Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 23404 Antworten

Geschrieben: Heute 08:30

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.447
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10504 mal.
Erhielt 10339 Danke für 3475 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

The Holdovers HD (Sky X)
Sehr gute Tragikomödie mit hervorragenden cast 8/10

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 365
iTunes Mediatheak 590
Geschrieben: Heute 08:42

Minimalist2000

Avatar Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
"Bernhard und Bianca", 1977 04/10
 
Weil ich bisher nur Ausschnitte und den Brustskandal kannte, wollte ich mir diesen Zeichentrickfilm mal in voller Länge anschauen. Schon zu Beginn ahnte ich, dass es sich dabei um eine langsam erzählte Geschichte handelte, die sich zu einer Abenteuergeschichte entwickelte. Es gab unterschiedliche Probleme für die beiden Mäuse zu bewältigen, wobei die Übergänge von einer Aufgabe zur nächsten selten fließend waren. Die Inszenierung erinnerte mich sehr an den vor einigen Monaten hier bewerteten "Feivel und der Mauswanderer". Die böse Figur war für das junge Publikum zu böse, dazu kamen wenig kindgerechte Dialoge, das Trinken und Propagieren von Alkohol durch mehrere Figuren sowie der aktive Gebrauch von Schrotflinten. Auch ging es um das Ausnutzen eines ohnehin schon armen Mädchens. Meiner Meinung nach hat die FSK den Film mal wieder zu lasch bewertet. Ab 0 Jahren sehe ich ihn auf keinen Fall, Kinder sollten mindestens 8 Jahre alt sein und werden selbst in dem Alter vermutlich noch Angst bekommen. Die humorigen Stellen waren im Vergleich zur düsteren Handlung viel zu selten und konnten die in der Luft liegende Schwere nicht auflösen. Die Zeichnungen waren gut, waren in anderen Filmen ähnlichen Alters aber teilweise etwas realistischer. Die düsteren Farben passten zur Umsetzung, verstärkten jedoch das der Geschichte innewohnende Elend. Was die hineingepresste Liebesgeschichte sollte, habe ich nicht verstanden. Was hat so etwas in einem Kinderfilm zu suchen?
 
Die Bildqualität war für einen Disneyfilm katastrophal. Zumindest im Stream gab es etliche weiße und schwarze Bildpunkte und Verunreinigungen zu sehen, die sich schon mal quer durch das ganze Bild zogen. Zudem gab es feines bis mittleres Filmkorn. Normalerweise bin ich aus diesem Haus eine hohe Restaurationsqualität der alten Klassiker gewohnt, die suchte ich hier vergebens. Auch der deutsche Ton klang alt. Vor allem am Anfang wünschte ich mir eine optionale Neusynchronisation, später, nach einer gewissen Eingewöhnung, war er nicht mehr ganz so schlimm. Die Musik war okay, holte mich aber nicht wirklich ab.
 
Weil mir die Handlung nicht gefiel und er nicht für die angedachte Zielgruppe geeignet ist, gebe ich keine Empfehlung ab.
Geschrieben: Heute 08:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.498
Clubposts: 29.587
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Das war der Wilde Westen
anzahl.png
Bedankte sich 24231 mal.
Erhielt 27583 Danke für 12987 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

The Union (Netflix)

Aufgrund des Casts und weil einige Macher von Entourage an Bord waren, war ich sehr neugierig auf diesen Film.
Die Story ist recht hanebüchen, aber da man sich null Ernst nahm machte dieser Film Spaß, zumal auch der Cast mit sichtlich viel Spaß dabei waren und sich merklich wohl beim Dreh fühlten.
Mark Wahlberg spielt den liebenswerten Looser der über sich Hinauswachsen muss super.
Halle Berry als Super Agentin ist entsprechend auch ein schöner Gegenpol und hat ein paar coole Bad Ass Momente. Also eine etwas andere Rollenverteilung aber es funktioniert gut.
Aber auch der Rest des Casts sorgen für sehr witzige Momente. Vor allem die trockenen Sprüche von JK Simmons sind sehr witzig.
Die Story selbst ist simpel und schon mit der Eröffnungssequenz ist klar wie dieser Film ausgeht, die Twists und wer der Bösewicht ist. Groß mitdenken braucht und sollte man bei diesem Film nicht.
Die Action selbst ist gut in Szene gesetzt ohne Wackelkamera, ohne Schnittgewitter mit wirklich guten abwechslungsreichen Stunts. Man merkt deutlich dass die Stuntcrew von Mission Impossible an Bord war. Was schwach aussah waren aber die CGI Explosionen.
Mit seiner knapp 110 min. Laufzeit ist dieser Film schön angenehm ohne irgendwelche Längen.
Insgesamt ein unterhaltsamer, simpler und witziger NoBrainer, der zwar nicht mit den großen mithalten kann aber als Gute Laune Actioner kann man sich diesen Film gut anschauen.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: Heute 09:12

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Point Break (1991) 8/10 (4K)
Der junge FBI-Agent Johnny Utah (Keanu Reeves) infiltriert ein Team von Surfern unter der Führung von Bodhi (Patrick Swayze), dass unter Verdacht steht eine Reihe von Banküberfällen begangen zu haben.

Klassischer 90er Jahre Actionfilm ohne grosse Kompromisse. Reeves und Swayze haben eine tolle Chemie zusammen und man merkt auch deutlich wo sich The Fast and the Furious inspirieren lassen hat. Die Action ist sehr gut inszeniert und bietet so einige Schauwerte, alles ist natürlich handgemacht. Ich hatte Spass mit dem Film und wurde super unterhalten, daher eine klare Empfehlung von mir.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: Heute 11:04

FKNOESTREET

Avatar FKNOESTREET

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neumünster
kommentar.png
Forenposts: 6.085
Clubposts: 7.400
seit 23.07.2009
display.png
Philips Philips OLED 55 887/12
player.png
LG UP970 4K UHD Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
620
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18998 mal.
Erhielt 13388 Danke für 2897 Beiträge
FKNOESTREET Nur der HSV!Wir kommen wieder!

Wo die Lüge hinfällt 4K DV Atmos (Netflix)
 
6/10
 
Ganz amüsante kurzweilige Gute Laune RomCom mit einer Fülle an gut aufgelegten Stars vor traumhafter Kulisse.
SignatureImage_25889.jpg
 
 
Gruß Stefan
"ich trinke Bier nur an Tagen die mit g enden und Mittwochs"


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 10160 Gäste online.