Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24279 Antworten

Geschrieben: 07 Nov 2024 21:23

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37161 Danke für 9533 Beiträge

Wes Craven's Shocker / BD 
6,5/10
Geschrieben: 07 Nov 2024 21:44

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Mandibules - Eine Fliege kommt selten allein ( Amazon Prime HD ) 3/10 Nachdem 2 Freunde eine Fliege im Kofferraum eines Autos finden, beschließen sie, diese zu trainieren und Geld damit verdienen.Arthouse, der etwas anderen Art. 2 Trottel fahren durch die Gegend und versuchen, die Fliege zu trainieren. Schauspielerisch ist hier alles total 0815. Die Idee mit der Fliege ist am Anfang recht schwach, kommt aber später etwas in Fahrt und wird zu Ende hin ganz gut umgesetzt. Zwischendurch passiert aber recht wenig, bis auf dümmliche Dialoge und einige Lacher.
Schade...Der große Wurf war das leider nicht. Dir Fliege stürzt hier leider komplett ab.
Wer Rubber kennt, wird hier arg enttäuscht werden.
Ich empfehle daher Rubber, der innovativer, lustiger und eine bessere Story hat.

Geschrieben: 08 Nov 2024 03:08

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.029
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25910 mal.
Erhielt 14266 Danke für 4622 Beiträge

Meg  6,0/10 

Ein auf seinen Hauptdarsteller J. Statham zugeschnittener Hai Actioner, für den das Hirn auf Stand-by betrieben werden kann hinsichtlich seinem gehalt an realismus, kann aber darüber hinaus wenn man sich drauf einlässt anspruchslosen Spass bieten. Die Effekte sind in Ordnung, z.t. sogar gut. Insgesamt aber kurzweilig und ohne große überraschende wendungen auskommend. 
Punkten kann er mit einem Sympathischen bunten Cast deren Schicksal mir nicht egal war und einen bzg. des Meeresforschungslaboratoriums und Station sehr modernen Design des Set's. Auch waren die Dialoge völlig in Ordnung und nicht wie nicht selten in diesem Sub-Genre dümmlich. 

Der Inhalt, der Film ist relativ Jung und bekannt dürfte weitgehend bekannt sein. Bei Forschungsarbeiten in einem Tiefseegraben wird eine natürliche Wolkenartige Schicht, die sogenannten Thermokline welche die obere von der unteren Meereszone trennt kurzzeitig verletzt was zur folge hat das zwei dort unten lebende und seit Jahrmillionen für ausgestorben geltende Urzeit Haie die sogenannten Megalodons mit einer große von bis zu 25 m. entkommen können. In folge dieses ereignisses, bei dem der Mensch ans Ende der Nahrungskette rückt und droht zum Appetithappen zu werden, versuchen die Forscher die Tiere zu stoppen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was ich ein bißchen bedauert habe, da kommt die Böse seite zum vorschein, war das der Köter zum schluss nicht zur Zahnseide der Bestie wurde. Eine der wenigen überraschungen. Ich mag diese kleinen kläffenden Trage Hunde nicht. 

6 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 08.11.2024 05:02:
@Macintosh007 ein Hund sollte von der Größe mind. auf Kniehöhe einer erwachsenen Person sein, sonst ist es kein Hund ;-)
von Macintosh007 am 08.11.2024 12:23:
@Sawasdee1983 Gibt ausnahmen, ich mag total gerne Dackel, egal ob Glatt oder Rauhaar weil die ihren eigenen Kopf haben. Auch Jack Russel sind ganz Pfiffig. ;-) Aber hör mir auf mit Pudel und Pincher.
von Sawasdee1983 am 08.11.2024 12:34:
@Macintosh007 okay Jack Russel und Dackel finde ich auch knuffig, sind halt aber Jagd Hunde, also nicht immer einfach ;-) Ich persönlich mag den Beagle (auch Jagdhund, ich weiß) und American Stafford mag ich auch, für letzteres hab ich leider nicht den in NRW erforderlichen Sachkundenachweis. Für die Hunde ab 20kg oder höher 40 cm hab ich den, aber nicht für Listenhunde
von Macintosh007 am 08.11.2024 12:55:
@Sawasdee1983 Bevor sich daran ein streit entzündet nur kurz meine meinung, ich mag Listenhunde nicht. Hat seine, bekannten gründe und ja ich weiß,.. selbstverständlich, nur vorurteile. Finde es aber auch okay wenn man seit 12 mon. altes Kind mit ner Boa spielen lässt.
von Sawasdee1983 am 08.11.2024 13:41:
@Macintosh007 aber was hat dir die Boa getan dass du sie von nem 12 Monate alten Kind quälen lässt ;-)
von Macintosh007 am 08.11.2024 13:43:
@Sawasdee1983 Das stimmt, hast recht *lach* Andererseits so ein süsser Schnapper. ;-)
Geschrieben: 08 Nov 2024 11:08

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

STING UHD auf Prime (99cent)

Ein solider Creature Horror für die jenigen, die Spinnenfilme mögen. Der Gorefactor ist etwas vorhanden, aber nicht so übetrieben. Stört mich nicht.
Sound und Bild waren toll, da kann man nicht meckern.

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 7/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 08 Nov 2024 16:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sierra (BD)

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen und trotz recht sympathischem Cast wurde ich nie nicht wirklich warm mit dem Film. Trotz der gerade mal 82 Minuten Lauftzeit hatte dieser Film schon mit einigen Längen zu kämpfen. Hinzu kommt noch dass die Dialoge Klischee pur sind, sodass so einige ernste Momente schon stellenweise unfreiwillig komisch sind.
Optisch ist aber das Ganze sehr hochwertig produziert mit schönen Landschaftsaufnahmen.
Insgesamt ist es aber ein Film der nur zum einmal angucken aufgrund des Casts reicht aber es ist jetzt kein Film den ich mir öfters anschauen würde.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Nov 2024 17:08

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.787
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6606 mal.
Erhielt 10314 Danke für 1425 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Ein unmöglicher Härtefall (Blu-ray)
Für mich eine der besten Komödien ever. Hier passt einfach alles für mich. Angefangen von der Besetzung, Story, Setting, bis zur Musik.
10 von 10

Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 08 Nov 2024 19:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26262 mal.
Erhielt 30651 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Missing in Action 2 (Prime)

Schon als Kind fand ich die Missing in Action Reihe sehr überhypt und enttäuschend. Einzig den zweiten Teil welches das Prequel zum ersten Teil ist, mochte ich und vor allem das Finale hab ich damals gefeiert.
Jetzt hab ich diesen Film locker über 20 Jahre nicht mehr gesehen und wieder Lust drauf und ich muss sagen, ich hatte schon etwas besser in Erinnerung.
Die erste Hälfte ist schon sehr dramalastig mit enormen Klischees, was sich schon arg zieht, wobei schauspielerisch Chuck Norris eine ganz gute Leistung. Trotzdem hab ich die erste Hälfte ganz schön gekämpft um nicht abzuschalten.
Viel rausholen tut dann die zweite Hälfte, wenn Chuck Norris in bewährter ein Mann Armee das Gefangenen Camp auseinander nimmt.
Die Action ist abwechslungsreich und macht viel Laune zumal es einfach cool ist wiedee echte Explosionen zu sehen und davon gibt es hier wirklich jede Menge. Natürlich merkt man dass man hier versucht in Fahrwasser von Rambo 2 mitzumarschieren und natürlich kann dieser Film nicht mit seinem Vorbild mithalten.
Highlight für mich damals wie heute ist der Endkampf. Die einzige Martial Arts Szene im ganzen Film und Chuck Norris beste Martial Arts Szene nach dem Fight mit Bruce Lee natürlich.
Klar es isr kein The Raid aber die Choreo und die Ausführung ist für die damalige Zeit schon sehr cool und natürlich hilft da auch die Chuck Norris Coolness.
In der Summe lohnt sich dieser Film nur noch für Old School Actionfans und dann auch nur die zweite Hälfte. Weil die macht wirklich noch Laune.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Nov 2024 20:30

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang 7/10

Geschrieben: 08 Nov 2024 20:33

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Furiosa - A Mad Max Saga

Ich habe als Jugendlicher mit Mel Gibson meinen Leinwandhelden entdeckt.
Da hat man dann natürlich auch die legendären Mad Max Filme geschaut.
Ja, kann man mal sehen, habe ich aber nie in meine Sammlung aufgenommen.

Mad Max: Fury Road habe ich nie komplett gesehen.. die Ausschnitte die ich kenne waren mir zu abgedreht.

Chris Hemsworth hat mich dazu gebracht mit FURIOSA die Vorgeschichte zum 2015er Film zu sehen.
Ja, Hemsworth hatte sichtlich Spaß am Dreh und zeigt sich in einer völlig neuen, abgedrehten Weise.
Anya Taylor-Joy (bekannt aus Split) in der Rolle als Furiosa ist absolut perfekt besetzt.
Darüber hinaus hatten hier massenweise Stunt-Leute reichlich zu tun.
Also JA, Bildgewaltig.
JA, der Film lebt von den beiden genannten Hauptdarstellern.
JA, völlig abgedrehte Aktion und ein Drehbuch das auf ein Blatt Papier passt.
Nein, immer noch nicht meine Art von Film.

Anerkennende 5 von 10 Punkten.
Geschrieben: 08 Nov 2024 21:37

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37161 Danke für 9533 Beiträge

Little miss Sunshine  / BD 
8,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 426 Gäste online.