Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23824 Antworten

Geschrieben: Gestern 07:54

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.171
Clubposts: 29.621
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25215 mal.
Erhielt 28982 Danke für 13362 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Eifersucht (Prime)

Bin nur auf den Film aufmerksam geworden weil dieser Weltweit auf Platz 1 bei Amazon eingestiegen ist. Als ich dann gesehen habe das Shailene Woodley mitspielt wollte ich diesen Film dann auch sehen.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen aber insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Dieser Film ist ein Detektiv Thriller alter Schule und Joseph Gorden Levitt wandert auf den Spuren von Humprey Bogart, nur ohne Trenchcoat aber dafür vor schöner griechischer Kulisse. Man hört auch seine Gedanken im Off was dem Ganzen auch eine gute Atmosphäre gibt.
Der Fall den es hier aufzuklären gibt ist mit all den Twists von Anfang bis Ende vorhersehbar und sehr klischeehaft, entsprechend gibt es auch keinerlei Spannung, aber da der Cast sehr sympathisch spielt, allen voran natürlich die gewohnt wunderbar sympathische Shailene Woodley. Dazu ist dieser Film mit seinen 96 Minuten zu keiner Sekunde langweilig und schön kurzweilig.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 12:37

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Schacht 2 ( Netflix HD )7.5/10 Im Endeffekt fast genauso wie Teil 1, ausser das sich die Gesellschaft im Schacht anders verhält. Es geht geordneter und gesittiger zu. Jedoch verfällt das Schema nach einer gewissen Zeit, da sich einige Leute nicht an was halten. Und der Kampf beginnt. Schauspieler machen ihre Sache ganz ordentlich. Das Ende habe ich nicht ganz verstanden und musste nachlesen. Sehr interessant, was man so erfährt. Der Film zeigt offen und ehrlich, wie eine Gesellschaft funktioniert und zu welchen Gräueltaten die Menschen fähig sind. Ein Film, der mit der Darstellung des Bösen und des realen Bildes der Menschheit zum Nachdenken anregt.
Wer Teil 1 mochte, wird auch Teil 2 mögen.
Geschrieben: Gestern 19:41

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.410
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 24082 mal.
Erhielt 32673 Danke für 8393 Beiträge


Side effects: Tödliche Nebenwirkungen 
8/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: Heute 00:03

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
One Night in Miami... (Prime Video) 8/10 Punkte

Possessor (Prime Video) 7/10 Punkte
Geschrieben: Heute 01:29

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
2001: A Space Odyssey (1968) 4k: 10/10 

2001: A Space Odyssey ist ein Sci-Fi-Film von Stanley Kubrick, der die Reise ins Weltall, die Evolution der Menschheit und das Rätsel eines mysteriösen Monolithen miteinander verknüpft. 

2001 ist eines der visionärsten Werke, die ich je gesehen habe. Die Effekte und Bilder sind ihrer Zeit weit voraus. Klar, es ist ein echter Slowburner, auf den man sich einlassen muss, aber genau das macht den Reiz aus – man wird belohnt mit atemberaubenden Bildern und einer dichten, fast hypnotischen Atmosphäre. Die Handlung ist voller Interpretationsmöglichkeiten, was dem Film für mich einen hohen Rewatch-Value gibt – jedes Mal entdecke ich neue Details und Deutungen. 2001 ist nicht nur ein Sci-Fi-Meisterwerk, sondern ein wegweisender Film für das gesamte Genre, der auch heute noch nichts von seiner Faszination verloren hat. Ein absolutes Must-Watch, das mich jedes Mal aufs Neue staunen lässt.


Es war einmal in Amerika (1984) BD: 9,0/10

Es war einmal in Amerika erzählt die Geschichte von Noodles und seiner Gang, deren Aufstieg und Werdegang im kriminellen Milieu über mehrere Jahrzehnte verfolgt wird.

Der Film ist ein großartiges Mafia-Epos, das sich über mehrere Dekaden erstreckt und die Entwicklung einer Gang von ihren bescheidenen Anfängen bis zu ihrem unvermeidlichen Schicksal erzählt. Es war einmal in Amerika behandelt alles, was zu einem solchen Mafiafilm gehört: Freundschaft, Verrat, Intrigen und Gier. Der Cast um Robert De Niro und James Woods ist fantastisch und hält die Spannung über die fast 230 Minuten hinweg. Dazu kommen die meisterhaften Bilder von Sergio Leone, besonders die berühmten Close-Ups, sowie die unvergessliche Musik von Ennio Morricone. Der einzige Grund, warum der Film nicht ganz in meinen Mafia-Olymp kommt, ist, dass mir über die vier Stunden hinweg das Pacing minimal stellenweise abhandenkommt und ich mir die eine oder andere Actionszene mehr gewünscht hätte. Vielleicht sehe ich das aber bei der nächsten Sichtung schon anders.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 10.10.2024 01:44:
@Forpex Mitte der '70er Jahre meinte eine damalige Kollegin, daß sie den Film "2001" nicht verstehen würde. Darauf sagte ich, daß sie das Buch lesen müsse um zu verstehen... Aber die Leute, die nur das Buch gelesen haben, müssen den Film sehen um zu verstehen... Denn nur beides ergänzt sich und es wird einiges klarer! Trotzdem einer meiner Lieblingsfilme.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 40 Benutzer und 288 Gäste online.