Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24249 Antworten

Geschrieben: 18 Aug 2024 08:30

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18461 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Holdovers HD (Sky X)
Sehr gute Tragikomödie mit hervorragenden cast 8/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Aug 2024 08:42

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Bernhard und Bianca", 1977 04/10

Weil ich bisher nur Ausschnitte und den Brustskandal kannte, wollte ich mir diesen Zeichentrickfilm mal in voller Länge anschauen. Schon zu Beginn ahnte ich, dass es sich dabei um eine langsam erzählte Geschichte handelte, die sich zu einer Abenteuergeschichte entwickelte. Es gab unterschiedliche Probleme für die beiden Mäuse zu bewältigen, wobei die Übergänge von einer Aufgabe zur nächsten selten fließend waren. Die Inszenierung erinnerte mich sehr an den vor einigen Monaten hier bewerteten "Feivel und der Mauswanderer". Die böse Figur war für das junge Publikum zu böse, dazu kamen wenig kindgerechte Dialoge, das Trinken und Propagieren von Alkohol durch mehrere Figuren sowie der aktive Gebrauch von Schrotflinten. Auch ging es um das Ausnutzen eines ohnehin schon armen Mädchens. Meiner Meinung nach hat die FSK den Film mal wieder zu lasch bewertet. Ab 0 Jahren sehe ich ihn auf keinen Fall, Kinder sollten mindestens 8 Jahre alt sein und werden selbst in dem Alter vermutlich noch Angst bekommen. Die humorigen Stellen waren im Vergleich zur düsteren Handlung viel zu selten und konnten die in der Luft liegende Schwere nicht auflösen. Die Zeichnungen waren gut, waren in anderen Filmen ähnlichen Alters aber teilweise etwas realistischer. Die düsteren Farben passten zur Umsetzung, verstärkten jedoch das der Geschichte innewohnende Elend. Was die hineingepresste Liebesgeschichte sollte, habe ich nicht verstanden. Was hat so etwas in einem Kinderfilm zu suchen?

Die Bildqualität war für einen Disneyfilm katastrophal. Zumindest im Stream gab es etliche weiße und schwarze Bildpunkte und Verunreinigungen zu sehen, die sich schon mal quer durch das ganze Bild zogen. Zudem gab es feines bis mittleres Filmkorn. Normalerweise bin ich aus diesem Haus eine hohe Restaurationsqualität der alten Klassiker gewohnt, die suchte ich hier vergebens. Auch der deutsche Ton klang alt. Vor allem am Anfang wünschte ich mir eine optionale Neusynchronisation, später, nach einer gewissen Eingewöhnung, war er nicht mehr ganz so schlimm. Die Musik war okay, holte mich aber nicht wirklich ab.

Weil mir die Handlung nicht gefiel und er nicht für die angedachte Zielgruppe geeignet ist, gebe ich keine Empfehlung ab.
6 Kommentare:
von sammler3000 am 18.08.2024 13:13:
@Minimalist2000 So sind die Geschmäcker halt verschieden. Ich fand den Film ganz niedlich. Es irritiert mich immer wieder, daß Trickfilme in die Schublade "Kinderfilme" gesteckt werden. Die älteren Disney Filme wurden mit "abendfüllend" beworben. Also nicht als Kinderfilm propagiert. Bambi, Schneewittchen und andere sind auch nicht gerade gewaltfreie Filme.
von Macintosh007 am 18.08.2024 13:49:
Ganz ehrlich, mittlerweile sollte ich es besser wissen aber mir fehlen die Worte. Zu meiner Kindheits Zeit 80er/90er Jahre hatte ich viel spass mit B&B und von angst kann keine rede sein. Die Kinder heute werden nur noch in Watte gepackt statt sich auch mit den nicht angenehmen dingen auseinander zu setzen.
von Macintosh007 am 18.08.2024 13:54:
Schau dir bloß nicht den 'König der Löwen' an, die Kritik kann ich mir schon vorstellen *Das Thema tot und vertreibung ist nicht Kindgerecht, davor sollten sie geschützt werden und in ihre Traumwelt verweilen. Hat mir überhaupt nicht gefallen und deshab keine Streamingempfehlung. Note 03/10. Am besten du konzentrierst deinen blick auf 'Barbie Fairytopia', passt besser.
von sammler3000 am 18.08.2024 15:25:
@Macintosh007 Warum reagierst du eigentlich immer so gereizt? Habe ich dich etwas mit meinem Kommentar persönlich angegriffen? Nur zur Erinnerung: was heute als Kinderfilm gilt wurde damals für Erwachsene produziert. In der Anfangszeit galt das übrigens auch für Comics.
von Macintosh007 am 18.08.2024 18:07:
@sammler3000 Du warst nicht gemeint, meine Kritik bezog sich auf Minimalist2000.
von sammler3000 am 18.08.2024 18:11:
@Macintosh007 Alles klar, Danke
Geschrieben: 18 Aug 2024 08:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Union (Netflix)

Aufgrund des Casts und weil einige Macher von Entourage an Bord waren, war ich sehr neugierig auf diesen Film.
Die Story ist recht hanebüchen, aber da man sich null Ernst nahm machte dieser Film Spaß, zumal auch der Cast mit sichtlich viel Spaß dabei waren und sich merklich wohl beim Dreh fühlten.
Mark Wahlberg spielt den liebenswerten Looser der über sich Hinauswachsen muss super.
Halle Berry als Super Agentin ist entsprechend auch ein schöner Gegenpol und hat ein paar coole Bad Ass Momente. Also eine etwas andere Rollenverteilung aber es funktioniert gut.
Aber auch der Rest des Casts sorgen für sehr witzige Momente. Vor allem die trockenen Sprüche von JK Simmons sind sehr witzig.
Die Story selbst ist simpel und schon mit der Eröffnungssequenz ist klar wie dieser Film ausgeht, die Twists und wer der Bösewicht ist. Groß mitdenken braucht und sollte man bei diesem Film nicht.
Die Action selbst ist gut in Szene gesetzt ohne Wackelkamera, ohne Schnittgewitter mit wirklich guten abwechslungsreichen Stunts. Man merkt deutlich dass die Stuntcrew von Mission Impossible an Bord war. Was schwach aussah waren aber die CGI Explosionen.
Mit seiner knapp 110 min. Laufzeit ist dieser Film schön angenehm ohne irgendwelche Längen.
Insgesamt ein unterhaltsamer, simpler und witziger NoBrainer, der zwar nicht mit den großen mithalten kann aber als Gute Laune Actioner kann man sich diesen Film gut anschauen.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2024 09:12

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Point Break (1991) 8/10 (4K)
Der junge FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) infiltriert ein Team von Surfern unter der Führung von Bodhi (Patrick Swayze), dass unter Verdacht steht eine Reihe von Banküberfällen begangen zu haben.

Klassischer 90er Jahre Actionfilm ohne grosse Kompromisse. Reeves und Swayze haben eine tolle Chemie zusammen und man merkt auch deutlich wo sich The Fast and the Furious inspirieren lassen hat. Die Action ist sehr gut inszeniert und bietet so einige Schauwerte, alles ist natürlich handgemacht. Ich hatte Spass mit dem Film und wurde super unterhalten, daher eine klare Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 18 Aug 2024 11:04

FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.171
Clubposts: 7.432
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
630
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
85
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20868 mal.
Erhielt 14337 Danke für 3010 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Wo die Lüge hinfällt 4K DV Atmos (Netflix)

6/10

Ganz amüsante kurzweilige Gute Laune RomCom mit einer Fülle an gut aufgelegten Stars vor traumhafter Kulisse.
SignatureImage_25889.jpg

Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"
Geschrieben: 18 Aug 2024 14:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Jackpot (Prime)

Die meisten Filme von Paul Feig finde ich nicht lustig aber wegen Awkwafina wollte ich diesen Film sehen.
Dieser Film ist so durchgeknallt und so bescheuert, meine Frau und ich konnten nicht mehr vor lachen.
Awkwafina ist natürlich Awkwafina. Sie flücht und kreischt zum Großteil und haut dabei einen panisch trockenen Spruch nach dem anderen raus, während John Cena einen Pfadfinder von Bodyguard spielt. Beide haben jede Menge witzige und gleichzeitig verrückte Momente.
Die Story passt auf eine Briefmarke und nach kurzer Einführung geht es los mit jeder Menge Over the Top Action, mit wenig Verschnaufen. Realismus oder Logik sollte man nicht erwarten.
Man sieht zwar die Stuntdoubles, aber diese zeigen jede Menge Körpereinsatz und die Action ist recht abwechslungsreich gestaltet, wobei ernst nehmen konnte man diesen Film zu keiner Sekunde. Stellenweise schießt man aber schon übers Ziel hinaus und sicherlich ist dieser Humor auch nicht jedermans Sache aber uns hat es gut gefallen. Wenn man aber mit dem Awkwafina Humor Style nichts anfangen, der wird diesen Film nicht mögen.
Inhaltlich ist dieser Film von Anfang bis Ende vorhersehbar, genauso wie die Twists sind Klischee pur.
Insgesamt hatten wir aber ordentlich Spaß mit dem Film.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Aug 2024 14:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Jackpot 4K Prime Video 7,5/10

Schließe mich @Sawasdee1983 komplett an. Hatte auch meinen Spaß.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Aug 2024 15:25

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18461 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Union 4K HDR10+ Dolby Atmos 8/10
Wurde prächtig unterhalten, Mark Wahlberg wie immer sympathisch und Halle Berry sieht verdammt gut aus.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 18 Aug 2024 16:53

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.989
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25669 mal.
Erhielt 14167 Danke für 4580 Beiträge

Legion   5,5/10

Vor Biblischen Hintergrund erzähltes Apokalypsen Szenario bei dem die Menschen in Gottes Augen in ungnade gefallen sind da ihre negativen Charaktereigenschaften untereinander stärker hervortreten als die guten und sie an ihrer Lebensgrundlage, den Planeten auf den sie leben Raubbau betreiben was zur folge hat das er den Befehl gibt diese undankbare Spezies zu vernichten. Dafür schickt er seine Engel, angeführt vom General Gabriel mit einer Armee los. Michael einer der Oberbefehlshaber weigert sich diese anordnung auszuführen, wird abtrünnig, und schlägt sich auf seiten der Menschheit. Schauplatz des Endkampfs ist ein kleines Diner mitten in der Amerkanischen Pampa in der versch. Figuren zusammenfinden u.a. auch die Kellnerin Charlie welche Hochschwanger ist und deren ungeborenes Kind das eigentliche ziel Gottes ist. Dieses zu töten und damit den Menschen die chance auf einen Neustart zu rauben. Der Kampf ums überleben der Menschheit beginnt !

Finde es etwas schwer das in Worte zu fassen.
Ein Teil der Bewertung ist sicherlich auch davon abhängig wie Religiös der Mensch ist.

Der erhobene Fingerzeig ist schon deutlich spürbar was mich stört und die relativ kurze Laufzeit von nur 100 min. ist nicht Dienlich eine Beziehung zu den eigtl. Figuren aufzubauen da einige auch relativ früh schon das zeitliche Segnen. Auch stach für mich Schauspielerisch kaum einer des Casts heraus, hauptdarsteller Dennis Quaid als Diner Betreiber lieferte eine routinierte Performance ab die ihn aufgrund der Auslegung der Figur auch nicht vor großen herausforderungen stellte und Paul Bettany als Engel Michael wirkte zu Glatt.

Zum großteil überzeugen konnten die Effekte als auch die zutiefst düstere Atmosphäre im verlauf der Handlung.

Seltsamerweise hatte ich bei Charlie ständig Schauspielerin 'Jessica Alba' vor Augen obwohl sie von Adrianne Palicki gespielt wurde.

Was auffällt, damals im Kino gesehen spiete Bettany auch die Hauptrolle in 'Priest' der auch Religiös inspiriert ist.und nicht zu vergessen in 'The DaVinci Code'.  

Geschrieben: 18 Aug 2024 16:56

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Daddy ohne Plan      6/10

Den ersten Regentag seit Wochen für einen Filmnachmittag mit meinen kleinen (6+8) Mädels genutzt.
Die zwei haben den FIlm gefeiertwink.png Ist ja auch die richtige Zielgruppe...
Ich fand mein Bier das ich nebenher getrunken habe auch nicht schlecht. Und The Rock hatte da noch Haarewink.pnggood.png
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 187 Gäste online.