Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23754 Antworten

Geschrieben: Gestern 21:17

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.149
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23536 mal.
Erhielt 31643 Danke für 8135 Beiträge


Trap:No way out / Sky store

Der Film fängt richtig gut an und hält die Spannung durchgehend. Mir wurde es in den letzten 30-40 Minuten etwas zu inszeniert, nachdem es vorher eher realistischer wirkte. Josh Hartnett spielt seine Rolle wirklich überragend. Auf jeden Fall ist der Film sehenswert.

7/10
Geschrieben: Gestern 21:37

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bad Boys: Ride or Die ( 4K ) 8.5/10 Die Reihe geht in die 4. Runde. Smith und Lawrence drehen wieder richtig auf. Allerdings ging mir Lawrence nach seinem Beinahe Tod etwas zu sehr auf die Nerven. War mir etwas to much. Die Action ist knallhart und echt stark. Der Humor passte mal wieder, auch wenn der nicht immer zündete. Der Soundtrack ist meiner Meinung nach super.
Ein kleines Highlight waren die Ego Perspektive Szenen. Hätten ruhig länger laufen können. Und die Hauszene mit Reggie.
Nach den schwächeren dritten Teil, hat Teil 4 wieder alles richtig gemacht. Hat mir richtig Spaß gemacht. Bild und Ton können voll überzeugen. Mein Fazit zu allen 4 Teilen.
Teil 1 9/10
Teil 2 9.5/10
Teil 3 7.5/10
Teil 4 8.5/10
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 01.10.2024 00:54:
Ich fand den dritten so mies das ich keinen bock bisher habe den 4ten zu sichten.
Geschrieben: Gestern 22:20

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Assassin -2023- (Prime Video) 6,5/10 Punkte

Krieg der Bestatter (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Geschrieben: Gestern 22:45

TJay

Avatar TJay

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stelle
kommentar.png
Forenposts: 2.124
Clubposts: 164
seit 17.10.2017
display.png
LG 65BX9LB
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
204
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
111
anzahl.png
Bedankte sich 12929 mal.
Erhielt 9192 Danke für 1255 Beiträge


Das perfekte Verbrechen  10/10

Anthony Hopkins in Bestform

und ein junger Ryan Gosling in einem spannenden
Justizthriller

 
Gruß  TJay

4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: Heute 01:25

Macintosh007

Avatar Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 3.997
Clubposts: 283
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20349 mal.
Erhielt 11969 Danke für 3662 Beiträge


Der Texaner 8,0/10

Spätwestern mit, und von Clint Eastwood, der aber den eigentlichen Regisseur Philipp Kaufmann ersetzte bzw. diesen absetzte und für einen Präzedenzfall sorgte der nachfolgend die nach Eastwood benannte Regel folgen ließ in dem zukünftig kein Mitglied der Filmcrew den Regieposten vom eigentlich vorgesehen Regisseur übernehmen darf.
Routiniert und durchgängig Unterhaltsam Inszeniert erzählt er eine, man möchte sagen für dieses Genre Prädestinierte Geschichte, von Blut und Rache. Der Film spielt zur zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs und der Farmer Josey Wales muss mit ansehen wie seine Frau und sein Kind von einer Guerilla Truppe der Nordstaaten Konföderierten ermordet werden und sein Haus niedergebrannt wird. Auf Rache sinnend erklärt er den Konföderierten den Krieg, tötet, und wird von ihnen verfolgt. Im folge dessen macht er Bekannschaf mit allerlei Personen die sich ihm anschließen, einige aus dankbarkeit das er sie aus prekären situationen gerettet hat, dazu zählt sogar ein Hund.

Der Deutsche Titel ist eigentlich unpassend gewählt, da die Geschichte mein ich in Missouri beginnt und erst in Texas ihren Höhepunkt findet. 'The Outlaw Josey Wales' so der Originaltitel passt da besser. 

Man kann schon früh erkennen das Eastwood ein gewisses Händchen für die Kamera und Landschaftsaufnahmen hat, die sind hier sehenswert und beide Indianer 'Lone Watie' und 'Ten Bears' sowie die Squaw 'Little Moonlight' wurden von ihren Ethnischen Ursprung her von echten Indianern verkörpert. 

Herrlich spöttisch, fast schnodderig, ist zu beobachten wie Wales jedem entweder direkt oder indirekt mit seinem Kautabak bespuckt der in seine missgunst geraten ist. Wie Eastwood das so rüber bringt, irgendwie ist das auch ein teil dessen wie man ihn kennt aus späteren Filmen.

Natürlich macht so ein Film auch etwas wehmütig. Steht Wales doch für ein Ideal, der freie Wilde Westen in dem er Rauh aber ehrlich auftritt mit einer gewissen maß an souveränität und auf der anderen seite die unterdrückung und beschränkung durch die Nordstaatler.

Man kann dem Film auch nicht vorwerfen ausrechenbar zu sein, bis zum ende weiß man nicht ob der Titelheld überlebt, und ob er mit oder ohne unterstützung sich seinen gegenspielern stellt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 349 Gäste online.