Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23977 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2024 21:20

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.823
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 25089 mal.
Erhielt 34268 Danke für 8809 Beiträge


The dark knight rises  / 4k UHD Bluray 
7,5/10
Geschrieben: 22 Okt 2024 22:21

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.398
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40016 mal.
Erhielt 23386 Danke für 6738 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Monster House  9,5/10

Idealer Halloween Spaß 
(besonders gut auf 3D)

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Okt 2024 22:30

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mississippi Burning 8/10 (4K)
In einer Sommernacht 1964 verschwinden in einer Kleinstadt in Mississippi drei prominente Mitglieder der Bürgerrechtsbewegung, vermutlich ermordet von Ku-Klux-Klan-Anhängern. Die FBI-Agenten Ward (Willem Dafoe) und Anderson (Gene Hachman) stehen vor der Herausforderung, dass die lokale Bevölkerung und die Behörden schweigen, während der Klan mit Gewalt gegen Schwarze reagiert. Um den Fall zu lösen, greifen die Agenten zu härteren Methoden, was zu tragischen Konsequenzen führt.

Mississippi Burning ist ein fesselnder Film, der die Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann zieht. Die schauspielerischen Leistungen sind herausragend und verleihen den Charakteren eine beeindruckende Tiefe, die die emotionale Intensität der Geschichte verstärkt. Besonders gelungen ist die authentische Darstellung der Zeit und des Ortes, die durch den gelungenen Look des Films unterstützt wird. Die spannende Handlung, die auf wahren Begebenheiten basiert, regt zum Nachdenken an und beleuchtet wichtige gesellschaftliche Themen. Die Kombination aus packender Erzählweise und visuellem Stil macht diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 23 Okt 2024 00:29

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Battle Royale (2000) BD: 7,5/10 (Erstsichtung)

Der Film erzählt die Geschichte einer Gruppe von Schülern, die auf einer abgelegenen Insel in einem tödlichen Spiel gegeneinander antreten müssen – nur der letzte Überlebende darf die Insel verlassen.

Battle Royale ist für mich im Grunde das bessere Tribut von Panem. Der Film hat eine angemessene Brutalität, die ihm einen besonderen Reiz verleiht und die düstere, gnadenlose Atmosphäre verstärkt. Die Schauspieler overacten zwar recht stark, aber das passt zur überzeichneten Stimmung des Films und hat mich nicht weiter gestört. Der eigentliche Grund, warum das Battle Royale überhaupt eingeführt wurde, ist zwar etwas an den Haaren herbeigezogen, aber das hat meinen Spaß beim Schauen nicht getrübt. Man sollte den Film unbedingt im Originalton schauen – sonst geht viel von der Tonalität verloren, und er könnte unfreiwillig komisch wirken. Man muss aber auch anmerken, dass einige der Actionszenen aus heutiger Sicht etwas veraltet wirken. Insgesamt hat Battle Royale trotz seiner Schwächen Spaß gemacht und mich nicht nur durch seine Härte gut unterhalten.
3 Kommentare:
von Sawasdee1983 am 23.10.2024 05:03:
@Forpex dieser Film hält sich auch sehr nah an die Romanvorlage, einzig die Rolle des Lehrers wurde für den Film erweitert. Was ich nicht empfehlen kann ist Teil 2, der ist sehr schwach
von Forpex am 23.10.2024 19:57:
@Sawasdee1983 Ah, danke für den Tipp - dann werde ich den zweiten Teil skippen. Wusste auch gar nicht, dass der Film sich so stringent an die Buchvorlage hält.
von Macintosh007 am 24.10.2024 00:52:
Ich war damals als Jugendlicher geschockt bzw. total wie überfahren bei der Erstsichtung. Heute ist man ein stück abgestumpft aber damals war die wirkung Famos. Der zweite ist relativ schwach, da hat Sawasdee1983 recht. Man verpasst nichts wenn man ihn auslässt aber lebenszeitverschwendung ist es auch nicht. Spielt, glaube ich auf ner Insel, sichtung ist aber lange her.
Geschrieben: 23 Okt 2024 01:04

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.398
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40016 mal.
Erhielt 23386 Danke für 6738 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Space Dogs  knappe 8/10

Russischer Animationsfilm einfacher Art. Ist aber witzig gemacht und durchaus sehenswert.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 23 Okt 2024 07:01

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"A Star is Born", 2018 04/10
 
Von diesem Musikfilm hatte ich seit seiner Erscheinung häufiger gehört, ihn aus Desinteresse aber nicht angeschaut. Nun jedoch wollte die Familie ihn sehen. Wieder merkte ich schon in den ersten Minuten, dass das nicht mein Fall war. Die Kameraführung wirkte teilweise wie bei einem Dokumentarfilm, dass die Live - Auftritte echt waren, war dagegen auch an dem sich in der Kameralinse spiegelnden Licht ersichtlich. Lady Gaga war ohne ihr Bühnenmakeup nicht wiederzuerkennen, leider ließ ihre schauspielerische Leistung zu wünschen übrig. Bradley Cooper mochte ich ohnehin noch nie, hier spielte er braungebrannt eine ziemlich selbstverliebte Rolle. Übrigens führte er auch Regie. Die Geschichte selbst war absolut unglaubwürdig. Die Figuren verliebten sich schon beim ersten Lied ineinander (daher kein Spoiler), das einmalige Acapella - Singen eines Refrains befähigte einen Wildfremden zum Spielen des ganzen Songs inklusive richtiger Intonation vor hunderttausenden Musikfans. Bitte was? Solche Dinge ärgerten mich, weil ich mich als Publikum nicht ernstgenommen fühlte. Das war ja noch schlimmer als das typische Anhimmeln in Romantikfilmen. Die Laufzeit zog sich sehr, in denen es gelegentlich unromantische Bettszenen gab. Die vielen Drogenszenen warfen ein dunkles Licht auf die Musikindustrie. In manchen Momenten tat der Film das, was er später anprangerte, hier kam keine authentische Botschaft rüber. Das dramatische Ende passte nicht zu der restlichen "Liebesgeschichte".
 
Die Bildqualität war sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben wirkten ziemlich natürlich, der Kontrast war nicht zu hoch eingestellt. Die Synchronisation war okay, die Lieder bis auf eines nicht mein Fall. Auch wenn es schauspielerisch bei Cooper und Gaga mangelte, so waren sie gesanglich weitaus besser. Die Lieder wurden bis auf eines zumindest auf der DVD nicht untertitelt, was mich störte. Es gab keinen auffälligen Lautstärkenunterschied zwischen den Dialogen und Songs.
 
Insgesamt fand ich den Hype um das Remake von "A Star is Born" schon 2018 nicht gerechtfertigt. Die späte Sichtung konnte meine Meinung nur bestätigen. Die Familie war sogar enttäuscht von dem Film.
Geschrieben: 23 Okt 2024 09:14

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
A Quiet Place: Tag Eins (2024)

A Quiet Place. Tag Eins erzählt die Vorgeschichte, der beiden A Quiet Place Filmen, die den ersten Tag der Invasion thematisieren.
Der erste Drittel des Films darf als sehr gelungen bezeichnet werden, die neuen Figuren werden mit einem sehr melancholischen Touch eingeführt und man kann den Charakteren etwas abgewinnen.
Als dann in Manhattan der Angriff erfolgt wird man regelrecht ins Chaos gestürzt, was die Szenerie sehr realistisch darstellen lässt. Unser Hauptcharakter irrt durch staubige Straßen, in denen keine drei Meter weit geschaut werden kann und aus dem Nichts zischen sturmartige Wesen umher.
Die Atmosphäre in dieser kurzen Sequenz wird verdammt gut eingefangen und wird durch einen plötzlichen Schnitt beendet - hier entsteht meiner Meinung nach das größte Manko des Films. Nicht der Cut, sondern das Resultat dessen - aber greifen wir dem nicht vor.
Ab diesem Zeitpunkt ist die Gefahr allgegenwertig und die Angst der Überlebenden wird lebhaft zur Schau gestellt. Bis zu darauf folgenden großen Menschenansammlung macht der Film also vieles richtig, sorgt für eine tolle Stimmung und unterhält prächtig.
Danach flacht der Film in seinem Genre völlig ab, es entwickelt sich ein Drama und die Bedrohung durch die akustisch perfekt versierten Aliens gerät gefühlt in den Hintergrund, teils sogar in Vergessenheit, um dann plötzlich wieder aufgenommen zu werden. Allerdings ist der Spannungsbogen in solch Momenten dermaßen flach, dass der Szenerie kaum Relevanz gewidmet wird.
Erst zum Schluss gibt einen kurzen Aufwind, doch dann ist der Film schon vorbei und der Zuschauer wird mit keinem echten Mehrwert entlassen.

Ich greife den oberen Moment nach dem Schnitt und den, in meinen Augen, größten Manko des Films auf.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nach dem Schnitt findet sich die Sequenz in einer größeren, verbarrikadierten Menschenmenge wieder, die ganz still versammelt sitzt und mucksmäuschenstill ist.
Alle in dem Raum wissen, dass Sie leise zu sein haben und über umherfliegende Hubschrauber wird lautstark mitgeteilt, dass die Aliens das Wasser meiden. Wow! Das ganze Potenzial diese Erkenntnis durch verschiedene, spannende oder actionintensive Kontakte mit den Aliens mit der Zeit zu erlangen, wurde einfach hergegeben. Ein fataler Fehler, denn ab diesem Zeitpunkt ist man genau so weit, wie in Teil 1 und 2 und die Vorgeschichte verliert komplett ihren Reiz.
Zu dem drängt sich die Frage auf, warum der Krieg gegen die Aliens verloren wurde, wenn dermaßen schnell deren Schwächen bekannt waren?
Das noch intakte Militär hätte doch einfach, abseits der Städte und Wohngebiete, rießige Bomben platzieren können, die ein starkes Piepen wiedergeben. Sobald genug Aliens versammelt sind, folgt die Detonation und die Prozedur wird so oft wiederholt, bis alle vernichtet sind.
Zumindest wäre das der logische Schritt, auf Basis des unmittelbaren Wissensstand und eine Invasion wäre abgewehrt worden.

>>> BILD <<<
Die Bildqualität ist im Großen und Ganzen als ordentlich einzustufen und bietet ein solides Bild, ohne wirklich zu begeistern. Die Settings sind größtenteils farbarm und recht dunkel gehalten, wodurch weder die Farbumgebung noch die Detailhülle punkten kann. Dank des guten Kontrasts werden immerhin die dunklen Szenen nicht förmlich verschluckt, sondern die Umgebung kann noch uneingeschränkt zugeordnet werden.
Die Schärfe bewegt sich insgesamt auf ein gutes Niveau, wobei auch hier einige Einstellungen weich daher kommen. Für eine Produktion aus dem Jahr 2024 wäre mehr drin gewesen.

>>> TON <<<
Obwohl hier nur eine komprimiert Dolby Digital 5.1 Tonspur vorliegt, hat die Akustik richtig Spaß gemacht. Mit dem Start des Films werden schon einige tiefe Basseinlagen zu Gehör gebracht. Der pulsierende Tiefton hätte aber gern etwas differenziert klingeln dürfen und wirkte teils leider dumpf - nichtsdestotrotz konnte der Auftakt überzeugen. Mit Auftritt der Aliens wird es regelrecht bahnbrechend, man wird in den Mittelpunkt katapultiert und alle fünf Lautsprecher harmonieren fantastisch miteinander. Aus allen Richtungen werden die Ohren mit Details verwöhnt, um das perfekte Mitten-Drin-Gefühl zu erzeugen. Auch als die militärische Luftflotte über einen her fliegt und die Alien-Armee mit mächtigen Schritten hinterher rennt, bebt es kurzweilig spürbar begeisternd. Auch in ruhigen Momenten behält die Tonspur die Umgebung und die Geräuschkulisse aufrecht, was weiterhin sehr löblich ist. Die Dialoge werden zudem stets klar und verständlich wiedergegeben. Als HD-Variante wäre die deutschen Spur bestimmt noch imposanter, detaillierter und fein aufgelöster gewesen - schade. 

5/10
Geschrieben: 23 Okt 2024 13:09

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.433
Clubposts: 29.627
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25556 mal.
Erhielt 29538 Danke für 13492 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Predator Upgrade (Prime)

Ich gehöre zu den wenigen Menschen die den Film ganz unterhaltsam fand und das hat sich beim Rerun nicht geändert. Cool den alten Predator Theme wieder zu hören. Es gibt fleißig rumgefluche und es geht nicht gerade Zimperlich zur Sache. Körperteile fliegen regelrecht durch die Gegend. Die Story selbst ist recht hanebüchen und einfach gestrickt, reicht aber als Aufhänger für einiges an Action.
Boyd Halbrock macht seine seine Sache als Held sehr gut und zeigt fleißig Action. Auch Olivia Munn geht klasse ab, ihre Sprüche sind sehr geil, sie hatte wirklich die besten Lacher. Yvonne Strahovski hat ne sehr witzige kleine Nebenrolle. Während ich beim ersten Mal Gucken die Restlichen Charaktere mies fand, kam ich nun besser mit ihnen klar. Man kennt ja diese Blödsinn Sidekicks mit ihren Albernen Sprüchen durch die MCU, nur halt mit F-Wörtern. Nicht Lustig aber inzwischen nicht mehr so nervig. MCU Blödsinn hat einen abgestumpft. Es bleibt aber tierisch witzig und man freut sich wenn einer nach dem anderen von denen drauf geht und das Ganze recht blutig. Das Kind naja es ist da, ab und an etwas nervig und ich hätte den aber nicht gebraucht.
Ich bleib dabei als Nobrainer Actionfilm ist der aber ganz gut und ich hatte meinen Spaß auch wenn er nicht an das Level von Predator 1+2 rankommt. Aber immerhin ist der FIlm besser als der Dreck names Predators und auch besser als AvP 1+2.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von Forpex am 23.10.2024 20:02:
@Sawasdee1983 Freut mich, dass der dir gefällt. Ich war maßlos enttäuscht, vor allem, weil ich damals die Hoffnung hatte, dass Shane Black was cooles macht. Schließlich war er auch beim ersten Teil dabei, wenn auch nur als Schauspieler (Drehbuch mitschreiben wollte er damals ja nicht - deswegen hat man seinen Charakter zu einer Randnotiz gemacht).
Geschrieben: 23 Okt 2024 16:07

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.761
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13208 mal.
Erhielt 15820 Danke für 4689 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Rambo Last Blood HD (Prime)
Würdiger Abschluss von John Rambo worship.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
TCL 98QM8B (Hobbyraum)
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 24.10.2024 00:48:
@Bigdanny75 Ich finde den so grottig, so schlecht, so unwürdig, dagegen ist selbst der dritte noch genießbar. Ich war so enttäuscht, vom Feeling, für mich der Tiefpunkt der Reihe und ein Fingerzeig das endlich schluss sein sollte !
Geschrieben: 23 Okt 2024 17:56

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.798
Clubposts: 2.108
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 119875 mal.
Erhielt 60255 Danke für 24281 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (10/10)
was für ein Meisterwerk 
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 43 Benutzer und 546 Gäste online.