Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24278 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2024 21:22

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37156 Danke für 9533 Beiträge

Ein Ticket für zwei / BD 
8,5/10
Geschrieben: 04 Nov 2024 21:43

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jackie Chan's First Strike (Langfassung) 7/10 (BD)
Supercop Jackie (Jackie Chan) reist von Hongkong in die Ukraine, um eine wichtige Kontaktfrau zu treffen. Dort wird er mit einer gefährlichen Verschwörung konfrontiert, bei der Terroristen nuklearen Sprengstoff gestohlen haben und grosse Erpressungspläne schmieden. Jackie, ein Meister im Kampfsport, stellt sich mutig seinen gut organisierten und schwer bewaffneten Gegnern entgegen.

First Strike ist zwar nicht ganz so gut gealtert, hat aber dennoch seinen Charme bewahrt. Die Handlung mag an einigen Stellen etwas klischeehaft wirken, doch die beeindruckenden Actionsequenzen und Chans unverwechselbarer Humor machen das wieder wett. Die Kombination aus Martial Arts und Slapstick sorgt für unterhaltsame Momente, die auch heute noch begeistern können. Einige der Spezialeffekte und Stunts wirken im Rückblick etwas antiquiert, doch das tut dem Spass keinen Abbruch. Insgesamt ist der Film ein nostalgisches Erlebnis, dass Fans von Jackie Chan und Actionkomödien immer noch Freude bereitet.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 04 Nov 2024 22:32

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Operation Fortune (Prime Video) 8/10 Punkte

Late Night with the Devil (Maxdome) 7/10 Punkte
Geschrieben: 05 Nov 2024 04:23

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5.029
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25910 mal.
Erhielt 14266 Danke für 4622 Beiträge

Ghostbusters  8,0/10

Ghostbusters 2  7,5/10 

Über die Filme ist genug geschrieben worden deshalb auch nur kurz. Nach Jahren mal wieder gesichtet, immer noch ein nettes erlebnis wenn gleich ich sie nicht so hoch Bewerte wie manch anderer. 
Was mich eigentlich ein bißchen stört ist das der berühmte Titelsong nicht optimal zur Szenerie eingesetzt wurde. Er müsste starten wenn sie von der Feuerwache losdüsen und wenn er seinen höhepunkt erreicht müsste sie kurz vorm ziel mit dem Wagen um die Ecke driften. So gekonnt ist das nicht in Szene gesetzt worden. 

Beide Teilen warten mit einer gut aufgelegten Truppe auf und der Humor ist genau richtig Dosiert. Wobei ich lachen müsste bezogen auf den Marshmallowmann als Vankman so etwas sagte wie 'New York, Seemann' passt doch, jetzt brauch er nur noch was zum bumsen'. rotfl.png ...und dann noch der Schriftzug auf dem Hut 'Immer druck' oder sowas. wink.png
Die Sprüche waren so oder so richtig gut.
Die Story im Original hat mir etwas besser gefallen als im Sequel, aber die Story um den Karpaten Schlächter gefällt auch. Auffallend ist was ein grund dafür sein könnte das er zweite deutlich weniger Anklang beim Publikum in masse fand, das sie sich von den Story Grundzügen doch sehr ähneln. Ein Gebäude als Ort für das große Finale, zwei große Figuren sprich erst der Marshmellowmann und nachfolgend die Freiheitsstatue die durch die Straßen darauf zu marschieren und in beiden fällen vor großen Publikum. 
Überzeugend fand ich, zumindest überwiegend, die Geistereffekte, die waren für die 80er Jahre erstaunlich gut und können sich auch heute noch sehen lassen. Slimer erstklassig in Szene gesetzt ! 

Schade das es nie zu einem dritten Teil gekommen ist, in den 00er Jahren mit der kompletten Crew hätte das nochmal richtig Rocken können. 

Geschrieben: 05 Nov 2024 08:19

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Lift", 2024 05/10

Hier habe ich mich mehrmals gefragt, wo denn der Lift aus dem Titel blieb. Dieser Heist - Film machte schon am Anfang durch gute Kameraarbeit, hervorragende Kulissen und stimmige Musik Laune. Selten fand ich einen Filmanfang der letzten Jahre so gelungen. Nur konnte "Lift" die Spannung nicht halten, da es danach mehr und mehr in ein 0815 - Fahrwasser ging. Das fing mit einer unsympathischen Crew (insbesondere der von Billy Magnussen ständig "Nice" wiederholenden Figur) an, ging mit einer total unnötigen und vorhersehbaren Liebesgeschichte weiter und mündete nach der Hälfte in immer unrealistischeren Szenen, wo ein Flugzeug mit Passagieren darin schon mal auf dem Kopf flog... Die Stunts waren okay, aber als dann noch zwischendrin ein paar Oneliner von der Leine gelassen wurden, wurde es mir zu absurd. Zwar gab es ein rundes, in Teilen erwartbares Ende (mit Option auf eine Fortsetzung), aber auch eine ungeklärte Frage bezüglich des Piloten, der das Passagierflugzeug gesteuert hat. 

Die Bildqualität war hervorragend. Bei keinem bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Das helle Bild wirkte im Zusammenspiel mit den warmen Farben sehr natürlich. Der Kontrast wurde zugunsten der Helligkeit etwas zurückgeschraubt. So sollten aktuelle Filme aussehen! Bis auf ein paar kleine Wackler bei der Kameraführung fiel mir hier nichts negatives auf. Es gab einige Computereffekte, von denen sich die meisten sehen lassen konnten. Nur manche, wie der Staudamm und die Flugzeuge in der Luft sahen zusammen mit einigen Animationen zu künstlich aus. Die Musik gefiel mir und hielt bei Laune.

Auch wenn ich die einfache Geschichte zu verschachtelt erzählt fand und mich manche Rolle und vorhersehbare Teilhandlung nervte, gebe ich eine einmalige Streamingempfehlung ab. Wer auf realistische Actionfilme steht, sollte um "Lift" jedoch einen Bogen machen.
Geschrieben: 05 Nov 2024 08:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Tank Girl Prime Video 8/10

Concrete Utopia BD 8,5/10

Fluch aus L.A. 4K 9/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 05 Nov 2024 19:14

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.631
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14735 mal.
Erhielt 18737 Danke für 5449 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Genie HD (Prime )
Nette Komödie mit Melissa McCarthy.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Nov 2024 21:17

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.551
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26847 mal.
Erhielt 37156 Danke für 9533 Beiträge

Mrs. Doubtfire, das stachelige Hausmädchen 
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 05 Nov 2024 22:39

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Ninja - Pfad der Rache (Prime Video) 6,5/10 Punkte
Der Actionfilm mit Scott Adkins in der Hauptrolle bietet stark choreographierte Kämpfe. Dafür sind die Geschichte und die Darsteller bestenfalls Durchschnitt, aber darauf kommt es bei solchen Filmen ja auch nicht an.

The Wailing - Die Besessenen (Blu-ray) 8,5/10 Punkte
Der Film startet als Thriller und entwickelt sich dann Richtung Mystery bzw. Horror. Mit 156 Minuten vielleicht etwas lang, aber gegen Ende immer spannender. Insgesamt gewohnt gute bis sehr gute Qualität aus Südkorea.
Geschrieben: 05 Nov 2024 22:45

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.789
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42575 mal.
Erhielt 24928 Danke für 7119 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Sherlock Holmes (2009)  9/10

Je öfter ich den Film sehe finde ich ihn besser. Bei Erstsichtung hätte ich höchstens eine 6/10 vergeben.

AmarayZone
Real 3D Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 126 Benutzer und 470 Gäste online.