Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23948 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2024 21:20

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.747
Clubposts: 363
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
WWE Royal Rumble 2020
anzahl.png
Bedankte sich 6217 mal.
Erhielt 9771 Danke für 1385 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Jurassic Park (4K)
Einfach ein Klassiker!
Was war ich damals aufgeregt im Kino und nach der Vorstellung, voll besetzt damals, total fasziniert von den Dinos (Besonders den Raptoren und dem T-Rex).
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 21 Okt 2024 21:40

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kingdom of the Planet of the Apes 7/10 (4K)
Nach der Herrschaft von Caesar haben die Affen die Kontrolle übernommen, während die Menschen sich wieder zu wilden Lebensweisen zurückentwickeln. Ein neuer tyrannischer Herrscher formt sein Reich, während ein junger Affe sich auf eine gefährliche Reise begibt. Auf dieser Reise muss er seine bisherigen Überzeugungen hinterfragen und Entscheidungen treffen, die das Schicksal sowohl der Affen als auch der Menschen beeinflussen.

Kingdom of the Planet of the Apes ist eine solide Fortsetzung der beliebten Reihe, kommt aber nie auf das Level von der Matt Reeves Trilogie. Die Charakterentwicklung der Affen ist gut gelungen, und die schauspielerischen Leistungen tragen zur emotionalen Tiefe des Films bei. Allerdings gibt es einige vorhersehbare Wendungen, die die Spannung etwas mindern. Die Welt, in der die Geschichte spielt, ist faszinierend, könnte aber noch detaillierter ausgearbeitet werden. Visuell hat mir der Film gut gefallen und einen weiteren Teil würde ich mir definitiv anschauen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Okt 2024 22:09

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
American Pie - Jetzt wird geheiratet ( RTL II HD ) 3/10 Irgendwie ist die Luft raus. Wenig Lacher, mehr Peinlichkeit. Der Flair der Teile davor ist irgendwie flöten gegangen. Einige blieben sogar blass gegenüber den Vorgängern.
Geschrieben: 21 Okt 2024 22:14

00sieben77

Avatar 00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 61
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 374 Danke für 49 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

Spirit In The Blood - 4/10 Horror Sneak

Angepriesen als Stranger Things meets Stand by me, wenn ich das lese und mir dann den Filn ansehe, dann ist hier nix von beiden drinne. Coming of Age Drama mit einer Priese Horror wo Gefühlt den ganzen Film nichts passiert. Hätte mich so sehr auf Terrifier 3 gefreut und dann kam doch so ein langweiliger Schinken der zum Teil total unlogisch war (Vater setzt seike eigene Tochter am Arsch der Welt in Wald aus, weil Sie in das Lenkrad hegriffen hat). 
Geschrieben: 21 Okt 2024 22:25

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kiss Kiss Bang Bang (2005) BD: 7,0/10 

Kiss Kiss Bang Bang ist ein durchaus spaßiger und wendungsreicher Thriller, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Gleichzeitig eine Buddy-Komödie mit einem gut aufgelegten Robert Downey Jr. und Val Kilmer. Shane Black liefert mit seinem Regiedebüt einen unkonventionellen Streifen, der gekonnt mit Erwartungen und Genrestandards spielt. Der Film hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn er mich nicht komplett umgehauen hat. Dazu hat der Humor bei mir nicht immer gezündet und die Story wirkte stellenweise etwas konstruiert. Sein späteres Werk The Nice Guys fand ich deutlich besser. Trotzdem ist Kiss Kiss Bang Bang definitiv ein unterhaltsamer Film, der sich bestens für einen Filmabend eignet.
Geschrieben: 22 Okt 2024 06:28

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Demoniac - Macht der Finsternis", 2023 05/10
 
Eine YouTube - Empfehlung machte mich auf diesen Horrorfilm neugierig. Der Trailer verstärkte meine Neugier, weswegen ich ihn mir jetzt ansah. Der Anfang war auch ziemlich gut, nur gab es nach rund zehn Minuten einen Knick und massiven Spannungsabfall, weil es auf ein Kammerspiel hinauslief. Der ganze Mittelteil sollte sich um das Gespräch zwischen Häftling und Psychiater drehen, was einfach zu viel war. Erst gegen Ende ging es aus dem Besuchsraum heraus. Auch wenn mir die ruhige und dialoglastige Inszenierung nicht besonders zugesagt hat, war doch das qualitative Drehbuch ersichtlich. Statt einfacher Dialoge mit unangemessenem Witz gab es ernste und tiefgreifende, teilweise mit leichter Gesellschaftskritik gespickt. Davon können sich andere Filme der Neuzeit ein paar Scheiben abschneiden. Die schauspielerischen Leistungen waren größtenteils glaubwürdig, nur die regelmäßige Wandlung vom Häftling zum Besessenen hätte besser gespielt sein können. Das ewige Augenzucken von Sean Patrick Flanery nervte etwas.
 
Die Bildqualität war hervorragend. Bei nicht bis kaum sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Das Bild wurde hell gehalten, was mir gefiel, da Horrorfilme nicht immer stockfinster sein müssen. Dadurch wirkten die Farben zwar insgesamt etwas hell, aber trotzdem weitestgehend natürlich. Die Kontrasteinstellung war in Ordnung. Die Synchronisation war auf einem hohen Niveau, Musik wurde kaum eingesetzt und wenn doch, klang sie etwas beliebig.
 
Wer ruhige Horrorfilme ohne viel Grusel und Action mag, könnte an "Demoniac" Gefallen finden. Mir war er etwas zu ruhig, daher gibt es nur eine einmalige Streamingempfehlung meinerseits.
Geschrieben: 22 Okt 2024 09:39

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.146
Clubposts: 7.413
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
625
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20218 mal.
Erhielt 13990 Danke für 2967 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Arthur der Große 4K HDR10+ adaptive (Prime Deal)

7/10

Sehr kurzweiliges unterhaltsames Abenteuer gegen Ende dann auch noch sehr rührend. Hat uns gut gefallen.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 22 Okt 2024 14:24

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.419
Clubposts: 29.625
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
It's a Wonderful Knife
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Wish (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 25524 mal.
Erhielt 29438 Danke für 13480 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wish (BD)

Optisch ist dieser Film eine Wucht, mit unglaublicher Liebe zum Detail.
Der gezeichnete Look hat richtig schön was klassischen. Allgemein merkt man gut dass man zurück zu den Wurzeln wollte. Die sprechenden Tiere machen Laune, sorgen für viel Charme und angenehm lockeren Humor. Meine Frau feierte den Stern.
Ariana DeBose ist als Asha bezaubernd und stimmlich natürlich eine Macht. Trotzdem mit den großen Filmen kann dieser Film nicht mithalten.
Es geht schon alleine mit den Songs los. Bei all der stimmlichen Power von DeBose, sind fast alle Songs eher langweilig. Nur ein einziger Song bleibt im Gedächtnis. Nur ein Song sorgt für einen Ohrwurm. Der Rest ist eher langweiliges Gedudel.
Chris Pine als Gegenspieler blieb da auch recht blass und langweilig.
Laune machen aber die vielen Easter Eggs und durch die vergleichbar kurze Laufzeit, gibt es nicht viele Längen und machen diesen Film recht kurzweilig.
Insgesamt ein ganz netter Disney Film, der aber in der Summe aber schwächer ist als die meisten Disney Filme der letzten Jahre.

6,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Okt 2024 17:44

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.729
Clubposts: 2.103
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
195
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 119671 mal.
Erhielt 60153 Danke für 24229 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

Constantine (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 22 Okt 2024 20:41

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
96 Hours ( BD ) 8/10 Nachdem seine Tochter entführt wurde, hat Neeson 96 Stunden Zeit, sie zu finden.
Ich war damals echt überrascht, wie gut der Film war und es heute noch ist, obwohl er damals negativ aufgenommen wurde. Die Story ist recht simpel schon in der Einleitung erzählt. Neeson haut hier richtig auf den Putz. Sobald die Geschichte richtig losgeht, rollt der Rubel. Auf eine sehr rasante, spannende und verdammt actionreiche Art und Weise macht Neeson das Versprechen war, seine Tochter zu finden. Das Tempo bleibt stetig hoch und es kommt keine langweilige auf. Neesons One Man Show ist hier wirklich top.
96 Hours ist einer seiner stärksten Auftritte. Leider sind solche mit ihm nicht mehr zu finden. Seine neureren Filme sind leider nicht mehr das, was sie mal waren. Zu viel Einheistbrei, die sich nicht von der Masse abheben.
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 373 Gäste online.