten und reist aus einem Buch eine Seite raus in dem lauter Namen stehen? rotfl.png
Zukünftige Fragen für Wer wird Millionär:
Was ist eine Telefonzelle oder Was ist ein Telefonbuch tongue.png

Die Filmidee / Drehbuch, Cast und Kamera bekommen von mir 10 von 10 Punkte.
Wenn man aber den Film als ganzes heute bewertet muss man schon Abstriche machen.
Durch den Kultfaktor werden es dennoch 7 von 10 Punkten

PS: Ich habe den Film bewusst in Hinsicht auf die 4K-UHD-Veröffentlichung nochmal angeschaut und mir reicht die BD aus. Man sollte sich bei allen 4K-Releases immer auch vor Augen führen, dass ein besseres Bild auch schlechte Effekte oder schlechtes Makeup noch deutlicher erkennen lassen.
Geschrieben: 08 Nov 2024 23:45

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Speak No Evil (2024)

Hier ist also die Version aus England von James Watkins. Auf der Haben Seiten steht natürlich die
hervorragende Darbietung von James McAvoy der absolut crazy rüber kommt. Auch Mackenzie Davis 
und Scott McNairy spielen auf hohem Niveau. Beide Filme können gleichermaßen gut unterhalten. Bis
zur 70. Minute unterscheiden sich beide kaum. Ab dann geht das Remake einen anderen Weg. Das hat
mir eigentlich besser gefallen als die dänische Version. Watkins kann Terror das merkt man einfach. 
Das Finale aus Dänemark fand ich etwas to much. Hier passt es für meinen Geschmack besser und schockt 
ebenso. Original 7/10, Remake 8/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Nov 2024 09:01

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Halloween Park", 2023 04/10

Dieser Horrorfilm war ein Tipp der Familie, daher schauten wir ihn uns nun gemeinsam an. Relativ schnell merkte ich, dass er mir weniger zusagte, was vor allem an den ständigen Flüchen lag, die mich jedes Mal aus der Handlung rissen. Wo sollen Filme mit solchen Dialogen in Zukunft nur hinführen? Die meisten Charaktere blieben farblos, das "Drama" was diese begleitete, wirkte überzogen (ähnlich dem "Pretty little liars" - Plot) und keine Figur wirklich sympathisch. Die schauspielerischen Leistungen waren durchschnittlich. Obwohl das Setting ein Freizeitpark war, wurde kaum etwas davon gezeigt. Hier wurde die Chance verpasst, eine stimmungsvolle Kulisse eindrucksvoll in Szene zu setzen. Auch das dort gerade Halloween sein sollte, war kaum zu erkennen. Da der Film den seit über vierzig Jahren bekannten Regeln folgte, verlief er recht vorhersehbar.

Die Bildqualität war mangelhaft. Zwar gab es kaum sichtbares Filmkorn in Verbindung mit einer hohen Schärfe, allerdings war der Kontrast grauenvoll hoch. Dadurch war das mehrheitlich im Dunkeln spielende Bild viel zu dunkel. Die Farbbearbeitung machte die Abendszenen häufig einfach nur blau, was die Optik billig wirken ließ. Das Bild gefiel mir einfach nicht. Die Synchronisation und Musik war in Ordnung.

Trotz der noch nicht einmal neunzigminütigen Laufzeit gab es einige Längen. Das Dauerfluchen, die unglaubwürdige Handlung und das künstlich verdunkelte Bild störten mich. Daher gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 09 Nov 2024 13:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Hunger Games - The Ballad of Songbirds & Snakes (DVD)

Die 3 Hauptbücher der Tribute von Panem habe ich gelesen und die Filme mit Jennifer Lawrence habe ich gesehen.
Das erste Prequel Buch hab ich jedoch nicht gelesen aber ich wollte zumindest die Verfilmung mal sehen und ich muss sagen, dieser Film war besser als gedacht.
Lucy Gray ist ein interessanter und schön verrückter Charakter und ein guter Gegenpol zu Snow. Problem ist nur Rachel Zegler, sie kann zwar super singen, was sie hier auch klar mehrfach unter Beweis stellt. Schauspielerisch und von der Ausstrahlung liegen aber Welten zwischen ihr und Jennifer Lawrence. Zegler wirkt oftmals schauspielerisch überfordert und tendiert immer wieder zum Over Acting.
Der Snow Darsteller ist natürlich noch nicht annähernd so diabolisch wie Donald Sutherland aber irgendwie fehlt ihm das gewisse etwas. Er wirkt ein bisschen wie einer unter vielen. Wobei auch hier sein Charakter und seine Entwicklung interessant sind.
Der Rest des Casts macht aber einen guten Job. Vor allem Peter Dinklage ist wieder voll in seinem Element.
Optisch sind die Kulissen und die Kostüme richtig klasse, dafür ist der Einsatz von CGI wie bei Explosionen als solches leider sehr sichtbar und sieht richtig schlecht aus.
Trotz der fast 160 Minuten Laufzeit flog dieser Film nur so an mir vorbei. Ich bin gut in die Welt eingetaucht und habe sehr gut mit den Ereignissen mitgefiebert. Spiele sind wieder sehr dramatisch und spannend, wobei wie bei den anderen Panem Filmen merklich die Härte fehlt. Battle Royal hat ja gezeigt wie man so etwas besser macht.
Das Ende des Film ist etwas gespalten. Zwar erklärt es warum Snow so geworden ist wie er wurde, aber es gibt noch einiges an offenen Fragen die ein bisschen unbefriedigend sind.
Mal schauen ob die offenen Fragen im nächsten Prequelbuch/Film beantworten werden.
Insgesamt fand ich diesen Film aber ganz gut. Mit anderen Hauptdarstellern und anderem Ende hätte dieser Film aber noch besser sein können.

8/10 Punkte

Werde mir die BD und dem Roman irgendwann zulegen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Nov 2024 15:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.174
Clubposts: 7.433
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20929 mal.
Erhielt 14363 Danke für 3014 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Equalizer 3 4K UHD DV 

6,5/10

Guter Start danach wird's eine zähe langatmige Angelegenheit. Das Ende holt dann noch einiges wieder heraus und trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack hängen. Bislang der schwächste Beitrag.

Technisch gibt es dagegen wenig zu beklagen Bild und Ton bilden eine gute Gemeinschaft wenn auch nicht auf Referenzniveau.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 10.11.2024 00:56:
@FKNOESTREET Kann ich dir nur beipflichten, so war nach dem Kinobesuch auch mein empfinden.
Geschrieben: 09 Nov 2024 16:49

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37161 Danke für 9533 Beiträge

Twisters  / Sky store 
5/10
Geschrieben: 09 Nov 2024 17:09

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erinnerung an Marnie ( BD ) 9/10 Für mich war der Film eine absolut Wucht. Die Story ist sehr warm, herzergreifend, einfühlsam. Sie verbindet Vergangenheit und Gegenwart, reales und Märchenhaftes in einem emotionalen Drama. Es ist eine Art Geistergeschichte, die die Geschichte eines Mädchens erzählt, das nach sich selbst sucht.
Eine sehr emotionale Geschichte, mit einem Ende, was man so nicht erwartet. Am Ende kullerten sogar Tränen, da die Geschichte sehr rührend ist.
Als Ghiblifan ein Muss und auch als nicht Ghiblifan sollte man sich den Film unbedingt anschauen.
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 10.11.2024 00:55:
@N1ghtM4r3 Danke für den Tipp, den werde ich bei Gelegenheit nachholen !
von Macintosh007 am 10.11.2024 01:06:
Wenn ich mich mal Revanchieren darf, schau dir mal 'Die letzten Glühwürmchen' an. Der Film hat mich gerade beim ersten mal damals völlig unvorbereitet so hart getroffen und auch heute noch ist das für mich der beste Anime aller zeiten. Und eine seltene 10/10 Wertung. Meisterwerk ! Mir liefen damals die tränen weil die Geschichte so unheimlich realistisch und hart ist.
von N1ghtM4r3 am 10.11.2024 05:58:
@Macintosh007 Ich kenne ALLE Ghiblifilme ;) Trotzdem danke :)
von Macintosh007 am 10.11.2024 22:21:
Gerne
Geschrieben: 09 Nov 2024 17:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.631
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14735 mal.
Erhielt 18739 Danke für 5449 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

1917 4K Dolby Vision Dolby Atmos (4K Bluray)
Grandios der Film, hier passt alles seeting, Darsteller und gute Spannung bis zum Ende.
Die Uhd ist Top was Bild und Ton betrifft.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 09 Nov 2024 17:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond - Goldeneye (Prime)

Zu diesem Film gibt es keinen Bond Roman.
Und objektiv gesehen ist dieser Bondfilm nicht wirklich der beste Bond. Die Story ging so und das brave Bondgirl ist recht blass und schnell vergessen. Das Bondauto eine große Verarsche, groß angekündigt und damals auch groß beworben, nur um am Ende so gut wie gar nicht aufzutauchen, aber für mich ist der Film immer noch was besonderes weil es der erste Bondfilm war den ich ihm Kino gesehen habe.
Pierce Bronsan war als Bond hervorragend und ist auch der Lieblingsbonddarsteller meiner Frau.
Niemand konnte besser einen Gentleman darstellen wie er, locker elegant und dazu einer lässigen Prise Humor ohne albern zu wirken wie Moore, wodurch Brosnan als Bond super viel Charme verspürt. Leider hatte er nur das Pech inhaltlich in ein paar schon eher schwachen Bondfilmen mitzuspielen. Natürlich ist er weit weg von dem Narben übersäaten wortkargen Bond aus der Romanvorlage, aber das waren außer Timothy Dalton alle Bonddarsteller und hier ist es mir auch egal, da Brosnans Charme und Spielspaß einfach für jede Menge gute Laune sorgt.
Famke Janssen als böses Bondgirl war hier herrlich over the top Psycho, die Eröffnungssequenz war klasse und gehört für mich mit zu den besten Bonderöff ungssequenzen und dann ist da natürlich das Highlight, die Verfolgungsjagd durch Moskau mit dem Panzer, eine Sequenz die ich bis heute jedes mal feier und jubelnd auf der Couch sitze. Eines der besten Bondactionszenen ever. An Coolness kaum zu überbieten und auch was die Stunts und das Zerstörungsfeuerwerk angeht, pure Unterhaltung.
Der Bondsong Goldeneye von Tina Turner ist für mich auch bis heute der beste Bondsong.
Wie gesagt ich weiß dass der FIlm an sich jetzt weit weg von den besten Bondfilmen aller Zeiten ist, aber auf seine Art macht Goldeneye schon noch Spaß und hat zwischendurch schon seine Highlights ind vor allem wenn man noch ein bisschen Nostalgiebonus hat, zumindest gibt es aber auch deutlich schlechtere Bondfilme.
Ich mag diesen Film immer noch.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

7 Kommentare:
von sammler3000 am 09.11.2024 18:05:
Ich würde sogar 8/10 vergeben...
von Eiskalt am 09.11.2024 18:19:
Für mich aber der beste Brosnan Bond, gehört für mich aber auch zu den besseren Filmen. Was den Gentleman anbelangt, da finde ich Sean Connery eigentlich als den Besten, aber knapp dahinter kommt Brosnan und Dalton, jedoch hatte der zu wenige Filme.
von Sawasdee1983 am 09.11.2024 18:26:
@Eiskalt ich mag "Stirb an einem anderen Tag" von Brosnan am liebsten, ich weiß wohl der Einzige der den Film mag ;-) In den Romanen ist Bond weniger Gentleman, im Grunde schaut er die Frauen nur an und schon fallen die Schlüpfer automatisch ;-)
von Macintosh007 am 10.11.2024 00:58:
Bester Brosnan, knapp vor 'Die Welt ist nicht genug' und meiner meinung nach auch ein Höhepunkt der Reihe.
von Macintosh007 am 10.11.2024 01:02:
@Sawasdee1983 WAAAAAAAT Wie Bitte was ?! 'Stirb an einem anderen Tag' ist zusammen mit 'Keine Zeit zu Sterben' der tiefpunkt der Reihe. Von mir aus hätten sie das Rohmaterial verbrennen können. Schauspiel unterirdisch, story absurd und unrealistisch und miese effekte. Gentleman da steht Moore mit weitem abstand an erster stelle, dann folgt Lazenby und Brosnan.
von Sawasdee1983 am 10.11.2024 05:02:
@Macintosh007 Die Welt ist nicht genug mag ich gar nicht. Stirb an einem anderen Tag ist total unrealitisch, ja aber ich mag es dass er hier erstmal verletzbar ist. Moore ist mir zu albern, er ist halt der Comedy Bond. Lazenby ging für mich gar nicht und Craig war sobald er den Mund aufmachte auch ne Fehlbesetzung
von Macintosh007 am 10.11.2024 22:14:
@Sawasdee1983 Okay was das Thema angeht werden wir nicht mehr auf einen nenner kommen. Aber zumindest hat das klarheit gebracht. :-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 262 Gäste online.