Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23567 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2024 21:17

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.942
Clubposts: 1.595
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11384 mal.
Erhielt 12264 Danke für 3923 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Twisters 4K Dolby Vision Dolby Atmos (2024)  8/10
Der neue Twisters hat uns sehr gut gefallen, zwei Stunden vergingen wie im Flug.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607
Geschrieben: Gestern 06:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.798
Clubposts: 29.601
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24639 mal.
Erhielt 28123 Danke für 13163 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Horizon - An American Saga Chapter 1 (TrueID):

In den Kinos ist dieser Film brachial gefloppt, die Kritiker waren alles andere als Begeistert und selbst im Streaming war dieser Film kein Hit.
Und da ich selbst kein Fan von Filmen bin die über 2h dauern waren meine Erwartungen auch wenn ich Western Fan bin erst mal gering.

Dieser Film ist wirklich sehr ruhig erzählt und sehr stark mit Game of Thrones zu vergleichen. Es gibt mehrere parallel Laufende Storylines die in unterschiedlichen Staaten in den USA spielen und entsprechend unterschiedlichen Perspektiven vom harten Leben damals.
Die Anzahl der Charaktere hat es in sich und das Ganze mit einer wirklich enormen Starbesetzung aus Film und Fernsehen. Wer hier aber oft viel Kevin Costner zu sehen ist falsch. Er hat kaum Screentime, er hat praktisch nur eine Nebenrolle wobei wenn er auftaucht ist seine Präsenz natürlich direkt enorm spürbar.

Ich kann verstehen, warum dieser Film in der heutigen Zeit nicht gut angekommen ist, aber ich finde Horizon hat es absolut in sich.
Dieser Film ist ein Western alter Schule. Ich musste direkt an John Ford oder an den Film "Das war der wilde Westen" denken. Diese entschleunigte Erzählweise sorgt dafür dass die wirklich atemberaubende Bildersprache wunderbar auf einen wirkten. Alleine diese schier unglaublichen Landschaftsaufnahmen in Kombination mit der Ausstattung sorgten dafür dass ich komplett in diesen Film eingetaucht bin und alles um mich herum vergessen habe. Das war Atmosphäre pur.

Horizon ist auch keine einfache Kost, denn hier wird nichts glorifiziert. Dieser Film ist absolut gnadenlos und zeigt sehr rücksichtslos wie damals das Leben war. Eine Mischung aus Hoffnung und knallharter Kampf ums überleben. Vor allem die Schlachten zwischen Einwanderer und Indianer sind sehr brutal und heftig dargestellt, wobei dieser Film so erzählt wird dass man das Verhalten beider Seiten verstehen konnte.
Aber auch sie sich die Einwanderer untereinander verhalten ist stellenweise sehr heftig, frei nach dem Motto, nur die Starken überleben.

Bei allen den ernsten Momenten gibt es ab und an auch ein paar leicht Humorvolle Momente die mit leichtem Augenzwinkern für ein bisschen Westernromantik sorgen. Das hat dann ungeheuer viel Charme. Wobei es dann natürlich auch oft nicht lange dauert bis die Realität wieder micht Wucht zuschlägt.

Dieser Film hat endet auch komplett offen mit toller Vorschau Montage auf die Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Cliffhanger gibt es aber nicht.

Insgesamt fand ich als Western Fan diesen Film richtig gut und die 3h Laufzeit vergingen wie im Fluge.
Wäre dieser Film in den 50er oder 60er angelaufen, würde man diesen Film heute als großen epischen Klassiker betrachten.
Dummerweise beim Release heute und den modernen Sehgewohnheiten hat dieser ruhige entschleunigte Film absolut keine Chance, dafür ist dieser Film zu Old School und ja vermutlich für sie zu langweilig und es wäre schlauer gewesen das Ganze als TV Serie rauszubringen, zumal ich auch einige Male an die Hitserie 1883 denken musste.
Dieser Film wird nicht jedem gefallen aber wie gesagt für Western Fans alter Schule ist dieser Film großes Kino und jab die UHD ist für mich Pflicht.

10/10 Punkte

Meine Frau hat diesen Film übrigens nicht mit mir geguckt, da sie null Interesse an Western hat und somit kann ich keine Zweitmeinung bieten.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Gestern 10:09

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.942
Clubposts: 1.595
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11384 mal.
Erhielt 12264 Danke für 3923 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Scream 2 (1997) 4K Dolby Vision 7/10
Etwas schwächer als der erste Teil, aber trotzdem Kultstatus.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607
Geschrieben: Gestern 10:49

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Küss den Frosch", 2009 04/10
 
Früher oder später musste ich mir aus Neugier auch diesen Disney - Film anschauen, vor allem, weil es vor "Wish" der letzte gezeichnete des Studios war. Die Zeichnungen waren hochwertig, sowohl was die Figuren, als auch die Hintergründe betraf. Allerdings blieb die Handlung dafür auf der Strecke zurück. War der Anfang noch gut, gab es in der zweiten Hälfte unnötige Längen. Die Entscheidung für zwei Frösche statt einen sehe ich als Fehler an. Die verquere Geschichte mit dem Verwandlungszauber und der Heirat der besten Freundin war für das junge Publikum zu kompliziert. Dass Disney - typisch mal wieder ein sympathischer Charakter dran glauben musste, lief der Altersfreigabe ab 0 Jahren zuwider. "Küss den Frosch" sollten Kinder lieber erst ab 8 Jahren sehen. Ab der Todesszene wechselte dann plötzlich das Erzähltempo von langsam zu überstürzt, eine Szene jagte die nächste und dann kam plötzlich das Ende. 
 
Die Bildqualität war hervorragend. Es gab kein sichtbares Filmkorn, dafür eine exzellent hohe Schärfe. Die Farben wirkten ebenso wie die Kontrastwerte natürlich. Die Synchronisation war dank der richtigen Mischung aus bekannten und unbekannten Stimmen gelungen. Cassandra Steen lieferte eine sehr gute Synchronleistung ab, ihre geringe Erfahrung in diesem Metier war nur an wenigen Stellen herauszuhören. Zwei Lieder fand ich eingängig, der Rest war nicht mein Fall.
 
Wäre der Mittelteil kürzer und das Ende etwas ausführlicher gewesen, hätte mir der Zeichentrickfilm besser gefallen. Der Tod einer Figur zog die Stimmung unnötig hinunter, daher gibt es einen Punkt Abzug. Wer Zeichentrickfilme mag, kann hier mal reinschauen. Mit einer Empfehlung enthalte ich mich aber.
Geschrieben: Gestern 19:32

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.942
Clubposts: 1.595
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11384 mal.
Erhielt 12264 Danke für 3923 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Rebel Ridge (2024) 4K Dolby Vision Dolby Atmos (Netflix) 9/10
Was für Top Action Thriller, top cast, top seeting und von Anfang bis zum Ende gute Spannung.


 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607
Geschrieben: Gestern 21:11

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.942
Clubposts: 1.595
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11384 mal.
Erhielt 12264 Danke für 3923 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Breathe (2024) 4K HDR10+ (iTunes) 6/10
Durschnittlicher Endzeit Thriller mit Milla Jovovich.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 607
Geschrieben: Gestern 21:29

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.492
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21865 mal.
Erhielt 28776 Danke für 7478 Beiträge


Death proof  / BD 

8/10
Geschrieben: Gestern 22:16

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Windstill 6,5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 367 Gäste online.