Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24003 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2024 10:28

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.445
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40305 mal.
Erhielt 23552 Danke für 6784 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Detective Dee und die Legende der vier himmlischen Könige  8,5/10

Guter Film mit tollem 3D

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 30 Okt 2024 11:12

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.836
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13341 mal.
Erhielt 16055 Danke für 4747 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Millers Girl HD (Prime) 
Jenna Ortega als Lollita Ähnliche Figur, Film durchschnittlich einmal sehen reicht.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
TCL 98QM8B (Hobbyraum)
Geschrieben: 30 Okt 2024 16:43

MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.938
Clubposts: 2.117
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 120228 mal.
Erhielt 60509 Danke für 24398 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Das Vermächtnis der Tempelritter (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 30 Okt 2024 17:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.484
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Joker - Folie a deux (TrueID)

Dieser Film wurde von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen zerrissen und war ein riesen Flop an den Kinokassen. Einzig Tarantino möchte den Streifen.
Ich fand Teil 1 super, hab aber sicherheitshalber meine Erwartungen an Teil niedrig gestapelt.
Die Eröffnung im alten Cartoon Style fand ich super.
Danach wird dieser Film sehr ruhig erzählt, atmosphärisch dicht mit einer coolen Bildersprache aber auch mit einer sehr depressiven Stimmung. Definitiv keine einfache Kost.
Die Musicaleinlagen halten sich zwar in Grenzen aber da dieser sehr aufgesetzt fröhlich sind, fühlen sie sich wie Fremdkörper im Film an. Und an sich mag ich Musicals aber hier passte es einfach nicht gut rein.
Die wenigen Songs selbst sind viel im 50er Jahre Stil und recht langweilig und da Joaquin Phoenix auch kein wirklich guter Sänger ist musste ich da manchmal schon etwas das Gesicht verziehen. Hier wäre es besser wenn man darauf verzichtet hätte. Zumal die Musicaleinlagen praktisch nichts zur Story beitragen, sondern einfach nur Gimmick sind.
Das Weglassen der Musicaleinlagen hätte auch der Laufzeit gut getan, weil dieser Film ist mit seinen  ca. 140 Minuten Laufzeit dadurch schon recht lang geraten. Und das Weglassen hätte auch das Budget gewaltig nach unten gedrückt.
Schauspielerisch macht Joaquin Phoenix seine Sache gut obwohl er nicht ganz so intensiv spielt wie noch in ersten Teil. Gleichzeitig wird er von Lady Gaga regelrecht an die Wand gespielt, die hier nicht nur eine krasse Ausstrahlung hat, sondern als Harley Quinn auf ihre Art richtig gut rüber kommt. Bei den Musicaleinlagen war sie Joaquin erst Recht überlegen, wobei es sein Glück war dass sie nur wenige gemeinsame Musicaleinlagen hatten und die meiste Zeit diese alleine hat, wodurch es nicht direkt auffällt wie schlecht er eigentlich singt.
Bei der Gerichtsverhandlung wurde ja oft kritisiert dass man im Grunde da noch mal die Ereignisse vom ersten Teil wiederholt aber ich fand diese Verhandlung ist ein Highlight des Films weil da noch mal der Ganze Wahnsinn vom Joker gezeigt wurde und natürlich Harley immer wieder tolle Momente im Zusammenspiel mit Arthur hat.
Vor allem wenn Arthur selbst die Verteidigung übernimmt wird es richtig großes Kino.
Das Ende ist dann sehr böse aber auch sehr konsequent.
Insgesamt kommt dieser Film nicht an den sensationellen Vorgänger ran, aber den Shitstorm hat diese Fortsetzung nicht verdient, tatsächlich ist dieser Film sogar ganz gut, aber in erster Linie sind die Musicaleinlagen totale Fremdkörper im Film und wollen nicht reinpassen.
Aber ich kann auch Leute verstehen, denen dieser Film nicht gefällt.
Es ist schon sehr speziell.

7,5/10 Punkte

BD werde ich mir holen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Okt 2024 18:12

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.153
Clubposts: 7.416
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
625
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20308 mal.
Erhielt 14059 Danke für 2976 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Don't Move 4K DV (Netflix)

6/10

Auf einen abgebrühten vielversprechenden Start stellt sich schnell die Ernüchterung ein und es beginnt ein Standard Überlebenskampf einer jungen Mutter.

----------

Ordinary Angels 4K DV (Netflix)

7/10

Hat uns gut gefallen dieses Drama um eine Rettungsaktion für ein kleines todkrankes Mädchen und zeigt eine ganz andere Seite vom Hünen Reacher als sorgender Familienvater. Der Film wirkt natürlich sehr konstruiert aber da kann man auch mal ein Halloween Glubschauge zudrücken.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 30 Okt 2024 21:13

markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.926
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25289 mal.
Erhielt 34635 Danke für 8910 Beiträge

Dinner für Spinner (2010)
6,5/10
Auf BD gesehen 
Geschrieben: 30 Okt 2024 23:16

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

Die Hart (Prime Video) 6/10 Punkte
Actionkomödie mit Kevin Hart und John Travolta. Hier handelt es sich um die Filmfassung der gleichnamigen Serie. Diese erschien ursprünglich auf dem kurzlebigen Streamingdienst Quibi. Der Film hat ein paar nette Ideen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Letztlich aber bestenfalls Durchschnitt.

Project Wolf Hunting (Prime Video) 7/10 Punkte
In diesem ​​​Actionfilm aus Südkorea sollen Häftlinge per Schiff von den Philippinen nach Südkorea gebracht werden. Dabei werden die Gefangenen befreit und liefern sich anschließend einen Kampf mit den Polizisten, zumindest bis ein geheimer Passagier jagt auf beide Seiten macht. Der Film war für mich irgendwie eine Mischung aus Con Air und Predator. Dazu kommen ein sehr hoher Gewaltgrad und eine Menge Blut (laut Regisseur 2,5 Tonnen Filmblut). Insgesamt gute Action, aber zum Teil mit überzogener Brutalität.
Geschrieben: Gestern 07:10

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Terrifier 3 (Erstaufführung im Kino)

Mal wieder unglaublich, was da an Grausamkeiten quasi zelebriert wird. Leone scheint immer noch einen draufsetzen zu wollen. 
Man merkt dem Film sein höheres Budget auch deutlich an, die ganze Machart ist hochwertiger. Die Gewalt ertragbar für mich macht die Inszenierung: so ist Art immer etwas "drüber", trotz aller Gewalt ist schwarzer Humor erkennbar, und es gibt auch nie Szenen, die einem "weh" tun, weil alles so comichaft übertrieben wird.
Und ja @Belphegor Es kommen mehrfach Kinder zu Schaden, aber immer im Off (du hörst Splattergeräusche oder siehst abgetrennte Körperteile). Leone reizt aus, was nur geht. Hierfür gebe ich später noch Minuspunkte bei der Bewertung, so was geht für mich gar nicht. Auch in fiktiven Filmen muss ich das nicht haben.
Ansonsten: leider viel Langeweile. Der Film ist wie Teil 2 viel zu lang, er hat ja quasi keine Handlung. Es gibt enorme Füllszenen, wo praktisch nichts passiert. Immer, wenn Art auftaucht, weicht auch die Langeweile. Der Schauspieler trägt maßgeblich zum Erfolg der Filme bei, so viel ist sicher.
Der Mythologie von Art wird ebenfalls nichts neues hinzugefügt. 
Was bleibt? Ein handwerklich gut gemachter Splatterfilm, der außer den Splatterszenen und der Performance von Art nichts zu bieten hat.

5/10 Einen weiteren Teil würde ich gucken, aber nicht mehr im Kino.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 31.10.2024 22:46:
@Xeno81 Danke für die Kritik. Da scheine ich Erwartbar nichts verpasst zu haben. Man darf gespannt sein auf wieviele teile es die Reihe bringt und mit was für Einfällen Leone das Publikum bei der Stange halten will. Terrifier 4 3-D ? oder ein Crossover mit anderen Horrorgrößen wie bei Freddy vs. Jason ? ...könnte aber auch einen Ausflug von Art nach Europa o. Asien geben.
Geschrieben: Gestern 13:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.484
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Love Stuck (Prime)

Die Thai Antwort auf "Und täglich grüßt das Murmeltier" nur das hier zwei Personen einmal Männlein und einem Weiblein in einer Zeitschleife gefangen sind. Meine Frau fand diesen Film ganz unterhaltsam, ich eher recht langweilig.
Ohne große Einführung wird man direkt in die Story reingeworfen, wo sich beider bereits seit einer ganzen Weile in der Zeitschleife befinden. Der Anfang ist vom Humor noch recht albern und typisch Thai. Im Verlauf erfährt man dann mehr und mehr über die Vergangenheit der Beiden und die Stimmung gibt, von verrückter Comedy wird das ganze zu recht theatralischen Drama was schon fast einer Soap gleicht.
Mit seiner knapp 2h Laufzeit war dieser Film auch recht lang gerade, man hätte das Ganze locker auf 60 Minuten runter kürzen können.
Naja noch einmal brauch ich den Film nicht sehen. Aber was macht man nicht alles damit Frauchen happy ist.

3/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: Gestern 19:52

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.757
Clubposts: 363
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6297 mal.
Erhielt 9885 Danke für 1395 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Raus aus dem Teich (3D Blu-ray)
In 3D ist der Film eine Nummer höher anzusiedeln für mich. Volle Empfehlung.
8,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 183 Gäste online.