Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23618 Antworten

Geschrieben: Gestern 21:15

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.641
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 22266 mal.
Erhielt 29606 Danke für 7627 Beiträge


Toy Story 2 / BD 

8/10
Geschrieben: Gestern 22:09

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Fantastic 4 2015 ( RTL 2 HD ) 2/10 Auch die Neuverfilmung ist absolute Grütze. Der Cast wirkte viel zu kindisch. Die Story ist nicht neu und einfach nacherzählt von den Film aus dem Jahr 2005. Technisch sah das wirklich gut aus. Mehr positives gibt es nicht zu berichten.
Ich hoffe das der neue Fantastic Four Film mehr raushaut. Und etwas mehr Härte, Gewalt tut solch einen Film gut. Und bitte keine Kinder, sondern Erwachsene, die sich auch so verhalten.
Geschrieben: Heute 09:42

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Ratatouille", 2007 04/10
 
Nach dem Hype, der damals um diesen Pixar - Film gemacht wurde, hatte ich mir bei der Erstsichtung mehr versprochen. Auch wenn die Handlung einigermaßen okay war, fand ich sie für die Zielgruppe zu komplex. Alleine schon die Sache mit dem DNA - Test und Rémy' s Vater, der für ihn eine andere Lebensaufgabe vorsah... Was mir sauer aufstieß, war wieder die gezeigte Gewalt. Es wurde auf Ratten geschossen, vom "Töten" gesprochen und in einer, wenn auch kurzen, Szene sogar tote Ratten gezeigt. Das war umso grausamer, nachdem sie den halben Film über als Sympathieträger vorgestellt worden waren. Und in einem Film, der auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten ist, hat so etwas nichts zu suchen. Der Humor beschränkte sich auf wenige Gags und hätte weitaus mehr vertreten sein können. Stattdessen fokussierten sich die Verantwortlichen auf möglichst spektakulär inszenierte Verfolgungsjagden. Das Ende war größtenteils vorhersehbar.
 
Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die Farben waren kräftig und die Kontrastwerte gut eingestellt. Die meisten Animationen waren knapp 20 Jahre später noch gut anzuschauen, einige wirkten inzwischen aber überholt. Die Figuren wirkten wie eine Reihe nachfolgender Filme überzeichnet und durch zu stark herausgearbeitete Merkmale wie Karikaturen. Die Synchronisation klang professionell, auch wenn ich für Rémy eine etwas hellere Stimme bevorzugt hätte. Die Musik, die ohne Gesang auskam, war okay und hatte ebenso wie die Dialoge einen hörbaren französischen Einschlag.
 
Weil ich mich nicht gut unterhalten fühlte und manche Szenen für die Zielgruppe zu hart empfand, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Heute 12:47

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.096
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11648 mal.
Erhielt 13023 Danke für 4070 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

MaXXXine (2024) 4K Dolby Vision Dolby Atmos  (iTunes)  7/10
Gut gelungene Fortsetzung, cast ist sehr hochwertig, 80er feeling kommt perfekt rüber.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 610
4 Kommentare:
von Jori68 am 12.09.2024 13:52:
@Bogdanny75 Hat die iTunes Fassung deutschen Ton Daniel?
von Jori68 am 12.09.2024 13:53:
@Bigdanny75 Hat die iTunes Fassung deutschen Ton Daniel?
von Bigdanny75 am 12.09.2024 17:17:
@Jori68 Nein hab ihm O-Ton geschaut, weiß ob’s mal nachgereicht wird.
von Jori68 am 12.09.2024 20:05:
@Bigdanny75 Ok danke. Dann ist das nichts für mich. Warte auf eine UHD oder greife halt zur BD.
Geschrieben: Heute 15:47

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.851
Clubposts: 29.604
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock at the Cabin
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24749 mal.
Erhielt 28304 Danke für 13198 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Knock at the Cabin (Prime)

Ich wollte diesen Film mal sehen weil die Prämisse ganz interessant war. Meine Erwartungen waren aber sehr gering weil ich alle Shymalan Filme die ich gesehen habe, sehr langweilig fand. (Ja auch sixth Sense, fand ich ultra langweilig)
Auch die Romanvorlage habe ich nie gelesen und ich muss sagen, ich fand diesen Film anfangs besser als gedacht, doch im Verlauf geht dem ganzen stark die Luft aus.
Dave Bautista als superfreundlicher Muskelprotz macht seine Sache wirklich gut.
Das Kammerspiel, gepaart mit jeder Menge Mystery sorgte anfangs für eine richtig gute Atmosphäre. Es gibt zwar ein paar blutige Momente, wobei die Kamera im entscheidenden Moment wegblender, aber ansonsten ist dieser Film sehr ruhig gehalten und sehr dialoglastig. Aber gerade diese ruhige Art hat dafür gesort dass ich bei dem Part in der Hütte anfangs ordentlich mitgefiebert habe. Leider konnte man diese Atmosphäre nicht bis zum Ende halten, weil es im Verlauf anfing eintönig zu werden und anfing zu ziehen.
Was den Film noch mal so richtig runter zog waren die Rückblenden um der Familie etwas mehr Tiefe und Background zu geben. Aber dieses ach so vermeintlich freundliche Familienleben fand ich total langweilig und musste kämpfen hier nicht vorzuspulen, zumal es diesen Film nur künstlich in die Länge zieht ohne dem Film an Mehrwert zu geben.
Interessanterweise war ich auch mehr auf der Seite der Eindringlinge als auf die der Familie. Tatsächlich war es mir egal wer von der Familie sterben würde, hauptsache jemand von denen stirbt mal endlich damit deren mimimi mal aufhört.
Das Ende war dann jetzt eher so naja, ist halt so ohne das es jetzt irgendwie einen umgaut.
Insgesamt war dieser Film von der Idee her ganz interessant aber am Ende so umgesetzt dass mal als Zuschauer klar der Verlierer ist, da es schnell in pure Langeweile umschwengt.

3,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 17:32

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.096
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11648 mal.
Erhielt 13023 Danke für 4070 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich einfach Unverbesserlich 4 (2024)  4K Dolby Vision (iTunes)  8/10
Auch der vierte Teil ist wieder Unterhaltung pur, da können gerne noch mehr kommen.
 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 610
Geschrieben: Heute 17:37

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der tödliche Schwarm

Teil 10 der Creature Feature Reihe, und da ich ein Fan von Tier-Horror bin (Der weiße Hai ist sogar mein absoluter Lieblingsfilm) und ich alle bisherigen Teile der Reihe habe, musste der natürlich auch hier einziehen:

Ich habe mich für die Langfassung des Films entschieden (der Edition liegt eben diese und die Kinofassung bei, die LF ist ca. 40 Minuten länger). Meine Bewertung lässt also die kürzere Fassung außen vor, da ich diese erst in ein paar Monaten nachholen werde. Das ist insofern wichtig, da ich glaube, dass die kürzere Fassung die bessere Version ist, da sich viele Kritikpunkte explizit auf die LF konzentrieren.

Negativ: Die Lauflänge! 152 Minuten, und der Film schafft es leider nicht, konstant Spannung zu generieren oder gar zu halten. Hinzukommend wurden die Szenen der LF nie übersetzt, sodass hier munter zwischen Deutsch und Englisch mit Untertiteln gewechselt wird, was den Sehgenuss zusätzlich beeinträchtigt.
Alle zusätzlichen Szenen haben keinen Mehrwert für den Film, es sind zu 100% Erklärbär-Szenen, teilweise kommen die Gesprächsinhalte dieser Szenen 1:1 später wieder vor. Den ganzen Film könnte man vielleicht mal angehenden Regisseuren zeugen, um sie zu überzeugen, beim Schneiden langweiliger oder überflüssiger Szenen auch mal Mut zu zeigen ;-)
- Die Effekte und die Dramaturgie sind natürlich reichlich angestaubt, aber davon bin ich bereits im Vorfeld ausgegangen.
- Trotz des immensen Staraufgebots (Henry Fonda, Richard Chamberlain, Michael Caine; ja, sowas war damals sogar in B-Movies möglich) gibt es immer mal wieder schlechte Schauspielerei zu bewundern, teilweise fühlen sich die Akteure in ihren Rollen sichtlich nicht wohl. Z.B. Michael Caines Rolle bleibt seltsam emotionslos und unbeteiligt (er unterhält sich mit dem Militär darüber, dass gerade eine Kleinstadt quasi ausgelöscht wurde, verzieht dabei aber kaum eine Miene und wirkt so, als ob er eigentlich was besseres zu tun hätte).

Positiv: einige gut gemachte Szenen sind schon dabei, wobei auch hier sauer aufstößt, dass scheinbar oft echte Bienen verwendet wurden und dann auch auf dem Bildschirm gut sichtbar zu Schaden kamen... ist nicht meins. Auch wenn es "nur" Bienen sind, muss kein Tier wegen eines Mittelklasse-Unterhaltungsfilms sterben.
- Einige "Desaster-Szenen" sind gut gemacht und zeigen, dass der Regisseur vorher unter anderem Flammendes Inferno zu verantworten hatte.

5/10. Ich denke, die kürzere, gestraffte Version könnte eine 6/10 schaffen, weil halt viel Ballast weggekürzt wurde. Als Tierhorror-Fan kann man sich den schon ansehen, es gibt aber deutlich bessere Vertreter im Genre.
Geschrieben: Heute 18:56

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.696
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5781 mal.
Erhielt 9059 Danke für 1333 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Mal wieder Eddie the Eagle (Blu-ray)
Einfach ein klasse Feel-Good Movie.
Immer wieder schön für mich den Film anzuschauen.
8 von 10 Sprüngen
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: Heute 20:35

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.641
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 22266 mal.
Erhielt 29606 Danke für 7627 Beiträge


Toy story 3 / BD 

8/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 408 Gäste online.