Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23728 Antworten

Geschrieben: 18 Sep 2024 22:17

Garibaldi

Avatar Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
In Sachen Henry (OT: Regarding Henry) DVD (10/10)  act-up.png
Hervorragendes Filmdrama von Mike Nichols aus dem Jahr 1991.
Großartig besetzt mit Harrison Ford, Annette Bening, J. J. Abrams,
Mikki Allen, Donald Moffat, Bill Nunn, Bruce Altman, Rebecca Miller,
John Leguizamo, Elizabeth Wilson, Michael Haley, James Rebhorn u.v.a.
Genialer Score von Hans Zimmer. Immer wieder ein Genuß !
Geschrieben: 19 Sep 2024 08:31

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.364
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12188 mal.
Erhielt 14201 Danke für 4328 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter 4K HDR DD+ 7.1  (4K Bluray) 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 612
Geschrieben: 19 Sep 2024 08:39

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wanted Netflix 6/10

Hat über die Jahre ordentlich an Federn gelassen. Die Action und auch der Anfang sind noch richtig gut. Der Rest geht grad noch so.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 19 Sep 2024 11:48

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"101 Dalmatiner", 1961 04/10
 
Nachdem ich schon mehrmals die Realverfilmung gesehen hatte, wollte ich mir auch mal die Zeichentrickverfilmung anschauen. Hier fielen schnell erzählerische Schwächen auf. Anita schien ebenso wenig beruflich zu tun zu haben, wie Cruella. Das hatte der 1990er Film besser umgesetzt, wo beide in einem Modehaus verortet waren. In der Zeichentrickversion wurde gar nicht klar, in welchem Verhältnis beide zueinander standen, weshalb Cruella einfach in ihr Haus reinplatzte und unbedingt die Dalmatiner haben wollte. Für Kinder war die Handlung viel zu brutal und ich war erschrocken über die Dialoge, die ab 0 Jahren freigegeben waren. Aber klar, ein Film, in dem es darum geht, süße Hundewelpen umzubringen, zu "häuten" usw. ist natürlich ein zuckersüßer Kinderfilm. Als ich mir einige Bewertungen auf einer anderen Plattform durchlas, in denen erwachsene Fans in ähnlichem Wortlaut von dem Film schwärmten, wusste ich nicht, welche Scheuklappen diese vor den Augen hatten. Süß war hier bis auf die Hunde gar nichts. Ich würde "101 Dalmatiner" erst ab 12 Jahren empfehlen. Garniert wurden die Dialoge noch mit zahlreichen Kraftausdrücken und Beleidigungen, die zwar in der heutigen Zeit von teilweise heftigeren Pendants abgelöst wurden, aber noch immer Schimpfworte bleiben. 
Mir hat der Witz gefehlt, um diese düsteren Szenen aufzulockern. Die Kamerafahrten waren am Anfang sehr wacklig, hier hätte für ein professionelleres Ergebnis bei der Restauration eine nachträgliche Bildstabilisierung eingesetzt werden sollen. Die Zeichnungen sahen denen aus "Aristocats" sehr ähnlich, weshalb ich eine Zeit benötigte, um mich daran zu gewöhnen. Die Bewegungen der menschlichen Figuren und der Fahrzeuge sahen für Disney seltsam unflüssig aus. Das Ende erschien mir nach den in die Länge gezogenen Fernseh - und Bellszenen abgehackt.
 
Die Bildqualität war sehr gut. Es war auf ein feines Maß gefiltertes Filmkorn zu erkennen. Die Schärfe fiel hoch aus. Die Farben wirkten natürlich, die spätere düstere Farbpalette passte zumindest zur Geschichte. Der Kontrast war perfekt eingestellt. Die Synchronisation klang professionell. Es war schön, Eckart Dux in einer jüngeren Rolle zu hören, auch wenn er hier wie Anthony Perkins klang. Gewöhnungsbedürftig fand ich aber Beate Hasenau auf Cruella. Damit hörte ich die "Neusynchronisation" von 1980, die originale kenne ich nicht. Ich hätte es toll gefunden, wenn Kerstin Sanders - Dornseif nach den erfolgreichen Kinofilmen auch hier Cruella hätte (neu) einsprechen können. Die Musik war okay und fiel nicht besonders positiv oder negativ auf. Was aber auffiel war die Klarheit der deutschen Tonspur, die ich ohne die Stimmen nie auf über 40 Jahre alt geschätzt hätte. Es gab kein hörbares Rauschen, keine Zischlaute und keinen dumpfen Ton. Ein Lob an das Restaurationsteam!
 
Wegen der für das Zielpublikum absolut ungeeigneten Geschichte, den erzählerischen Schwächen, dem fehlenden Witz und zwei, drei Längen gebe ich jedoch keine Empfehlung ab.
Geschrieben: 19 Sep 2024 13:19

darthmaul1977

Avatar darthmaul1977

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Graz
kommentar.png
Forenposts: 23
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
187
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge


Basket Case 8/10
Immer noch ein herrlich bescheuerter Horrorklassiker.
Geschrieben: 19 Sep 2024 14:49

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.996
Clubposts: 29.613
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Twisters (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24987 mal.
Erhielt 28630 Danke für 13288 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

If (DVD)

Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rangegangen und wollte den Film nur zumindest mal sehen weil Ryan Reynolds mitspielt.
Dieser Film ist sehr fantasievoll erzählt aber ich kann gut verstehen warum dieser Film gefloppt ist.
Trotz der verspielten Figuren ist dieser Film gefühlt einfach zu ernst, mehr wie ein Drama was das Ganze schon etwas dröge macht.
Ich muss aber sagen die Stimmen der imaginären Freunde sind im O-Ton gut gewählt und jeder ist bemüht entsprechend gut rüber zu kommen, wobei es gefühlt einfach zu wenig bis gar keinen Humor gibt. Zumindest habe ich nicht einmal gelacht. Noch nicht mal geschmunzelt.
Die Effekte gingen so, waren aber als solche oft erkennbar.
Ryan Reynolds war zur Abwechslung mal zurückhaltend und hat nicht im Sekundentakt Sprüche geklopft, was schon sehr erfrischend war.
Es dauert nicht lange und dieser Film fängt gewaltig an zu ziehen.
45-60 Minuten weniger Laufzeit hätten diesen Film gut getan. Dabei dauert dieser Film gerade mal 108 min.
Der Twist zum Schluss war dann auch sehr schnell vorhersehbar.
Insgesamt ein ziemlich langweiliges unlustiges Drama welches man ohne Probleme auslassen kann.

2,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
2 Kommentare:
von flash77 am 19.09.2024 16:36:
DVD?
von Sawasdee1983 am 19.09.2024 20:27:
@flash77 ausgeliehen, nicht selbst gekauft. In meinem Bekanntenkreis kauft keiner BD oder UHD. Die wenigen die noch kaufen, kaufen zu 99% DVDs
Geschrieben: 19 Sep 2024 20:20

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Boot (1981) BD: 10/10 (Erstsichtung - ja, ich schäme mich dafür)
 
Das Boot erzählt die bedrückende Geschichte einer deutschen U-Boot-Besatzung, die im Zweiten Weltkrieg auf einer gefährlichen Mission im Atlantik unterwegs ist. Eingeschlossen in der Enge des U-Boots, kämpft die Crew ums Überleben, während die Bedrohung von außen immer näher rückt.
 
Von Anfang an hat mich Das Boot in die bedrückende Welt einer U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg hineingezogen. Die Enge, der Druck und die ständige Lebensgefahr wurden so intensiv dargestellt, dass es mich von Anfang an umgehauen hat. 
 
Der Cast ist fantastisch, und vor allem Jürgen Prochnow als „der Alte“ hat mich mit einer der besten Performances seiner Karriere beeindruckt. Seine Darstellung des abgeklärten aber sympathischen Kapitäns verleiht der Figur eine unglaubliche Tiefe. Auch der restliche Cast hat mit vielen bekannten Gesichtern eine starke, glaubwürdige Leistung abgeliefert, sodass ich mich schnell als Teil der Crew gefühlt habe, was die emotionalen Momente noch intensiver machte.

Die ultra klaustrophobische Atmosphäre ist für mich das größte Highlight des Films. Jede Szene im engen Inneren des U-Boots verstärkt das beklemmende Gefühl und sorgt dafür, dass ich den Druck, dem die Besatzung ausgesetzt ist, förmlich spüren konnte. Regisseur Wolfgang Petersen hat es geschafft, diesen Spannungsbogen über die gesamte Laufzeit von 3,5 Stunden hinweg aufrechtzuerhalten. Hinzu kommen die brillanten Kamerafahrten, die das U-Boot fast wie ein lebendiges Wesen erscheinen lassen, sowie der düstere, beklemmende Soundtrack.
 
Das Boot ist für mich nicht nur ein visuell beeindruckendes Kriegsdrama, sondern auch ein emotionales Erlebnis, das die menschliche Seite des Krieges auf eindrucksvolle Weise zeigt. Ein wahres Meisterwerk und für mich persönlich der beste U-Boot Film aller Zeiten. 
 

American Psycho (2000) BD: 7/10 (Erstsichtung)

American Psycho folgt dem Leben des erfolgreichen Investmentbankers Patrick Bateman, der hinter seiner perfekten Fassade ein dunkles Doppelleben als Serienmörder führt.

American Psycho schwankt gekonnt zwischen satirischer Gesellschaftskritik und düsterem Horror, doch trotz dieser interessanten Mischung hinterlässt er für mich ein zwiespältiges Gefühl. Der satirische Ton hat mir durchaus gefallen, besonders in der Darstellung der Oberflächlichkeit und Dekadenz der 80er-Jahre. Allerdings wirkte die Story insgesamt etwas zu gehetzt, als ob wichtige Entwicklungen übersprungen wurden. Besonders das Ende empfand ich als unbefriedigend, da es die aufgebauten Themen für mich nicht ausreichend auflöst. Trotz der starken Performance von Christian Bale, der Patrick Bateman intensiv verkörpert, hat der Film nicht die Tiefe erreicht, die ich erwartet hatte. Ein interessanter Film, aber für mich nicht ganz das Meisterwerk, das viele darin sehen.
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: 19 Sep 2024 21:09

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 8.038
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 23253 mal.
Erhielt 31219 Danke für 8024 Beiträge


Butterfly effect
9/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 19 Sep 2024 21:45

sammler3000

Avatar sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.043
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zardoz (1974)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37668 mal.
Erhielt 22041 Danke für 6385 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Arzt von St. Pauli  8/10

Nostalgie pur 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 19 Sep 2024 23:30

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Don't worry - weglaufen geht nicht (Arte)

Ziemlich unbekannter Film mit Joaquin Phoenix von 2018. Als OmU gesehen, sehr stark gespielt!

7,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 368 Gäste online.