Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zuletzt gesehener Film

Gestartet: 26 Juli 2008 13:08 - 25032 Antworten

Geschrieben: 16 Aug 2024 09:47

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

"Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin", 2009 05/10 

Nach einigen Jahren wollte ich mir diese Komödie zum zweiten Mal anschauen. Waren der Trailer und der Anfang noch einigermaßen lustig, artete der komödiantische Teil leider nur allzu oft in Klamauk und Übertreibungen aus. Die rund zweistündige Laufzeit war für die Erzählung viel zu lang, 90 Minuten hätten dicke gereicht. Die vielen Zufälle und Verwechslungen wirkten plump und unglaubwürdig. Die darstellerischen Leistungen lagen wegen der übertriebenen Szenen eher im Mittelfeld. Einige Rollen waren mir zu stereotypisch angelegt. Das Ende war vorhersehbar.

Die Bildqualität war perfekt. Bei kaum bis nicht sichtbarem Filmkorn gab es eine hohe Schärfe. Die warmen Farben sorgten für eine Wohlfühloptik. Der Kontrast war etwas zu hoch eingestellt und verschluckte manche Details, vor allem im Schwarzbereich. Die computeranimierten Schaufensterpuppen sahen selbst 15 Jahre später noch überaus realistisch aus. So gehen gute Spezialeffekte! Die Synchronisation war in Ordnung, zwischendurch gab es aber einige unverständliche Dialoge. Die Musik wirkte unspektakulär und hätte wie der Trailer mehr auf zu dieser Zeit aktuelle Pophits setzen sollen.

Abschließend hätte einmal Schauen ausgereicht, daher gibt es eine einmalige Streamingempfehlung. Für die Sammlung geeignet halte ich "Shopaholic" aber nicht.
Geschrieben: 16 Aug 2024 16:18

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.892
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7541 mal.
Erhielt 11469 Danke für 1527 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Batman Begins (4K)
Was für ein Auftakt zu einer fantastischen Trilogie!
9,5 von 10
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Geschrieben: 16 Aug 2024 18:32

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das schwarze Quadrat 4/10

Geschrieben: 16 Aug 2024 19:48

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Challengers 9/10 (Apple TV)
Tashi (Zendaya), ein ehemaliges Tennis-Wunderkind, hat ihren Mann Art (Mike Faist) zum Champion gemacht. Doch um seine momentane Pechsträhne zu überwinden, muss er sich seinem ehemaligen Freund Patrick (Josh O’Connor) stellen, der zudem auch in Tashi verliebt ist.

Auf diesen Film habe ich mich extrem gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht, für mich persönlich ist es sogar der stärkste Film von Luca Guadagnino (Call Me by Your Name). Es wird hier grundsätzlich mit zwei Ebenen gearbeitet, zum einen das Tennismatch zwischen den beiden Jungs und zum anderen mit Rückblenden, bei denen die Vorgeschichte des Dreigespanns erzählt wird. Das ganze ist extrem klug geschnitten, z.B. gewinnt Patrick den ersten Satz und liegt dann auch in den Rückblenden bei Tashis Gunst vorne. Den gesamten Film werden die beiden Jungs durch Tashi manipuliert und das ist von allen drei Hauptdarstellern grossartig gespielt, besonders aber von Zendaya. Loben möchte ich auch noch die kreative Kameraarbeit und den coolen Score, der zum Teil sehr überraschend eingespielt wird. Tashi sagt im Film „Tennis ist wie eine Beziehung“ und das zieht der Film konsequent bis zum Schluss durch.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

3 Kommentare:
von Forpex am 16.08.2024 20:20:
@Vincent_vega84 Aber ist der Film nicht eigentlich ne Schmonzette? :D Wollte den eigentlich skippen, wegen zu viel Liebesdrama.
von Vincent_vega84 am 16.08.2024 20:51:
@Forpex Also für mich persönlich hat das nicht viel mit Liebesdrama zu tun. Der Film ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich denke Du könntest dem doch einiges abgewinnen ;-)
von Forpex am 16.08.2024 21:03:
@Vincent_vega84 Ah, danke für deine Einschätzung. Ja, mich hat das sofort stützig gemacht, dass du dem eine 9/10 gibst. Kommt auf die Watchlist und ich werde dann berichten. Bin jetzt echt neugierig! :)
Geschrieben: 16 Aug 2024 20:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Long Walk Home 7/10

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 16.08.2024 21:22:
Sehr zu empfehlen, gleichzeitig eine bittere Geschichtsstunde.
von prediii am 16.08.2024 22:10:
Zufällig in der Arte Mediathek entdeckt
Geschrieben: 16 Aug 2024 20:12

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Good Time (2018) BD: 8/10 (Erstsichtung) 

Good Time ist ein intensiver Thriller der Safdie-Brüder, der eine rasante und nervenaufreibende Nacht im Leben von Connie Nikas erzählt, gespielt von Robert Pattinson. Nach einem schiefgelaufenen Banküberfall versucht Connie verzweifelt, seinen geistig behinderten Bruder aus dem Gefängnis zu holen, was ihn in eine Serie von immer chaotischeren und gefährlicheren Situationen führt.

Good Time ist ein spannender Film, der von Anfang an fesselt. Die düstere, pulsierende Energie und die authentische Darstellung der verzweifelten Situation machen ihn zu einem intensiven Erlebnis. Besonders interessant ist, dass viele Dialoge improvisiert wurden und die Szenen oft mitten im echten Alltag gedreht wurden, was dem Film eine besonders rohe und realistische Atmosphäre verleiht. Good Time zeigt, wie stark Pattinson als Schauspieler ist, den ich sehr schätze. Es ist ein Film, der trotz kleiner erzählerischer Schwächen überzeugt und den jeder Thriller-Fan unbedingt gesehen haben sollte.

Verblendung (2009) BD: 7,5/10

Verblendung (das schwedische Original) ist ein düsterer Thriller basierend auf dem gleichnamigen Roman von Stieg Larsson. Der Film erzählt die Geschichte des investigativen Journalisten Mikael Blomkvist und der brillanten, aber unkonventionellen Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau vor mehreren Jahrzehnten aufklären.

Für mich ist Verblendung ein atmosphärisch dichter Film, der durch seine komplexe Handlung und die starke Charakterzeichnung besticht. Besonders beeindruckend ist die Darstellung von Lisbeth Salander, gespielt von Noomi Rapace, die eine tiefgründige und vielschichtige Performance abliefert. Ich habe den Director's Cut gesehen, und obwohl der Film insgesamt fesselt, war er nicht ganz so überraschend, wie ich es mir erhofft hatte. Der düstere Ton und die intensiven Darstellungen ziehen den Zuschauer dennoch in ihren Bann. Trotz seiner Länge bleibt der Film fast immer spannend und überzeugt durch seine dichte Erzählweise. Für Thriller-Fans ein Muss, auch wenn er in manchen Momenten ein wenig zäh wirken kann.
Geschrieben: 16 Aug 2024 20:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.305
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18105 mal.
Erhielt 25023 Danke für 7089 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Dune 4K HDR10+ Dolby Atmos (4K Bluray)
Der großartige erste Teil, Referenz auf Uhd Top Bild und Ton 9/10

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Aug 2024 22:09

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Twister 6,5/10

Geschrieben: 17 Aug 2024 00:53

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 10.587
Clubposts: 44
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48383 mal.
Erhielt 28223 Danke für 7910 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Krieg der Eispiraten  8/10

Trash vom feinsten. Sehe ich mir immer wieder mal an. Leider gibt's den nur auf DVD.

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 17 Aug 2024 10:16

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Fan

"Während du schliefst", 1995 06/10

Schon mehrfach von dieser Liebeskomödie mit Sandra Bullock gehört, sah ich mir diese jetzt an. Es waren ein paar Schmunzler enthalten, aber für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr Humor sein können. Weil ich ohne weitere Informationen an den Film herangegangen bin, fand ich, dass die Geschichte einen unerwarteten Verlauf nahm. Wer sich das Cover ansieht und den Klappentext liest, wird aber weniger überrascht sein. Störend und nervig fand ich den sexuell aufdringlichen Nachbarn. Auch wenn er später etwas sympathischer wurde, hätte diese Figur dennoch weggelassen werden sollen. Die schauspielerischen Leistungen waren die meiste Zeit über glaubwürdig, nur manchmal waren sie etwas zu unrealistisch. Das fiel gerade bei Bill Pullman's Rolle auf, der in einer Szene etwas zu wissen schien und sich in der nächsten wieder komplett unwissend gab.

Die Bildqualität war hervorragend. Ich konnte keine Bildpunkte erkennen - eine wirklich gelungene Restauration! Das Filmkorn wurde auf ein kaum sichtbares Maß reduziert. Die Schärfe war hoch und die Farben wirkten natürlich. Der Kontrast war gut eingestellt, ohne Details zu verschlucken. Die Synchronisation klang professionell, aber etwas dumpf. Ihr Alter war ihr herauszuhören. In den Gruppenszenen gingen einige Dialoge unter, in Einzelszenen waren sie jedoch verständlich. Die Musik konnte in einigen ruhigen und in den spannenden Szenen punkten, hätte im Vergleich zur Sprache allerdings etwas leiser sein können.

Auch wenn einige Szenen absurd waren, mir hin und wieder die Romantik gefehlt hat und bis zum Ende gelogen wurde, wurde ich einigermaßen gut unterhalten und gebe deshalb eine Streamingempfehlung ab. Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt ohne Vorwissen schauen. Für die Sammlung hat es meinerseits nicht gereicht. Eine kleine Anmerkung noch: Trotz des perfekten HD - Masters im Stream gibt es "Während du schliefst" nur im Ausland auf Blu Ray, nicht aber in Deutschland.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 349 Gäste online.