Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24250 Antworten

Geschrieben: 04 Okt 2024 22:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.749
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42417 mal.
Erhielt 24732 Danke für 7072 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Karate Kid (1984)  9/10

Das Original ist immer noch der Beste.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 04 Okt 2024 23:30

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Fall Guy ( Amazon Prime UHD Deal für 0,99€ ) 5/10 Zu allerst hat der Film fast gar nix mit der damaligen Seite zu tun. Bis auf den Namen und die Stunts gibt es keine großen Parallelen.
Die Story...Die war mir viel zu dünn gehalten. Hatte das war ganz anderes erwartet und bot so eine Art Kriminalgeschichte. Zwischendurch gab es Actionszenen mit Stunts, Explosionen und Schießereien. Der Soundtrack dazu ist wirklich 1a. Der passte super rein. Sehr gute Auswahl. Die Nebenhandlungen sind eigentlich kompletter Nonsens.
Teilweise versucht der Film lustig zu sein...Setzen 6. Zündete bei mir absolut nicht.
So richtig weiß der Film nicht, wo er hingehen soll.
Eigentlich ist der Film eine Homage an die Stuntdoubles, die einen wirklich harten Job machen.
Gosling und Blunt sind hier wirklich ein Herz und eine Seele. Sie harmonieren wirklich stark zusammen.
Die Action, die Stunts, die beiden Hauptdarsteller...Das kann sich wirklich sehen lassen. Wirklich erstklassig. Allerdings ist die Story mir zu plump, zu chaotisch, zu unlustig und nicht das, was ich erwartet habe.
Der Cameo Auftritt zum Schluß war echt schön anzusehen, aber eher unnötig. Das Grand Finale fand ich aber lustig.
Für einen 1€ Deal hat mir der Film im Stream völlig gereicht. Es war nur die Kinofassung. Den Extended Cut will ich gar nicht sehen, da mir der Film in der Kinofassung schon zu lang war.
Ich gebe daher nur eine Streaming Empfehlung ab. Kaufen würde ich mir den Film nicht.
Geschrieben: 05 Okt 2024 00:18

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Kleine schmutzige Briefe 7/10
Der Fuchs 7/10

Geschrieben: 05 Okt 2024 09:36

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18463 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

8 Millimeter HD (Sky X )
Auch heute ein Film der dich richtig reinzieht und wütend macht, kann man immer wieder sehen.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 05 Okt 2024 10:17

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", 2011 05/10

Irgendwie ist es immer enttäuschend, den letzten "Harry Potter" anzusehen. Von der Magie und der von Chris Columbus heimelig gezeichneten Welt blieb hier nichts mehr übrig. Es gab nur noch traumatisierte Charaktere, ein kaputtes Schloss und ein zwar betont episch, aber ehrlich gesagt doch recht lahm erzähltes Ende. Am finalen Kampf scheiden sich ohnehin die Geister. Ich fand ihn lächerlich - das sollte der Kampf gewesen sein, auf den Harry zehn Jahre lang vorbereitet wurde? Auch starben hier wieder einige Nebenrollen, die teilweise schon länger dabei waren und einer würdigeren Verabschiedung bedurft hätten. Voldemort wirkte nicht mehr so bedrohlich wie in den Teilen 1 bis 5, sondern wie ein Schatten seiner selbst. Statt irgendetwas zu unternehmen, ließ er die Jugendlichen einfach machen. Und so etwas wollte sich der mächtigste Zauberer nennen! Nur die Wende mit einer bestimmten Figur gefiel mir. Zwischendurch gab es aus dem Actiongenre bekannte völlig unnötige Oneliner. Die computerlastigen Effekte sahen sehr künstlich aus, ledigltich in der Schlussszene waren sie okay und wirkten einigermaßen echt. Dafür war die Szene inhaltlich etwas anstrengend, da sich große Teile der Geschichte anscheinend für jede Generation wiederholte.

Die Bildqualität war gut. Bei feinem bis teils mittlerem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Erneut suchten düstere und absolut künstliche Farben Hogwarts heim, der Kontrast war zu hoch eingestellt. Wie sehr sich die Bildsprache von den ersten Filmen unterschied, wurde auch in der (mit Aufwand) neu gedrehten Rückblende ersichtlich, da die hier einst vorherrschenden warmen Farben durch blaue und grüne Farbtöne ersetzt worden waren. Die Synchronisation war okay, die Musik zumindest besser als in Teil 7.1.

Die Schlacht und das letzte Kapitel von "Harry Potter" war doch sehr lahm erzählt. Ein Fokus auf andere Dinge, bessere Dialoge und eine andere Person auf dem Regiestuhl hätten das Ganze würdig abschließen können. So gebe ich nur eine Empfehlung für hartgesottene Potterheads.

Zusammengefasst gefielen mir Teil 2 und 5, gefolgt von 3 am besten. Am furchtbarsten war Teil 4, gefolgt von 6 und 7.1. Teil 1 und 7.2 waren, was den Wiederschauwert betraf, ähnlich, nur gab es beim ersten Film zusätzlich Nostalgie und ein warmes Gefühl, während im letzten Kälte vorherrschte.
Geschrieben: 05 Okt 2024 10:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

QT8: Quentin Tarantino – The First Eight ( ARTE HD ) 9/10 Lief gestern Abend noch auf ARTE. Beeindruckende DOKU über die ersten 8 Filme von Quentin. Gezeigt werden Interviews mit verschiedenden Schauspielern aus den Filmen, Actionszenen und vieles mehr. Leider kommt Quentin nicht selbst zu Wort, was ich schade finde. Beeindruckend war ich von Inglourious Basterds & Django Unchained, da diese beiden Filme ja sehr kontrovers sind, in Bezug auf die Nazis und den Schwarzen und wie man solch ein Film in der heutigen Zeit dreht. Den Abschluß bilden die Weinstein Tragödie und sein neunter Film Once Upon a Time... in Hollywood.
Starke DOKU über einen Visionär, den man in den nächsten Jahren bestimmt nicht so wieder findet. Wer Quentin mag, sollte sich die DOKU unbedingt anschauen.
3 Kommentare:
von Xeno81 am 05.10.2024 13:51:
@N1ghtM4r3 Das hört sich mega interessant an… weißt du, ob es die Doku auf Disc gibt? Hab gar nicht gewusst, dass der auf ARTE lief.
von Xeno81 am 05.10.2024 18:59:
@N1ghtM4r3 Vielen Dank! Direkt bestellt, da freu ich mich drauf.
Geschrieben: 05 Okt 2024 11:52

Jori68

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Planet der Affen: New Kingdom 4K UHD

Als Fan von Caesar war ich skeptisch, ob der Neustart das Niveau der alten Trilogie halten würde.
Mein Fazit: Ja tut er. Der neue Affen Film ist ein toller Blockbuster mit viel Action, der aber auch 
wie bei den anderen Filmen, gefühlvolle und dramatische Elemente perfekt einbaut. Man hat das 
Gefühl die Effekte sind nochmal ein Stück besser geworden, und mit Noah steht ein neuer und
ebenso charismatischer Anführer wie damals Caesar in den Startlöchern.. 9/10 

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 05 Okt 2024 14:55

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.989
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25669 mal.
Erhielt 14167 Danke für 4580 Beiträge

Braddock - Missing in Action 3    3,5/10

Nachts ist die zeit für schlechte Ideen und langeweile ist der Zünder, was leider auch beim konkreten Film der fall war.
Dem Actiongenre ist zu eigen das man als Zuschauer gewillt ist hinsichtlich dem realismus der Handlung gewisse abstriche in Kauf zu nehmen, sie aber nicht gänzlich über Bord zu werfen. 

Zur Handlung.
Der Vietnamkrieg ist 12 Jahre her. Braddock möchte seine Vietnamesische Frau Lin die sich in Vietnam befindet (Drehort: Philipinnen) in die USA holen. Das dortige Kommunisten Regime räumt auf, es sind Kriegszustände und durch eine verkettung unglücklicher umstände lässt er sie, im glauben sie sei tot, zurück. 13 Jahre später erhält er von Reverend Polanski in den USA den Hinweis das seine Frau noch lebt und einen inzwischen 13 Jährigen Sohn hat. Sie in ungnade gefallen durch ihre Verbindung zu einem Amerikaner lebt in einem Internierungslager mit ihrem Sohn. Braddock reist hin, will sie befreien wobei sie getötet und er gefoltert wird. Es gelingt zusammen mit dem Reverend und seinen etwa 30 Kindern aus einem Heim für 'Mischlingskinder' die flucht durch den Vietnamesischen Dschungel zur Landesgrenze mit dem Feind im rücken und unter Helikopter beschuss. 

Eine zutiefst Heroische One Man Show des Helden, ähnlich wie John Rabo III, die Frage ist was unrealistischer ist, und das ergebnis ist das beide sich nicht viel nehmen. Schauspielerisch zieht Norris sein ding durch, die Nebenbesetzung bleibt recht blass. Dialogtechnisch gelinde gesagt 'Ausbaufähig', ein typischer Norris Spruch im Film *Ich trete nicht auf Füße, sondern in den arsch*. 
Positiv kann ich nur Norris Präsenz erwähnen und ein paar wenige schöne Einzelaufnahmen des Landes. Weder ist der Film besonders Spannend Inszeniert, noch hält er eine glaubhafte Geschichte und/oder überraschende wendungen parat, sprich es fehlt jeglicher Anspruch. Auf einen schmissigen Soundtrack wartet der Zuschauer auch vergebens. Bleibt noch der Nebenpunkt der Rache, im gegensatz zum ende des zweiten Teils wird dem beim dritten teil nicht genüge getan da der Militärische Führer (General) schnell und aus der Distanz getötet wird. 
Auf die Inszenierung der Actionsequenzen bezug genommen, recht einfallslos.

Zuhause wartet vermutlich, neben der Blumigen zukunft mit seinem Sohn, der Kniefall des Präsidenten und ein 80 Kg Gold Orden in Lebensgröße. 

Fazit. Einmal sehen reicht, und auch das ist schon zuviel.

Eines noch. 
Heuchlerisch empfinde ich von Norris seine äußerung über das Brutalitätslevel von Expendables II und das er im wissen vorab dort sonst nie mitgewirkt hätte. Entweder ist er altersmilde oder vergesslich, aber zimperlich ist er mit den Vietcong und co. auch nicht umgegangen !

Geschrieben: 05 Okt 2024 16:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Street Knight (DVD):

Ich hatte mal wieder Lust auf diesen alten Actionfilm.
Kenpo Großmeister Jeff Speakman konnte mit diesen Film nicht mehr an den Erfolg seines Vorgängers und Kultfilm Perfekte Waffe anknüpfen. Ich hatte Street Knight leider auch besser in Erinnerung.
Optisch merkte man schon das Canon ihre glorreichen Zeiten hinter sich hatten und anfingen qualitativ abzubauen, da man optisch dem Film das geringe Budget schon etwas ansieht.
Der vielen Street Gangs waren Klischee pur und stellenweise schon sehr anstrengend jedes mal wenn sie in irgendeiner einer Form ins Bild kamen, was leider sehr oft war.
Die leider sehr bräsigen Dialoge waren da auch keine Hilfe.
Jeff Speakman dagegen macht seine Sache ordentlich und ist vor allem bei den Actionszenen in seinem Element.
Dummerweise sind die Actionszenen recht wohldosiert, was diesen Film trotz seiner unter 90min Laufzeit recht langatmig.
Die Martial Arts Szenen kurz aber schnell und cool in Szene gesetzt und erinnern einen als alte Seagal Filme, weniger Elegant aber hart und effektiv. Der Fight in der Lagerhalle macht immer noch viel Spaß. Der ist sogar besser als der eigentliche Endkampf, der mit dem Hasta la Vista Spruch zum Blödsinn verkümmert.
Trotzdem muss ich sagen, wo Perfekte Waffe immer noch ein Actionkracher ist, ist Street Knight deutlich weniger gut gealtert und ist stellenweise schon sehr trashig und schon sehr arg.

4/10 Punkte 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Okt 2024 17:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Carrie (2013) (Prime)

Ich habe die Romanvorlage nie gelesen auch den ersten Film damals hab ich zu meiner Schande auch nie gesehen.
Das Remake hab ich seit dem BD Release  nicht mehr gesehen und ich muss sagen der Streifen ist immer noch ganz ordentlich, zwar kein Meilenstein aber ganz nett.
Chloe Grace Moretz macht ihre Sache als Carrie sehr gut und kommt stets sympathisch rüber, so dass man gut mir ihr mitfühlt, auch wenn sie in den Full Destruction Mode überwechselt kommt sie klasse rüber und schön psycho. Wobei ich sagen muss, sie wird regelrecht von Julianne Moore weggehauen, den Julianne als psycho Bibel Mum ist noch mal ein ganz anderes Level an Schauspielkunst, so hammer spielt sie.
Von den Effekten ist der Film ebenfalls sehr gut und sorgt schon für eine ordentlich Atmosphäre. Das Finale ist richtig geil in Szene gesetzt und macht super Laune.
Jedoch muss ich sagen der Film ab und zu im Mittelteil ein paar Längen hat, da das Teenie Highschool Drama und rumgezicke manchmal etwas anstrengend ist. Aber insgesamt macht dieser Film Laune. Kein Meisterwerk aber ganz netter kleiner Film

7/10 Punkte

Mal schauen wie das Original ist. Hab gerade gesehen es gibt diesen Film auch im Prime Abo. Zeit die Wissenslücke zu schließen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 998 Gäste online.