Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24277 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2024 18:00

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.626
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14724 mal.
Erhielt 18727 Danke für 5448 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Planet der Affen 4K Dolby Vision (iTunes)
Das legendäre Sciencefiction Meisterwerk mit Charlton Heston, für mich ist und bleibt wahrscheinlich der beste Film der Reihe.
Die 4K Fassung ist grandios, den noch nie in einer Qualität gesehen, hoffe da kommt mal eine UHDworship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Nov 2024 18:49

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Ring (2002) 7.5/10 (4K)
Die junge Journalistin Rachel Keller (Naomi Watts) beginnt die mysteriösen Umstände des Todes ihrer Nichte zu untersuchen. Dabei entdeckt sie ein verstörendes Video, dass ihr eine tödliche Vorhersage macht. Um das Schicksal abzuwenden, setzt sie alles daran, dass Geheimnis des Videos zu entschlüsseln, besonders nachdem ihr Sohn (David Dorman) es ebenfalls gesehen hat.

The Ring überzeugt durch seine dichte Atmosphäre und den eindrucksvollen visuellen Look, der die unheimliche Stimmung perfekt einfängt. Die geschickte Inszenierung und die düstere Bildsprache tragen massgeblich zur Intensität des Films bei. Leider gibt es einige Längen, die den Spannungsbogen etwas schwächen und den Zuschauer aus der packenden Handlung herausreissen. Diese Momente der Langatmigkeit mindern die insgesamt fesselnde Erfahrung und lassen die Angst nicht konstant aufrechterhalten. Trotz dieser Schwächen bleibt The Ring ein eindrucksvoller Horrorfilm, der mit seiner einzigartigen Ästhetik und der packenden Grundidee überzeugt.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von 00sieben77 am 04.11.2024 13:56:
Für mich sogar eine 9/10. Besser als das japanische Original und einfach ein Klassiker. Bei dem Film hat man das Gefühl, dass er von mal zu mal besser wird, was man relativ selten hat.
Geschrieben: 01 Nov 2024 18:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.
Erhielt 30648 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond - Im Angesicht des Todes (Prime)

Dieser Film hat zwar den Titel einer James Bond Kurzgeschichte übernommen aber nicht den Inhalt.
Tatsächlich hat dieser Film keine Geschichte von Ian Flemming als Grundlage, sondern ist komplett eigenständig und es ist eines der wenigen Bonds die ich nur auf DVD habe und nie ein Upgrade gemacht habe, weil es für mich eines der schwächsten Bondfilme mit Moore ist.
Roger Moore selbst bereut diesen Film auch weil er sagt dass er eine Millionen Jahre zu alt für den Film war und er hat Recht. Optisch ist er im Vergleich zu In tödlicher Mission, der gerade mal 4 Jahre vorher erschien mit unglaublicher Wucht gealtert zu sein. Nicht nur Körperlich sondern vor allen auch im Gesicht.
Aber was man ihm zu Gute heißen kann dass er sich sichtlich bemüht die Rolle würdig zu vertreten und noch merklich Spaß dabei hatte im Gegensatz zu Connery in Diamantenfieber. Auch seine Sprüche sitzen ganz ordentlich.
Charlies Angels und Erotik Star Tanya Roberts als gutes Blondchen Bondgirl ist zwar niedlich aber schauspielerisch war sie total überfordert in der Rolle im Gegensatz zu bösen Bondgirl Grace Jones, die sichtlich viel Spaß dabei hatte ein Biest zu spielen, auch wenn sie zum starken Overacting neigte.
Christopher Walken als Bösewicht fühlte sich stets wie ein Fremdkörper und schlechte Karikatur im Film an.
Die Action besteht aus guten Handgemachten Stunts jedoch hat man gefühlt fast jedes dieser Actionsequenzen bereits in ähnlicher Form in den anderen Moore Bonds gesehen, so dass es ein bisschen wirkte als ob der Stuntcrew ein bisschen die Ideen ausgingen. Wobei die Verfolgungsjagd mit dem Feuerwehrwagen, war schon cool.
Roger Moores Stuntdouble war auch in vielen Szenen sehr deutlich sichtbar.
Auch ist dieser Film mit seinen über 2h Laufzeit merklich zu lang geraten. Eine halbe Stunde weniger hätte dem Film gut getan.
Grandios ist aber der Bondsong, der ging wunderbar ins Ohr und ist klar das große Highlight des Films.

4/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 02.11.2024 17:02:
In diesem Film fällt mir an zwei stellen Roger Moore's tödlicher geradezu Eiskalter blick auf der zum erschrecken ist. Man merkt, trotz dessen das er es überspielt, das die Lust der Last gewichen ist und er nicht nur überredet sondern regelrecht gedrängt wurde Bond nochmal zu verkörpern. So streng wie du bewerte ich ihn nicht da der Humor sitzt, und einige gute Actionszenen.
von Macintosh007 am 02.11.2024 17:10:
Was mir etwas missfällt ist das hier die Lebensgeschichte von Dr. Mortner verändert wurde. Im Deutschen heißt er mit richtigen Namen Jan Kopersky und ist Polnischer Nationalität, in wahrheit aber ist er Deutscher, heißt Hans Glaub und was verschwiegen wurde das er im Auftrag der Nazis Experimente mit Schwangeren durchführte. Zu der eigenen Geschichte sollte man stehen.
Geschrieben: 01 Nov 2024 23:10

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Nacht über Manhattan 7/10

Geschrieben: 01 Nov 2024 23:29

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.789
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42575 mal.
Erhielt 24924 Danke für 7119 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Detective Dee und der Pfad zur Hölle  6/10

Nein, hier schwächelt nicht nur der Detective sondern gleich der ganze Film.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 08:27

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.787
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6606 mal.
Erhielt 10313 Danke für 1425 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Gestern zum Feiertag bei uns gab es wieder ein paar Folgen von "Eine schrecklich nette Familie" auf DVD.
Al Bundy bleibt für immer einfach der Beste!
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 02 Nov 2024 09:19

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.626
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14724 mal.
Erhielt 18727 Danke für 5448 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zurück in die Zukunft 3 4K Dolby Vision Dolby Atmos (4K Bluray)
Der Dritte Teil im Western still hat mir damals schon besser gefallen wie Teil zwei, aber der erste bleibt unerreicht.
Bildqualität der Uhd ist sehr gut, gute Farben und top Schärfe.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 02 Nov 2024 10:37

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Masquerade - Ein tödliches Spiel", 1988 05/10

Ich fand die Handlung dieses Thrillers ziemlich dünn. Gerade am Anfang gab es vermehrt Sexszenen, statt eine vernünftige Einführung der Charaktere. Vor allem krankte es an einer glaubwürdigen Geschichte. Die weibliche Hauptrolle benahm sich überaus naiv und wollte selbst dann nicht hören, wenn Außenstehende sie aufklären wollten. Es gab ein paar Wendungen, die jedoch etwas lustlos daherkamen, so als ob das Drehbuch schnell abgearbeitet werden musste. Auch das Kennenlernen der Hauptfiguren samt der weiteren Entwicklung verlief zu schnell, um dem Thrill - und Erotikanteil Rechnung zu tragen. Spannung tauchte erst am Ende in geringer Dosis auf. Die schauspielerischen Leistungen waren okay. 

Die Bildqualität war sehr gut. Das Filmkorn war gering, die Schärfe hätte höher ausfallen können. Es gab durchweg weiße Bildpunkte, die den HD - Eindruck trübten. Das Bild war insgesamt zu dunkel, so wirkten die Farben selbst bei strahlendem Sonnenschein stets gedeckt. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation war durch einige noch immer bekannte Stimmen auf einem hohen Niveau und jederzeit verständlich. Die Musik war okay.

Zusammengefasst war "Masquerade" - nicht zu verwechseln mit aktuellen Filmen, die denselben Titel tragen - ein recht zahmer Thriller, der weniger Sexszenen und dafür glaubwürdige Charaktere, etwas mehr Pepp und eine logischere Handlung benötigt hätte. Daher gibt es von mir nur eine einmalige Streamingempfehlung.
Geschrieben: 02 Nov 2024 16:49

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.174
Clubposts: 7.433
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20929 mal.
Erhielt 14362 Danke für 3014 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Soul Kitchen (Joyn+)

7/10

Große Haie, kleine Fische nette amüsante Hamburger Komödie mit tollen Darstellern.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 02 Nov 2024 17:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26260 mal.
Erhielt 30648 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Bond Lizenz zum Töten (Prime)

Mein persönlicher Lieblings Bondfilm. Keinen Bondfilm habe ich so oft gesehen wie diesen Film
Dieser Film hat keinen Roman als Grundlage, nur der Inhalt eines Kapitels vom Roman Leben und Sterben lassen wurde hier übernommen, sowie ein Charakter aus einer James Bond Kurzgeschichte taucht hier auf.
Weiterhin macht dieser Film aber tierisch viel Laune.
Die Story selbst an sich eine recht einfache Rachestory ohne Längen und ohne Anspruch aber Dalton rockt einfach die Rolle des Bonds. Seiner Zeit weit voraus zeigt Dalton als Bond richtig gute Härte und im Vergleich zu Moore wunderbar ernst, schön gnadenlos und rücksichtslos, was dann später viele bei Craig feierten. Und tatsächlich ist Daltons Interpretation von Bond, von allen Bonddarstellern am nächsten.
Die Action macht immer noch Laune mit toller Stuntarbeit, hier können sich auch aktuelle Filme mal ne Scheibe von abschneiden.
Die Bondbösewichter sind auch super gewählt. Herrlich Benicio Del Toro in einer Nebenrolle. Kurzweilig, Fun, hart, einfach nur ein toller Bondfilm. Leider sehr unterschätzt, dabei haben vor allen die Dalton Bonds den Weg für Craig geebnet.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

3 Kommentare:
von TJay am 02.11.2024 19:27:
Ja, da kann ich nur zustimmen. Der ist einer der besten Bond Filme. Ich mochte Dalton in der Rolle wirklich gerne. Den hätte man auch gerne noch länger die Rolle spielen lassen können. Aber die Produzenten wollten Brosnan ja schon länger verpflichten und das scheiterte vorher ja nur wegen seines Engagements als Remington Steele was er noch erfüllen musste.
von Macintosh007 am 02.11.2024 20:57:
In einer Top 5 würde der auch bei mir rangieren, einer meiner Favoriten weil er so kompromisslos und gewissermaßen ehrlich ist. Bond von seinen gefühlen geleitet nimmt Rache was mir hier wesentlich besser gefällt als bei z.b. Ein Quantum Trost wo Bond Amok läuft. Dalton wie du sagst, brauche ich nicht wiederholen. Und er war nur, bedenkt man das, ein Platzhalter.
von Macintosh007 am 02.11.2024 21:00:
Man wollte nach der Ära Moore unbedingt Brosnan haben aber da dessen Serie Remington Steele so ausgezeichnete Quoten verzeichnete und dementsprechend weiter Produziert wurde und Brosnan Vertraglich gebunden war musste man beim Bond Team warten. Und ganz ohne Bond solch eine lange zeit war auch keine Option. Im grunde für Dalton undankbar, aber er hat das beste draus gemacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 1810 Gäste online.