Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 24249 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2024 10:40

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

No One Will Safe You UHD auf Disney+

Ein netter Alien Film mit ein paar guten Momenten. Die ganze Zeit wird bis auf 1-2 Sätze auch kein Wort geredet. Echt gut gemacht. Zum Ende hin wird dann einiges klarer, obwohl man sich dann über den Ausgang seine eigene Theorie überlegen muss.
Bild und Ton sehr gut! Einzig das CGI war manchmal etwas zu gewöhnlich. Schöne, kurzeilige 1,5 Stunden :).

Film 7/10
Bild&8,5/10
Ton 8/10
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 17 Aug 2024 14:58

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.552
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14580 mal.
Erhielt 18461 Danke für 5380 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Dune 2 4K HDR10+ Dolby Atmos (4K Bluray)
Der zweite Teil gefällt mir noch besser, spektakuläre Szenen, die Uhd Referenz würdig Bild und Ton 10/10

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 17 Aug 2024 17:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Maxxxine (TrueID)

X fand ich maßlos enttäuschend und Pearl fand ich einfach nur merkwürdig.
Aber der Trailer von Maxxxine war interessant genug, dass ich diesen Film zumindest mal sehen wollte auch wenn meine Erwartungen praktisch bei null war.
Und ich muss sagen dieser Film ist eine positive Überraschung. Der mit Abstand beste Teil der Reihe, was ja auch kein Problem war, nachdem ich die ersten beiden Teile recht schrottig fand.
Es gibt zwar Veweise auf die Vorgänger aber man braucht diese nicht gesehen zu haben um Maxxxine zu verstehen.
Die Atmosphäre ist schön Psycho und es wurden tolle Elemente von Maniac übernommen.
Der 80er Jahre Look wurde klasse rüber gebracht und sorgt für eine tolle Atmosphäre. Auch die Rocklastige Mucke ist super.
Mia Goth spielt hammer. Wunderbare Mischung aus Wrack und Psychopathin. War toll ihr zuzusehen.
Wie bei X sollte man kein Slasherfest erwarten (deswegen hab ich X gehasst, als Slasher beworben aber kein Slasher gekriegt). Dieser Film ist eher ruhig erzählt wo man im Grunde stets darauf wartet, das Maxxxine durchdreht oder der Serienmörder zuschlägt und oft passiert jetzt nichts, trotzdem war ich recht fasziniert von Mia Goth Schauspiel, dass mir nie langweilig wurde.
Die ganz wenigen Gore Szenen sind aber super. Tolle handgemachte Kill Effekte, die schon beim zuschauen weh taten. Herrlich Old School.
Wobei die Auflösung wer wieso das alles veranstaltet hat, war schon etwas hanebüchen und das Finale dann entsprechend so over the top, dass es zwar witzig war, aber ich dann nicht mehr ernst nehmen konnte. Immerhin habe ich da aber wirklich viel lachen können.

7,75/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

5 Kommentare:
von Forpex am 17.08.2024 21:42:
@Sawasdee1983 Finde deine Wertung zu X und Pearl zu krass. Ich fand X bei der Erstsichtung auch nicht so prall, dafür hat er mir aber beim zweiten Mal umso besser gefallen. Vor allem, wenn man sich vorher Pearl anschaut und die ganzen Anspielungen mitkriegt. Und dass die Filme als Slasher beworben wurden, hab ich gar nicht mitbekommen.
von Sawasdee1983 am 18.08.2024 04:28:
@Forpex wenn man sich die Trailer zu X anschaut dann sieht man klar dass es als Hommage 70er Jahre Slasher beworben wird, aber beim schauen hat sich das dann für mich als leere Luft entpuppt. Da war so gut wie nichts mehr an Slasher, entsprechend war ich angepisst.
von Forpex am 18.08.2024 17:05:
@Sawasdee1983 Trailer hab ich damals nicht geschaut. X soll eine Hommage an die "Sexploitation"-Filme der 70er Jahre sein - deshalb ist das Filmkorn so grob und die Bildqualität so schlecht. Worauf ich hinaus möchte, wenn dir Maxxxine so gefallen hat, vielleicht gibst du X und Pearl irgendwann nochmal eine Chance. Mit anderer Erwartung, gefallen dir die Filme vielleicht doch.
von Sawasdee1983 am 18.08.2024 19:32:
@Forpex X sollte eine Hommage an die ersten Slasher der 70er wie Texas Chainsaw sein. So waren die Trailer ausgelegt. Mal gucken ob ich dem irgendwann noch mal ne Chance gebe
von Forpex am 18.08.2024 21:12:
@Sawasdee1983 Wie gesagt, Trailer hab ich nicht gesehen. Aber Ti West hat es selber gesagt, dass er sich an den "Sexploitation" Filmen orientiert hat. Das steht auch so in meinem Mediabook, wo ein Interview mit dem enthalten ist. Vielleicht haben die Trailer auch einen komplett falschen Eindruck vermittelt (das ist auch ein Grund warum ich selten welche schaue).
Geschrieben: 17 Aug 2024 18:46

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.785
Clubposts: 366
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6585 mal.
Erhielt 10273 Danke für 1423 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

The Dark Knight (4K)
Einfach nur ein Meisterwerk!
10 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 17 Aug 2024 19:00

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Bad Boys For Life Blu-ray  (10/10)  act-up.png
Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah aus dem Jahr 2020.
Grandiose Fortsetzung, dritter Teil aus der Bad Boys Filmreihe.
Hervorragend bestzt mit Will Smith, Martin Lawrence, Michael Bay,
Vanessa Hudgens, Jacob Scipio, Kate del Castillo, Joe Pantoliano,

Alexander Ludwig, Paola Núñez, Theresa Randle, Bianca Bethune,
Dennis Greene, Charles Melton, Jennifer Badger, David Moretti u.v.a.

Score von Lorne Balfe. Ganz großes Kino ! Immer wieder ein Genuß !

Geschrieben: 17 Aug 2024 21:36

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Platoon 7/10

Krieg ist so sinnlos...

Geschrieben: 17 Aug 2024 21:52

markus1860

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 9.478
seit 29.08.2010
display.png
LG C1
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ab durch die Hecke
anzahl.png
Bedankte sich 26700 mal.
Erhielt 36881 Danke für 9464 Beiträge

Contagion 
8,5/10

Auf BD gesehen 
Geschrieben: 17 Aug 2024 23:23

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Tatort: Borowski und der coole Hund  5/10

Geschrieben: 18 Aug 2024 01:05

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Infinite – Lebe unendlich Blu-ray (10/10) act-up.png
Hervorragender Science-Fiction-Thriller von Antoine Fuqua aus dem Jahr 2021.
Großartig bestzt mit Mark Wahlberg, Sophie Cookson, Chiwetel Ejiofor, Liz Carr,
Melissa Neal, Wallis Day, Jóhannes Haukur Jóhannesson, Toby Jones, Tom Hughes,
Lilli Rich, Rupert Friend, Jason Mantzoukas, Kae Alexander, Dylan O’Brien u.v.a.
Genialer Score von Harry Gregson-Williams. Ganz großes Kino !
Geschrieben: 18 Aug 2024 01:59

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Ein einfacher Plan (1998) BD: 8,5/10 (Erstsichtung) 

Ein einfacher Plan (Originaltitel: A Simple Plan) ist ein spannender Thriller von Regisseur Sam Raimi, der die moralischen Abgründe und die zerstörerische Kraft des Geldes thematisiert. Der Film erzählt die Geschichte von drei Männern, die in einer abgelegenen Gegend ein abgestürztes Flugzeug mit einer Tasche voller Geld entdecken. Was als einfacher Plan startet, entpuppt sich bald als deutlich komplizierter als erwartet.

Ein einfacher Plan ist ein hervorragend inszenierter Thriller, der durch seine düstere Atmosphäre und die starke schauspielerische Leistung, insbesondere von Billy Bob Thornton und Bill Paxton, überzeugt. Der Film zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich das Leben durch eine vermeintlich einfache Entscheidung ins Chaos stürzen kann. Trotz seines langsamen Tempos bleibt er durchweg fesselnd und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Es war ein Blindkauf für mich, da ich weder Trailer noch Beschreibung vorher gesehen hatte und somit gar nicht wusste, was auf mich zukommt. Umso mehr hat er mich positiv überrascht und blendend unterhalten. Vor allem von Sam Raimi, der eher für andere Genres bekannt ist, hätte ich einen solchen Film nicht erwartet. Für Thriller-Fans, die psychologisch tiefgehende und moralisch komplexe Geschichten schätzen, ist Ein einfacher Plan uneingeschränkt empfehlenswert und gehört in jede gute Sammlung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 172 Gäste online.