Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23452 Antworten

Geschrieben: Heute 00:32

Forpex

Avatar Forpex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich muss mich wieder ranhalten – momentan schaue ich jeden Tag einen Film, aber ich schreibe nicht immer eine Review dazu!

Shot Caller (2017) BD: 8,5/10 (Erstsichtung)
Shot Caller ist ein intensives Kriminaldrama, das die Transformation eines erfolgreichen Geschäftsmannes, gespielt von Nikolaj Coster-Waldau, nach einer verhängnisvollen Entscheidung zeigt. Der Film beleuchtet, wie das Leben eines Mannes durch das Gefängnissystem und die damit verbundenen Herausforderungen verändert wird.

Da ich mal wieder keine Trailer geschaut und mich nur auf die Letterboxd-Wertung und das Genre verlassen habe, war ich ziemlich überrascht, als nicht nur „Jamie Lannister“ (Nikolaj Coster-Waldau), sondern auch der „Punisher“ (Jon Bernthal) im Film auftauchten. Was dann folgte, war ein intensives Krimi-Drama mit starken Thriller-Elementen, das vor allem durch seine düstere Atmosphäre und die beeindruckenden schauspielerischen Leistungen überzeugte. Besonders Coster-Waldau und Bernthal haben mich dabei wirklich mitgerissen. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie ein einziger Fehler das Leben komplett auf den Kopf stellen kann und welche krassen Auswirkungen das Gefängnis auf jemanden haben kann. Die Härte und Brutalität des Films tragen zur durchgehenden Spannung bei, während die tiefgründige Handlung zum Nachdenken anregt. Für Fans von düsteren Kriminaldramen ist Shot Caller definitiv ein Muss. Ganz klare Empfehlung für die Sammlung. 
Letterboxd: Forpex
Geschrieben: Heute 12:05

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Stockmann", 2015 05/10
 
Hm, nach der Beschreibung dachte ich, es mit einem lustigen Kurzfilm aus britischer Produktion zu tun zu haben, dem war jedoch nicht so. Der Humor blieb ziemlich zurück, stattdessen gab es viele melancholische sowie seltsame und in die Länge gezogene "Missbrauchshandlungen". Die innewohnende Botschaft, selbst bei Gegenständen genauer hinzusehen und sie nicht nur als Sache zu betrachten, gefiel mir, wenn das auch ohne die Quälerei des Stockmanns hätte umgesetzt werden können.
 
Die Bildqualität war hervorragend und besaß eine knackige Schärfe. Die Farben waren kräftig, der Inszenierung entsprechend aber oft zu düster. Der Kontrast war hoch eingestellt. Die Animationen der Landschaften sahen gut aus, die Stockfamilie war aber hier und da nicht ganz flüssig animiert. Die Synchronisation war okay, wenn die Reimform auch etwas störte, weil sich mit den entsprechenden Reimen zu viel Zeit gelassen wurde. Hier war das dünne Drehbuch ersichtlich. Die Musik klang beliebig, war aber okay.
 
Mir war der Film zu düster, Kinder sollten ihn lieber nicht ab 0 Jahren, der offiziellen Altersempfehlung, sondern erst ab dem Grundschulalter schauen. Und selbst hier könnten sie mit einigen Szenen Probleme haben. Mir hat eine Sichtung gereicht, deshalb gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Heute 12:39

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.098
Clubposts: 7.402
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
620
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19100 mal.
Erhielt 13506 Danke für 2911 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Becky 2 She's Back! 4K HDR (Prime Deal)

5/10

Die Kills sind gut und abwechslungsreich aber die erste Stunde ist doch dann  sehr spannungsarm.Das Ende rockt dann dagegen alles wech. Ein lauwarmer Aufguß.

 
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 369 Gäste online.