Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24255 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2024 23:19

00sieben77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.11.2009
display.png
Sony 55 Sony 4 K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 410 Danke für 52 Beiträge
00sieben77 liebt Filme

"The Substance ", 2024, 8/10, Kino

Puh was für ein Ritt, schon lange kein Film in solch einer Dimension im Kino gesehen. Die ersten Worte für den Film zu finden sind relativ schwer, aber gut ein paar Worte zur Erstsichtung. Der Film ist erst einmal von der Regisseurin ein Brett, solch ein Film nach dem Rape and Revenge Film Revenge abzuliefern ist wirklich Lobenswert. Auf die Story selbst will ich nicht gross eingehen, da man viel zu viel verraten könnte, daher Inhaltsangabe langt.

Der Film ist vor allem David Croneberg und Lynch Fans zu empfehlen, da hier vor allem der Body Horror wirklich auf Endstufe am Ende gedreht wird. Der Film selbst ist weiterhin einer der Filme die stark die Filmindustier/Schönheitswahn kritisiert und vor allem die nächsten Generationen einen Mittelfinger direkt in das Gesicht zeigt. Über die Laufzeit von über 2 Stunden kommt in keinsterweise Langweile auf und Demi Moore, sowie Dennis Quaid in einer kleineren Rolle spielen wirklich grandios. Demi Moore hat für mich einer der stärksten Performance in diesem Jahr abgeliefert und man muss schon fast leider sagen, dass solch ein Genre Filme bei den Oscars aussen vor genommen wird. Der Film wird auf jeden Fall das Publikum spalten, aber alleine wegen Demi Moores Leistung und der Guten Gesellschaftskritik in solch einer Form wie in diesem Film lohnt es sich den Film anzuschauen.

Defintiv ein schwer verdaulicher Film,  der zum nachdenken anregt und einem danach mit solch einem Ende erst einmal brutal im Stuhl sitzen lässt.
Geschrieben: 17 Okt 2024 23:33

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Once Upon a Studio ( Disney+ ) 9/10 Kurzfilm zum hundertjährigen Bestehen. Er zeigt alle bekannten Figuren des Studios. Zwischendurch einige lustige Momente. Das Ende war echt emotional. Diese 9 Minuten sollte man sich nehmen.
Geschrieben: 17 Okt 2024 23:54

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.749
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42417 mal.
Erhielt 24743 Danke für 7078 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

"Tad Stones" Teil 1+2 beide Filme 10/10

Sehr witzige Animationsfilme die sehr gut umgesetzt wurden.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 18 Okt 2024 06:50

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Late Night with the Devil 7.5/10 (4K)
Die Talkshow "Night Owls", moderiert von Jack Delroy (David Dastmalchian) in den 1970er-Jahren, versucht, ihre Einschaltquoten mit einer speziellen Halloween-Ausgabe zu steigern, in der eine Parapsychologin den Teufel beschwört. Das Experiment führt zu übernatürlichen und grausamen Ereignissen während der Live-Show.

Ein richtig erfrischender und fesselnder Horror-Film, der das Found-Footage-Format auf innovative Weise nutzt, um eine authentische und immersive Atmosphäre zu schaffen. Die geschickte Kombination aus realistischen Elementen und fiktiven Ereignissen zieht einen sofort in die Geschichte hinein. Besonders beeindruckend ist das packende Ende, dass nicht nur überraschend ist, sondern auch die gesamte Handlung auf brillante Weise zusammenführt. Die schauspielerischen Leistungen und die kreative Inszenierung tragen dazu bei, dass der Film in Erinnerung bleibt. Leider gibt es auch ein paar ziemlich lächerliche Momente, trotzdem ist das ganze ein sehenswertes Erlebnis für Fans des Genres.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

5 Kommentare:
von 00sieben77 am 18.10.2024 09:49:
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen, dass einzigste ist das der Film durch die S/W Pausesequenzen immer ein wenig die Luft rausgenommen wird.
von Forpex am 18.10.2024 11:19:
@Vincent_vega84 Cool, freut mich, dass der dir gefallen hat. Habe den schon länger im Auge. Was sagst du zum 4k? Lohnt sich der Aufpreis oder komme ich auch mit ne BD zurecht?
von Vincent_vega84 am 18.10.2024 11:21:
@00sieben77 Muss ich Dir zustimmen und die Szenen passen auch nicht so richtig in das Found Footage Szenario.
von Vincent_vega84 am 18.10.2024 11:23:
@Forpex 4K ist hier nicht nötig, da der Film so einen Retro Look hat.
von Forpex am 18.10.2024 11:26:
@Vincent_vega84 Ah, danke dir! Dann wird es die BD. :)
Geschrieben: 18 Okt 2024 10:05

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Mein Sohn  ist momentan in der "Weltraum"-Phase und liebt alles, was damit zu tun hat. Natürlich will er Astronaut werden.
Daher musste ein wissenschaftlich akkurater, auf Fakten basierender und realistisch erzählter Film her:

Armageddon

ICH LIEBE DIESEN FILM! Das war einer der Sommerblockbuster meiner Jugend (ich kann mich noch sehr gut an den riesen Aufsteller samt ablaufender Digitalanzeige in unserem Kino erinnern, der das Warten unerträglich gemacht hat).
Habe den Film seitdem zig Mal gesehen, hier kann man es ganz kurz machen:

- wer auf Realismus und eine akzentuierte, sachliche Inszenierung steht, macht hier bitte einen großen Bogen drum herum.
- der üble Patriotismus fällt bei aller Liebe dem Film gegenüber im gesetzten Alter enorm auf. So viele amerikanische Flaggen werdet ihr selten in einem Film sehen.
- die Figuren sind natürlich allesamt nahe dran an Karikaturen.
- die Effekte können sich immer noch mehr als sehen lassen, die Szenen auf dem Asteroiden mit dem Armadillo sind fantastisch.
- mehr coole Sprüche in einem Film geht nicht (ich kann den teilweise nachsprechen).

9/10 (Die Höchstwertung hat er mal bei mir gehabt, ich ziehe mittlerweile aber einen Stern wegen dem inflationären Patriotismus ab). Für mich DER Popcorn-Film schlechthin. Mein Sohn hat ebenfalls gut mitgefiebert ;-)
12 Kommentare:
von Forpex am 18.10.2024 11:22:
Bei Armageddon muss ich mich immer fragen, warum sie nicht einfach Astronauten das Bohren beigebracht haben, anstatt Bohrarbeiter zu Astronauten zu machen. :)
von Vincent_vega84 am 18.10.2024 13:19:
@Forpex Die Frage wurde Michael Bay auch schon gestellt, seine Antwort: "GO FUCK YOURSELF" :-)
von Forpex am 18.10.2024 13:27:
@Vincent_vega84 Haha! Mein Gott ist der Typ ein Vogel. :) Werde sicherlich in diesem Leben kein Fan seiner Filme werden.
von Vincent_vega84 am 18.10.2024 14:15:
@Forpex Armageddon mag ich tatsächlich auch sehr, man muss einfach sein Hirn ausschalten ;-) Auch wirklich gut sind Bad Boys Teil 1, The Rock und The Island, auch dem ersten Transformers kann ich so einiges abgewinnen.
von Forpex am 18.10.2024 21:31:
@Vincent_vega84 Ja, es fällt mir oft schwer, wenn es zu viele Logiklöcher gibt oder die Filme nur von CGI-Action leben. Ich mag auch die ganzen King Kong und Godzilla Filme nicht wirklich. Von den Filmen, die du aufgezählt hast, fand ich auch nur The Rock wirklich gut. :)
von xXD4nt3Xx am 18.10.2024 21:40:
Bei solch einer Frage, kann man auch nur so antworten. Als ob Astronauten freiwillig auf solch eine Mission gegangen wären. Man schickt ja auch nicht einen Elektriker, wenn man eigentlich einen Klempner brauch. Außerdem ist es ein Ami Film aus den 90iger. Da muss der Patriotismus in Strömen fließen und der alleinerziehende Vater muss sich heldenhaft opfern. Das muss so. :-D
von Macintosh007 am 19.10.2024 03:56:
'Armageddon' ist wie ein Tequila, man muss ihn zu nehmen wissen. Logik und ein Intelligentes glaubhaftes Script sind nicht Bay's Markenzeichen. Aber er hat seinen eigenen Stil und steht zu dem, auch das verdient respekt. Der Film begründet das Actionbombastkino der Neuzeit ähnlich wie I:D und atmet den Geist dieses Jahrzehnts in dem die Uhren noch anders tickten wie heute.
von Macintosh007 am 19.10.2024 04:00:
Mein Lieblingsfilm vom Bay ist und bleibt 'The Island', einfach großartiges Entertainment und das sogar ungewohnt mit einem maß an Anspruch ! Mir hat auch das Futuristische clean weiße Set-Design sehr zugesagt. Scarlett Johansson ist in diesem Film ein Eye Bonbon, süss und ihr anblick macht süchtig.
von Forpex am 19.10.2024 11:31:
The Island muss ich nochmal schauen. Ich fand den damals, glaube ich, ganz gut. Ansonsten sind solche Filme einfach nichts für mich – ist bei Emmerich-Filmen genauso. Übertriebene Action reicht mir nicht, wenn der Plot strunzdumm ist.
von Macintosh007 am 19.10.2024 22:57:
@Forpex Ganz Wiedersprechen kann, und möchte ich dir da nicht, aber strunzdumm kann 'manchmal' durch eine mitreißende Inszenierung kaschiert werden. Das versteht Bay hier ganz gut. Es ist aber irgendwo beruhigend wenn man sowohl das eine als auch das andere, positiv wie negativ, noch erkennt. Ist heute auch nicht mehr so selbstverständlich in der zeit in der wir leben..
von Forpex am 20.10.2024 01:27:
@Macintosh007 Also, wenn es handgemachte Action ist, kann ich mich schon dafür begeistern und über eine schlechte Story hinwegsehen. Aber bei diesen CGI-Schleudern wie Transformers, Godzilla oder allen Emmerich-Filmen bin ich komplett raus.
von Macintosh007 am 20.10.2024 18:33:
@Forpex Transformers gebe ich dir recht. Den dritten Teil habe ich nur im Kino gesehen weil ein Freund, mittlerweile verstorben, den damals sehen wollte und ich mitgezogen habe. Aber ich bin nie warm mit der reihe geworden, was auch an der Besetzung lag. Es wirkte teils Nerdig, kühl, unverbunden. Godzilla geht, ist aber beileibe nicht mein Lieblingsbeitrag von Emmerich !
Geschrieben: 18 Okt 2024 21:22

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.493
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26741 mal.
Erhielt 36894 Danke für 9473 Beiträge

Aviator  / BD 
7/10
Geschrieben: 18 Okt 2024 21:48

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Maria träumt  5/10

Geschrieben: 19 Okt 2024 08:44

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Smile 2 - Siehst du es auch?

Fand den ersten bereits Klasse, also war der zweite von Anfang an für das Kino geplant. Gestern ging es mit der Frau in das fabelhafte Hall of Fame in Kamp-Lintfort:

Der Film ist, kurz gesagt, in allen Belangen größer und besser als der erste. Er dreht mächtig an den Schocks und vor allen Dingen dem Gewaltgrad (!!!). Das hatte mich wirklich überrascht. Smile 2 ist, im Gegensatz zu Teil 1, FSK 18, auch das wußte ich im Vorfeld gar nicht.
Und er spielt das auch wirklich die gesamte Laufzeit über aus. Die Gore-Szenen haben es in sich und schmerzen beim zusehen. Im vollbesetzten Kino war es mucksmäuschenstill, bis auf gelegentliche Schreie ;-) 
Dabei wird Gott sei Dank das Unheimliche nicht vergessen - es gibt wieder genügend Szenen mit wohligem Grusel, auch der Aufbau des Films ist stark (man sieht den völligen geistigen Verfall einer Person von Beginn bis Ende, es eskaliert ständig weiter).
Im Grunde ist es Film gewordener Verfolgungswahn.
Ach ja, er knüpft logisch an den ersten Teil an und bildet für einen späteren Videoabend ein gelungenes Double-Feature.

8/10 Wer den ersten mochte, wird den lieben. Es ist aber kein Wohlfühl-Horrorfilm oder einer, wo es zwischendurch entlastendes Lachen geben wird. Der hier zieht voll durch. Zartere Gemüter sollten wirklich Abstand nehmen.
4 Kommentare:
von Forpex am 19.10.2024 11:34:
@Xeno81 Schöne Review. Muss man den ersten Teil gesehen haben oder kann ich direkt rein in den zweiten Teil. Weil der erste Teil reizt mich tatsächlich nicht so, gibt selten gute Horrorfilme ab 16 (Hereditary & Midsommar mal ausgenommen).
von Xeno81 am 19.10.2024 12:51:
@Forpex Den ersten solltest du gesehen haben… vor allen Dingen der Beginn des zweiten knüpft inhaltlich stark an den ersten Teil an. Es würde zur Not wohl auch so gehen, aber so hast du einen „Verlauf.“ Außerdem wird dir der erste mit Sicherheit auch gefallen. Viel psychologischer Horror, etwas übertriebenes Ende. Sehenswert.
von Forpex am 19.10.2024 20:14:
@Xeno81 Ah, danke. Dann gebe ich mir den ersten Teil auch mal, wenn ich den irgendwo günstig geschossen bekomme.
von 00sieben77 am 21.10.2024 12:57:
Mich hat der Trailer von Smile 2 mehr als nur neugierig damals gemacht. Direkt Vorbestellt und freue mich, Jump Scare Filme im Kino sind nicht so mein Ding, Drag me to hell hatte mich damals im Kino zerstört von der Lautstärke :D Aber auf jeden Fall freue ich mich riesig den zu Hause zu sehen
Geschrieben: 19 Okt 2024 11:44

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Der Patriot (2000)

Das Roland auch anders kann, hat er mit Anbruch des neues Millenniums eindrucksvoll zur Schau gestellt.
Der Patriot landet bei mir mindestens einmal im Jahr im Player und der Film holt mich nach etlichen Sichtungen immer noch ab.

Die Aufnahmen, die in North Carolina entstanden sind, sehen bis heute hin fantastisch aus und zeigen was für wunderschön, idyllische Orte dieser Bundesstaat zu bieten hat. Durch das Drehen vor Ort haucht man dem Film die Authentizität der damaligen Zeit förmlich ein und ist Mitten drin.
Gesellen sich zu den Bildern der fantatsische Score von John Williams, ist es um mich geschehen. Ein Komponist, der bereits Geschichte geschrieben hat und selbst in so "kleineren" Werken seinen Stempel aufsetzen kann. So profitieren ruhige, wie auch bildgewaltig inszenierte Kämpfe von der prächtigen Klangkulisse, die den Szenen die zusätzlich akustische Essenz verleiht emotional ergreiffend zu sein.
Optisch und tonal also grandios - aber auch der komplette Cast macht hier einen großartigen Job.
Allen voran Mel Gibson, der als Vater alles tut um seine Kinder zu schützen und dem Krieg fern bleiben möchte.
Doch als ehemaliger Soldat trägt er innerliche Narben des Krieges mit sich, die ihn immer noch verfolgen und keine Ruhe geben.

Die Szene auf seinem Anwesen mit den Engländer treibt mir bis heute hin den Puls bis zum Anschlag hoch und man was da Emmerich an Emotionen raus holt - einfach gigantisch.
Was dem Film auch hoch angerechnet werden muss, sind die eher praktischen Effekte, welche natürlich den Film noch realistischer wirken lassen.

Bravo Herr Emmerich, es funktioniert auch ohne Aliens oder Naturkatastrophen, vielleicht ist manchmal ein Blick in die Vergangenheit die Lösung für ein Denkanstoß in die Zukunft.

9/10
Geschrieben: 19 Okt 2024 13:17

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 367
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6586 mal.
Erhielt 10273 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

A Killers Romance (Blu-ray)
Hatte ich mir besser vorgestellt. Der Film plätschert ohne Höhepunkte vor sich her... Ein paar Actionszenen, wenn auch nur kleine, hätten nicht geschadet.
4 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 431 Gäste online.