Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24255 Antworten

Geschrieben: 19 Okt 2024 13:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Scream 4 ( RTL II HD ) 3/10 Lahmer Aufguss der Reihe. Während Teil 1-3 noch wirklich ganz cool waren, gefiel mir Teil 4 schon nicht mehr wirklich. Die Morde sind zwar ganz nett, aber sonst immer wieder dasselbe Spiel.
Hat mir defenitiv im Free TV gereicht. Solche Filme brauche ich nicht mehr auf Disks.
3 Kommentare:
von Minimalist2000 am 19.10.2024 16:31:
Den vierten Teil fand ich damals besser als die ersten. Wie ich ihn heute beurteilen würde, weiß ich nicht.
von Macintosh007 am 19.10.2024 22:48:
Für mich haben die Scary Movie Filme, so gut solche Parodien auch kommen, die Filme kaputt gemacht. Ich seh heute noch Ghostface mit dem Silikonimplantat auf dem Messer.
von Minimalist2000 am 20.10.2024 08:38:
Stimmt, da ich erst "Scary Movie" und danach "Scream" geschaut habe, wurde die Stimmung schon sehr dadurch beeinflusst.
Geschrieben: 19 Okt 2024 15:14

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Despicable Me 4 5/10 (BD)
Gru, der ehemalige Superschurke, sieht sich gezwungen, ins Zeugenschutzprogramm zu gehen, nachdem er auf einem Klassentreffen von Maxime Le Mal und Valentina bedroht wird. Sein ruhiges Leben in der Vorstadt wird jedoch erschüttert, als Maxime Le Mal aus dem Gefängnis ausbricht und Gru Junior entführt.

Teil 4 bietet einige unterhaltsame Momente, insbesondere die Szenen mit den Minions, die für ihren typischen Humor und ihre Slapstick-Einlagen bekannt sind. Leider kann die Handlung nicht mit der gleichen Energie mithalten und wirkt oft vorhersehbar und langatmig. Die Charakterentwicklung bleibt flach, was es schwer macht, sich emotional mit der Geschichte zu verbinden. Trotz der charmanten Animationen und witzigen Einlagen der Minions hat der Film insgesamt nicht genug Substanz, um wirklich zu unterhalten. Für mich persönlich der schwächste Teil der Reihe und echt enttäuschend, schade.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 19 Okt 2024 18:57

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.566
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14607 mal.
Erhielt 18480 Danke für 5388 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

A Killer Romance HD (iTunes)
Mittelmässige Komödie mit Glen Powell, einmal sehen reicht hier.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 19 Okt 2024 21:27

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.493
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26741 mal.
Erhielt 36894 Danke für 9473 Beiträge

Battleship 
6/10

Subway 
7/10

Beide auf BD gesehen 
Geschrieben: 19 Okt 2024 22:59

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.749
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42417 mal.
Erhielt 24743 Danke für 7078 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Van Helsing  4,5/10

Und das ist schon sehr gut bewertet. Gute Effekte und Kate Beckinsale retten einigermaßen den Film.

AmarayZone
Real 3D Club
3 Kommentare:
von Macintosh007 am 20.10.2024 18:29:
@sammler3000 So schlecht habe ich den garnicht in erinnerung. Klar kein Meisterwerk, will er auch nicht sein aber mit ein paar abstrichen passable Monster Unterhaltung. Müsste ihn nach längerer zeit nochmal sehen aber glaub so eine 6,0/10 ist recht nah dran.
von sammler3000 am 21.10.2024 01:27:
@Macintosh007 so hätte ich ihn früher auch bewertet...
von Macintosh007 am 21.10.2024 01:32:
@sammler3000 Weiß noch, der ist damals ziemlich stark gestartet und dann abgestürzt.
Geschrieben: 20 Okt 2024 00:03

Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan

A Quiet Place: Day One (Maxdome) 6,5/10 Punkte

Once upon a Time in Hollywood (4K Blu-ray) 8/10 Punkte
1 Kommentar:
von 00sieben77 am 21.10.2024 12:52:
A Quiet Place: Day One die größte Horror Enttäuschung dieses Jahr. Dachte an eine interessante Vorgeschichte, aber das war nix. 4,5/10
Geschrieben: 20 Okt 2024 01:10

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

96 Hours (2008) BD: 7,0/10 

Als ich damals 96 Hours gesehen habe, dachte ich noch: Warum tut sich der alte Liam Neeson das noch an? Da war er schon auf dem besten Wege zur 60 und haut da diesen Actionstreifen raus. Dass er damit aber eine richtige Actionkarriere einleiten würde, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht. Leider war es auch der beste Film von allen, die danach noch folgen sollten. Trotz des damals noch relativ neuen „ADHS-Cuts“, der in den folgenden Filmen immer schlimmer und schwer erträglicher wurde, ist die Action hier gut umgesetzt. Der Film ist durchgehend spannend und lässt einen kaum zur Ruhe kommen. Was echt nervt, ist die klischeehafte Backgroundstory – der Vater gibt den spitzen Regierungsjob auf, um mehr Zeit mit seiner Tochter zu verbringen, um die verpassten Jahre nachzuholen – und die haarsträubende Plot Convenience. Dazu kommt die naive U18-jährige Tochter, die von der fast 30-jährigen Maggie Grace gespielt wird, was einfach nicht passt. Wenn man darüber hinwegsehen kann, wird man mit diesem Teil aber sehr gut unterhalten. Für die Nachfolger gilt das allerdings nicht mehr.
Geschrieben: 20 Okt 2024 08:36

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.566
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14607 mal.
Erhielt 18480 Danke für 5388 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Nur noch ein einziges Mal 4K Dolby Vision (iTunes)
Bin überrascht wie mir der Film gefallen hat, super seeting sympathische Darsteller, die zwei Stunden vergingen zu schnell.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 20 Okt 2024 08:39

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Ugly - Verlier nicht dein Gesicht", 2024 05/10

Als ich vor ein paar Monaten die Filmbeschreibung las und mir kurz darauf den Trailer ansah, war ich auf diesen Science Fiction - Film neugierig geworden. Beim Schauen fiel mir schnell auf, dass übermäßig viele Spezialeffekte eingesetzt wurden. Diese sahen absolut günstig und damit schlecht aus. In 10 oder 15 Jahren werden diese noch schlechter rüberkommen. Die miesen Effekte lenkten mich teilweise von der Handlung ab, weil ich dachte "Oh, nein, das tun sie nicht wirklich!", doch sie taten es. Die Anzüge der "Pretties" sahen sehr nach "Thron" aus. Die Grundidee war in Ordnung, weil sie verdeutlichte, dass die Optik nicht alles ist und einen menschlichen Charakter nicht ersetzt oder gar übertrumpft. Doch für die "Uglies" (Originaltitel) statt Normalos ebenfalls muskelbepackte Models zu nehmen, verwässerte die Filmbotschaft. Einen großen Kritikpunkt sah ich auch in der bösen Rolle (die sich schon am Anfang herausstellte, daher kein Spoiler): für die Antagonistin, die allen Menschen ab 16 zu einer Schönheitsoperation rät, ausgerechnet eine Transfrau zu nehmen, empfand ich als befremdlich. Das ist doch nur Wasser auf die Mühlen von Rechten, die genau solch einen Unsinn behaupten und den Film nicht von der Realität unterscheiden wollen. Obwohl Laverne Cox sich privat und öffentlich für queere Rechte einsetzt, hätte sie diese Rolle lieber ablehnen sollen. Zuletzt fand ich auch die "Jugendlichen" optisch und vom Körperbau her unauthentisch. Diese Rollen mit doppelt so alten Darstellenden zu besetzen, machte nur psychologisch Sinn. Gegen Ende ahnte ich aufgrund der verstrichenen Laufzeit, dass auf eine Fortsetzung spekuliert wurde, so kam es dann auch. Als eigenständiger Film funktioniert "Uglies" wegen vieler offener Fragen nicht und ob Netflix einem zweiten Teil zustimmt, ist mal wieder fraglich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn mir vermutlich nicht angesehen.

Die Bildqualität war sehr gut. Ich konnte kein sichtbares Filmkorn ausmachen. Es gab eine hohe Schärfe. Die Farben sahen nie natürlich aus, in den vielen Nacht - und Waldszenen wirkte das Bild einfach nur grau. Oft war die Helligkeit zu dunkel und Kontrasteinstellung zu hoch, um die schlechten Effekte zu kaschieren. Die Synchronisation war Standardkost. Alice Bauer fand ich für Joey King zu dunkel. In der Vergangenheit wurde sie oft von helleren Stimmen synchronisiert, das passte meiner Meinung nach besser zu ihr. Auch die Stimme für Chase Stokes war zu dunkel und klang nicht nach 15 jährigem Teenie. Die Musik war sehr gut, nur wurden die guten Stücke schlecht abgemischt und eingespielt, während die weniger guten auf gleicher Lautstärke und länger liefen.

Für einen Abend kann "Ugly" einigermaßen unterhalten - wenn das sichtbare wahre Alter der Darstellenden, die schlechten Effekte und die wegen einer dummen Gesellschaft fragwürdige Besetzung der bösen Rolle außer Acht gelassen werden. Wer also nur halb hinschaut, könnte Gefallen finden. Trotz meiner Kritikpunkte würde ich mir einen eventuell möglichen zweiten Teil anschauen, um vielleicht zu einem runden Ende der Geschichte zu gelangen. Aber auch nur, weil ich jetzt den ersten gesehen habe. Damit gibt es von mir gerade eben noch eine einmalige Streamingempfehlung. Netflix - typisch gibt es ohnehin keine Disc - Veröffentlichung.
2 Kommentare:
von Bigdanny75 am 20.10.2024 13:01:
@Minimalist2000 Das liegt an deinen TV, da ist nichts grau, der Film sieht in 4K Dolby Vision sehr gut aus.
von Minimalist2000 am 22.10.2024 06:33:
@Bigdanny75 Ich habe keinen 4k - Fernseher, daher kann ich nur von der HD - Version sprechen (andere Filme sehen auf meinem Gerät normal aus).
Geschrieben: 20 Okt 2024 09:52

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Sleepy Hollow

Klassikerzeit! Damals im Kino gesehen, und die typische Tim Burton Optik weiß bis heute zu gefallen. Viele Filmszenen und -bilder könnte man sich locker gerahmt an die Wand hängen - Bildkomposition, Einsatz von "Nebel", Skurrilität; hier stimmt alles.
Der Film selbst ist eine Mischung aus klassischem Hammer-Horror und Whodunit, es kann also auch mitgerätselt werden.
Johnny Depp spielt seine Rolle wie alle anderen Rollen, man erkennt bereits leichte Ansätze seines Jack Sparrows (Overacting, weit ausholende Gesten usw.)
Kann man alle Jahre wieder gucken.

8/10 Allein die Sets und die Atmosphäre sind das Wiedersehen wert. Am besten an einem verregneten Abend im Kerzenschein gucken (so mache ich das immer).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 81 Benutzer und 429 Gäste online.