Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24277 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2024 19:58

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

A Quiet Place: Day One 6/10 (4K)
Die sterbenskranke Sam (Lupita Nyong’o) geht widerwillig auf einen Ausflug nach Manhattan, wo sie eine Alien-Invasion miterlebt. Die Kreaturen sind blind und wasserscheu, nutzen jedoch ihr empfindliches Gehör zur Jagd und töten alles, was ihnen begegnet. Auf der Flucht vor den Aliens schliesst sich ihr ein verwirrter Mann (Joseph Quinn) an und gemeinsam versuchen sie, ein Schiff zu erreichen, um Manhattan zu verlassen.

A Quiet Place: Day One ist für mich persönlich keine Katastrophe, aber dann doch deutlich der schwächste Teil der Reihe, da der Film trotz solider Ansätze nicht das volle Potenzial ausschöpft. Die Eröffnungssequenz in Teil 2 war damals richtig spannend und deshalb setzte ich hohe Erwartungen in Day One, die hier leider nicht erfüllt werden. Optisch überzeugt der Film mit ansprechenden Bildern und es gibt einige spannende Momente, die jedoch nicht ausreichen, um die gesamte Handlung zu tragen. Ein grösserer Zeitsprung im Verlauf der Geschichte wirkt ungeschickt und hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Besonders enttäuschend ist, dass die Menschen nach gefühlt zwei Stunden bereits ein umfassendes Wissen über die Aliens haben, was die Möglichkeit für packende Spannungsmomente stark einschränkt. Diese verpasste Chance, die Bedrohung der Aliens intensiver zu erkunden, mindert den Gesamteindruck. Insgesamt bleibt der Film hinter den Erwartungen zurück und bietet nur eine solide, aber zeitweise dann doch auch unterhaltsame Erfahrung.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 31 Okt 2024 21:30

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.541
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26841 mal.
Erhielt 37098 Danke für 9524 Beiträge

Alice im Wunderland 2-Hinter den Spiegeln-
6,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 01 Nov 2024 00:49

cimusigam

user-rank
Blu-ray Starter

Eben meine erste 4K UHD BD geguckt und zwar Ghostbusters Legacy. Zuerst war ich etwas skeptisch, da mir Ghostbusters von 2016 0,0 gefallen hat und ich von dem Legacy weder Trailer noch sonst ewas gesehen hab. Als ich meinen UHD Player gekauft habe, konnte ich mir allerdings einen Film dazu aussuchen und der Legacy war mit in der Liste zum Auswählen...

Zum Glück habe ich mir getraut act-up.png In meinen Augen ein würdiger Nachfolger  der 2 alten Filme die ich sehr liebe. Keine Ahnung ob er allgemein gut angekommen ist (habe mich damit leider nicht beschäftigt), aber von mir gibt es auf jeden Fall eine 8,5/10.

Jetzt bin ich auf die Fortsetzung gespannt, welche ich mir am WE anschauen werde.
Geschrieben: 01 Nov 2024 01:43

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.789
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42575 mal.
Erhielt 24906 Danke für 7119 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Detective Dee und die Armee der Toten  6,5/10

Hier schwächelt der Detective. Kurze Laufzeit und dürftige Story.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 01 Nov 2024 06:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.910
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26258 mal.
Erhielt 30643 Danke für 13743 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Der Super Mario Bros. Film (Prime)

Ich hatte wieder Bock auf diesen Animationfilm.
Von der ersten Sekunde hatte ich wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Dieser Film macht einfach nur auf seine verrückte Art gute Laune.
Der Film strotzt nur so vor Insidern und Easter Eggs. Man merkt zu jeder Sekunde dass hier unglaublich viel Liebe und Detail in den Film gesteckt wurde. Die Story ist simpel und dient nur als Grundlage für jede Menge Insider und Action. Es ist klasse wie man das Gameplay auf den Film übertragen hatte, ich habe hier so viele Momente aus den Spielen wieder erkannt, dass ich unglaublich viele Szenen gefeiert habe und die Action ist wirklich klasse umgesetzt. Unglaublich wie viele Elemente man hier eingesetzt hat und es wirkte zu keiner Sekunde überladen. Es gab so viele Jubelmomente, das ist unglaublich-
Chris Pratt spricht Mario überraschend gut und Charlie Day spricht den Luigi sehr witzig. Anna Taylor Joy als Prinzessin hat auch eine schöne angenehme Stimme. Alle harmonieren sehr gut zusammen.
Insgesamt ein toller kurzerweiliger Fun Film, den man sich gut angucken kann und definitiv zu den besten Videospielverfilmungen gehört, sodass ich definitiv mehr von Mario und auch Yoshi sehen möchte und natürlich dieser Film auch bestimmt noch einige weitere male gesehen wird.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Nov 2024 10:48

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"First Daughter - Dates mit Hindernissen", 2004 05/10

Vor Jahren sah ich diese Romantikkomödie zum letzten Mal und wollte meine Erinnerung daran jetzt auffrischen. Für eine Komödie waren kaum lustige Szenen enthalten, vielmehr wirkte die Handlung um eine in der Rolle einer Präsidententochter gezwängte Jugendliche wie ein Drama. Dazu trugen auch Themen wie Eifersucht, Neid und Lügen bei. Für eine Liebesgeschichte war die Geschichte sehr seltsam und wenig romantisch. Verwundert haben mich die teils derben Sprüche für diese Art von Film und bei der Freigabe ab 0 Jahren. Ich würde ihn wegen der ernsten Handlung und einiger Ausdrücke erst ab 10 Jahren empfehlen. Katie Holmes spielte ihre Rolle abwechselnd kindisch und eingebildet. Auch war es unlogisch, dass ihr Vater scheinbar bereits ihr Leben lang Präsident war. Generell fand ich die Erwachsenen zu alt, um junge Studierende darzustellen. Den Schluss empfand ich, wie den Rest, als ziemlich unromantisch. Überaus gelungen fand ich dagegen die vielen Montagen, die selbst 20 Jahre später sehr gut aussahen. Forest Whitaker, der im Original als Erzähler zu hören war und selbst Schauspieler ist, hat hier zumindest ein Werk mit einem interessanten visuellen Stil geschaffen. Durch einige Schwarzblenden und unnötige Szenen tauchten gegen Ende aber ein paar Längen auf. 

Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine ausreichende Schärfe, die aber höher hätte ausfallen können. Das Bild präsentierte sich nahezu sauber, nur hin und wieder tauchten schwarze und weiße Punkte auf, die bei der Restauration nicht entfernt worden waren. Die Helligkeit war durchgehend zu gering eingestellt, so war das Bild sichtbar zu dunkel. Die warmen Farben wirkten dadurch zu künstlich. Der Kontrast war ausbalanciert. Die Synchronisation war okay, es wurden viele Songs unterschiedlicher Stilrichtungen angespielt, die etwas länger hätten laufen können. Viele der Lieder waren okay, nur manche gefielen mir nicht.

Wäre "First Daughter" lustiger und romantischer gewesen, hätte er mir besser gefallen. Auch fehlte mir für eine allgemeine Empfehlung ein richtiges Happy End. So gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung.

Geschrieben: 01 Nov 2024 12:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26258 mal.

Boomer - Überfall auf Beverly Hills (DVD)

Ich hatte mal wieder Lust auf diesen Film.
In den Kinos war dieser Film ein brachialer Flop. Erst über die Videotheken wurde dieser Film nachträglich zum Hit und Ken Wall wurde kurzzeitig zum neuen großen Actionstar, bevor schwere Verletzungen, Alkohol und Drogen seine Karriere schnell beendeten.
Wenn man diesen Film aber heute sieht, merkt man aber dass er nicht wirklich ein guter Schauspieler war, sondern in erster Linie nur ein schmieriger Schönling, wodurch er als Held des Films nicht gerade sympathisch ist. Wobei zumindest der Rest des Casts sehr namhaft besetzt ist.
Die Story selbst ist recht hanebüchen und passt auf eine Briefmarke und trotzdem braucht dieser Film um in Fahrt zu kommen. Die erste halbe Stunde zieht sich schon sehr aber als die Action losgeht fängt dieser Film an Spaß zu machen, wobei Nostalgiebonuseine große Rolle spielt.
Natürlich kommt dieser Film auch nicht annähernd an Genregröße stirb langsam ran aber die Action ist gut gemacht mit jeder Menge Explosionen und handgemachten Stunts. Ernst nehmen konnte ich diesen Film aber zu keiner Sekunde, da sich die meisten Charaktere wie Trottel benehmen, gab es viele Momente die einfach unfreiwillig komisch waren.
Insgesamt mit Nostalgiebonus für Old School Action Fans ganz nett, aber inzwischen ist dieser Film schon arg bräsig.

5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Nov 2024 14:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26258 mal.

Sag niemals nie (BD)

Da ich diese Woche die Romanvorlage beendet habe, hatte ich auch direkt wieder Lust auf die zweite Verfilmung zu Feuerball.
Sag niemals nie ist kein offizieller Bondfilm und er hält sich inhaltlich mehr an die erste Feuerballverfilmung als an die Romanvorlage.
Feuerball war da noch etwas näher an der Romanvorlage, da gibt es mehr Szenen die fast 1 zu 1 übernommen worden sind. Bei Sag niemsls nie wurde merklich mehr verändert.
Beide Verfilmungen haben deutlich mehr Action und Humor als der Roman, wobei Sag niemals nie noch mal actionreicher ist.
Den Charakter von Barbara Carrera gab es zwar in der ersten Verfilmung auch, aber halt nie in der Vorlage. Das böse Bondgirl in beiden Verfilmungen ist frei dazugedichtet worden, tat aber auch beiden Verfilmung merklich gut.
Ansonsten aber kann man Sagen Sag niemals nie macht Spaß. Man merkt halt auch dass man sich nie so wirklich ernst nahm.
Sean Connery ist zwar merklich älter geworden seit seinem letzten Auftritt als Bond, zeigt sich aber dafür trotzdem in besserer körperlicher Verfassung und vor allem viel mehr Spielfreude als im schwachen Diamantenfieber.
Seine Sprüche sind sehr witzig und er spielt die Rolle von Bond wieder mit richtig viel Charme.
Barbara Carrrera als böses Bondgirl ist ein unglaublich heißes wie furchteinflößendes Biest.
Als Gegenpol kriegt man die blutjunge wie bezaubernde Kim Basinger, die ebenfalls optisch hervorragend punktet und sehr schön anzuschauen ist. Im Roman ist ihr Charakter aber nicht annähernd so unschuldig wie hier im Film.
Klaus Maria Brandau war mir als Bösewicht etwas zu schmierig wobei Largo auch im Roman ein schleimiger Charakter war.
Die Action ist absolut over the top und sehr verrückt in Szene gesetzt. Man merkt wie alle hier einfach die Sau raushauen wollten.
Die Taucheraufnahmen sind auch hier richtig klasse.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das man den berühmten Bond Theme nicht hört. Da fehlt entsprechend schon etwas.
In der Summe muss ich sagen, früher fand ich von beiden Verfilmungen Sag niemals nie besser, inszwischen mag ich Feuerball lieber. Die bodenständigere Art hat mehr Charme und ich mag ihn mehr da er sich mehr an die Romanvorlage hält. Zumal die straffere Erzählweise dass Feuerball keine Längen hat während Sag nie mals nie mit sein 134 Minuten zwischendurch ein bisschen Leerlauf hat.
Sag niemals nie kann man sich trotzdem immer noch ordentlich anschauen und ist immer noch unterhaltsam.

6,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

5 Kommentare:
von Macintosh007 am 01.11.2024 16:40:
Klaus Maria Brandauer ist einer meiner Bond Villain Lieblinge, und ich mag ihn auch als Mensch sehr. Er hat einen Intelligenten Bösewicht gegeben, der gewissermaßen viele Facetten hatte, einerseits eifersüchtig aber andererseits der blick immer geradeaus auf das wesentliche konzentriert. Der gerne spielt und zwar im doppelten sinne und ein unterdrücktes Sexappeal aufweist.
von Macintosh007 am 01.11.2024 16:43:
Zudem wusste er sich gut auszudrücken sprich sein Wortschatz war geschliffen. Man merkt das er die Rolle mit sehr viel freude gespielt hat auch wenn sie ihn nicht wirklich gefordert hat. Aber er spiel sehr locker und befreit. Übrigens ich mag auch Feuerball lieber, und hier ist R.Atkinsons Charakter ein Faupax, zu gewqollt humoristisch angelegt. Dennoch ein netter Film.
von Sawasdee1983 am 01.11.2024 19:04:
@Macintosh007 das mit dem Wortgewandheit passte auch gut zum Largo in der Romanvorlage, auch die Intelligenz passte, aber der Largo in der Vorlage war nie Eifersüchtig. Er mag Frauen um sich herum, aber nur als Objekt, was er jederzeit wieder ablegt und er spielt auch nicht mit dem Gegner wie hier. Da war der aus Feuerball näher. Augenklappe gab es nicht im Buch.
von Sawasdee1983 am 01.11.2024 19:06:
Ich hole gerade nach und nach die ganzen Ian Flemming Bond Romane nach, entsprechend gibt es bei mir nach und nach mehr Bondfilme. 5 von 14 Bücher sind schon durch ;-)
von Macintosh007 am 02.11.2024 16:56:
@Sawasdee1983 Eifersüchtig war Largo im 'Feuerball' Film aber auch, der hat seinen 'Schatz' aufmerksam bewacht, und benutzt. 2.Post. Na dann viel vergnügen, die zeit dazu jetzt passt ja wo es kühler wird, früh dunkel und weniger Aktivitäten angebot.
Geschrieben: 01 Nov 2024 15:18

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.541
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26841 mal.
Erhielt 37098 Danke für 9524 Beiträge

Allein mit Onkel Buck / BD 
9/10
Geschrieben: 01 Nov 2024 16:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26258 mal.

Der weiße Teufel von Arkansas (BD)

Ich hatte bisher noch nie von diesem Film gehört aber ich hatte viel Spaß mit diesem Film.
Aundie Murphy ist zwar wie gewohnt cool und sympathisch aber ihm wird klar die Show gestohlen von Walter Matthau in einer für ihn ungwöhnlichen Rolle. Krass das Matthau schon damals alt aussah, aber dafür sind seine trockenem Sprüche einfach nur witzig und wie Murphy zeigt was Sache ist, herrlich.
Actionmäßig gegen beide klasse ab.
Beim Anblick Gia Scala musste ich ständig an Megan Fox denken, vor sie sich kaputt operiert hatte.
Die Action ist simpel aber es gibt über den Film verteilt jede Menge Shootouts, was diesen Western schön kurzweilig macht. Die 87 min. fliegen gut an einem vorbei und ich hatte durchgehend gute Laune beim schauen.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 941 Gäste online.