Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23728 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2024 13:13

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.708
Clubposts: 362
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5876 mal.
Erhielt 9218 Danke für 1347 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Mad Max Fury Road (4K)
Brachialer Atmos-Sound in einer dystopischen Welt.
Was will man mehr...
8 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 13:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Garfield (2024) (DVD):

Von den Kritikern wurde dieser Film schon sehe zerrissen, aber da ich die Garfield Comics mag, wollte ich diesen Film zumindest mal gesehen haben. Naja hätte ich es besser gelassen.
Chris Pratt fand ich als Garfield leider sehr fehlbesetzt. Er spricht die Rolle viel zu locker und einfach nicht grimmig und genervt genug.
Die Story ist so ziemlich hanebüchen und im Grunde nur ne recht sinnfreie Aneinanderreihung von Jokes.
Anfangs war das Ganze noch recht witzig aber im Verlauf verlief sich das Ganze und es reichte dann noch zum leichten Schmunzeln und wurde dann zu  ständigem Augen verdrehen. Viele Jokes verlaufen dann halt ins Leere und es wurde durch klischeehafte Twists pseudodramatisch.
Meine Frau selbst hat nicht einmal gelacht und meinte nur dieser Film sei voll merkwürdig.
Ab der Hälfte fing sich dieser Film auch stark an zu ziehen. Das war dann der Moment wo meine Frau aufgegeben hatte und kein Bock mehr hatte weiter zu gucken.
Kurze Zeit später hab ich dann auch abgebrochen, weil ich keine Lust mehr hatte weiter zu gucken.

Ohne Wertung da abgebrochen 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Sep 2024 14:06

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Indiana Jones und das Rad des Schicksals ( 4K ) 7.5/10 Der erstmal letzte Teil über Indy. Die Geschichte mit Zeitreisen usw. passt leider nicht wirklich ins Konzept von Indiana Jones. Nostalgie kommt zwar auf, dennoch zu wenig. Allerdings sind die Actionszenen in den verschiedenen Zeiten extrem gut gemacht und sehen auch ganz passabel aus.
Der Cast ist von der alten Garde, bishin zu neuen Schauspielern gut besetzt. Bösewicht Mads Mikkelsen gefällt mir ordentlich gut. Mir gefallen solche Rollen für ihn. Das Ende ist gut gewählt und man darf gespannt sein, was weiter passiert.
Steht etwa auf gleicher Höhe wie Teil 4. Nicht perfekt, aber gute Unterhaltung für Indyfans.
 
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 21.09.2024 16:09:
Also ich fand den letzten Teil besser als Nr. 4 was auch nicht schwer zu überbieten ist aber auch Meilenweit von den ersten drei entfernt. 'Und man darf gespannt sein was weiter passiert ?' Dein ernst ? Da passiert garnix mehr, das ist der Abschluss der Reihe.. Mit 98 wird Ford nicht mehr den Archäologen spielen. Höchstens 'Young Indiana Jones' könnte kommen als Prequel.
von N1ghtM4r3 am 21.09.2024 17:52:
@Macintosh007 Genau das meinte ich ja auch. Prequel ;)
Geschrieben: 21 Sep 2024 15:40

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.113
Clubposts: 7.412
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
622
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19683 mal.
Erhielt 13697 Danke für 2935 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Backdraft 4K UHD HDR DTS X
 
10/10 Wer ist dein Bruder Brian?
 
Ich hatte mal wieder Bock darauf und es hat sich nichts geändert hier passt einfach alles.Cast, Crew,Score und dazu gesellt sich noch die ausgefeilte perfekt inszenierte Dramaturgie allen voran der Bruder Twist.
 
Das Kinojahr 91 war damals wirklich ein besonderes und hielt viele Highlights parat.
 
Deser Steifen zählt dazu genauso wie Terminator 2, Der mit dem Wolf tanzt oder The Last Boy Scout uvm. !

​​​​​​
​​Der 3D Sound ist phänomenal und das Bild braucht sich auch nicht verstecken. Eine verdammt heiße UHD ist es am ende geworden.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
1 Kommentar:
von prediii am 21.09.2024 23:02:
Die gesamten 90er sind meiner Meinung nach das beste Film Jahrzehnt aller Zeiten!
Geschrieben: 21 Sep 2024 20:40

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.038
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23253 mal.
Erhielt 31219 Danke für 8024 Beiträge


Indiana Jones und der Tempel des Todes 
10/10

Auf 4k UHD Bluray gesehen 
Geschrieben: 21 Sep 2024 22:05

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.364
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12188 mal.
Erhielt 14201 Danke für 4328 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Trap - No Way Out 4K Dolby Vision (2024)  ITunes 8/10
Ich fand den neuen M.Night Shyamalan sehr gut, echt gute Spannung bis letzte Minute, Josh Hartnett spielt den Butcher grandios.
Der Schluss lässt einen zweiten Teil erhoffen.
 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 612
Geschrieben: 21 Sep 2024 23:01

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
No One Will Save You (Disney+)

Wow, toller Geheimtipp!
Ein fieser, intensiver Scifi/Horror/Thriller wird hier geboten. Hatte stellenweise Gänsehaut...

7/10

1 Kommentar:
von Bigdanny75 am 21.09.2024 23:09:
Danke, den muss ich mir ansehen.
Geschrieben: 22 Sep 2024 00:12

Thomas.86

Avatar Thomas.86

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Nadel (Prime Video) 7,5/10 Punkte
Donald Sutherland als deutscher Spion in Großbritannien während des 2. Weltkrieges. Diese Spionage-Thriller aus dem Jahr 1981 war mir vorher nicht bekannt und hat mir gut gefallen.

The Endless (Prime Video) 6,5/10 Punkte
In diesem Mystery-Film kehren zwei Brüder zu der Sekte zurück aus der sie vor 10 Jahre geflohen sind. Im Camp der Sekte hat sich seitdem scheinbar nichts geändert und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Der Film ist ganz nett, kann aber nach guter erster Hälfte die Qualität nicht halten.
 
Geschrieben: 22 Sep 2024 00:57

Speedstar1776

Avatar Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Taxi Driver (4k BD) 8/10
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Sep 2024 10:35

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Gefährliche Brandung", 1991 04/10
 
Vor Jahren das letzte Mal gesehen, wollte ich mir nun ein neues Urteil über den Actionthriller bilden. Mit den vielen Surfszenen sprach er ein bestimmtes Publikum an, mich interessierten diese - obwohl eindrucksvoll gefilmt - weniger, weil sie die Handlung unnötig in die Länge zogen. Spätestens ab der zweiten Hälfte zog sich die Handlung wie Kaugummi. Durch die Inszenierung war für das Publikum schon von Anfang an klar, wer die Präsidentenbande war, das wäre ohne Dialoge spannender gewesen. Dazu kam die von Keanu Reeves zwar sympathisch gespielte, aber leider recht dumme Figur. Über die Machosprüche verschiedener Charaktere konnte ich noch hinwegsehen, aber die hineingequetschte Liebesgeschichte war ziemlich absurd. Das Ende war unrealistisch.
 
Die Bildqualität war durchschnittlich. Das Filmkorn war stets in geringem bis mittlerem Ausmaß vorhanden, die Schärfe befand sich auf einem hohen Niveau. Die Farben und Kontrasteinstellungen wirkten natürlich, die vielen dunklen Szenen kamen vollkommen rauschfrei daher. Die Synchronisation war in Ordnung, klang aber absolut dumpf und älter als das Bild. Hier hätte eine bessere Restauration erfolgen müssen.
 
Ich gebe eine einmalige Streamingempfehlung ab, da ich "Gefährliche Brandung" nach mehrmaligem Sehen immer langweiliger finde. Eine Sammlungsempfehlung gibt es daher nicht.
1 Kommentar:
von ulf123 am 22.09.2024 18:10:
Du musst dringendst an Deinem Filmgeschmack arbeiten


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 355 Gäste online.