Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23978 Antworten

Geschrieben: 26 Okt 2024 19:39

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.398
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40018 mal.
Erhielt 23391 Danke für 6738 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Ab durch die Hecke  9/10

Sehe ich mir immer wieder gerne an.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 26 Okt 2024 19:44

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.150
Clubposts: 7.414
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
625
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20248 mal.
Erhielt 14037 Danke für 2972 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Twisters 4K UHD DV Atmos
 
7,5/10
 
Popcornkino mit erstaunlich gut aussehenden SFX und hohem Unterhaltungswert. Die Flusskrebs Amazone und Hangman geben ein nettes Pärchen ab.
 
Das Essemble ist sympathisch und liefert eine ordentliche Performance ab mit einer Menge Spaß am Set ein Blick in die Gag Reels lassen es auf jeden Fall vermuten.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 26 Okt 2024 19:48

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der karierte Ninja 2 (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Gelungene Fortsetzung des dänischen Animationsfilms, auch wenn er nicht ganz so gut ist wie der erste Teil. Der Film bietet gute Unterhaltung und ist mal was anderes als die üblichen Animationsfilme aus den USA.

Everything Everywhere All at Once (Blu-ray) 7/10 Punkte
Das war meine erste Sichtung und eine Bewertung ist für mich gar nicht so einfach. Nach den zahlreichen Auszeichnungen hat man natürlich eine gewisse Erwartungshaltung. Die erste Hälfte war sehr abwechslungsreich und hat mir gut gefallen. Danach überdreht der Film etwas und bietet von allem irgendwie zu viel. Trotzdem ein guter und interessanter Film, der mir wahrscheinlich nach der zweiten oder dritten Sichtung besser gefallen wird.
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 26.10.2024 21:44:
Everything Everywhere All at Once - Für mich eine 9,5/10 knapp vor einem Meisterwerk. Marvel hätte sich ein Beispiel nehmen sollen wie man am besten Paralleluniversen verbaut. Sehr Guter Film für mich hat der Film alle Oscars verdient
Geschrieben: 26 Okt 2024 19:51

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.434
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29539 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Deja vu (Prime)

Es ist über 15 Jahre her seitdem ich den Film zuletzt gesehen habe und nun hatte ich wieder Lust drauf.
Schon nach wenigen Minuten merkte ich wie ich jemanden wie Tony Scott vermisse. Er war ein Meister seines Fachs und mit seinem Lieblingsdarsteller Denzel Washington hat einfach klasse und packende Thriller geschaffen und Deja Vu ist eines dieser genialen Thriller.
Zwar hat das Ende wie bei vielen Zeitreisefilmen ein Paradox was erklärt wird das einfach bei jeder Änderung eine neue Zeulinie entsteht aber wenn man das ignoriert kriegt man hier einen Thriller der einen von der ersten bis zu letzten Sekunde fesselt.
Die Atmosphäre ist klasse und man fiebert bei den Ermittlungen direkt mit. Die Action ist wohldosiert aber die handgemachten Stunts sind richtig klasse in Szene gesetzt.
Denzel Washington spielt den ATF Ermittler sehr sympathisch und sehr intelligent und dazu die wundervolle Paula Patton die ein tolle Augenweide ist.
Jim Caviziel ist dazu noch ein toller Gegenspieler.
Obwohl dieser Film über 2h dauert hat dieser Film keinerlei Längen. Die Zeit fliegt nur so an einem vorbei, vor allem die letzten 40 Minuten haben es absolut in sich.
Ganz großer Zeitloser Thriller.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 26 Okt 2024 21:49

00sieben77

Avatar 00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 388 Danke für 50 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

In A Violent Nature - 8,5/10 geile Regie Debüt in einem Neuen Slasher Gewand. Bis auf ein paR längen extrem geil mal wir in einem Art Making Off  dem Killer über die Schulter zu schauen. Die kills sind schön heftig, überlegt mal in der Freitag der 13 Zeit wär der direkt mal weg vom Fenster, alleine der Kill der Joggerin puhhhh very nice
Geschrieben: 26 Okt 2024 23:07

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.830
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25105 mal.
Erhielt 34269 Danke für 8809 Beiträge


Lommbock  / BD 
7/10
Geschrieben: Gestern 10:11

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"The Mental State - Unter Verdacht", 2024 05/10
 
Als Thriller angepriesen, schaute ich mir diesen Film an, wobei ich aber feststellen musste, dass es sich in Wahrheit um ein Jugenddrama handelte. Die Wende am Ende wurde schon oft in ähnlicher Weise gezeigt, daher konnte ich sie schon früh erahnen. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils in Ordnung, manchmal waren sie aber wenig glaubwürdig. Das Drehbuch würde ich als schwach bezeichnen, weil es kaum Spannung gab und sich der neue Lebensgefährte der Mutter irrational verhalten hatte. Insgesamt plätscherte die Handlung vor sich hin.
 
Die Bildqualität war okay. Bei kaum sichtbaren Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Als störend empfand ich die zu starke Nachbearbeitung der Farben, die das Bild fast durchgehend in einen Blauton hüllte. Die Synchronisation war bis auf den Hauptdarsteller wenig gelungen und klang günstig besetzt sowie produziert. Der Ton klang hohl und nicht raumfüllend. Es wurde wenig Musik eingesetzt, die - wenn sie ertönte - recht beliebig anmutete.
 
Da ich mir mehr von der Handlung versprochen und durch das Marketing ein anderes Genre erwartet habe, gebe ich keine Empfehlung ab. Für eine einmalige Streamingempfehlung hätte die Handlung spannender und das Budget der Produktion und Synchronisation höher sein müssen. Der inzwischen allseits bekannte Twist hätte lieber durch eine innovative Idee ausgetauscht werden sollen.
Geschrieben: Gestern 14:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.434
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29539 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Sniper 2 (DVD)

Unter Actionfans genießt der erste Sniper Film Kultstatus. Kaum einer weiß aber dass das Ganze inzwischen ein großes DTV Franchise geworden ist mit inzwischen 10 Filmen.
Ich selbst hab einige der Sniper Filme gesehen und Lust auf den zweiten Teil gekriegt.
Für eine DTV Produktion sieht dieser Film sehr hochwertig aus und besser als so mancher Kinofilm heute.
Tom Berenger der hier in seine Paraderolle als griesgrämiger Sniper Beckett zurückgekehrt, macht seibe Sache super und hat immer wieder sehr coole Momente.
Daueraction hat dieser Film nicht, es ist eher wohldosiert, aber dank der kurzen Laufzeit von unter 90 Minuten, ist es nke langweilig.
Wenn Action kommt dann aber richtig, mit schönen Handgemachten Explosionen.
Richtig klasse sind natürlich die Sniper Szenen. Die machen Laune, auch wennauch hier die Sniper Szenen im ersten Teil natürlich besser waren. Sie letzte halbe Stunde hat es in dem Bereich aber in sich, optisch tolle Shootouts und gleichzeitig extrem spannedes Katz und Mausspiel.
Insgesamt eine sehr coole DTV Fortsetzung für Old School Action Fans.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 15:44

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.434
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29539 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Crazy Samurai Musashi: 400 vs 1 (DVD):

Ich war nur neugierig auf diesen Film weil der japanische Martial Arts Maga Star Tak Sakaguchi mitspielt, dessen Filme immer extrem unterhaltsam sind.
Dieser Film ist leider nur ganz nett. Ich konnte ihn natürlich null ernst nehmen. Nach gerade mal 7 Minuten Einführung ist dieser Film eine einzige große Schlacht, wo ab dem Moment nicht mehr gesprochen wird, sondern man nur noch die Schwerter sprechen lässt und das ohne einen einzigen Cut. Alles in einem Take.
Tak Sakaguchi spielt hier den japanischen Volkshelden Musashi, wobei man es mit der Geschichte nicht so genau nimmt, da in Echt Musashi mit 2 Schwertern kämpfte, hier im Film ist es nur 1 Schwert. Okay diese Schlacht hat es auch nie gegeben, aber egal.
Witzig ist obwohl Musashi hier von Massen an Gegnern umzingelt ist, greifen alle schön brav einzeln nacheinander an und werden schon brav nacheinander einzeln nieder gestreckt.
Das ganze tatsächlich wenn man es als 400 Einzelkämpfe betrachtet, recht realistisch, mit kurzen aber schnellen Bewegungen. Das Ganze auch recht unblutig. Also ohne das Körperteile durch die Gegend fliegen oder so. Meist werden die Gegner mit 1-2 Moves niedergestreckt.
Auch wenn die Schlacht an sich quer durch das Ganze Dorf geht, muss ich sagen wurde es auf Dauer etwas eintönig, weil es im Grunde immer wieder das selbe war, Angriff, Konter, Gegner platt, repeat und zwischen durch ne Trinkpause da natürlich überall Wasser zum trinken rumlag.
In der Summe ganz nett aber auch ein bisschen enttäuschend. Da war ich von Tak Sakaguchi spektakuläreres gewohnt.
Zum einmal anschauen okay aber es reicht nicht für die Sammlung.

5/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 17:28

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.434
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29539 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Auf der Spur des Todes (BD)

Die Romanvorlage habe ich nie gelesen, aber ich muss agen dieser Film hat mir gut gefallen. Es war ein schnörkeloser simpler Western, schön gradlinig ohne großen Anspruch aber mit guter Atmosphäre und ordentlichem Cast, der auch gut zusammen harmoniert.
Sehr witzig war es hier den jungen Lee Van Cleef in einer kleinen Minirolle auftauchen zu sehen.
Es gibt auch einiges an Action, zwar allesamt recht simpel, einfache Schießereinen oder simple Prügelszenen, das Ganze gab dem Film aber auch eine gewisse Härte und Ernsthaftigkeit, da das Ganze auch recht gnadenlos rüber kommt. Zwar nicht so dreckig und hart wie man es von den italowestern her kennt, aber für einen US Western der damaligen Zeit schon erstaunlich.
Insgesamt wirklich ein toller Western den man sich gut öfters mal anschauen kann.

8,5/10 Punkte

 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1653 Gäste online.