Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23761 Antworten

Geschrieben: Gestern 22:13

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.131
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38082 mal.
Erhielt 22342 Danke für 6471 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Trapez  8,5/10
Arte HD, als Blu-ray kaum zu bekommen und wenn, oh Mondschein...

Gelungener Film aus der Zirkus/Artisten Welt. Und Gina Lollobrigida (natürlich eine Augenweide) als Biest 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: Heute 08:09

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Harry Potter und der Orden des Phönix", 2007 06/10
 
Den fünften Teil fand ich wieder wesentlich besser als den Vorgänger. Die Geschichte war spannender inszeniert und trotz gelegentlichem Humor nicht so zum Fremdschämen wie "der Feuerkelch". Auch kam mir die ohnehin etwas kürzere Laufzeit hier nicht so überlang, wie in den Teilen 1-2 und 4 vor. Die neuen Rollen waren zwar überdreht, fügten sich aber gut in das Gesamtbild ein. Störend empfand ich Sirius' verändertes Aussehen. Statt schmieriger Haut und verfaulten Zähnen wie im dritten Teil sah er hier vollkommen normal aus und hatte scheinbar eine magische Zahnbehandlung... Dafür sah der Kamineffekt wesentlich besser aus als im Vorgänger. Der Schnitt gefiel mir und das Arbeiten mit Montagen machte weniger digitale Effekte nötig, die nach wie vor gleich zu erkennen waren. 
 
Die Bildqualität war beinahe sehr gut. Bei feinem Filmkorn gab es eine hohe Bildqualität. Die Farben sahen durch eine zu starke Nachbearbeitung erneut selten natürlich aus. Der Kontrast war hoch, doch nicht so stark wie in den vorherigen Filmen. Die Synchronisation war gelungen, wenn mit räumlichen Effekten auch hin und wieder übertrieben wurde, wodurch sich der Ton am normalen Fernseher etwas dumpf anhörte. Die Musik fand ich erstmals nach Teil 1 gelungen, besonders die spannenden Stücke.
 
Da ich gut unterhalten wurde, erhält "der Orden des Phönix" sowohl eine Streaming - als auch Sammlungsempfehlung.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 742 Gäste online.