Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23505 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2024 22:37

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Greatest Hits 7/10

Geschrieben: 27 Aug 2024 22:49

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.257
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21346 mal.
Erhielt 27887 Danke für 7241 Beiträge


Im Westen nichts Neues (2022)
Vor knapp 2 Jahren habe ich den Film zum ersten Mal auf Netflix gesehen. Und damals fand ich mittelmäßig. Vor kurzem habe ich mir die UHD gekauft, da diese wirklich überragend sein soll. Und bei der zweiten Sichtung fand ich den Film um einiges besser. Bild und Ton sind wirklich erste Klasse. So kommt der Film echt viel besser rüber als im Stream. Zumindest für mich:-)
8,5/10
 
Geschrieben: Gestern 09:10

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Thelma & Louise (1991)

Ein Klassiker der Filmgeschichte, den ich am Wochenende zum ersten Mal gesehen habe und meine Vorfreude war Dank Thematik und Ridley Scott doch groß - wohlgemerkt Vorfreude und nicht Erwartung.
Doch leider konnte der Film weder mich und noch viel weniger meine Frau abholen.
Männer werden in einem Licht dargestellt, wodurch dieses Geschlecht zum anwidern ist und zwar egal welche Figur.
Der Ehemann von Thelma ist dermaßen überspitzt daneben und letztendlich natürlich hilflos verloren.
Der Freund von Louise hat augenscheinlich extreme Wutausbrüche und neigt zur Gewalt.
Die Polizisten halten offensichtlich Frauen für geistig beschränkt und der Truck-Fahrer treibt es dermaßen auf die Spitze, dass es zum Fremdschämen ist und zeigt - selbstverständlich als erweiterte Bestätigung -  dass sein IQ knapp bei 0 liegt.
Zu guter Letzt noch der Polizist, der Sie anhält, der zunächst einen auf mega tough mit stahlharter Authorität macht, um Sekunden später zu einem weinerlichen Kind zu verkommt.
Wer hat sich denn bitte diese Figuren ausgedacht?!

Bei den Frauen sieht es aber auch nicht wirklich besser aus - die einzige Figur, die ich streckenweise ernst nehmen konnte, war Louise.
Thelma führt sich nicht wie eine erwachsene Person auf, sondern wie ein Teenager, die keine zwei Schritte im Voraus denken kann.
Was hier für ein Blödsinn zusammen kommt, nervt gewaltig bei Betrachtung.
Doch plötzlich entwickelt sich die Thelma von dem typischen, klischeehaften Abbild einer Blondine zu einer knallharten Frau mit messerscharfer Gedankenwelt - und das Ganze über Nacht. Tja, was mal richtig guter Sex so ausmachen kann - zumindest in diesem Film.

Das Drehbuch ist wirklich extrem daneben, die Figuren sind durchweg schlecht geschrieben, genau wie deren Handlungen, Entwicklung oder Sichtweisen.
Dazu gibt es dermaßen verblödete Szene, bei denen man nicht weiß, ob man nun lachen oder heulen soll.
Stichwort: Telefonat:
Louise möchte, dass Thelma Ihren Mann anruft und sollte Sie merken, dass irgendetwas nicht stimmt, soll Sie sofort auflegen, da der Verdacht nahe liegt, dass die Polizei die Leitung angezapft hat.
Gesagt, getan. Sie ruft an und legt nach der ersten Aussage von Ihrem Mann auf.
Doch jetzt kommt's, nun greift Louise nach dem Hörer und ruft erneut den Mann an, um mit der Polizei zu sprechen. Bitte, was?!
Wahnsinn! Wie kann man sowas schreiben und wie kann man am Ende sowas überhaupt drehen?
Merken die nicht, wie dämlich und unlogisch das ist?
Dann sind die Zwei auf der Flucht und jagen einen Tanklaster hoch, damit auch wirklich jeder Polizist in der Umgebung weiß, wo Sie sich befinden.
Also, sprachlos ...

Zugegeben, mir war von Anfang an Louise und Ihre Art sympathisch und ihre Figur hat tatsächlich noch den authentischsten Eindruck gemacht.
Es gab über den Film hinweg immer wieder Momente, die gut eingefangen worden sind.
Im letzten Akt waren einige Gespräche zwischen Thelma & Louise hörenswert und haben kurzzeitig einen tieferen Einblick in ihre Freundschaft oder der jeweiligen Vergangenheit erlaubt.
Aber im Großen und Ganzen ein Film, der leider zu viel falsch macht, um seinen Status gerecht zu werden.

5/10
4 Kommentare:
von N1ghtM4r3 am 28.08.2024 09:18:
@Deniso Und lass mich raten...Das MB für 34,99€ gekauft ;)
von Deniso am 28.08.2024 09:42:
@N1ghtM4r3 Zum Glück im Angebot vergünstigt gekauft :)
von N1ghtM4r3 am 28.08.2024 10:41:
@Deniso Na immerhin. Und genau deswegen mache ich solche Käufe nicht mehr. Schön öfters arg enttäuscht gewesen.
von Deniso am 28.08.2024 11:20:
@N1ghtM4r3 Bei so einem Kult-Film habe ich nicht mit solch einem Niveau gerechnet :)
Geschrieben: Gestern 09:14

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Triple Threat ( Amazon Prime HD ) 7/10 Nachdem eine angebliche humanitäre Militäroperation anders abläuft, schwört Iko Uwai Rache und sucht Hilfe bei Tony Jaa und Tiger Chen.
Die Story ist eher Standard Rache, mit ein wenig Katz und Maus Spiel. Dennoch ist diese ganz gut umgesetzt. Es gibt jede Menge Action, brachiale Explosionen, schöne choreografierte Kampfszenen, gepaart mit roher Gewalt. Als Gegenspieler haben wir hier Scott Adkins, den Bösewichtrollen einfach liegen.
Die Kampfszenen sind hier das beste am Film. Am besten gefallen hat mit Tony Jaa und Scot Adkins. Die rocken hier im Film. Tiger Chen knapp dahinter, den ich bis jetzt noch gar nicht kannte. Iko hat hier leider den schwächsten Part. Er kommt sehr wenig zur Geltung und seine Kampszenen sind leider nicht so prall.
Das kleine Finale besteht aus 3 Kämpfen mit den 3 Hauptproganisten, die wirklich klasse anzusehen sind, aber zu kurz sind. Das Grand Final bestreiten Jaa und Adkins und der Fight hat es nochmal insich, auch wenn dieser wieder zu kurz geraten ist. Da fehlte mir die Länge des Kampfes, weil es einfach Spaß macht, den zuzusehen.
Gute Action, tolle Fights, klasse Schauspieler...Ein nettes Filmchen, das man sich ruhig anschauen kann. Martial Arts Fans kommen defenitiv auf ihre Kosten.

 
Geschrieben: Gestern 22:19

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Miller's Crossing 7.5/10 (BD)
Zur Zeiten der Prohibition soll der Pate Leo (Alber Finney) den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten, dies fordert der Gangster Johnny Caspar (John Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt und schon bald wird Blut fliessen.

Die Coen Brothers (The Big Lebowski, No Country for Old Men) haben mich selten enttäuscht und das trifft auch auf diesen Film zu, obwohl es sicher nicht ihr bester Film ist. Inszenierung und Ausstattung sind top und auch der gesamte Cast ist gut ausgewählt. Die Story selbst wäre eigentlich einfach, wird aber zum Teil unnötig verkompliziert, daher muss man immer sehr aufmerksam sein. Es gibt auch immer mal wieder einige härten und dabei wird voll draufgehalten. Wer Fan von den Coen Brothers ist, sollte diesem Gangsterfilm sicherlich mal eine Chance geben.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Gestern 22:21

markus1860

Avatar markus1860

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 7.257
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 21346 mal.
Erhielt 27887 Danke für 7241 Beiträge


The hurricane heist 
6,5/10

Auf BD gesehen 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 460 Gäste online.