Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23866 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2024 23:20

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.297
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39127 mal.
Erhielt 22997 Danke für 6637 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise 
4K UHD Extended Cut  8/10

Bildgewaltig und tolle Qualität. Aber wie auch beim "Herr der Ringe" zu lang geraten. Außerdem nerven mich bei den Kampfszenen die schnellen Schnitte. Und singende Orgs? Nö nä?
 

AmarayZone
Real 3D Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 13.10.2024 04:42:
@sammler3000 Also beim Herr der Ringe finde ich keinem teil auch nur eine einzige Minute zu lang geraten.Beim Extended Cut weiß man auf was man sich einlässt, aber auch hier völlig ok. Beim Hobbit, klar das ist ein dünnes Buch das auf drei Teile gedehnt wurde, da merkt man das.Insbesondere 'Eine Unerwartete Reise' ist ziemlich zäh geraten und braucht bis er fahrt aufnimmt.
Geschrieben: 13 Okt 2024 02:18

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
A Cure for Wellness (2016) BD: 6,5/10 (Ersichtung) 

A Cure for Wellness erzählt die Geschichte eines Geschäftsmanns, der in ein abgelegenes Sanatorium in den Schweizer Alpen geschickt wird, um seinen Chef zurückzuholen. Dabei gerät er in die unheimlichen Machenschaften der Klinik.

A Cure for Wellness hat mich eigentlich mehr unterhalten, als es die 6,5 vermuten lassen. Der Film sieht echt klasse aus – die Bilder sind schön düster, stimmungsvoll und erzeugen eine starke Atmosphäre. Leider ist er mindestens 40 Minuten zu lang – eine kürzere Laufzeit hätte ihm definitiv besser gestanden. Besonders der Anfang ist stark, aber im letzten Drittel verliert er ordentlich an Schwung. Trotzdem hat er seine Momente, die Story weiß zu gefallen und liefert auch einen interessanten Subtext. Dazu kommen gute schauspielerische Leistungen des Hauptcasts, allen voran Mia Goth. Trotz seiner Schwächen (ernsthaft, was haben die sich bei der Szene in der Schweizer Kneipe gedacht?) bleibt der Streifen auf seine Art fesselnd und ist für Genrefans definitiv einen Blick wert.


Stoker (2013) BD: 6/10 (Erstsichtung)

Stoker erzählt die Geschichte von India, die nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer rätselhaften Mutter und ihrem mysteriösen Onkel leben muss. Doch bald kommen dunkle Geheimnisse ans Licht, die die Familie auf die Probe stellen.

Eigentlich bin ich ein Fan von Park Chan-wook, aber irgendwie wollte Stoker bei mir nicht zünden. Mir scheint, als hätten koreanische Regisseure oft Schwierigkeiten, wenn sie amerikanische Filme drehen – hier hat das für mich wieder nicht so wirklich funktioniert. Die Story war ziemlich vorhersehbar und hat kaum Überraschungen geboten. Der Cast ist super, und die schauspielerischen Leistungen sind ohne Frage stark, aber das reicht am Ende nicht, um den Film wirklich herausstechen zu lassen. Auch die typischen, schönen Bilder, für die Chan-wook bekannt ist, habe ich hier vermisst. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen, aber das war für mich bisher sein schwächstes Werk.
Geschrieben: 13 Okt 2024 09:21

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bad Boys: Ride or Die 6.5/10 (4K)
Die Miami-Cops Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) setzen alles daran, den zu Unrecht beschuldigten Polizei-Captain Howard (Joe Pantoliano) von Drogenkartellen reinzuwaschen. Auf ihrer gefährlichen Mission werden sie zu Ausgestossenen und müssen ausserhalb des Gesetzes arbeiten, um ihre Unschuld und die von Howard zu beweisen.

Der Film hat mir jetzt wieder ein wenig besser als Teil 3 gefallen und bietet eine unterhaltsame Mischung aus Action und Humor, die Fans der Reihe ansprechen dürfte. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern bleibt stark, doch die Handlung wirkt an manchen Stellen vorhersehbar und Martin Lawrence ist oft leider extrem anstrengend. Einige Actionszenen sind gut inszeniert, während andere etwas übertrieben erscheinen, allgemein werden mir persönlich zu viele Gestaltungsmittel eingesetzt. Insgesamt ist der Film zwar kurzweilig, hinterlässt aber das Gefühl, dass er das Potenzial für mehr gehabt hätte.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 13 Okt 2024 09:32

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.739
Clubposts: 363
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6129 mal.
Erhielt 9643 Danke für 1377 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Planet der Affen: New Kingdom (4K)
Hier wurde ich doch ziemlich enttäuscht, was selten bei mir vorkommt. Eigentlich hat der Film keine Handlung... Man geht vom Ausgangspunkt zu einem Bunker, wo Gegenstände/Ausrüstung darin sind, die sowohl die Affen als auch Menschen haben wollen. Dies wird in über 2 Stunden Laufzeit und perfekte Animationen verpackt.
Dies ist der erste Teil der neuen 4 Filme, wo mir nicht zugesagt hat.
4 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 13 Okt 2024 09:42

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Encanto", 2022 06/10
 
Letztes Jahr erstmals gesehen, wollte ich eine Zweitsichtung des Animationsfilms wagen, hauptsächlich wegen den Liedern. Noch immer fand ich, dass zu viele Figuren eingeführt wurden, hier hätten mindestens zwei weggelassen werden sollen. So z.b. Mirabel's Vater, der nichts zur Geschichte beitrug. Schön fand ich dagegen, dass es mal keinen Bösewicht gab und der familiäre Zusammenhalt propagiert wurde. Selbst das Thema des schwarzen Schafes innerhalb einer Familie wurde angesprochen. Die Animationen waren zwar oft hell und weichgezeichnet, sagten mir in diesem Fall aber zu. Es hätten jedoch mehr Gags enthalten sein können. Die hohe Qualität des Drehbuchs wurde bei der erneuten Sichtung deutlich, da einige kleinere Punkte aus der Geschichte und den Liedern später zusammengeführt wurden und auch noch Raum für die Disney - typische Fortsetzung in ein paar Jahren ließ (die ich mir anschauen würde).
 
Die Bildqualität war hervorragend. Ohne sichtbares Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die bunten und hellen Farben ließen das Bild die meiste Zeit über freundlich erscheinen, der Kontrast war genau richtig eingestellt. Die Synchronisation war gelungen, nur Alvaro Soler's Stimme für den Teenager Camilo klang deutlich zu erwachsen. Ich habe extra nachgeschaut, die Figur soll erst 15 sein. Die Lieder waren in Ordnung, 3 gefielen mir gefielen davon am besten. Im Stream waren einige Lieder leider unverständlich. Schade fand ich, dass die spanischen Videos nicht wenigstens eine deutsche Strophe bekamen. Dies wurde in "Vaiana" besser gelöst. Erst im Abspann gab es eines der Lieder auf Deutsch.
 
Weil ich erneut gut unterhalten wurde und beim zweiten Mal einen etwas besseren Zugang zur Geschichte fand, gebe ich sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung ab. Dadurch habe ich mir jetzt die Blu Ray zugelegt. Da ich keine halben Punkte vergebe, gibt es statt 6,5 Punkte 6.
Geschrieben: 13 Okt 2024 09:53

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.621
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12810 mal.
Erhielt 15273 Danke für 4555 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Revanant 4K HDR (4K Bluray)
Ein Meisterwerk das einmal im Jahr im Player landen muss, die UHD ist auch heute noch Referenz.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 614 
Geschrieben: 13 Okt 2024 11:53

MaxiMillion

Avatar MaxiMillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ergolding
kommentar.png
Forenposts: 25.415
Clubposts: 2.083
seit 25.10.2021
display.png
Samsung UE55ES6530
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
194
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118656 mal.
Erhielt 59657 Danke für 24019 Beiträge
MaxiMillion Der Wille macht das Fleisch auf deinen Knochen zu Beton​

The Wolf of Wall Street (10/10)
Club der Steeljunkies
Man muss seine Niederlagen genauso würdevoll hinnehmen, wie man seine Siege feiert.
Irgendwann wirst Du begreifen, dass ein Mann durch seine Siege nichts lernt.
Es sind die Verluste und die Niederlagen, die ihn weise machen und die ihn lehren,
wie viel Freude man am Gewinnen haben kann.
Man verliert zwangsläufig ab und an. Der Trick ist, es nicht zur Gewohnheit werden zu lassen!
Geschrieben: 13 Okt 2024 12:00

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.277
Clubposts: 29.624
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25327 mal.
Erhielt 29187 Danke für 13419 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ritt in den Tod (BD)

Ich habe die Vorlage nie gelesen und an den Kinokassen ist dieser Film gefloppt.
Die Rolle von Audie Murphy ist etwas ungewöhnlich für ihn aber er spielt sehr sympathisch, genau wie sein weibliches Gegenüber Anne Bancroft.
Inhaltlich ist dieser Film sehe seicht geraten mir einer gehörigen Prise Western Romantik. Ich selbst fand das ganze sehr charmant, vor allem wenn die Studiokulissen deutlich sichtbar werden macht es irgendwie Laune, weil man so die Liebe zum Detaill schön sehen kann.
Okay die Soundeffekte bei den Warnschüssen am Ende waren schon arg. Da merkte man das niedrige Budget.
Aber insgesamt macht dieser Film um die Entstehung des Reservat System wirklich Laune. Auch wenn jetzt nicht viel passiert, der Charme macht vieles wett.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 13 Okt 2024 20:09

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.566
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 24443 mal.
Erhielt 33300 Danke für 8550 Beiträge


Der unsichtbare Dritte 
9/10

Spaceballs 
9/10

Galaxy quest- Planlos durchs Weltall 
8/10

Alle auf BD gesehen 
Geschrieben: 13 Okt 2024 20:18

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Messer am Ufer 4/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 489 Gäste online.