Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24042 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2024 01:18

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Interstellar - 4K UHD BR - 8/10

Zuletzt so um die 2015/2016 geguckt, damals noch mit der ehemaligen Freundin. Ich hatte ihn recht gut in Erinnerung, nur das damalige jammern "wie laaaaangweilig" trübte die Erinnerung etwas laugh.png
Jetzt in UHD und ohne das Jammern im Hintergrund, kann ich sagen: Es hat mir sehr gut gefallen. Über das Ende bzw. die Zeit kurz vor dem Ende kann man mMn. streiten. Das hätte ich jetzt ggf. anders gelöst oder besser gesagt mir anders gewünscht... Aber mein Gott.. 
Geschrieben: 03 Nov 2024 08:26

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.925
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13499 mal.
Erhielt 16338 Danke für 4823 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Beetlejuice 4K HDR (Prime)
Bevor der neue gesichtet wird wollte ich noch mal den alten sehen, die 4K Fassung auf Prime ist ganz gut vom Bild her.
Bin nun echt gespannt auf den neuen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.11.2024 13:31:
@Bigdanny75 Bin gespannt darauf wie dir der neue gefällt. Habe ihn ja im Kino gesehen. Sei aber gewarnt um die Erwartung auf ein realistisches maß zu drosseln. Er hat auch seine längen und es dauert bis es in die Unterwelt geht. Die Szenen sind aber wieder Klasse !
Geschrieben: 03 Nov 2024 09:13

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hit Man (A Killer Romance) 7.5/10 (BD)
Gary Johnson (Glen Powell) ist Psychologie-Professor und arbeitet undercover für die Polizei, indem er sich als Auftragskiller ausgibt, um Mörder zu überführen. Während seiner Mission trifft er auf Madison (Adria Arjona), die von ihrem gewalttätigen Freund fliehen möchte und einen Killer sucht. Um ihr zu helfen, sieht sich Gary gezwungen, gegen die Regeln und Protokolle zu verstossen.

Diese schwarze Komödie hat mich überraschend gut unterhalten, vor allem dank der witzigen  Story und der sehr guten Leistung von Glen Powell. Die sympathische Inszenierung des Films schafft eine angenehme Atmosphäre, die einen von Anfang bis Ende unterhält. Besonders hervorzuheben ist das überraschende Ende, dass nicht nur unerwartet kommt, sondern auch einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Hier kann man auf jeden Fall mal einen Blick riskieren, mir hat der Film grossen Spass gemacht.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 03 Nov 2024 09:54

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"The Prom", 2020 07/10

Weil ich einen schlechten Tag hatte, wollte ich mir diese bereits mehrfach angeschaute Tragikomödie in Form eines Musicals erneut ansehen und hoffte darauf, dass es meine Stimmung etwas anheben könnte. Das ist "The Prom" gelungen. Das Drehbuch der auf wahren Ereignissen beruhenden Geschichte wies eine hohe Qualität auf. Sowohl die Handlung als auch die Dialoge waren gelungen. Meryl Streep's Rolle hatte die meisten Lacher, aber auch die anderen Stars bekamen ausreichend Screentime. Die Kulissen, Kostüme und der Schnitt gefielen mir. Trotz der über zwei Stunden Laufzeit tauchten kaum Längen auf, weil immer irgendetwas passierte (worauf schon das schnell eingeblendete Intro hinwies) und die Geschichte in ruhigeren Szenen mit Emotionen überzeugte. Am Ende wurde ich mit einem guten Gefühl und einem Dauergrinsen entlassen. Ich hätte beinahe 8 Punkte vergeben, wenn die Wandlung einiger Teenager - Haltungen innerhalb nur eines Liedes, einer Figur nach wenigen Stunden und einer zerstörten Elternbeziehung etwas realistischer dargestellt worden wäre. Die schauspielerischen Leistungen waren durchgehend professionell, Jo Ellen Perlman spielte wunderbar authentisch. Ich fand es richtig und dankenswert, dass die meisten entsprechenden Rollen tatsächlich mit queeren Darstellenden besetzt worden waren. Von den Stars hatten nur Andrew Rannells und James Cordon vertauschte Rollen, die sie aber glaubwürdig spielten. Dass sich mindestens einer der Mobber inzwischen geoutet hat, ist ebenfalls ein interessanter Cast - Fakt.

Die Bildqualität war hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten realistisch, auch wenn natürlich oft mit bunten Scheinwerfern gearbeitet wurde. Der Kontrast war gut eingestellt und die dunklen Szenen waren vollkommen rauschfrei. Die Synchronisation mit durch die Beteiligten bedingten bekannten Stimmen war sehr professionell. Die Dialoge waren jederzeit verständlich, was bei heutigen Produktionen leider Seltenheitswert hat. Es waren viele Lieder enthalten, sieben gefielen mir davon und hatten Ohrwurmpotential. Besonders Ranells' Lied über das heuchlerische Verhalten von Gläubigen war gelungen und vermittelte wichtige Botschaften.

Erneut konnte mich "The Prom" handlungsmäßig, optisch, schauspielerisch und musikalisch gut unterhalten. Daher gebe ich gerne eine Streamingempfehlung ab. Leider besteht Netflix auch hier darauf, den Film nicht auf Blu Ray oder wenigstens DVD herauszubringen. Daher hoffe ich, dass sich in nicht allzu ferner Zukunft ein kleines Label dem Film annimmt und ihn auf Disc veröffentlicht, was er verdient hat. Bei Namen wie Ryan Murphy als Regisseur, Meryl Streep und Nicole Kidman in großen Rollen sowie Kerry Washington in einer Nebenrolle ist der digital only - Zustand ohnehin unverständlich. Ich würde "The Prom" sofort kaufen und war bei dieser wiederholten Sichtung froh, dass er meine Stimmung heben und den Abend retten konnte. Zwei Daumen hoch!
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.11.2024 13:28:
Ein Ritterschlag am Sonntag, na da schau an !
Geschrieben: 03 Nov 2024 10:12

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Farang - Schatten der Unterwelt

Auf den hatte ich mich wahnsinnig gefreut, da er (teilweise) von den The Raid Machern ist. 
Die Ernüchterung kam aber schnell: der Film ist viel zu lang, die "Story" kann die Laufzeit in keinster Weise auffangen (Kerl will sich rächen, weil seine Frau getötet wurde). Die Action ist tatsächlich der größte Schwachpunkt... in den meisten Fällen sind die zu kurzen Kämpfe viel zu schnell vorbei. Erst der letzte Kampf hat es in sich und dauert auch entsprechend. Alles dazwischen ist Leerlauf. Es dauert gefühlt ewig, bis es zur Sache geht, von Daueraction ist der Film meilenweit entfernt. 
Pluspunkt: wenn Action kommt, dann mit Wucht und Härte, der Hauptdarsteller hat eine beeindruckende Physis. Thailand als Handlungsort ist wunderschön eingefangen, man will sofort dorthin in den Urlaub fliegen.

5/10 Der fliegt aus der Sammlung. Ich weiß jetzt schon, dass ich mir den drögen Verlauf kein zweites Mal antun würde und immer nur zum Endkampf skippen würde - zu wenig, leider.
Geschrieben: 03 Nov 2024 18:41

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13499 mal.

Matrix 4K Dolby Vision (4K Bluray)
Musste mal wieder in den Player landen, der beste Teil der gesamten Reihe und auch heute gut in den Effekten.

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 03 Nov 2024 20:59

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

A Killer Romance 5/10

Geschrieben: Gestern 08:08

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Im Wasser der Seine", 2024 05/10

Von diesem Thriller sah ich schon vor Wochen eine Vorschau. Wegen der Haithematik schaute ich mir diesen nun an. Er begann interessant, ließ jedoch mit dem ersten Auftauchen der Bürgermeisterin nach. Diese wurde zu sehr als Karikatur dargestellt und fügte dem ernsten Filmthema eine zu große Prise Humor bei. Auch bei seiner Botschaft blieb "Im Wasser der Seine" uneindeutig. Hätte ich den Beginn noch als Ökothriller bezeichnet, wurde die Geschichte mit fortschreitender Laufzeit abstrus. Der Hai wurde zu unbesiegbar dargestellt und mutierte sogar. Selbst die Aktivismusgruppe wurde nur gezeigt, um sie vorzuführen, statt das Publikum wirklich zum Nachdenken anzuregen. Am Ende wurde ich zwar einigermaßen gut unterhalten, hätte mir aber eine deutlichere Positionierung der Verantwortlichen gewünscht. Die hineingepresste Liebesgeschichte hätte nicht sein müssen. Ich dachte eigentlich, dass die Industrie diesen jahrzehntelang überstrapazierten Handlungsfaden in artfremden Genres inzwischen hinter sich gelassen hätte. 

Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Nur in einigen Unterwasserszenen wurde das Bild drehbedingt etwas unscharf. Die Farben wirkten natürlich, wenn sie auch eher durch den Kontrast und nicht auf eine breite Farbpalette zurückzuführen waren. Die meisten Effekte bewegten sich im oberen Rahmen, nur einige wie Granaten und manche Haieinstellungen sahen zu künstlich aus. Die Synchronisation bewegte sich auf einem hohen Niveau. Die Musik war meist stimmig zu dem Gezeigten.

"Im Wasser der Seine" war ein besserer Haifilm. Wären gegen Ende nicht einige Längen aufgetaucht und die Haiszenen nicht immer übernatürlicher geworden, hätte ich noch einen weiteren Punkt vergeben. Dass es nur 5 statt 6 Punkte wurden, lag auch an der uneindeutigen Filmbotschaft. Dennoch gebe ich eine Streamingempfehlung ab. Netflix - typisch gibt es keine Disc - Veröffentlichung.
Geschrieben: Gestern 13:47

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 402 Danke für 51 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Superhost- 6/10

hatte nach den ganzen Hype Lust und empfand ihn als ganz Guten Grusler, aber das ganze gewackle war zum Teil schon schlimmer wie bei Coverfield. 
Geschrieben: Gestern 20:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13499 mal.

Der Soldat James Ryan 4K Dolby Vision Dolby Atmos(O-Ton)
Hatte heute Lust drauf, man ist immer so beeindruckt wie bei der ersten Sichtung.
Seht euch die Uhd in O-Ton an wink.png

AmarayZone
4K UHD Club

4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 352 Gäste online.