Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23740 Antworten

Geschrieben: Heute 09:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.034
Clubposts: 29.614
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25036 mal.
Erhielt 28697 Danke für 13304 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Longlegs (DVD)

Aufgrund des Hypes den es um diesen Film gab war ich schon sehr neugierig auf diesen Film.
Optisch ist dieser Film sehr old school gemacht. Es übermittelt gut das Gefühl einen Film aus den 70ern bis 90ern zu sehen. Man merkt auch dass es ohne Schnick Schnack gedreht wurde. Alles sehr minimalistisch gehalten um Kosten zu fahren und trotzdem sieht dieser Film in seiner Schlichtheit nicht schlechter aus als so mancher 100 Mio Dollar Film.
Dieser Film ist sehr ruhig gehalten. Lange Kameraeinstellungen, wenig Schnitte und abseits von Dialogen oder man die Leute nachdenken und Sachen beobachten und analysieren sieht, passiert theoretisch nicht viel, aber trotzdem ist dieser Film zu keiner Sekunde langweilig, den Maika Monroe trägt über ihre Ausstrahlung wirklich gut. Oft bleibt die Kamera nur auf ihrem Oberklasse und durch den bedrückenden Score und den Soundeffekte wird dass Ganze atmosphärisch unglaublich. Oscarnominierung sollte eigentlich sicher sein in dem Bereich.
Vor allem wenn dann noch Tonband- oder Filmaufnahmen mit der Stimme von Nic Cage kommt unterlegt wird es ein Fest für die Sinne. Krass wie bedrohlich das auf den Zuschauer wirkt.
Die Kamera spielt dann auch mit dem Zuschauer, denn diese ist so ausgerichtet, dass man automatisch den Hintergrund beobachtet weil mab dass Gefühl hat, dass da jeden Moment jemand auftaucht, wss das Ganze unglaublich spannend macht. Zumindest bei der Erstsichtung.
So eine unglaubliche Spannung und Atmosphäre hab ich seit High Tension nicht mehr gesehen. Stellenweise habe ich kaum gewagt zu atmen.
Trotzdem wird dieser nicht jedermanns Sache, den abseits der atemberaubenden Atmosphäre, passiert hier eigentlich gar nichts. Auch wer auf viel Nic Cage hofft, ist hier falsch. Er hat nur eine ganz kleine Minirolle mit wenig Screentime. In den wenigen Monaten die man ihn sieht oder hört, brilliert er aber regelrecht. Klar zeigt er wieder over Acting ohne Ende aber hier passt es super. Ich musste Stellenweise an Schweigen der Lämmer auf Speed denken.
Die Twists zum Schluss waren auch sehr böse.
Insgesamt ein wirklich cooler Streifen aber ich hab keine Ahnung ob dieser Film bei einer zweiten Sichtung noch mal funktioniert.

9/10 Punkte

Hatte mir den Film auf DVD ausgeliehen. Auf BD würde ich ihn mir aber holen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 457 Gäste online.