Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24210 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2024 16:37

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Arthur the King 7.5/10 (4K)
Bei einem Abenteuerrennen in der Dominikanischen Republik gesellt sich plötzlich der verletzte Strassenhund Arthur zu einer vierköpfigen Truppe von Extremsportlern. Der Teamkapitän Michael (Mark Wahlberg) stellt schon bald eine starke Verbindung zu Arthur her und setzt dann seine Prioritäten neu.

Die Story braucht leider ein wenig zu lange um in Fahrt zu kommen, aber nach etwa 30 Minuten geht es dann richtig los und der Film war richtig unterhaltsam. Fast alles wurde on Location gedreht und CGI kommt nur ganz selten zum Einsatz, was ich immer begrüsse. Die letzten 30 Minuten waren für mich und meine Frau Drama pur, was sicher daran liegt, dass wir selber Hundehalter sind. Für mich persönlich einer der besseren Filme mit Mark Wahlberg und ich habe den Kauf nicht bereut.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 20 Aug 2024 17:30

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.170
Clubposts: 7.431
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20781 mal.
Erhielt 14321 Danke für 3008 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Bullet in the Head (Frantic Prime Channel)

7/10

Nach dem abstrusen Start bekommt man das serviert was man von einem John Woo Film erwarten kann.

----------

The Instigators 4K DV Atmos (Apple TV+)

7,5/10

Nette gelungene kurzweilige Action Comedy die man sich gut mal zwischendurch reinpfeifen kann. Apple typisch sieht alles sehr hochwertig aus und Doug Liman ist ja auch kein Anfänger mehr.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 20 Aug 2024 21:27

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Geschmack der Kirsche 6/10

Geschrieben: 20 Aug 2024 22:04

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.170
Clubposts: 7.431
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20781 mal.
Erhielt 14321 Danke für 3008 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Cop Land (Paramount +)

9/10

Ein herausragender Copfilm! Gut gefilmt gut gespielt und ein Essemble das sich gewaschen hat ein Volltreffer. 

SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 20 Aug 2024 22:12

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.917
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25237 mal.
Erhielt 13992 Danke für 4516 Beiträge

The Women King  8,0/10

Eins im vorfelde. Gänzlich vorurteilsfrei geschuldet dem heutigen zeitgeist habe ich den Film nicht betrachtet. Suggerierte der Filmtitel und das Poster doch das hier die Frau als starkes Emanzipiertes Wesen auftritt das den Männern in den Hintern tritt sprich ein Amazonen Stamm wie wir es z.b. noch aus der Serie 'Xena' kannten. Somit war ich vorab etwas distanziert unterwegs wie es vielleicht manche Frau entgegengesetzt beim betrachten eines Doris Day Filmes heute und der darin gespielten Gesellschaftlichen Rolle des Mannes zur damaligen zeit ist. Auf Augenrollen eingestellt.

Wurde dann aber freudig überrascht, und bereute es den Trailer damals zum Kinostart nicht gesichtet zu haben. Man lernt sein ganzes leben dazu.

Die genauen geschehnisse im Film mögen Hollywoodlike zum teil frei Interpretiert sein, aber Fakt ist das hier Quasi eine Bebilderte Geschichtsstunde geboten wird mit teils Martialischen Bildern das einen teil der Geschichte um das Afrikanische Königreich Dahomey das im heutigen Benin liegt und 260 Jahre existierte mit all seinen Gebräuchen und sitten erzählt. 
1823 Blühte der Sklavenhandel, auch der König von Dahomey und sein Hofstaat beteiligten sich daran und brachten es so zum wohlstand und unabhängigkeit von verkauften Sklaven ihrer Feinde. Müssten dafür dem größeren Königreich Oye aber quasi das was man heute als Schutzgeld bezeichnet zahlen um nicht erobert zu werden. König Gezo ist dies zunehmend leid, sein Blick ist verhältnismäßig Modern ausgerichtet und möchte dieses unrechtssystem abschaffen und nicht länger davon Leben sondern z.b. vom Handel mit 'Plantagen-Ölen'. Oye passt dies nicht und somit verbündet es sich mit einem anderen Königreich um Dahomey zu erobern. 
Im Zentrum steht nun Gezos 'Elite Einheit' von Kriegerinnen genannt die Agojie. Speziell ausgebildet gebührt ihnen die Aufgabe Dahomey zu verteidigen und selbst den teuren Preis einen unabhängigen Lebens zu bezahlen denn sie leben geschützt hintern den Mauern des Palastes und müssen Mann und Familie lebenslang entsagen. Außerhalb der Palastmauern beteiligen sich aber auch Männer an der Verteidigung. 
'Women King' ist quasi nach dem König das höchste Amt im Reich und verleiht jener Frau die es schafft diesen Titel zu verdienen entsprechende Befehls befugnisse und Ansehen, ein Titel fast mit Legendenstatus an der seite des Königs (Nicht Sexuell) und nur selten vergeben.

Fangen wir mit der Besetzung an. Hier stechen ganz klar die Oberste Führerin Nanisca gespielt von Viola Davis und eine ihrer vertrauten Izogie Lashana Lynch hervorMit Davis habe ich persönlich so meine probleme da sie mir was ihre Person betrifft bis dato unsympathisch ist, die Rolle hat sie aber zugegeben augezeichnet gespielt und Lynch kennen wir noch aus dem letzten 007 Abenteuer, und so fehlbesetzt sie dort für mich war so treffend füllt sie ihre Rolle als der inbegriff einer Stolzen Kriegerin die sie ausstrahlt aus. König Gezo wird von John Boyega verkörpert. 

Mir gefällt auch dieser frische Look des Films, sei es das Farblich satte Bild und die beeindruckende Architektur des Palast-Set's. Im tiefsten Herzen Afrikas vor 200 Jahren ein solches Imperium drückt mir respekt ab !

Die Kostüme sind schwer zu bewerten, gelungen, aber auch fast zu Perfekt ausgearbeitet.

Insgesamt ein Empfehlenswerter Film der interessierte sicherlich ähnlich gut zu Unterhalten vermag wie mich, und es ist sogar noch Platz für einen Emotionalen Kern um Kriegerin Nanisca. Ihre Geschichte, ihr Schicksal, zeigt das Leben in seiner ganzen erbarmungslosen Härte mit einem versöhnlichen Ausgang. 

2 Kommentare:
von Forpex am 21.08.2024 01:37:
@Macintosh007 Hört sich jut an, hab ich mir auf die Watchlist gepackt.
von Macintosh007 am 21.08.2024 16:04:
@Forpex Danke dir. :-) Also der lohnt.
Geschrieben: 20 Aug 2024 22:29

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.409
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26526 mal.
Erhielt 36620 Danke für 9395 Beiträge

Mr. Right
5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 20 Aug 2024 22:47

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Unseen (2016) ( Tele5 HD ) 2/10 Ein Vater hat eine Krankheit, die ihn langsam unsichtbar macht und Schmerzen verursacht. Er möchte aber vorher nochmal seine Tochter sehen, die aber verschwunden ist.
Familiendrama, der ganz schlechten Sorte. Den Vater versteht man kaum, eine nervige Tochter, eine Mutter, die auf einmal lesbisch wird, lahme Strory, keine Spannung. Angeblich werden sie unsichtbar, aber im Endeffekt verschwinden nur Körperteile. Es gibt Filme, die muss man nicht sehen bzw. gesehen haben.
Geschrieben: 20 Aug 2024 22:54

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.697
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Beverly Hills Chihuahua 2
anzahl.png
Bedankte sich 42097 mal.
Erhielt 24567 Danke für 7030 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Der Stoff aus dem die Helden sind  8,5/10

Gute Story über das Mercury Programm, allerdings mit einigen Längen.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 21 Aug 2024 08:10

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Die LmaA - Liste" oder eher "The F*ck it List", 2020 05/10 

Durch die Geheimniskrämerei der Marketingabteilung (eine knappe Beschreibung und ein neun Sekunden langer Trailer) wurde ich auf diese Komödie aufmerksam. Die Idee fand ich gut, nur die Umsetzung weniger. Der Einstieg in die Handlung war etwas schwer, weil fast sofort das Ausbrechen aus den Konventionen zu sehen war. Ich hätte mir gewünscht, wenigstens ein paar Minuten von dem Alltag der Hauptfigur mitzubekommen. Dann hätte es für sie auch mehr Verständnis von der Publikumsseite gegeben. Stattdessen wurden über den ganzen Verlauf hinweg Dinge lediglich angesprochen, die den Teenie störten. Zudem war die Sprache für diese Art von Film zu vulgär, gerade bei den porträtierten hochgebildeten Jugendlichen. Die Erwachsenen kamen nicht gut weg, sondern verhielten sich stellenweise richtig albern. Vor allem die Eltern waren ein Abziehbild zahlreicher (unlustiger) Komödien der letzten zehn Jahre, wozu auch das daraus bekannte Overacting gehörte. Diese wären in der realen Welt gar nicht lebensfähig. Die Botschaft am Ende fand ich gut, nur hat mir eine Szene mit den Inspirationen der Eltern gefehlt. Durch die angesprochenen Punkte hätten auch sie etwas von ihrem Sohn lernen können. Die meisten schauspielerischen Leistungen waren nur in den ernsteren Szenen gut. Seltsam kam mir noch die deutsche Titeländerung vor, da alle Figuren stets nur von der "F*ck it" - Liste und nie von der "LmaA" - Liste redeten. Daher hätte der Originaltitel beibehalten werden sollen.

Die Bildqualität war perfekt. Bei nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die warmen Farben sorgten in Verbindung mit dem hellen Licht für eine angenehme Optik. Der Kontrast war gut eingestellt. Die Synchronisation klang professionell, wenn auch zwei, drei Stimmen nicht passen wollten. Die Lieder waren okay.

Mit einem besseren Drehbuch, mehr Glaubhaftigkeit und mehr Ernsthaftigkeit hätte das ein guter Film werden können. Daher gebe ich nur eine einmalige Streamingempfehlung, aber keine Empfehlung für die Sammlung, ab. "The F*ck it List" gibt es ohnehin nur digital.
Geschrieben: 21 Aug 2024 09:20

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

The Union 4K Netflix 

Ein Satz mit X, das war wohl nichts. Für mich war das Ding hier ein kompletter Reinfall. Hier ist einfach nichts was nach dem schauen hängen bleibt. Spannungsarm, lustlos, uninspiriert, unlustig, Charaktere die einfach so vor sich hin agieren und Action von der Stange, die einem nicht vom Hocker haut. Ein 08/15 Agenten Streifen vom Fließband, mit einer Story die man so schon zigmal gesehen hat und auch zigmal besser gesehen hat. Nicht mal Halle Berry und Mark Wahlberg reißen hier was raus. Zwischen den beiden ist einfach nichts, keine Chemie, gar nichts. Da ist ein Friedhof zwischen den Beinen. Und dann macht die gute Berry noch nicht mal eine gute Figur und unpassender weiße auf hip und und jung in kurzen knappen und engen Klamotten und einer unsäglich hässlichen Frisur. Die ging gar nicht. Da war ihr Part und aussehen in John Wick 3 um Welten besser. Der gute Wahlbarg rasselt auch nur seinen Text runter und will uns weismachen, das er in zwei Wochen zum knallharten Agenten ausgebildet wurde. Ja ne is klar. Der Rest ist Schema F und man hakt kontinuierlich eine Checkliste ab. Alles ist so dermaßen offensichtlich, das man überhaupt nicht überrascht wird. Auch wenn jemand stirbt ist das einem vollkommen Scheiß egal. Es fehlt an jeglicher Bindung zu den Charakteren. Auch hat der Film trotz der kompakten Laufzeit ordentlich an Längen in der Zweiten Hälfte. Einzig die Verfolgungsjagd zum Schluss war ganz nett gemacht mit der schönen Landschaft im Hintergrund und das war es dann auch schon. Da ist sogar The Gray Man besser und der war ja auch nur durchschnittlich. Glaube kaum, das hiervon noch ein weiter Film kommt. 

02/10.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 371 Gäste online.