Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23577 Antworten

Geschrieben: Heute 12:52

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Captain Phillips 8/10 (4K)
Erzählt wird die wahre Geschichte von Richard Phillips (Tom Hanks), dem Kapitän eines Containerschiffs, das 2009 von somalischen Piraten entführt wird. Der Film schildert den dramatischen Kampf ums Überleben und die komplexe Beziehung zwischen Phillips und dem Anführer der Piraten, während die US-Marine versucht, die Geiselnahme zu beenden.

Captain Phillips ist ein fesselnder Thriller, der fast über die gesamte Laufzeit spannend bleibt und nur gegen Ende ein wenig zu repetitiv wird. Tom Hanks liefert eine beeindruckende Leistung ab, dessen Entschlossenheit und Menschlichkeit in extremen Situationen deutlich werden. Die Regie von Paul Greengrass schafft eine spannende Atmosphäre, die den Zuschauer von Anfang bis Ende fesselt. Allerdings könnte man argumentieren, dass der Film in seiner Darstellung der Piraten etwas eindimensional bleibt und nicht ausreichend auf die komplexen Hintergründe ihrer Taten eingeht. Insgesamt ist der Film jedoch ein packendes und emotionales Erlebnis, dass sowohl Action als auch menschliche Tragik vereint.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 17:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.805
Clubposts: 29.601
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24663 mal.
Erhielt 28148 Danke für 13169 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Dune Part 2 (UHD)

Die Romanvorlage gehört zu meinen Lieblingsbüchern und habe diesen bereits mehrfach gelesen.
Teil 1 war klasse und war das erste Mal, dass das Buch würdig verfilmt wurde, entsprechend waren meine Erwartungen an Teil 2 riesig.
Auch wenn dieser Film actionreicher ist, als die Romanvorlage ist, fängt dieser Film die ruhige Atmosphäre des Buches sehr gut ein und hat eine schier atemberaubende Bildersprache, so dass dieser Film optisch ein Fest für die Augen ist. Man taucht direkt in die Welt ein und vergisst alles um einen herum und hat das Gefühl selbst die Trockenheit und den Sand auf der Haut zu spüren.
Trotzdem sind die knapp 3h Laufzeit nen Brocken und wie die Vorlage bietet dieser Film nicht gerade viel Action auch wenn wie eingangs gesagt, mehr als in der Vorlage. Oder besser gesagt, sämtliche Actionszenen im Film bis auf den Zweikampf am Schluss gab es nicht im Roman.
Für manche könnte dieser Film deswegen trotzdem zu langatmig sein, aber für mich war es eine gute Romanverfilmung.
Man merkt zu jeder Sekunde dass mit höchstem Respekt vor der Vorlage an diesen Film rangegangen ist. Einiges wurde aber auch erweitert, dies rundet aber die Story aus dem Buch gut ab, zumal es Charakteren wie Feyd mehr Kraft verleiht, einem Charakter der im Buch nur ganz zum Schluss auftaucht und alter Schede, was für ein Psychopat er ist.
Schauspielerisch spielen alle absolut top, mit richtig guter Körpersprache.
Die Finale Schlacht die im Buch komplett übersprungen wurde, hat man hier gut gelöst auch wenn es im Vergleich zu anderen Filmen trotzdem eine recht kurze Schlacht war.
Richtig klasse fand ich den Zweikampf zum Schluss, der war noch epischer als im Buch, wunderbar choreographiert und in Szene gesetzt.
Ein paar Sachen fand ich aber schade, nämlich dass man den Zeitsprung von mehreren Jahren ausgelassen und dadurch es zu ein paar wesentlichen Änderungen im Bezug auf Pauls Schwester kommt und somit auch ihr Einfluss beim Finale komplett fehlt.
Ebenso kommt auch Paul und Shanis Schicksalsschlag entsprechend gar nicht vor.
Auch der Verlauf wie sich Shani verhält und das Ende im Bezug auf ihr wurde gravierend abgeändert, was ich persönlich jetzt weniger mochte, auch wenn Zendaya wirklich super spielt. Dies wird aber beim dritten Film noch mal für größere Veränderungen zur Vorlage sorgen wird.
Durch ihr Verhalten wird am Ende auch Paul in ein eher schlechtes Licht gerückt. Das gefiel mir persönlich gar nicht.
Insgesamt ist dieser Film zwar wirklich und hat den bis dato unverfilmbaren Film gut auf die Leinwand gebracht aber in der Summe gefiel mir der erste Teil besser, dieser war näher am Roman. Das man Shani zum Ende hin so sehr abgeändert hat, gefiel mir gar nicht. Immerhin man mich das neugierig wie sich Teil 3 entwickeln wird, wo mir die Romanvorlage nämlich so gar nicht mehr gefiel. Zumal das Ende hier im Film offener und wirklich so richtig anders war, dass Teil 3 wirklich komplett anders werden könnte als die Vorlage.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 17:21

Xeno81

Avatar Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe den neuen Beverly Hills Cop auf Netflix immer noch nicht gesehen ... weil ich die alten Teile vorher noch einmal sehen wollte und bislang keine Zeit dafür gefunden hatte. 
Dieses Wochenende habe ich komplett frei, also vorher die UHDs gekauft (war sowieso Zeit für ein Upgrade) und ab damit.

Beverly Hills Cop 1-3 (Gestern und heute komplett gesehen)

Hier brauche ich gar nicht viel zu schreiben; jahrelang nicht gesehen, und sofort wieder Spass gehabt. Die Filme sind ein Paradebeispiel dafür, was der richtige Schauspieler an der richtigen Stelle ausrichten kann: weder sind die Filme besonders spannend, noch gibt es viele oder krasse Action-Szenen, noch haben sie eine interessante oder nachdenklich stimmende Handlung - und trotzdem zauberte mir jeder Teil ein Lächeln aufs Gesicht. Es wird zu einem Teil wohl an der Nostalgie liegen: habe die Teile damals bei Erstsichtung alle in der Videothek mit den üblichen Verdächtigen ausgeliehen. Aaaaber -  Eddie Murphy ist hier eine absolute Bank. Der strahlt in jedem Teil eine so enorme Spielfreude aus, seine Rolle ist quasi er selbst, dazu seine passenden Stichwortgeber Rosewood und Taggart usw. Es ist einfach eine Freude, dabei zuzusehen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Menschen, die die Filme jetzt zum ersten Mal sehen und etwas gegen, sagen wir mal, 80er Jahre Witzeleien haben, hier deutlich weniger Spass haben. Auch sind die Actionszenen wie gesagt nicht der Rede wert, aber da liegt der Fokus auch nicht drauf.

Von mir gibt es mit aufgesetzter Fanbrille: 8/10. Teil 2 schafft sogar die 9/10.

Heute Abend gibt es den neuen Teil, ich freu mich riesig drauf.
Geschrieben: Heute 17:32

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.107
Clubposts: 7.406
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
621
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
84
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19371 mal.
Erhielt 13611 Danke für 2923 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

The Fall Guy EC 4K UHD DV Atmos 

8/10 

Gute witzige Frischzellen Kur wenn da nur nicht die Fehlbesetzung von Jody wäre und vom Colt ist auch nicht wirklich viel übrig geblieben.

Die Cameos in den End Credits sind klasse geworden. 
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: Heute 19:11

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.513
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21920 mal.
Erhielt 28871 Danke für 7498 Beiträge


Zodiac  -Die Spur des Killers-

Erstsichtung. Ich finde den Film ganz gut gelungen. Allerdings war er mir Doch etwas zu lang. Auch die Zeitsprünge fand ich etwas anstrengend. Dafür für spielt Robert Downey jr. Seine Rolle wirklich überragend.
7/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: Heute 20:03

Daydream Believer

Avatar Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.687
Clubposts: 360
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5692 mal.
Erhielt 8938 Danke für 1324 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Fall Guy (4K)
Nichts halbes und nichts ganzes für mich. Selten von einem Film so enttäuscht worden in letzter Zeit.
Der ganze Flair der Serie wurde überhaupt nicht getroffen, dazu eine komplette Fehlbesetzung des Castes.
3 von 10 Stunts
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club
 
Geschrieben: Heute 20:28

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013) BD: 7/10 (Erstsichtung)
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty ist eine Mischung aus Abenteuer- und Selbstfindungsfilm, bei dem Ben Stiller sowohl die Hauptrolle spielt als auch Regie führt. Der Film erzählt die Geschichte eines introvertierten Mannes, der durch seine Tagträume in fantastische Abenteuer flüchtet, bis er schließlich den Mut fasst, sich auch im echten Leben auf eine Reise zu begeben.
 
Der Film punktet vor allem durch seinen subtilen Humor, der an den richtigen Stellen eingestreut wird und nie aufdringlich wirkt. Besonders beeindruckt haben mich die atemberaubenden Landschaften, die teils in Island und anderen exotischen Locations gefilmt wurden – sie tragen stark zur Atmosphäre bei. Obwohl die Story an manchen Stellen etwas vorhersehbar ist, bleibt der Film durch seine schönen Bilder und die sympathische Hauptfigur ein solider und unterhaltsamer Film. Definitiv eine Empfehlung für alle, die leichte Unterhaltung mit einer Prise Abenteuer und Humor suchen.


Todeszug nach Yuma (2007) BD: 7,5/10 (Erstsichtung) 
Todeszug nach Yuma ist ein Western-Remake von James Mangold, in dem Christian Bale und Russell Crowe in den Hauptrollen brillieren. Der Film erzählt die Geschichte eines einfachen Ranchers, der einen gefürchteten Outlaw ins Gefängnis bringen soll – eine Reise, die beide Männer verändert.

Die Chemie zwischen Bale und Crowe ist ein absolutes Highlight und macht es zu einem Vergnügen, den beiden zuzuschauen. Ihr Zusammenspiel verkörpert perfekt das Konzept des „geliebten Feinds“ und bringt Tiefe in die Charaktere. Leider gab es einige Story-Entscheidungen, die für mich schwer nachvollziehbar waren, was den Gesamteindruck etwas trübt. Trotz dieser Schwächen bleibt der Film ein spannender und intensiver Western, der durch seine Darsteller getragen wird. Wer sich für Western mit tiefgründigen Charakteren und starken Dialogen interessiert, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 20:30

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.958
Clubposts: 1.596
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11430 mal.
Erhielt 12350 Danke für 3941 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Scream 3 4K Dolby Vision (iTunes) 6,5/10
Beim dritten Teil finde ich ist schon der Klamauk Anteil höher, trotzdem Kult für mich.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 393 Gäste online.